Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Vollendung des Leninismus.

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.131
Punkte Reaktionen
22.310
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn Anarchisten nicht gegen Gesetze sind...sind sie auch nicht gegen Zwang gegen das Individuum...Gesetze sind nunmal Zwang...
Ich stelle immer wieder fest das keine Ideologie für sich alleine Bestand hat und so ist es auch mit dem Anarchismus und hier kommt noch erschwerend hinzu man will ohne Hierarchie auskommen und das geht schon garnicht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.359
Punkte Reaktionen
10.052
Punkte
50.820
Ich stelle immer wieder fest das keine Ideologie für sich alleine Bestand hat und so ist es auch mit dem Anarchismus und hier kommt noch erschwerend hinzu man will ohne Hierarchie auskommen und das geht schon garnicht.
Das Demokratiemodell der Weimarer Republik und das der BRD scheinen mir die einzig verteidigungswerten zu sein.
Auch die Revolutionäre von 1848...Frankfurter Nationalversammlung können Vorbild sein und Sozialdemokraten im Kaiserreich.Mehr aber nicht...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.131
Punkte Reaktionen
22.310
Punkte
54.820
Geschlecht
Das Demokratiemodell der Weimarer Republik und das der BRD scheinen mir die einzig verteidigungswerten zu sein.
Auch die Revolutionäre von 1848...Frankfurter Nationalversammlung können Vorbild sein und Sozialdemokraten im Kaiserreich.Mehr aber nicht...
Selbst die Weimarer Republik ist durch die Nazis gestürzt worden, kann also auch nicht ideal sein und was uns noch bevorsteht wissen wir noch nicht ...Hoffen wir das Beste !
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.808
Punkte Reaktionen
4.679
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn Anarchisten nicht gegen Gesetze sind...sind sie auch nicht gegen Zwang gegen das Individuum...Gesetze sind nunmal Zwang...
Es gibt Gesetze die auf Vernunft und Einsicht basieren und Gesetze die auf Willkür und Unrecht basieren.

Z. B dass jeder Mensch ein Recht auf Leben, Sicherheit und Freiheit hat.
oder
z. B dass ein erwachsener Mensch nicht selbst entscheiden darf was er an Drogen konsumiert.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.808
Punkte Reaktionen
4.679
Punkte
74.820
Geschlecht
Waren die RAF-Mitglieder dann keine wirklichen Anarchisten ? Immerhin standen sie ja zur Gewalt was ich grundsätzlich ablehne. Du redest Dich ziemlich einfach raus wie mir scheint ...
Meines Wissens waren die RAF - Mitglieder Antiimperialisten.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.359
Punkte Reaktionen
10.052
Punkte
50.820
Meines Wissens waren die RAF - Mitglieder Antiimperialisten.
Anarchisten sind auch gegen Imperialismus.
Die RAF-ler waren nach ihrem Selbstverständnis linke Patrioten ...in der BRD damit automatisch gegen die USA und ihre Zuarbeiter in der BRD-Hierarchie...
In der DDR gab es keine Möglichkeit zum Guerilla-Kampf.
Das hätte allein schon der Forist Humanist62 verhindern wollen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.131
Punkte Reaktionen
22.310
Punkte
54.820
Geschlecht
Anarchisten sind auch gegen Imperialismus.
Die RAF-ler waren nach ihrem Selbstverständnis linke Patrioten ...in der BRD damit automatisch gegen die USA und ihre Zuarbeiter in der BRD-Hierarchie...
In der DDR gab es keine Möglichkeit zum Guerilla-Kampf.
Das hätte allein schon der Forist Humanist62 verhindern wollen.
Was soll daran patriotisch sein wenn man Menschen ermordet und Banken überfällt, das machen auch Terroristen und Kriminelle.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.808
Punkte Reaktionen
4.679
Punkte
74.820
Geschlecht
Anarchisten sind auch gegen Imperialismus.
Die RAF-ler waren nach ihrem Selbstverständnis linke Patrioten ...in der BRD damit automatisch gegen die USA und ihre Zuarbeiter in der BRD-Hierarchie...
In der DDR gab es keine Möglichkeit zum Guerilla-Kampf.
Das hätte allein schon der Forist Humanist62 verhindern wollen.
So ein Quatsch, mit Patriotismus hatten die nix am Hut.
Karl Marx:" Der Arbeiter hat kein Vaterland."
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.808
Punkte Reaktionen
4.679
Punkte
74.820
Geschlecht
Was waren dann Gudrun Ensslin und Ukrike Meinhof...!?...Flintenweiber...Amazonen ...!?
Es waren Antiimperialisten die nichts mit Patriotismus am Hut hatten.
Aus dem einfachen Grund weil Patrioten sich in der Masse verstecken.
Wahrer Mut kommt vom Individuum nicht vom Staat.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.359
Punkte Reaktionen
10.052
Punkte
50.820
Es waren Antiimperialisten die nichts mit Patriotismus am Hut hatten.
Aus dem einfachen Grund weil Patrioten sich in der Masse verstecken.
Wahrer Mut kommt vom Individuum nicht vom Staat.
Richtig...zuerst das Individuum...und dann doch wieder Dein Verständnis für den Staat,die Gemeinschaft... deren Gesetze auf Vernunft und Einsicht basieren/#124...!?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.808
Punkte Reaktionen
4.679
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin Jahrgang 1967...ich habe die Gebrauchsanweisung für diese Welt schon lange weggeschmissen...und schlafe seitdem sehr gut.
Wer weiß wie Würste und Gesetze gemacht werden kann nicht ruhig schlafen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.640
Punkte Reaktionen
49.628
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Merkst du wirklich nicht, welche Chancen sich dir in diesem Forum bieten? Chancen, deine zum Teil riesigen Bildungslücken schnell und kostenlos aufzufüllen? Der Kollege @Chronos- ist ganz sicher keiner der Apologeten von "Linksgrün" oder sonstiger linker Verbindungen. Er ist ziemlich konsequent konservativ mit manchmal "leichter" Neigung zur Pflege persönlicher Abneigungen, was ihm durchaus vergönnt sei. Ansonsten aber hat er nicht nur viel Bildung, sondern eine sehr erhebliche Portion an "gesundem Menschenverstand".
Für mich ist er der absolute Mastermind dieses Forums, nicht weil er schon alles weiß, sondern weil er stets bereit ist, seinem vorhandenen Wissen immer neue Mosaiksteinchen hinzuzufügen (genau wie ich, btw :cool: ) und deswegen den meisten hier weit voraus ist.

Du würdest wirklich extrem, weil schnell, umfangreich und kostenlos, von seinen Beiträgen profitieren, wenn du deinen Beißreflex gegen Bildung endlich unterdrücken würdest.
Je länger Dein Gefasel ist, desto dümmer ist's auch, und desto lieber pfeif ich drauf.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.131
Punkte Reaktionen
22.310
Punkte
54.820
Geschlecht
Wer weiß wie Würste und Gesetze gemacht werden kann nicht ruhig schlafen.
Schon Lenin hat gesagt "An alem zweifeln" und das ist der Grund warum ich noch lebe, denn ich will wissen wie funktioniert die Welt, wie kann man sie besser machen und das bin ich unseren Kinder schuldig ! Des Menschen größte Geisel ist der Imperialismus und den gilt es mit allen Mitteln zu bekämpfen !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.131
Punkte Reaktionen
22.310
Punkte
54.820
Geschlecht
Je länger Dein Gefasel ist, desto dümmer ist's auch, und desto lieber pfeif ich drauf.
Ob links - rechts oder Mitte, dieses ganze Gefasele ist nicht nutzbringend wenn es um die Zukunft der Menschheit geht, gemeinsam Lösungen suchen und hier ist für mich das BSW eine neue Hoffnung. Ich kann mich irren, aber ich hab es wenigstens versucht ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählen in...
Über Entscheidungen abzustimmen ist eigentlich eine gute Sache, solange die Mehrheit...
Islam-Aufklärer Michael...
Ich! Er ist tiefgläubiger Moslem.;) Ist Islam eine Geisteskrankheit?
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben