Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Ursache der Gewalt von Ausländern.

G

Gelöschtes Mitglied 4979

Es gilt hier nicht nur das GG. Jedes Gesetz ist zu befolgen. Und jeder Verstoß dagegen wird geahndet. Menschen mit deutschem Pass kann man leider nicht rausschmeißen.
So ist es. Deshalb haben wir auch noch immer die Damen, Herren und Diversen der Ampel- Regierung im Land.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Das ist mir alles sehr wohl bekannt, trotzdem möchte ich solche ethnischen "Zwitterwesen" nicht in verantwortlichen politischen Positionen wissen.

Da sind Loyalitätskonflikte direkt schon vorprogrammiert, ganz unabhängig von der jeweiligen politisch-ideologischen Agenda.

Oder meinst du, beispielsweise ein von einem Iraner oder einem Türken abstammender Halbdeutscher würde im Zweifelsfall sich nicht auch zu einem gewissen Teil seinem zweiten Vaterland verpflichtet fühlen?

Es gibt nur seeeeehr wenige Menschen auf der Welt, die wirklich frei von jeder Emotion über etwas wertfrei nachdenken und handeln können.
Es ist gemeinhin weniger die Biologie die dieses ausmacht, sondern eher die kulturelle Bindung. Selbst das genealogisch penible Athen der Antike, hatte einen Themistokles als "Volksretter", dessen Mutter "Ausländerin" war und er insofern auch keinen Vollbürgerstatus hatte.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.533
Punkte Reaktionen
4.127
Punkte
24.520
Das ist mir alles sehr wohl bekannt, trotzdem möchte ich solche ethnischen "Zwitterwesen" nicht in verantwortlichen politischen Positionen wissen.

Da sind Loyalitätskonflikte direkt schon vorprogrammiert, ganz unabhängig von der jeweiligen politisch-ideologischen Agenda.

Oder meinst du, beispielsweise ein von einem Iraner oder einem Türken abstammender Halbdeutscher würde im Zweifelsfall sich nicht auch zu einem gewissen Teil seinem zweiten Vaterland verpflichtet fühlen?

Es gibt nur seeeeehr wenige Menschen auf der Welt, die wirklich frei von jeder Emotion über etwas wertfrei nachdenken und handeln können.
Zumindestens einmal zu den Menschen, mit denen er eine Ähnlichkeit empfindet.
Auch ist auffällig, dass die meisten Politiker mit Migrationshintergrund zwar mehr Förderung und Teilhabe für ihre Landsleute und Migranten propagieren, selten jedoch eine Begrenzung der Zuwanderung, sondern sich sogar noch für eine Ausweitung der Zuwanderung und des Familiennachzugs einsetzen.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Willst Du nicht den multikulturellen "Flügel" bei der AfD oder bei der Wagenknechttruppe formieren ;) :sneaky: :cool: !?
Das kannst Du auch als Deutsch-Grieche aus Spanien organisieren...ich organisiere den deutsch-französischen Flügel vom "massif-central" bis zur Kanalküste.🦊🕺💃🦡
Würde mit den beiden momentan eher schwierig werden, denn ich bin auch gleichzeitig pro EU-Europa und pro NATO. Die EU und NATO sollten verändert, aber nicht in Frage gestellt werden, denn sie garantieren letztlich Europas Sicherheit, Frieden und damit auch den Wohlstand.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
natürlich gibt es hier in D genügend Perspektiven

Hubertus Heil bellt jetzt zwar rum wie n schlecht gelaunter Hund, dass er Bürgergeldempfängern in den Hintern treten will.

die Frage bleibt halt, warum man als SPD so etwas wie das BG einführt, nachdem man mit Peter Hartz doch selber bereits vor 20 Jahren die Lösung dafür hatte ... man hat also die eigene Agendapolitik konterkariert um nun zu merken, dass das genau in dasjenige Problem führt, warum die Agendapolitik überhaupt einst gemacht wurde !?
Tja damals hats halt mehrheitlich auch Deutsche getroffen, mit den konnten die das ja machen aber jetzt sinds doch überwiegend die armen traumatisierten Ankömmlinge. Die können wir doch nicht überlasten sondern hätscheln und betreuen und finanzieren.
Nun wurde Heil aber der Geldhahn zugedreht und er muß wohl zurück rudern.
Nur wen werden die wohl ausschließlich fordern ????
Wenn die die Ankömmlinge dann wirklich mal sanktionieren würden, ob da nur ne Security in den Ämtern reicht ?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
es wird wie gesagt die einzige Lösung bleiben ... ist ja nicht so, dass Deutschland diese Problemlösung erfunden hätte, nein sie stammt aus Dänemark und man braucht es letztlich nur zu kopieren

auch die AfD wird im großen Stil niemanden abschieben
das bleiben symbolisch kleine Zahlen, die letztlich signifikant nichts zur Sache tun
wenn da mal ein paar Zehntausend abgeschoben werden ... was ändert das an der Gesamtsituation ??!

die einzige Lösung auf Dauer bleibt: Integration per Schubsen
und das Schubsen muss in erster Linie aus konsequentem Druck zu Bildung (Kinder) und Arbeitsaufnahme (die Volljährigen) bestehen
Und erst mal alle Pullfaktoren weg. Wer sich dann wirklich integrieren und arbeiten will und auch weiter hier in D leben will, wird sich überwiegend alleine bemühen das zu erreichen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.689
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Und Wagenknecht offensichtlich linksextrem.
Also kein Weg der Mitte.
Außerdem hat die AfD derzeit weit mehr Stimmen als alle anderen außer der CDU.
Ist also eine Volkspartei, weit mehr als SPD, GRÜNE, LINKE und FDP.
Das Extremismus Modell ist ein Irrweg.

Fakt ist der linke Weg ist der Weg der Mitte.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das Extremismus Modell ist ein Irrweg.

Fakt ist der linke Weg ist der Weg der Mitte.
Nein: Der Linke Weg ist kein Weg der Mitte.
Die Mitte ist derzeit nicht besetzt, vielleicht nimmt dies irgendeine der sogenannten Volksparteien mal wahr, viel Hoffnung darauf habe ich allerdings nicht.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.689
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein: Der Linke Weg ist kein Weg der Mitte.
Die Mitte ist derzeit nicht besetzt, vielleicht nimmt dies irgendeine der sogenannten Volksparteien mal wahr, viel Hoffnung darauf habe ich allerdings nicht.
Du hast das Extremismus Modell im Kopf.
Das ist Bullshit.
Ich würde dir empfehlen in Mengen zu Denken

Menge A =[Sozialismus]
Menge B =[Liberalismus]
Menge C =[Konservatismus]
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein: Der Linke Weg ist kein Weg der Mitte.
Die Mitte ist derzeit nicht besetzt, vielleicht nimmt dies irgendeine der sogenannten Volksparteien mal wahr, viel Hoffnung darauf habe ich allerdings nicht.
Doch Sahra Wagenknecht versucht diesen Weg zu bestreiten darum ja auch die Koalitionsmöglichkeit mit der CDU/CSU.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.501
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Und erst mal alle Pullfaktoren weg. Wer sich dann wirklich integrieren und arbeiten will und auch weiter hier in D leben will, wird sich überwiegend alleine bemühen das zu erreichen.
Mit solchen Aussagen legitimierst du nicht nur Merkels Asylanteneinschleusungen,sondern alles was die Auswirkungen der Importe betrifft.

Mit mir kann man das nicht machen.Sämtliche dieser Importe(nicht erst seit Merkel) will ich aus dem Land haben und die Verursacher adäquat bestraft sehen.Die gehören nicht einen einzigen mm auf deutschen Boden.

Wovor hast du Angst,das du solche Zugeständnisse forderst? Angst vor Konfrontation?Die kann nicht hart genug werden.Das ist längst überfällig.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.158
Punkte
134.042
Geschlecht
Und erst mal alle Pullfaktoren weg. Wer sich dann wirklich integrieren und arbeiten will und auch weiter hier in D leben will, wird sich überwiegend alleine bemühen das zu erreichen.
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
#Silvester
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Tja damals hats halt mehrheitlich auch Deutsche getroffen, mit den konnten die das ja machen aber jetzt sinds doch überwiegend die armen traumatisierten Ankömmlinge. Die können wir doch nicht überlasten sondern hätscheln und betreuen und finanzieren.
Nun wurde Heil aber der Geldhahn zugedreht und er muß wohl zurück rudern.
Nur wen werden die wohl ausschließlich fordern ????
Wenn die die Ankömmlinge dann wirklich mal sanktionieren würden, ob da nur ne Security in den Ämtern reicht ?
die Linken machen ständig die gleichen Fehler

hängen die soziale Hängematte auf, und wundern sich danach, dass sich die Leute auch noch hineinlegen
solche Logikwunder können nur Linke sein
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und erst mal alle Pullfaktoren weg. Wer sich dann wirklich integrieren und arbeiten will und auch weiter hier in D leben will, wird sich überwiegend alleine bemühen das zu erreichen.
Stop der Zuwanderung war nicht das Thema

Abschiebungen sind ein politischer Strohmann zum Fangen von gewissen Wählern
es wird nicht passieren, jedenfalls nicht im großen Stil
auch nicht von der AfD
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Was macht viele junge Türken so aggressiv? | https://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article107366350/Was-macht-viele-junge-Tuerken-so-aggressiv.html

Kurz und bündig. Die fehlgeschlagene Integration von jungen Menschen, führt dialektisch gesehen, zu einer
Anhäufung von Frust, dieser Frust steigert sich von Tag zu Tag bis er irgendwann sich als Gewalt entladet.
Jetzt wird man mir entgegen halten, dass man sich trotzdem benehmen kann.

Natürlich.

Ich finde, es ist aber nachvollziehbar, wenn man auf der Hauptschule ist und Lehrer zu einem Sagen,
dass aus dir nichts wird, anstatt zu fördern, nach dem jeweiligen intellektuellen Stand.

Damit das klar ist, ich verurteile die Gewalt, egal von welcher Gruppe oder Ethnie sie kommt
und wenn jemand mit einem Messer jemand angreift, gehört der in den Knast oder abgeschoben.
Aber man sollte erkennen worin die Ursachen für dieses Verhalten liegen.

Und die Ursache ist psychische Gewalt aufgrund der Herkunft des Menschen.

Damit sich etwas ändert sind in meinen Augen zwei Strukturen und Prozesse notwendig.

a) Die klare Integration von Menschen sowie deren Förderung nach deren Fähigkeiten.
b) Die klare Bestrafung von Kriminalität und die Deutlichmachung, dass man hier nicht einen
Freifahrtschein hat in der EU um zu tun und zu lassen was man will.

Die AfD verspricht das Problem damit zu lösen alle Menschen abzuschieben.
Damit ist das Problem aber nicht gelöst, sondern nur verlagert.

Mein Rat an jeden Vernünftigen Menschen. Haltet euch von Extremen fern.
Geht den Weg der Mitte.
Wie immer verteidigt jeder die eigene Seite und gibt der Gegenseite die Schuld.
Dann find ich es auch nachvollziehbar, wenn Lehrer, denen ständig vorgeworfen wird, sie würden ihren Schülern sagen, dass aus ihnen nichts wird, sich nicht mehr dazu zwingen lassen wollen, immer mehr Überstunden zu machen, um Schülern zusätzlichen Nachhilfeunterricht zu geben.
Das ist bestimmt die Ursache für den Lehrermangel: Lehrer sollen gesetzlich dazu gezwungen werden, eine Wunschvorstellung von Politikerinnen in die Tat umzusetzen, nämlich die Fantasie-Vorstellung, dass jede(r) integrierbar sei, wenn man sich nur genügend anstrengt. Die Politikerinnen sagen einfach: Wir schaffen das, damit sehen sie ihre Arbeit als erledigt an, und die Lehrer sollen das ausbaden und die eigentliche Arbeit machen.
Ganz schön dreist. Die Lehrer haben gar keine andere Möglichkeit als abzuhauen,aufzugeben, nur um sich selbst zu schützen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mit solchen Aussagen legitimierst du nicht nur Merkels Asylanteneinschleusungen,sondern alles was die Auswirkungen der Importe betrifft.

Mit mir kann man das nicht machen.Sämtliche dieser Importe(nicht erst seit Merkel) will ich aus dem Land haben und die Verursacher adäquat bestraft sehen.Die gehören nicht einen einzigen mm auf deutschen Boden.

Wovor hast du Angst,das du solche Zugeständnisse forderst? Angst vor Konfrontation?Die kann nicht hart genug werden.Das ist längst überfällig.
Ich hab hier in meinem Bekanntenkreis Russlanddeutsche die hier schon seit DDR Zeiten leben, auch Vietnamesen die damals nach der Wende geblieben sind. Willst Du die auch alle wieder raus werfen.
Meine neue Hausärztin ist Ungarin, auch schon viele Jahre hier tätig, auch raus ?
Nein ich würde da differenzieren aber das auch an einer %-Zahl an der Bevölkerung fest machen. Und....ab dem 25-30 Lebensjahr Doppelpässe abschaffen, dann sollen sie sich entscheiden wo hin sie gehören und Schluß endlich leben wollen, mal abgesehen vom Verhalten seit dem.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben