Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Ukraine gegen Russland. Recht gegen Macht in Den Haag

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.064
Punkte Reaktionen
55.987
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn Sie sich am Disput beteiligen wollen, dürfen Sie auch gerne auf das was ich geschrieben habe eingehen.

Habe ich doch. Aber du gehst nicht auf das was ich schreibe ein. Wird wohl einen Grund haben. Du brauchst hier übrigens nicht siezen.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum sollte Chruschtschow nicht berechtigt gewesen sein?
Während der Sowjetzeit wurde diesen Geschenk nicht zurückgefordert.
Nach dem Ende hat Russland auch keine Ansprüche an die Ukraine gestellt.
Ganz im Gegenteil, man hatte Verträge geschlossen zur Nutzung der Krim als Militärstützpunkt.
Klingt nicht so als ob man es nicht annerkannt hatte.

Wenn "jemand" ein Stück Land mitsamt Menschen einfach verschenkt ist dies in Ordnung? Dagegen das diese Menschen selbst über ihren Verbleib abstimmen, hast du hingegen etwas?

Wenn Sie sich am Disput beteiligen wollen, dürfen Sie auch gerne auf das was ich geschrieben habe eingehen.

Habe ich doch. Aber du gehst nicht auf das was ich schreibe ein. Wird wohl einen Grund haben. Du brauchst hier übrigens nicht siezen.

Sie gehen nicht auf das von mir geschriebene ein.

Aber ich beantworte Ihre Frage wie folgt:

Zu 1. : Es kommt darauf an. Daher ja auch meine Frage warum Herr Cruschtschow nicht berechtigt war. Was Sie ja nicht beantworten wollten. Wird ja auch sicher einen Grund haben. ?
zu 2. : Wie kommen Sie zu dieser Vermutung das ich etwas dagegen habe? Sonst hätte ich ja auch gegen die Kosovo Sezzesion etwas. Wobei ich den Fall Krim anders sehe. Aber da kann man 5 Völkerrechtskundler befragen und man erhält auch 7 völlig unterschiedliche schlüssige Antworten.

Es ist mir durchaus bekannt das ich hier nicht Siezen brauche.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.064
Punkte Reaktionen
55.987
Punkte
88.486
Geschlecht
Sie gehen nicht auf das von mir geschriebene ein.

Aber ich beantworte Ihre Frage wie folgt:

Zu 1. : Es kommt darauf an. Daher ja auch meine Frage warum Herr Cruschtschow nicht berechtigt war. Was Sie ja nicht beantworten wollten. Wird ja auch sicher einen Grund haben. ?
zu 2. : Wie kommen Sie zu dieser Vermutung das ich etwas dagegen habe? Sonst hätte ich ja auch gegen die Kosovo Sezzesion etwas. Wobei ich den Fall Krim anders sehe. Aber da kann man 5 Völkerrechtskundler befragen und man erhält auch 7 völlig unterschiedliche schlüssige Antworten.

Es ist mir durchaus bekannt das ich hier nicht Siezen brauche.


Cruschtschow war so berechtigt Land & Menschen zu verschenken, wie jeder andere Diktator auch. Wenn Menschen selbst über ihren Verbleib abstimmen dürfen, halte ich dies zumindest nicht für verkehrt. Würde ich mir bezüglich der EU auch in Deutschland wünschen. Du darfst mich selbstverständlich siezen, kein Problem.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Cruschtschow war so berechtigt Land & Menschen zu verschenken, wie jeder andere Diktator auch. Wenn Menschen selbst über ihren Verbleib abstimmen dürfen, halte ich dies zumindest nicht für verkehrt. Würde ich mir bezüglich der EU auch in Deutschland wünschen. Du darfst mich selbstverständlich siezen, kein Problem.

Also sind die Verträge der Sowjetischen Diktatoren alle nichtig?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum sollte Chruschtschow nicht berechtigt gewesen sein?
Während der Sowjetzeit wurde diesen Geschenk nicht zurückgefordert.
Nach dem Ende hat Russland auch keine Ansprüche an die Ukraine gestellt.
Ganz im Gegenteil, man hatte Verträge geschlossen zur Nutzung der Krim als Militärstützpunkt.
Klingt nicht so als ob man es nicht annerkannt hatte.

Ich denke nicht das Chruschtschow ein Recht hatte die Krim an die Ukraine zu geben, schließlich war die Krim zuvor russisch.
Es wurde vermutlich deshalb von Seiten der Russen nichts unternommen weil man die Ukraine immer als Brudervolk gesehen hat.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.833
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
Warum sollte Chruschtschow nicht berechtigt gewesen sein?
Während der Sowjetzeit wurde diesen Geschenk nicht zurückgefordert.
Nach dem Ende hat Russland auch keine Ansprüche an die Ukraine gestellt.
Ganz im Gegenteil, man hatte Verträge geschlossen zur Nutzung der Krim als Militärstützpunkt.
Klingt nicht so als ob man es nicht annerkannt hatte.

wenn du hier den Umgang von Völkern miteinander mittels den Methoden "logischer Menschenverstand" bewerten willst, dann kannst du das haben:
was die ukrainische Regierung nach dem Putsch im Februar 2014 (Regimechange) gegenüber Russland betreibt, würde im Zivilrecht "grober Undank" genannt und zur Rückgabe jeder Zuwendung an den einstigen "Bruder" rechtfertigen.
eigentlich ganz einfach :)
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.681
Punkte
59.720
Geschlecht
Die Causa Krim ist schon ziemlich vertrackt, zu der Zeit als Chrustshow die Krim verschenkte gab es keine echte Trennung zwischen Russland und Ukraine.
Knackpunkt schon damals die verschenkten Menschen wurden nicht gefragt. Also nix Demokratie und westliche Werte

Dann kam die Zeit der Unabhängigkeit und Gorbatschof hat die Krim der Ukraine überlassen wenn diese ihre Atomwaffen an Russland zurück geben.
Auch damals wurden die auf der Krim lebenden Menschen nicht gefragt. Wieder nix Demokratie und westliche Werte

Danach kam es zum Putsch mit westlicher Unterstützung und eine russlandfeindliche Regierung übernahm die Macht.
Diesmal hat Putin alles richtig gemacht und mit dem Referendum die Menschen gefragt wozu sie gehören wollten. Ergo voll Demokratie und korrekt westliche Werte.

Dummerweise war das Ergebnis für den Westen das Falsche und man will die Wahl nicht anerkennen.

Die so genannten westlichen Werte sind das Papier nicht Wert und "demokratisch" ist es nur dann wenn das Ergebnis passt.
Das gleiche ist es mit der AfD, diese passt nicht den übrigen Parteien und folglich kann die AfD damit auch nicht demokratisch sein.

Der Begriff "Demokratie" wird heutzutage pervertiert von Leuten die keine Demokraten sind aber sich als einzig wahre Demokraten aufspielen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Anhang anzeigen 4371Aber will Russland eigentlich eine Stabilisierung der Lage in der Ostukraine?

Wer greift denn da immer wieder an und pöbelt rum? Der Schokoman und seine braungelben Schlümpfe. :cool: DER ist an keiner Stabilisierung interessiert, solange das nicht heißt, daß er sich wieder alles einverleiben kann.

Russland nutzt die Konflikte in den Nachbarländern als Instrument seiner Außenpolitik.

Hätten dann wohl bei den Amis die Schulbank gedrückt, nach über 100 Jahren US-Imperialismus weltweit und bis heute.

Man sollte nicht vergessen, dass Russland die Unterstützung DNR/LNR offiziell anerkennt hat. Es ist klar, dass ohne russische Hilfe DNR/LNR dieser Konflikt viel schneller zu Ende wäre.

Nun, das Unrechtsregime in Kiew und seine Westkumpels hätten es wohl etwas leichter, aber ohne westlich gepushten, gelbbraunen Putsch gegen den demokratisch gewählten Präsidenten Janukowitsch wäre der ganze Konflikt wohl gar nicht erst entstanden, du kleiner Blödmann am Rockzipfel der Junta. :cool: Die Reaktion derer auf der Krim und im Donbass, deren Wahlstimme in Folge des Putsches ignoriert wurde und denen der Schokoman und die häßliche Glatze da mit ihrer Bande übergestülpt wurden, das könnte man schlichtweg als demokratischen Selbstverteidigungsakt betiteln. ;-) So wie der Vietkong den USA und deren Lokalvasallen zu verstehen gab, daß man Wahlen nicht einfach abbläst, nur weil sich eine Niederlage des Wunschkandidaten abzeichnet... :cool: Ja, ja, "westliche Werte"... ;-D

Ein Stuß hier wieder, ey...
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.681
Punkte
59.720
Geschlecht
An einer Stabilisierung der Lage sind beide Seiten nicht wirklich interessiert. Für Putin ist wichtig das die Ukraine weder EU noch Nato beitreten kann, solange der Konflikt weiter schwelt ist dies unmöglich. Und Poroschenko oder jeder andere Präsident der Ukraine benötigt weiter hohe Geldsummen um die Fehlbeträge im Haushalt seine Pleite- Staates auszugleichen. Wenn das Geld knapp wird ballert man ein bischen rum und erzählt Brüssel und Washington das der böse Putin übermorgen in Kiew steht und man ganz ganz dringend ne Mark oder besser gleich ein paar Milliarden davon braucht.

Dann schimpfen wieder alle über den bösen bösen Aggressor Putin und man überweisst weitere Hilfskredite nach Kiew. Das gleiche passiert wenn die EU- Wirtschaftsprüfer in Kiew festellen das man die Reformen verschleppt und die überwiesenen Gelder veruntreut, dann war auch der böse Putin drann Schuld weil der ja eigentlich der ist der der Ukraine das ganze Geld klaut.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich sag mal vorweg das der Konflikt ohne amerikanische Hilfe gar nicht stattgefunden hätte, der Westen stört also per-se den Völkerfrieden indem er den Sturz einer gewählten Regierung finanziert, das Ziel der Amis ist wenig nicht spekulativ, die haben nämlich mit der Ukraine ihre Atomraketen beim Russen im Vorgarten und das trotz des Versprechens keine NATO Osterweiterung zu betreiben.
Ein weiteres Ziel war es wohl den russischen Schwarzmeerstützpunkt auf der Krim zu kassieren und so das Gleichgewicht der Kräfte gefährlich zu Ungunsten der Russen zu verschieben, dumm nur das Putin dem Ansinnen der Amis hier einen Riegel vorschieben konnte, das war nämlich so nicht geplant.
Es hat keine Annektion der Krim gegeben, es hat ein Referendum stattgefunden, das von internationalen Beobachtern begleitet wurde und in dem sich die Bevölkerung der Krim mit überwältigender Mehrheit für den Anschluß an Russland ausgesprochen hat.

Kurz und prägnant beschrieben! von mir ein Top
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.440
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Der Internationale Gerichtshof der Vereinten Nationen hat am Mittwoch die Klage der Ukraine gegen Russland in mehreren Punkten abgewiesen. In lediglich zwei Punkten befanden die Richter, Russland habe nicht genug Anstrengungen zur Erfüllung seiner völkervertraglichen Verpflichtungen unternommen.

Der Internationale Gerichtshof (höchstes Gericht der Vereinten Nationen) hat am Mittwoch in Den Haag seine Entscheidung im Verfahren der Ukraine gegen die Russische Föderation verkündet. Die Richter erklärten den größten Teil der Anschuldigungen, die die Ukraine im Zusammenhang mit der russischen Verwaltung der Krim und der Behandlung der dort und in anderen früher ukrainischen Gebieten lebenden Ukrainern und Tataren gegen Russland erhoben hatte, für unbegründet.

Internationaler Gerichtshof weist Klage der Ukraine gegen Russland in fast allen Punkten ab | https://pressefreiheit.rtde.live/international/194647-internationaler-gerichtshof-weist-klage-ukraine-ab/

Danijel_Sheran17 ✨ | https://t.me/danijelsheran
Danijel_Sheran17 ✨ | https://t.me/danijelsheran/57908
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.440
Punkte
101.642
Geschlecht
--
[ Album ]
Kein eigenes Geld, keine eigene Munition und schon bald auch keine eigenen Soldaten ... #FassOhneBoden

Ein Pleite-Land führt Krieg mit fremden Ressourcen, mit fremden Waffen und verheizt für fremdes Geld seine männliche Bevölkerung für fremde Interessen.
1708043595934.png
Bürgerinitiative für Frieden | https://t.me/BifFidU/47699

Wir könnten denen alle dt. Politiker zur Unterstützung schicken, die in D so fleißig für die Fortsetzung des U-Krieges trommeln. Strack-Zimmermann dürften sie auch gleich mitnehmen, ebenso wie Baerbock und Ricarda Lang. Schließlich ist das Sterben auf dem Schlachtfeld inzwischen keine Männerdomäne mehr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Fußball-EM kann kommen.
Ja, es wird ein Fest, besonders für die Fußball-Bosse, auch dank Olaf Scholz...
US-Zeitung rechnet ab...
Nun ja, die 50er nicht, in den 60ern war ich auch noch zu ignorant, aber ab der ersten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben