Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Troika Chirac-Kohl-Jelzin, eine verpasste Chance

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Als Helmut Kohl in den 1990-er Jahren regierte, gab es bereits sehr enge Beziehungen zwischen Frankreich, der BRD und Russland. Man sprach von der Troika Chirac-Kohl-Jelzin:

Jelzin, Kohl, Chirac - trojanische Troika? | Blätter für deutsche und internationale Politik | https://www.blaetter.de/ausgabe/1998/februar/jelzin-kohl-chirac-trojanische-troika

Die damalige Politik bot die Chance, eine stabile Friedensordnung in Europa zu errichten und den Einfluss der USA in Europa einzudämmen.
Andererseits kann ich mich erinnern, dass damals mehrere angebliche Arbeitslose in meinem Wohnort herumliefen und über die "soziale Ungerechtigkeit" in der BRD weinten. Anscheinend spielten diese Leute mit meinem Mitleid. Wenn sie durch falsches Mitleid nur ein paar Mark erbeutet hätten, dann wäre es nicht so schlimm gewesen. Aber heute glaube ich, dass diese Betrüger für die ganz großen Drahtzieher der Weltpolitik arbeiteten.
Im Jahr 1998 wurde Schwarz-Gelb in Berlin durch Rot-Grün abgelöst. Die rot-grüne Bundesregierung stellte tatsächlich die Vorherrschaft der USA in Europa wieder her. Außerdem wurde Helmut Kohl wegen einer Spendenaffäre im Jahr 2000 zum Rücktritt vom CDU-Vorsitz gezwungen. Er wurde ersetzt durch Angela Merkel, die eher an guten transatlantischen Beziehungen als an einem starken Europa interessiert war.
Von 2005 bis 2021 war Angela Merkel Bundeskanzlerin. Aber es gab keine Rückkehr zur Troika Frankreich-BRD-Russland.
An dem Beispiel mit den "Arbeitslosen" kann man lernen, mit was für hinterhältigen Tricks viele US-Agenten arbeiten, um ihrem Land die Weltherrschaft zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.692
Punkte Reaktionen
13.754
Punkte
74.820
Geschlecht
Als Helmut Kohl in den 1990-er Jahren regierte, gab es bereits sehr enge Beziehungen zwischen Frankreich, der BRD und Russland. Man sprach von der Troika Chirac-Kohl-Jelzin:

Jelzin, Kohl, Chirac - trojanische Troika? | Blätter für deutsche und internationale Politik | https://www.blaetter.de/ausgabe/1998/februar/jelzin-kohl-chirac-trojanische-troika

Die damalige Politik bot die Chance, eine stabile Friedensordnung in Europa zu errichten und den Einfluss der USA in Europa einzudämmen.
Andererseits kann ich mich erinnern, dass damals mehrere angebliche Arbeitslose in meinem Wohnort herumliefen und über die "soziale Ungerechtigkeit" der damaligen Bundesregierung weinten. Anscheinend spielten diese Leute mit meinem Mitleid. Wenn sie durch falsches Mitleid nur ein paar Mark erbeutet hätten, dann wäre es nicht so schlimm gewesen. Aber heute glaube ich, dass diese Betrüger für die ganz großen Drahtzieher der Weltpolitik arbeiteten.
Im Jahr 1998 wurde die schwarz-gelbe durch eine rot-grüne Bundesregierung abgelöst. Rot-grün stellte tatsächlich die Vorherrschaft der USA in Europa wieder her. Außerdem wurde Helmut Kohl wegen einer Spendenaffäre im Jahr 2000 zum Rücktritt vom CDU-Vorsitz gezwungen. Er wurde ersetzt durch Angela Merkel, die eher an guten transatlantischen Beziehungen als an einem starken Europa interessiert war.
Von 2005 bis 2021 war Angela Merkel Bundeskanzlerin. Aber es gab keine Rückkehr zur Troika Frankreich-BRD-Russland.
Die heutige Krise ist auch die Folge einer sehr schlechten Weichenstellung, die bereits vor 25 Jahren erfolgte.
Soweit ich dir zu folgen vermag, stellt sich mir doch eine Frage:
War Jelzin nur dumm, oder war er seiner Dummheit wegen ein Zersetzungsmittel, eingeflößt von den USA?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.011
Punkte Reaktionen
22.265
Punkte
54.820
Geschlecht
Soweit ich dir zu folgen vermag, stellt sich mir doch eine Frage:
War Jelzin nur dumm, oder war er seiner Dummheit wegen ein Zersetzungsmittel, eingeflößt von den USA?
Die Sowjetunion brach auseinander und das konnte auch Jelzin nicht verhindern, denn es ging um die Unabhängigkeitsbestrebungen verschiedener Völker.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.692
Punkte Reaktionen
13.754
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Sowjetunion brach auseinander und das konnte auch Jelzin nicht verhindern, denn es ging um die Unabhängigkeitsbestrebungen verschiedener Völker.
Wobei den Völkern nicht bewusst sein durfte, dass sie nur ihre Abhängigkeit an andere übergaben und keinesfalls un-abhängig wurden :rolleyes:
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.402
Punkte Reaktionen
1.326
Punkte
44.820
Geschlecht
Selbstredend herrschten auch in den 90ern bereits große soziale Ungerechtigkeit im Lande und hohe Arbeitslosigkeit, wenn es auch noch nicht den mehrfach GG-widrigen Ha(r)tz4-Staatsterrorismus gab; der Zusammenhang zum Rest des Themas erschließt sich mir überdies nicht wirklich. Und selbstredend waren Kohl, Chirac und Jelzin allesamt asoziale systemische Arschlöcher. Obschon Kohl vielleicht tatsächlich mehr an Europa als an das Vasallentum gegenüber Washington gedacht hat und Chirac immerhin bei der späteren Anti-Irakkrieg-Achse Schredder, äh Schröder-Chirac-Putin dabei war. Dafür hat Chirac, neben vermutlich gewohnt asozialer systemisch-rechter Innenpolitik, die so dreisten wie unnötigen Atomtests in der Südsee auf dem Kerbholz und Dandy-Jelzin mit seiner sozialdarwinistischen Ausverkaufspolitik wohl eine Art zweiten Holocaust: UN-Bericht zu Osteuropa und der ehemaligen Sowjetunion | https://www.wsws.org/de/articles/1999/08/unbe-a21.html. ;-/ Und zu Beginn hat der sich noch blendend mit den Amis verstanden und denen z.B. mit Grußkarte den Freischein zum Irakkrieg 1991 erteilt. Erst gegen Ende seiner Ära kippte das dann wieder, aber da wurde er ohnehin immer unberechenbarer und vermutlich auch besoffener. ;-)
Aber ja, so wie die beiden Schurken Kohl und Jelzin ganz gut konnten, waren das später der zumindest innenpolitisch ebenfalls abartige Schröder und Putin. Seit Merkel herrscht dagegen Ami-Arschkriechertum par excellence und mittlerweile noch in geradezu selbstaufopfernder Weise (na ja, das Gros des Volkes aufopfernd, sich selbst eher weniger). ;-P
 
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Es gab damals noch mehr unsachliche Angriffe auf die Regierung Kohl. Teilweise gingen diese Angriffe unter die Gürtellinie.
Die "Ärzte" sangen damals das Lied "Helmut Kohl schlägt seine Frau." Das war offensichtlich eine Beleidigung. Aber mir ist nicht bekannt, dass die "Ärzte" dafür jemals angeklagt oder verurteilt wurden.
Nicht einmal das Lied wurde verboten. Der Text ist heute noch im Internet zu finden. Einfach googeln.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Erst das Gehirn einschalten wäre schon hilfreich gewesen. Vereinte Nationen...
Dummi´s Frage
Grundgesetz Artikel 1: 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Frage: Wo wird...
Die verheizte Generation
Oben