Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Hochfinanz und das Geldsystem im Westen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.674
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich stelle immer mehr die These auf, der Geldmarkt ist PRIVAT!
Und ich gehöre nicht dem Geldmarkt an !
Der Geldmarkt ist von der Rothschild Familie, oder zumindest ein Großteil davon.
Die Welt wird durch den Westen repräsentiert.
Die Westlichen Werte, wie Reichtum, Geld haben, Steuern zahlen, ist alles hinter verschlossener Tür gedeckelt.
Der Finanzminister legt wert , dass das Geldsystem nicht verändert wird.
Aber WENN Man das Geld als Tauschobjekt sieht, dann müsste doch jeder Otto-Normal-Bürger aus einem Erhaltenen Geldschein mehr Geld machen können?
Die Steuern sind so hoch, weil die Bürger einen hohen Leitzins leisten, damit die Geldblasen stabil bleiben von denen sie sich durchfüttern..

Der Westen baut sein Dach auf den Grundwert, dass Geld nur die Erhalten, die auch tariflich über das System im Westen erfasst sind.
Normale Menschen beziehen ihr Geld über tarifliche Regelungen, auf Ihrer Arbeitsstätte.
Die auch Krankenkassenbeiträge, Versicherung etc. abzieht und einzahlt.
Warum kann der Westen nicht ein System entwickeln, bei dem ALLE Gesellschaftsschichten sich WOHLSTAND wieder ERLAUBEN dürfen?

Wenn der Gesetzesgeber sagt, man darf nur bis max. 100 EUR dazu verdienen, das ist doch hirnverbrannt. Das ist ein besseres Taschengeld,
aber wenn man alles darüber abgeben muss, dann hat der Sozialstaat tolle Leistung gebracht !

Ich finde: Die Hochfinanz verschuldet sich ins Extrem, wenn die Ganzen Steuerzahler ihren Wohlstand durchfüttern.
Der Staat leistet sich einen pennetranten Lebensstandard: Elektrizität, Technologie, die sich arme nur ausmalen dürfen.
Was eine geile, private Demokratie, ohne Rothschild-Support.
Sind normale Menschen (Arbeitnehmer) alle an den normalen Geldmarkt angeschlossen, und dürfen die deswegen auch Arbeit suchen?
Will der Staat bei mir nicht die Wahrheit verraten? Ist das zu verräterisch?

Ich verstehe einfach nicht, warum ich nicht arbeiten gehen darf.
Hat bestimmt was mit dem Geldsystem zu tun?!

Mfg
Herzismus
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.472
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
29.520
Ich stelle immer mehr die These auf, der Geldmarkt ist PRIVAT!
Und ich gehöre nicht dem Geldmarkt an !
Der Geldmarkt ist von der Rothschild Familie, oder zumindest ein Großteil davon.
Verwechselst du den Geldmarkt nicht mit einem Weingut?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.266
Punkte Reaktionen
6.033
Punkte
34.520
Einfache Menschen kommen aus diesem Filz der Verflechtungen und Abhängigkeiten genau so einfach raus wie eine drogensüchtige, physisch und psychisch eingeschüchterte Zwangsprostituierte mit schwerer Kindheit aus dem Rotlichtmilieu.
Da müsste man schon eine Wolfsnatur haben und in die Wildnis flüchten, tief in den Urwald etwa!
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.674
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Einfache Menschen kommen aus diesem Filz der Verflechtungen und Abhängigkeiten genau so einfach raus wie eine drogensüchtige, physisch und psychisch eingeschüchterte Zwangsprostituierte mit schwerer Kindheit aus dem Rotlichtmilieu.
Da müsste man schon eine Wolfsnatur haben und in die Wildnis flüchten, tief in den Urwald etwa!
Wahnsinn !
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Einfache Menschen kommen aus diesem Filz der Verflechtungen und Abhängigkeiten genau so einfach raus wie eine drogensüchtige
Einfache Menschen sind durch schlaue Menschen leicht manipulierbar und die schlauen Menschen nutzen das auch gerne aus, das Ergebnis ist, das die einfachen Menschen deswegen schneller gewalttätig werden und das muss einfach nicht sein. Das sollte man nicht ausnutzen!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
man frägt sich halt, warum einfache Menschen einfach geblieben sind, und sich danach ständig beklagen, dass sie einfach geblieben sind ??!

anstatt es einfach zu ändern

einfach ... zu einfach
Man könnte jetzt auch sagen, dass dies wie beim Losziehen eben zu einem ganz großen Teil davon abhängt, welches zufällige Los man bei der Geburt gezogen hat: Ob eines mit den vorteilhaftesten Genen und den gleichzeitig bestmöglichsten Umgebungseinflüssen bei der weiteren Entwicklung, oder eben das andere Extrem.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.866
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Man könnte jetzt auch sagen, dass dies wie beim Losziehen eben zu einem ganz großen Teil davon abhängt, welches zufällige Los man bei der Geburt gezogen hat: Ob eines mit den vorteilhaftesten Genen und den gleichzeitig bestmöglichsten Umgebungseinflüssen bei der weiteren Entwicklung, oder eben das andere Extrem.
Die Meisten ziehen eben ihr schlichtes Bedeutungslos (vor) :unsure:
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.674
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Man könnte jetzt auch sagen, dass dies wie beim Losziehen eben zu einem ganz großen Teil davon abhängt, welches zufällige Los man bei der Geburt gezogen hat: Ob eines mit den vorteilhaftesten Genen und den gleichzeitig bestmöglichsten Umgebungseinflüssen bei der weiteren Entwicklung, oder eben das andere Extrem.
DAS stimmt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.009
Punkte Reaktionen
19.756
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man könnte jetzt auch sagen, dass dies wie beim Losziehen eben zu einem ganz großen Teil davon abhängt, welches zufällige Los man bei der Geburt gezogen hat: Ob eines mit den vorteilhaftesten Genen und den gleichzeitig bestmöglichsten Umgebungseinflüssen bei der weiteren Entwicklung, oder eben das andere Extrem.
kann schon sein, dass Manche das Los ziehen, beim 100 Lauf 20m weiter hinten loslaufen zu müssen
diese Welt ist nicht gerecht

aber kann das die generelle Ausrede sein, dann erst gar nicht anzutreten ??!

selbst wenn man 120m sprinten muss, bestehen gute Chancen, zumindest irgendwo im Mittelfeld ins Ziel einzulaufen, und viele zu überholen, obwohl mal 20% mehr Weg hat

von Anfang an mit der Ausrede "oh, ich bin so ein armes Opfer" erst gar nicht loszurennen, sind für mich billige Loserausreden
und dann auch noch ein Leben lang klagen und jammern
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
kann schon sein, dass Manche das Los ziehen, beim 100 Lauf 20m weiter hinten loslaufen zu müssen
diese Welt ist nicht gerecht

aber kann das die generelle Ausrede sein, dann erst gar nicht anzutreten ??!

selbst wenn man 120m sprinten muss, bestehen gute Chancen, zumindest irgendwo im Mittelfeld ins Ziel einzulaufen, und viele zu überholen, obwohl mal 20% mehr Weg hat

von Anfang an mit der Ausrede "oh, ich bin so ein armes Opfer" erst gar nicht loszurennen, sind für mich billige Loserausreden
und dann auch noch ein Leben lang klagen und jammern
Ja gut, jeder von uns ist ständig gefordert, sich umfassend aufzuklären und zu informieren - soweit er dazu in der Lage ist. Jedoch ist das Grundverhalten (und der angeblich im Grunde eben nicht bestehende "freie Wille") zu jeweils der Hälfte von den ererbten Genen und dem direkten Umwelteinfluss in der Jugend abhängig.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.009
Punkte Reaktionen
19.756
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja gut, jeder von uns ist ständig gefordert, sich umfassend aufzuklären und zu informieren - soweit er dazu in der Lage ist. Jedoch ist das Grundverhalten (und der angeblich im Grunde eben nicht bestehende "freie Wille") zu jeweils der Hälfte von den ererbten Genen und dem direkten Umwelteinfluss in der Jugend abhängig.
ich verstehe nicht, auf was das alles jetzt wieder hinauslaufen soll, außer dem üblichen: "ich armes Opfer" Geheule

gerade Deutschland hat einen der besten Sozialstaaten der Welt, um genau solche Schwachen und Lospechhaber aufzufangen

Nachteil: es fängt auch viele Starke auf, die nur den Schwachen mimen
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
590
Punkte
23.052
ich verstehe nicht, auf was das alles jetzt wieder hinauslaufen soll, außer dem üblichen: "ich armes Opfer" Geheule

Wer die Geldmenge beeinflussen kann, kann sie vermehren. Wer sie vermehren kann, mildert damit die Kaufkraft deiner Ersparnisse, die deine gespeicherte Arbeitsleistung und deinen Konsumverzicht abbilden. Wer nun in der Lage ist, sich selbsterschaffenes Geld selber zu nehmen und gleichzeitig deines zu entwerten, der sitzt an einem ganz anderen Hebel als du. Er verbrennt täglich einen Eimer deines Weizens, während du anderthalb Eimer dazutun kannst. Er selbst bezieht seine 2 Eimer von der Druckerpresse. Mit bloßem Fleiß kannst du dem noch so lange beikommen, wie du es schaffst, jeden Tag etwas schneller zu strampeln. Er wird dir die guten Grundstücke, Pferde und Weine vor der Nase wegkaufen. Bis du an der Reihe bist, ist der Preis bereits gestiegen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.009
Punkte Reaktionen
19.756
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit bloßem Fleiß kannst du dem noch so lange beikommen, wie du es schaffst, jeden Tag etwas schneller zu strampeln.
die Allermeisten strampeln deutlich langsamer (gemessen an Vorcorona = also gemessen an 2019)
bei locker 25% mehr an Bezügen, brutto natürlich

was netto davon ankommt, steht auf einem anderen Blatt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.009
Punkte Reaktionen
19.756
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Er wird dir die guten Grundstücke, Pferde und Weine vor der Nase wegkaufen.
wer halt nicht nur bei ALDI ... oder ist ja fast schon ein Highquality Highprices Laden ... bei Amazon ... seine erschwinglichen Lebensutensilien bestellen will, sollte sich bei Zeiten umsehen, aus dem einfachen Leben karrieretechnisch etwas nach oben zu steigen

n Pferd brauch ich nicht, Grundstücke sind bereits allermeist bei der Bank abbezahlt
aber gute Weine wären mir dann schon wichtig
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.009
Punkte Reaktionen
19.756
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer sie vermehren kann, mildert damit die Kaufkraft deiner Ersparnisse, die deine gespeicherte Arbeitsleistung und deinen Konsumverzicht abbilden.
Ersparnisse, oder Geldanlagen, oberhalb der Inflationsraten, birgen natürlich ein gewisses Risiko

Risiko ... auch so etwas, was einfache Menschen gerne eher meiden oder umgehen
bzw. sie gehen ihr Risiko an der völlig falschen Stelle ein ... Lotto, Tipico, und Internetglücksspiel samt Slotmaschinen ... wo sie lediglich dumme Cash Cows sind, und 10, 15, 20% ihres eh schon knappen Budgets auch noch dümmlichst verzocken
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Man könnte jetzt auch sagen, dass dies wie beim Losziehen eben zu einem ganz großen Teil davon abhängt, welches zufällige Los man bei der Geburt gezogen hat: Ob eines mit den vorteilhaftesten Genen und den gleichzeitig bestmöglichsten Umgebungseinflüssen bei der weiteren Entwicklung, oder eben das andere Extrem.
Ich finde es muss in Ordnung sein, das man so ist wie man ist. Doch der schlaue Mensch hat gegenüber dem einfachen Menschen eine ganz andere Position, die der schlaue Mensch gerne ausnutzt und der einfache mensch, der das womöglich nicht mal versteht, wird dann gewalttätig, das muss nicht sein. Auch schlaue Menschen dürfen sehr gerne Verantwortung übernehmen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.866
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich finde es muss in Ordnung sein, das man so ist wie man ist. Doch der schlaue Mensch hat gegenüber dem einfachen Menschen eine ganz andere Position, die der schlaue Mensch gerne ausnutzt und der einfache mensch, der das womöglich nicht mal versteht, wird dann gewalttätig, das muss nicht sein. Auch schlaue Menschen dürfen sehr gerne Verantwortung übernehmen.
Das ist die perfide Methode der vorgeblich Liberalen:
Die schwächsten Kerlchen betrügen und belügen und nutzen den Bärenstarken nach Strich und Faden aus, bis der sich mit seinen Mitteln und nach Kräften wehrt, und dann schreien sie lauthals: "Hilfe, Hilfe, ich werde von einem Riesen unprovoziert angegriffen!!!".
Und da fragt das schwächliche Dummi: "tja, warum wohl"? :unsure: :cool:
Übrigens:
Exakt so benimmt sich die Ukraine gegenüber Russland :oops:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
"von Lissabon bis Wladiwostok ...": Handel. Frieden. Wirklich so schlecht...
Kalifat in D
Sie fliehen nicht vor ihrer Religion, sie tragen sie dorthin, wo es sich persönlich...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben