Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Theorie der Liebe.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Man spricht von Liebe und schaut bei allem weg.

Handelt wie ein Roboter und denkt die Programmierung wäre erfolgreich, schaue hin auf das Leid das alles durchlebt.
Solange der Mensch unehrlich in seinem selbst ist gibt es keine Verbindung zur Liebe.
Worte sind ein in sich überdeckendes und in allen Gleichheiten gefangenes Gefängnis welches den beruhigt der nicht hinschaut.
Schaue hin auf das Leid welches durch angeblicher Liebe geschieht, sehe tief in den Bau derer die Kinder (Corona,Kriege usw..) benutzen täglich in jeder Sekunde überall.

Wo ist die Wahrheit wenn keiner sie sehen mag?
Wo der Richter wenn alle nichts mehr richten?

Das schlimmste aller verbrechen der angeblichen Liebe geschieht weil es allen egal ist.
Liebe ist bedingungslos und als Schönheit zu sehen, einzelne Menschen können es noch doch bei weiten ist jedes Tier in seiner Liebe bedingungslos und darin dem Menschen weit überlegen.

Sprich nie über ein Wort welches man nicht versteht und in seinem eigenen Universum dem Komfort durch andere dient.
Freiheit wie die Frei“Willigkeit“ beruhen auf der Erkenntnis das die Liebe niemals etwas erzwingt oder Menschen in bahnen lenken will, davon ist die Menschheit noch weit entfernt.

60000 Kinder sind in der Ukraine verschwunden, schaue hin und leide damit die Liebe den Kindern wieder gegeben werden kann oder erstelle weitere Themen die man niemals versteht.....

Kinder als Sklave des Sex, Frauen als Sklave des Sex und Männer als Sklave des Sex sind verlorene Seelen die man durch Liebe ihre abscheulichen Erfahrungen vergessen lässt.
In dieser Welt bewegen sich (fast) alle Menschen ohne es zu verstehen...

Dämonisch....
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
533
Punkte
27.152
Geschlecht
Man sagt, Liebe wäre die Stärkste Kraft im Universum, da sind sich Theologen und Psychologen samt spiritueller
Lehrer einig.
Gibt es darauf irgendwelche Hinweise? Von Beweisen will ich gar nicht sprechen. Kraft solltest du durch Emotionen ersetzten, als die stärkste Kraft im Universum wird bereits die Kernkraft gehandelt. Ich wette um eine Kiste Bier, dass Hass, Gier und der Wille zur Macht sehr viel stärkere und vor allen Dingen nachhaltigere Emotionen sind als Liebe, Empathie und Altruismus.

Ich denke wir brauchen eine Regierung die von Wissenschaftler geleitet wird und nicht
von korrupten Juristen sowie Lobbyisten.
Das wären dann wohl Dr. Seltsam und seine Freunde. Als erstes müsste der perfekte Mensch gezüchtet werden. Alle Egoisten, Psychopaten, etc. werden an der Fortpflanzung gehindert, nur die friedlichsten, liebevollsten, altruistischsten Exemplare werden zur Zucht zugelassen, funktioniert bei Hunden sehr gut. Wenn er dann geboren wurde, der perfekte Mensch, dann muss von geschlechtlicher Fortpflanzung auf Klonen umgeschaltet werden, um sicherzustellen, dass alle gleich sind und es auch bleiben und sich nicht per Rekombination oder Mutation zurückentwickeln. Endlich sind zwei Ideale der Aufklärung Wirklichkeit geworden: Gleichheit und Brüderlichkeit. Jetzt darf sich nur nichts an der natürlich paradiesischen Umwelt verändern.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.675
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich denke , heut gibt es keine Liebe in der Realität.
Zumindest erkennt das System die Liebe nicht an.
Sonst könnte jeder die Liebe leben und die Liebe verstehen.
Wenn die Liebe real wäre, wäre sie Teil des Systems und würde viele Probleme ersparen.
Die Liebe ist eine Energie, die keiner verstehen will.
Die Fremdartigkeit der Liebe ist das Unbekannte, das Leben .
Die Liebe ist ein Schattengewächs, das man mit bloßem Augen nicht sehen kann.
Das Geschwätz vom Stärkeren geht mir auf die Nerven.
Wer in der Liebe ruht, braucht nicht zu kämpfen.
Die Welt als Ort des Kampfes bedarf der Liebe, der Abwesenheit des Kampfes.
Liebe in der Gesellschaft ist ein Virus, ein ungern gesehener Gast auf der Welt.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.742
Punkte
64.820
Geschlecht
Man sagt, Liebe wäre die Stärkste Kraft im Universum, da sind sich Theologen und Psychologen samt spiritueller
Lehrer einig. Doch Liebe kann nicht erzwungen werden, Bedingung hierfür ist Freiheit.
Nur eine Verbindung die auf Freiwilligkeit basiert ist auch zur Liebe fähig.

Jesus Christus ist wahrscheinlich der Bekannteste Mensch der die Theorie der Liebe dargelegt hat,
unabhängig von den Verfälschungen der katholischen Kirche.

Jesus lehrte, dass man das Böse nicht mit bösem vergelten sollte sondern mit Gutem.

"Hass hört nicht durch Hass auf, Hass hört nur durch Liebe auf!"

Wenn man die Gesellschaft in der wir leben beobachtet, fällt einem die Ellenbogengesellschaft
auf, welche schon Kinder prägt die dieses Verhalten wiederum an ihre Kinder weitergeben.

Was könnte man tun?

Ich denke wir brauchen eine Regierung die von Wissenschaftler geleitet wird und nicht
von korrupten Juristen sowie Lobbyisten.
Geht ganz einfach Rose, ändere deine Einstellung, vergiss deine Programmierung, nimm dir einen Rucksack mit deinen Habseeligkeiten und geh in die Wildnis, ich glaube in Deutschland heisst das Wald. Dann umarmst die Bäume, fütterst die Tiere, alles ist schick und du hast Liebe pur, denn du liebst die Umwelt und dich, aber bitte nicht vergessen, deinen Dreck den du im Wald produziert hast wieder mitzunehmen, wenn du wieder zurückkehrst, da du die Stille mit dir selbst nicht mehr ausgehalten hast. :D Ach Rose, so gerne ich an dir schnuppere, so schnell verblühst du auch wieder. :D
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.333
Punkte Reaktionen
6.108
Punkte
34.520
Heute/gestern ist/war dieser Valentinstag (auf Google ist das animierte Doodle noch aktiv) - und über den mag man denken wie man will:
früher war ich total dagegen!
seit einigen Jahren denke ich: naja, immerhin können sich schüchterne Leute hier mal etwas aus der Reserve locken lassen etc.
Außerdem: nicht wenige Leute meinen ja, dass wesentliche Probleme auf dieser Welt durch ein Zuwenig an Liebe begründet sind - dem will ich nicht mal groß widersprechen.

Wobei ich bemerken muss, dass mE das Hauptproblem der Menschheit darin liegt, dass Leute mit "Bums" gerne als Arschloch, Narzisst oder Psychopath geframet werden. siehe den Charakter "Rorschach" in Watchmen, der als "Soziopath" gilt, obwohl er der einzig wirklich konseqent gute Charakter ist. Aber das würde jetzt vom Thema abschweifen...

Die Welt braucht also Liebe.
(und ob das jetzt alles nur chemische Prozesse im Hirn sind oder wie auch immer - wir brauchen es einfach! Es macht uns glücklich, es prägt uns, es gibt uns Ziel und Lebensinhalt und daran mangelt es offensichtlich! mit allen Folgen daraus...)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Man muß ihn nur im Auge halten, nicht das er gleich die nächste Farbenrevolution...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben