Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Türken haben Deutschland nach dem 2. Weltkrieg aufgebaut!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
reichen die auch Zahlen von 2005?

http://www.morgenpost.de/printarchi...8-Berliner-Schulen-hoeher-als-80-Prozent.html
Ausländeranteil an 38 Berliner Schulen höher als 80 Prozent*/*An neun dieser Schulen werden mehr als 90 Prozent Kinder mit Migrationshintergrund unterrichtet.

seit dem bezeichnete man die Tendenz steigend!
also was sollte daran gelogen sein?
Du "Gutmensch"?

Berlin hat 759 Schulen. Somit liegt der Anteil der Schulen die einen derartig auffallenden Anteil an Schülern mit Migrationshintergrund bei etwa 5%. Statistisch ist das somit nicht wirklich relevant.

Wobei, natürlich, das Problem nicht in der Herkunft der Kinder bzw. ihrer Eltern liegt sondern an der finaziellen Ausstattung der Schulen wie man am Bsp. der legendären Rütli-Schule einrucksvoll sehen kann, die nachdem sie entsprechend ausgestattet und renoviert wurde zu einem wahren Musterbeispiel wurde.

Das auch mit einem kaum messbaren Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund es bei mangeklnder Aussattung und Perspektive zu Verwefungen und Problemen kommt kann man übrigens in der Doku "Hartz-IV Schule" eindrucksvoll bewundern.

Aber das wird dich als Unmensch freilich wohl kaum interessieren.

Ach ja und was deine Ergänzung betrifft: Ich bin mit meheren Lehrkräften bekannt die auch an Problemschulen unterrichten. Es wird dir kaum möglich sein mir noch was neues zu erzählen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.565
Punkte Reaktionen
53.427
Punkte
101.486
Geschlecht
Berlin hat 759 Schulen. Somit liegt der Anteil der Schulen die einen derartig auffallenden Anteil an Schülern mit Migrationshintergrund bei etwa 5%. Statistisch ist das somit nicht wirklich relevant.

Wobei, natürlich, das Problem nicht in der Herkunft der Kinder bzw. ihrer Eltern liegt sondern an der finaziellen Ausstattung der Schulen wie man am Bsp. der legendären Rütli-Schule einrucksvoll sehen kann, die nachdem sie entsprechend ausgestattet und renoviert wurde zu einem wahren Musterbeispiel wurde.

Das auch mit einem kaum messbaren Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund es bei mangeklnder Aussattung und Perspektive zu Verwefungen und Problemen kommt kann man übrigens in der Doku "Hartz-IV Schule" eindrucksvoll bewundern.

Aber das wird dich als Unmensch freilich wohl kaum interessieren.

Ach ja und was deine Ergänzung betrifft: Ich bin mit meheren Lehrkräften bekannt die auch an Problemschulen unterrichten. Es wird dir kaum möglich sein mir noch was neues zu erzählen.

weshalb "Unmensch"?
nur weil ich auf Probleme hinweise?
und da bin ich nun mal nicht der Einzige ^^
http://www.referendar.de/forum/view...eid+wenn+es+jetzt+ein+wenig+lang+wird&start=0

p.s
Glücklicherweise bin ich keine "Lehrkraft"....;)
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.216
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
64.820
Geschlecht
Berlin hat 759 Schulen. Somit liegt der Anteil der Schulen die einen derartig auffallenden Anteil an Schülern mit Migrationshintergrund bei etwa 5%. Statistisch ist das somit nicht wirklich relevant.

Wobei, natürlich, das Problem nicht in der Herkunft der Kinder bzw. ihrer Eltern liegt sondern an der finaziellen Ausstattung der Schulen wie man am Bsp. der legendären Rütli-Schule einrucksvoll sehen kann, die nachdem sie entsprechend ausgestattet und renoviert wurde zu einem wahren Musterbeispiel wurde.

Das auch mit einem kaum messbaren Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund es bei mangeklnder Aussattung und Perspektive zu Verwefungen und Problemen kommt kann man übrigens in der Doku "Hartz-IV Schule" eindrucksvoll bewundern.

Die Perspektivlosigkeit ergibt sich doch durch ganz andere Faktoren als wie die Schulausstattung. Es liegt am Schulsystem selbst. Hauptschulen sind doch nur noch Auffangbecken für diejenigen die später maximal Maurer Straßenbauer ect. werden (müssen). Viele bekommen keine Lehre. Noch mehr sind nach der Lehre nicht übernommen und werden in die Zeitarbeit getrieben. Den Sprung über Zusatzunterricht zum Realschulabschluss schaffen die wenigsten. Und mal ehrlich wer will denn noch zusätzlich Unterricht haben? Vor allem wenn die Eltern selbst nicht gerade die gebildetsten sind... das ist doch alles Käse.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.565
Punkte Reaktionen
53.427
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Perspektivlosigkeit ergibt sich doch durch ganz andere Faktoren als wie die Schulausstattung. Es liegt am Schulsystem selbst. Hauptschulen sind doch nur noch Auffangbecken für diejenigen die später maximal Maurer Straßenbauer ect. werden (müssen). Viele bekommen keine Lehre. Noch mehr sind nach der Lehre nicht übernommen und werden in die Zeitarbeit getrieben. Den Sprung über Zusatzunterricht zum Realschulabschluss schaffen die wenigsten. Und mal ehrlich wer will denn noch zusätzlich Unterricht haben? Vor allem wenn die Eltern selbst nicht gerade die gebildetsten sind... das ist doch alles Käse.

eben....
und ehrlich gesagt: selten war ich froher n Alter Sack zu sein als "heute"!

schon in meiner Jugend war die Perspektive zu Schulzeiten nicht gerade rosig,
aber es gab damals noch sowas wie eine zweite Chance für Schulverweigerer,
die aber leider durch unseren so sozial eingestellten Staat abgeschafft ,weil zu teuer, wurde!

Hatte damals das Glück auf dem zweiten Bildungsweg mein Leben zu korrigieren....
 
Registriert
16 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Perspektivlosigkeit ergibt sich doch durch ganz andere Faktoren als wie die Schulausstattung. Es liegt am Schulsystem selbst. Hauptschulen sind doch nur noch Auffangbecken für diejenigen die später maximal Maurer Straßenbauer ect. werden (müssen). Viele bekommen keine Lehre. Noch mehr sind nach der Lehre nicht übernommen und werden in die Zeitarbeit getrieben. Den Sprung über Zusatzunterricht zum Realschulabschluss schaffen die wenigsten. Und mal ehrlich wer will denn noch zusätzlich Unterricht haben? Vor allem wenn die Eltern selbst nicht gerade die gebildetsten sind... das ist doch alles Käse.

Das ist so ziemlich der Punkt.

Da steht dann also der Schüler nach der vierten oder sechsten Klasse vor einem Schulgebäude an dem seit den 80ern nicht viel getan wurde und "weis" dank Fernsehen das es das gewesen ist.
Es gibt kein Fernsehvormat das ihm zeigt das er als Tischler, Klempner oder Elektriker Erfolg haben kann, aber jede Menge Formate die ihm den coolen Typen der einen Scheiß auf die Gesellschaft gibt zeigen.

Sicher kann er die nächsten Jahre lernen, zusätzliche Kurse besuchen und als Streber regelmäßig verdrochen werden, den steinigen Weg gehen oder aber er ist der cool Typ.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Berlin hat 759 Schulen. Somit liegt der Anteil der Schulen die einen derartig auffallenden Anteil an Schülern mit Migrationshintergrund bei etwa 5%. Statistisch ist das somit nicht wirklich relevant.

.

Diese Zahlenverdreherei tut so richtig weh.
Du solltest Dich schämen.

Uwe
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Weil Unmensch das Gegenteil von Gutmensch ist.

najo dann bin ich aber mit Freuden ersteres.

Spaß bei Seite:

Da steht dann also der Schüler nach der vierten oder sechsten Klasse vor einem Schulgebäude an dem seit den 80ern nicht viel getan wurde und "weis" dank Fernsehen das es das gewesen ist.

Ich finde das etwas zu platt. Meine Schule sah damals ebenfalls aus wie ein heruntergekommenes Hallenbad. Einen Abschluss mehr schlecht als recht gabs auch für mich und dann ab ins Berufsleben. Motivation aufs Weiterbilden wurde mir von diversen Lehrkräften, die wohl ihren Beruf verfehlten, komplett ausgetrieben. Erst eine Ausbildung und ein paar Jahre Arbeit für einen Apfel und ein Ei haben mich zum weitermachen getrieben.
Nun halte ich ebenfalls ein Abitur in Händen und studiere... Man muss nur wollen.
Das "nicht wollen" wird einem in unserer Gesellschaft viel zu leicht gemacht. Solch Theorien, die Optik des Schulgebäudes wären Schuld gehören mmn dazu.

Es gibt kein Fernsehvormat das ihm zeigt das er als Tischler, Klempner oder Elektriker Erfolg haben kann, aber jede Menge Formate die ihm den coolen Typen der einen Scheiß auf die Gesellschaft gibt zeigen.

Sprichst du zb vom preisgekrönten RTL Mittagsfernsehen? Bei dem der das für voll nimmt glaube ich ist auch als Tischler oder Elektriker kein Erfolg in Aussicht. ;)
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Ich weiß nicht, was es immer noch zu diesem Thema zu diskutieren gibt...

Die Gastarbeiter aus Italien, Türkei usw. haben sich alle ins gemachte Nest gesetzt. Deutschland war schon längst wieder aufgebaut und in der brummenden Wirtschaft herrschte Vollbeschäftigung, so dass in den Niedriglohnsektoren die Arbeiter ausgingen. Fließbandarbeiten, Straßen- und Gebäudereinigungen verlangten nach neuen Leuten und so wurden die Ausländer angeworben. Fachkräfte waren das nicht. Umso schlimmer ist es, dass die ganzen verblendeten Multi-Kulti-Wahnsinnigen ihre gottverdammten, hochdreisten Lügen immer noch zum Besten geben, obwohl selbst die Fachliteratur an der Wahrheit keinen Zweifel lässt.

Ich danke keinem Türken oder Italiener oder sonst einem Romanen für den Aufbau Deutschlands, weil sie daran schlichtweg nicht beteiligt waren. Mein Dank gilt den tapferen Trümmerfrauen und ihren nach dem Krieg verbliebenen Angehörigen. Sie haben Unvorstellbares vollbracht.
 
OP
Württemberg1789
Registriert
4 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß nicht, was es immer noch zu diesem Thema zu diskutieren gibt...

Die Gastarbeiter aus Italien, Türkei usw. haben sich alle ins gemachte Nest gesetzt. Deutschland war schon längst wieder aufgebaut und in der brummenden Wirtschaft herrschte Vollbeschäftigung, so dass in den Niedriglohnsektoren die Arbeiter ausgingen. Fließbandarbeiten, Straßen- und Gebäudereinigungen verlangten nach neuen Leuten und so wurden die Ausländer angeworben. Fachkräfte waren das nicht. Umso schlimmer ist es, dass die ganzen verblendeten Multi-Kulti-Wahnsinnigen ihre gottverdammten, hochdreisten Lügen immer noch zum Besten geben, obwohl selbst die Fachliteratur an der Wahrheit keinen Zweifel lässt.

Ich danke keinem Türken oder Italiener oder sonst einem Romanen für den Aufbau Deutschlands, weil sie daran schlichtweg nicht beteiligt waren. Mein Dank gilt den tapferen Trümmerfrauen und ihren nach dem Krieg verbliebenen Angehörigen. Sie haben Unvorstellbares vollbracht.

Dein Wort in Gottes Ohr` Kamerad!
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.216
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
64.820
Geschlecht
Sprichst du zb vom preisgekrönten RTL Mittagsfernsehen? Bei dem der das für voll nimmt glaube ich ist auch als Tischler oder Elektriker kein Erfolg in Aussicht. ;)

In welcher Welt lebst du daß man mit Hauptschule noch Schreiner oder Elektriker machen kann? Elektriker am liebsten Abi und als Schreiner wenigstens n mittelprächtigen Realsch.Abs.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.216
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist so ziemlich der Punkt.

Da steht dann also der Schüler nach der vierten oder sechsten Klasse vor einem Schulgebäude an dem seit den 80ern nicht viel getan wurde und "weis" dank Fernsehen das es das gewesen ist.
Es gibt kein Fernsehvormat das ihm zeigt das er als Tischler, Klempner oder Elektriker Erfolg haben kann,

Tischler Klempner = Mittlere Reife
Elektriker = minimum gute Mittlere Reife noch besser Abi

mit HS kannst sowas heut knicken...
 
OP
Württemberg1789
Registriert
4 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tischler Klempner = Mittlere Reife
Elektriker = minimum gute Mittlere Reife noch besser Abi

mit HS kannst sowas heut knicken...

Wo lebst denn bitte Du wenn ich fragen darf? Im Süden Baden-Württembergs herrscht flächendeckend Azubi Mangel! Die Unternehmen beschweren sich sogar das Sie massive Probleme haben Nachwuchs zu finden und deshalb auf schlechter qualifizierte Bewerber zurückkommen und das in ALLEN Branchen. Abgesehen davon ist es auch bei uns in Württemberg normal mit einem sehr guten bis guten Hauptschulabschluß eine Lehre als Elektriker oder Schreiner zu beginnen. Manchmal frage ich mich in was für einer Welt manche Menschen leben müssen um so einen Stuß zu verbreiten.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß nicht, was es immer noch zu diesem Thema zu diskutieren gibt...

Die Gastarbeiter aus Italien, Türkei usw. haben sich alle ins gemachte Nest gesetzt. Deutschland war schon längst wieder aufgebaut und in der brummenden Wirtschaft herrschte Vollbeschäftigung, so dass in den Niedriglohnsektoren die Arbeiter ausgingen. Fließbandarbeiten, Straßen- und Gebäudereinigungen verlangten nach neuen Leuten und so wurden die Ausländer angeworben. Fachkräfte waren das nicht. Umso schlimmer ist es, dass die ganzen verblendeten Multi-Kulti-Wahnsinnigen ihre gottverdammten, hochdreisten Lügen immer noch zum Besten geben, obwohl selbst die Fachliteratur an der Wahrheit keinen Zweifel lässt.

Ich danke keinem Türken oder Italiener oder sonst einem Romanen für den Aufbau Deutschlands, weil sie daran schlichtweg nicht beteiligt waren. Mein Dank gilt den tapferen Trümmerfrauen und ihren nach dem Krieg verbliebenen Angehörigen. Sie haben Unvorstellbares vollbracht.

Die Trümmerfrauen wollen keinen Dank von dir, sondern dir eine aufs Maul hauen. Erst hat dieses rechte Gesindel dies Notlagen angerichtet und Leute wie du daraus nichts gelernt. Es ist eine bodenlose Frecheit, wenn Leute wie du einer ganzen europäische Jugend ihre Jugend vernichtet hat. Genau eure Rezepte führten zu 60 Millionen Toten und zur Vernichtung Deutschlands.

Wie verzweifelt die rechtspopulistische Lügenmaschenerie inzwischen ist, genauso wie bei dir, dass ihr was aufpauschen müßt, was so gut wie niemand behauptet. Wo ist die masse an linken Kräften die behauptet das Gastarbeiter Deutschland wieder aufgebaut haben? Tatsache ist eben, das die angeworbenen Ausländer beispielsweise unseren Müll weggeräumt haben, weil wir darauf keine Lust mehr hatten. Auch heute sind die Ausländer für uns Deutschen unverzichtbar und spülen jedes Jahr 14 Milliarden mehr in unsere kassen, als was sie selbst kosten.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
reichen die auch Zahlen von 2005?

http://www.morgenpost.de/printarchi...8-Berliner-Schulen-hoeher-als-80-Prozent.html
Ausländeranteil an 38 Berliner Schulen höher als 80 Prozent*/*An neun dieser Schulen werden mehr als 90 Prozent Kinder mit Migrationshintergrund unterrichtet.

seit dem bezeichnete man die Tendenz steigend!
also was sollte daran gelogen sein?
Du "Gutmensch"?

p.s
les mal das von ner Betroffenem Lehrkraft!
http://www.referendar.de/forum/view...eid+wenn+es+jetzt+ein+wenig+lang+wird&start=0

Nur größte rechtspopulistische Deppen benutzen das Wort Gutmensch, meist im Zusammenhang wenn ihre Lügen aufgedeckt werden und nicht weiter wiseen. Wie eben auch hier.

Zitat von dir!!!!!
du irrst mal wieder völlig ^^
Es sind vornehmlich die jenigen die noch mehr Ausländer nach Deutschland bringen wollen, die diese dann "versklaven" und "als Billigst Arbeitnehmer ohne Rechte" ausbeuten wollen....
und nicht der den Ausländeranteil auf ein recht gesundes Maß von 10% beschränken will.


Zitat von mir:
Darauf antwote ich nicht! Deinen Lügenscheiß glaubst du doch selbst nicht.

Was hat meine Antwort und auch deine Behauptung nur im geringsten mit von dir jetzt eingebrachten Schulpolitik zu tun?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.602
Punkte Reaktionen
14.503
Punkte
59.820
Geschlecht
Nur größte rechtspopulistische Deppen benutzen das Wort Gutmensch, meist im Zusammenhang wenn ihre Lügen aufgedeckt werden und nicht weiter wiseen. Wie eben auch hier.

Zitat von dir!!!!!
du irrst mal wieder völlig ^^
Es sind vornehmlich die jenigen die noch mehr Ausländer nach Deutschland bringen wollen, die diese dann "versklaven" und "als Billigst Arbeitnehmer ohne Rechte" ausbeuten wollen....
und nicht der den Ausländeranteil auf ein recht gesundes Maß von 10% beschränken will.


Zitat von mir:
Darauf antwote ich nicht! Deinen Lügenscheiß glaubst du doch selbst nicht.

Was hat meine Antwort und auch deine Behauptung nur im geringsten mit von dir jetzt eingebrachten Schulpolitik zu tun?
Du hattest im Vorfeld erwähnt, dass die Leute, die den von mir stark bemängelten Menschenhandel einschränken wollen diese Importsklaven in der von dir mitgetragenen Sklaverei belassen wollen. Da dies unsinnig ist musste Nachtstern wohl entsprechend antworten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mut zur Wahrheit
Damit gehe ich davon aus, dass sich damit dein Traum von dem Bild Jesu erklärt. Dann...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Ich spanne den Bogen jetzt noch ein bisschen weiter. Soweit ich in einigen Reportagen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben