Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die schlimmsten Verbrecher des 20. Jahrhundert waren Einstein, Szillard und Oppenheimer

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Die Physiker Einstein und Szillard empfahlen dem US-Präsidenten Roosevelt den Bau der Atombombe. Der Physiker Oppenheimer leitete das Manhattan-Projekt zur Entwicklung der Atombombe. Die Atombombe ist bis heute die schlimmste Bedrohung der Menschheit.


Hitler, Himmler, Eichmann und Stalin ließen sehr viele Menschen töten. Aber die Atombombe gefährdet das Überleben der gesamten Menschheit. Darum waren Einstein, Szillard und Oppenheimer die schlimmsten Verbrecher des 20. Jahrhunderts.
Alle Wissenschaftler, die am Manhattan-Projekt mitarbeiteten, waren schlimmer als Stalin.
So ein Atommüll. Ab ins Endlager.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
… Den Deutschen wird es auch ins Kreuz fallen, dass sie Kohl, Merkel und Scholz nicht beseitigt haben.
Könntest du bitte mal erklären, was du damit genau gemeint hast? Es kann ja nicht sein, dass du dazu aufforderst, Merkel und Scholz zu „beseitigen“. irgendetwas muss ich da ganz falsch verstanden haben. Erklärs mir, bevor ich deine Mordphantasien weitergebe, die vielleicht keine sind.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.798
Punkte Reaktionen
13.821
Punkte
74.820
Geschlecht
Also mal meine unmaßgebliche Meinung dazu:
1.
bei jetzt bald 10 Mrd. Menschen fallen die paar Millionen tote Opfer von irgendwelchen Fanatikern nun wirklich nicht weltgefährdent in´s Gewicht. Eher dann wohl doch die Menge der Lebenden.
2.
Einzelne Führer zu beseitigen, beseitigt nicht die Macht der Verführten, sondern schafft Märtyrer.
Merke:
Man unterschätze nicht das Paradoxe :geek:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.576
Punkte Reaktionen
13.925
Punkte
149.042
Geschlecht
Könntest du bitte mal erklären, was du damit genau gemeint hast? Es kann ja nicht sein, dass du dazu aufforderst, Merkel und Scholz zu „beseitigen“. irgendetwas muss ich da ganz falsch verstanden haben. Erklärs mir, bevor ich deine Mordphantasien weitergebe, die vielleicht keine sind.
ich habe keine Mordphantasien, ich habe nur festgestellt, dass die immer weiter machen konnten, obwohl die Deutschland schwer geschadet haben. Kohl hat die Stasi nach D und EU geholt. Merkel hat ihr zu Macht verholfen und den Islam nach EU geholt. Außerdem hat die Minsk II abgeschlossen um die Ukraine zur Bedrohung Russlands zu nutzen, so ihr Geständnis. Scholz hat den Stiefel einfach weiter gemacht. Das wird sich rächen, denn so etwas hatte in der Geschichte immer furchtbare Folgen. Wir hätten die Aufgabe gehabt, die Regierung zu kontrollieren.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.324
Punkte Reaktionen
11.542
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Könntest du bitte mal erklären, was du damit genau gemeint hast? Es kann ja nicht sein, dass du dazu aufforderst, Merkel und Scholz zu „beseitigen“. irgendetwas muss ich da ganz falsch verstanden haben. Erklärs mir, bevor ich deine Mordphantasien weitergebe, die vielleicht keine sind.
Nachdem soviele unschuldige, junge, hoffnungsvolle Leben wegen z.B. Merkels Politik starben...... ist es da nicht gerecht, wenn.......? Sind wir uns nicht alle einig, dass es richtig gewesen wäre, wenn Hitler bei einen der Attentatsversuche gestorben wäre?

"Ohne Schrecken ist die Tugend machtlos....." sagte Robespierre.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.798
Punkte Reaktionen
13.821
Punkte
74.820
Geschlecht
Sind wir uns nicht alle einig, dass es richtig gewesen wäre, wenn Hitler bei einen der Attentatsversuche gestorben wäre?
Nein, sind wir nicht, weil:
Hitler war nur der sichtbare Teil deutschen Charakters.
Was hilft es, nur das Plakat zu entfernen? :unsure:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.614
Punkte Reaktionen
11.457
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Physiker Einstein und Szillard empfahlen dem US-Präsidenten Roosevelt den Bau der Atombombe.
Neben vielen anderen klugen Menschen. Niemand wusste 1942, welche Fortschritte die Nazis beim Bau der Bombe machten, denn dass die Nazis an der Waffe arbeiteten, war nicht nur den Wissenschaftlern klar. Und die Nazis eilten von Sieg zu Sieg.

Der Physiker Oppenheimer leitete das Manhattan-Projekt zur Entwicklung der Atombombe. Die Atombombe ist bis heute die schlimmste Bedrohung der Menschheit.
Vermutlich ist es einzig die Bombe, die uns in Deutschland oder Polen oder Estland vor dem Wahnisinnigen aus dem Kreml bewahrt.
Hitler, Himmler, Eichmann und Stalin ließen sehr viele Menschen töten. Aber die Atombombe gefährdet das Überleben der gesamten Menschheit. Darum waren Einstein, Szillard und Oppenheimer die schlimmsten Verbrecher des 20. Jahrhunderts.
Alle Wissenschaftler, die am Manhattan-Projekt mitarbeiteten, waren schlimmer als Stalin.
Stalin war das einzige Schwein, das Hitler in irgendeiner Perversion das Wasser reichen konnte. Wenn sich Leute wie Putin in dieselbe Reihe stellen wollen die das Stalin-Schwein, ist das schlimm genug. Noch schlimmer sind die, die trotz gegenteiligen Wissen diese Schweine waschen wollen. Ihr kriegt die nicht sauberf, aber dafür stinkt ihr dann erbärmlich.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.614
Punkte Reaktionen
11.457
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich vermute wirklich, die Geschichte über Strahlentote sind gefaked. Corinna diente ja auch der Angstmache und es war nix dahinter. Die Menschen, die in dieser Zeit gestorben sind, sind wohl an Grippe gestorben.;)
In einer Welt, in der von krankmachenden Viren fabuliert wird und es darüber KEINEN wissenschaftlichen Nachweis gibt, kann man beruhicht davon ausgehen, in allen Sachen, die Angst machen sollen, beschissen zu werden!
Ich denke,es gibt genug Totenscheine, die auf Strahlentod lauten, und genug, die auf Krebs ausgestellt wurden, um deine völlig frei erfundenen VT-Stories als bewusst gestreute Lügen bezeichen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.614
Punkte Reaktionen
11.457
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wer ist denn hier "uns"?
Wer ist denn hier Wahn-sinnig?
Manchmal glaube ich an ver-kehrte Weltsicht :unsure:
Mit "uns" meine ich alle, die sich in diesen Ländern aufhalten. Als wahnsinnig bezsichen in den, der hier ansonsten bejubelt wird.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Physiker Einstein und Szillard empfahlen dem US-Präsidenten Roosevelt den Bau der Atombombe. Der Physiker Oppenheimer leitete das Manhattan-Projekt zur Entwicklung der Atombombe. Die Atombombe ist bis heute die schlimmste Bedrohung der Menschheit.


Hitler, Himmler, Eichmann und Stalin ließen sehr viele Menschen töten. Aber die Atombombe gefährdet das Überleben der gesamten Menschheit. Darum waren Einstein, Szillard und Oppenheimer die schlimmsten Verbrecher des 20. Jahrhunderts.
Alle Wissenschaftler, die am Manhattan-Projekt mitarbeiteten, waren schlimmer als Stalin.
Die Chinesen haben das Schießpulver erfunden...wieviele hunderte Millionen Menschen wohl seit dem einer Schußwaffe oder Explosion zum Opfer wurden...sind die Chinesen jetzt deswegen noch schlimmer?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ist es nicht völlig absurd bei so einem Thema von "schlimm, schlimmer, am schlimmsten" zu reden?
Absolut ALLES was Wissenschaft und Technik jemals entwickelt haben wurde von den Militärs umgehend als Waffe missbraucht, und die Menge Menschen die mit diesen Waffen getötet wurde war relativ zur Weltbevölkerung immer schon verheerend.
Angefangen in grauer Vorzeit als Werkzeuge die zur Jagd gedacht waren, wie z.B. Pfeil und Bogen, benutzt wurden um damit auf andere Menschen zu schiessen, über die Herstellung von allen möglichen Metallen aus denen neben Kochtöpfen vorranging Waffen hergestellt wurden, über die Chemie und die Medizin, deren Entdeckungen zur Herstellung von Schiesspulver, Giftgas und biologischen Waffen missbraucht wurden, bis hin zu Atombombe.
Sehr viele Dinge wurden sogar zu Anfang als Waffe entwickelt, wo der zivile Nutzen der Entwicklung erst später rausgefunden wurde.

Sicher ist die Atombombe die grösste Waffe die die Menschheit bisher entwickelt hat, aber sie ist sicher nicht die Letzte und zu sagen sie hätte nicht entwickelt werden dürfen führt rückwärts in der Geschichte zu einer endlosen Kette von Dingen die dann auch alle nicht hätten entwickelt werden dürfen, inkl. haufenweise nützlichen Dingen für die zivile Nutzung die es dann alle nicht gäbe.
Sollen wir aufhören Wissenschaft und Technik weiter voran zu treiben und stattdessen alles abschaffen was sich als Waffe missbrauchen lässt?
Oder wäre es vielleicht doch besser die Erkenntnisse von Wissenschaft und Technik zu begrüssen und nur den Missbrauch als Waffen einzudämmen?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.798
Punkte Reaktionen
13.821
Punkte
74.820
Geschlecht
Oder wäre es vielleicht doch besser die Erkenntnisse von Wissenschaft und Technik zu begrüssen und nur den Missbrauch als Waffen einzudämmen?
Das ist ja die Standardfrage, welche sich gerade jetzt auch wieder stellt (KI):
Darf man begrüßen, dass zügellose menschliche Neugier technische Möglichkeiten schafft, denen die menschlich- ethische Entwicklung nicht standhält? Einfacher gefragt: Ist es gut, dass Mensch Dinge tut, die er in letzter Konsequenz nicht verantworten kann oder nicht einmal mehr verantworten will?
 
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Ist es nicht völlig absurd bei so einem Thema von "schlimm, schlimmer, am schlimmsten" zu reden?
...
Das ist überhaupt nicht absurd, weil es jetzt um das Überleben der ganzen Menscheit geht.
...
Absolut ALLES was Wissenschaft und Technik jemals entwickelt haben wurde von den Militärs umgehend als Waffe missbraucht, ...
Das stimmt so nicht. Denn es gibt zum Beispiel in der Medizin Fortschritte, die helfen, Leben zu erhalten anstatt es zu vernichten.
Wie könnte zum Beispiel die Computertomographie missbraucht werden? Geheimdienste könnten einen Menschen damit durchleuchten, aber zunächst müssten sie ihn fangen. Das ist auf keinen Fall eine tötliche Waffe, und sie beschafft auch nicht die Gefangenen, die für den Missbrauch erforderlich wären!

...
die Menge Menschen die mit diesen Waffen getötet wurde war relativ zur Weltbevölkerung immer schon verheerend.
...
Viele indigene Völker (vor allem in Amerika) wurden stark dezimiert. Insofern hat sich bereits die Erfindung des Schießpulvers (und später des Dynamits) verheerend für viele nicht-europäische Völker, die keine Feuerwaffen hatten, ausgewirkt.

...
Angefangen in grauer Vorzeit als Werkzeuge die zur Jagd gedacht waren, wie z.B. Pfeil und Bogen, benutzt wurden um damit auf andere Menschen zu schiessen, ...
An sich ist es schon schlecht, Tiere (insbesondere Vögel und Säugetiere, die uns ja nahe stehen) zu töten. Vermutlich griffen die Menschen in Notzeiten zur Jagd. Aber das Töten der Tiere wurde leider zur Gewohnheit. Als wieder genug vegetarische Nahrung zur Verfügung stand, wurden trotzdem weiterhin Tiere getötet. Gerade durch das Töten der Tiere sinkt die Hemmschwelle, später auch Menschen zu töten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.614
Punkte Reaktionen
11.457
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Und irgendwelche Schweine hier zu Lande legen immer noch fest , dass wegen der Strahlenbelastung manches mit Bleimunition geschossene Wildschwein wegen Strahlenbelastung
nicht auf den Teller darf ...
Wozu gibt es Grenzwerte? Würdest du deinem Kind verseuchtes Wasser zu
trinken geben?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
@frustriert, willst du weiterspielen, statt einen entsprechenden Beitrag bzw. eine...
Reaktion der Deutschen auf...
Das ist ein absoluter Hohn... Flugzeug.
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben