Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Logik (Ockham)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.570
Punkte Reaktionen
24.785
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich wünsche Euch alles Gute, und verabschiede mich aus dem Forum. ^^ | Kurz & Knapp! | https://www.politik-sind-wir.net/threads/ich-w%C3%BCnsche-euch-alles-gute-und-verabschiede-mich-aus-dem-forum.22345/post-2158469

Wenn man davon ausgeht (schon im Beginn), dass das "Negative" grundsätzlich stärker ist als das Positive, dann braucht man sich mit dem Positiven (Logik) gar nicht erst auseinandersetzen oder sich ihm zugetan fühlen.

Ist man jedoch wissend vorhanden, dass sich beides "Die Waage" hält, dann weiß man auch, dass nicht nur das Negative ne zeitlang das Positive überlagern kann sondern auch dass in anderen Zeiten das Positive das Negative wiederum überlagern (ablösen) kann.

Verbietet man jedoch in arroganter Überheblichkeit die Inhalte des negativ Genutzten, dann bleibt das Negativ mächtig existent. Und solche Verbote kann nur wer anbringen, der seine neugewonnene Macht nicht verlieren will.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.570
Punkte Reaktionen
24.785
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Obwohl der Kurzroman "Dr Jekyll und Mr Hyde" Anfang des Jahres im Januar erstveröffentlicht wurde, so ist es in der Realität doch ebenfalls ein Arzt, der dieses Werk noch im selben Jahr im Juni in der Wirkllichkeit in die Tat umsetzte.

Bernhard von Gudden

Nur ein halbes Jahr liegen zwischen beiden Ereignissen. Doch die Handlungen beider Inhalte sind "geistig" ziemlich identisch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Von dieser Randgruppe werden wir regiert. von unfähigen ungebildeten Idioten !? stimmt
Geschäftesterben
Wollte ein Bugett für ein Begräbnis kaufen, komme in meinen nächsten Ort, wo es eine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben