Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die kleine Art der Wissenschaft

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.649
Punkte Reaktionen
24.881
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der Mensch ist nur Mensch wo er spielt. (Schiller)
Jo, das ist in der Tat ein Frauenorgasmus. Man braucht nur Meg Ryan in 1989 - Harry und Sally - im Cafe betrachten. Da hat sie DEN Frauenorgasmus vorgeführt. Und einen "solchen" können Männer auch.

Die "echten" können wohl beide nicht mehr....
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
Jo, das ist in der Tat ein Frauenorgasmus. Man braucht nur Meg Ryan in 1989 - Harry und Sally - im Cafe betrachten. Da hat sie DEN Frauenorgasmus vorgeführt. Und einen "solchen" können Männer auch.

Die "echten" können wohl beide nicht mehr....
Der Echte erfordert Hingabe, sowohl für Frauen, als auch für Männer.
Früher wussten es die Männer weniger. Heute wissen es die Frauen weniger.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.649
Punkte Reaktionen
24.881
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der Echte erfordert Hingabe, sowohl für Frauen, als auch für Männer.
Früher wussten es die Männer weniger. Heute wissen es die Frauen weniger.
Ich gehe so weit mit meiner unbewiesenen Behauptung (was = Glaube ist), dass ein wirklich guter Mensch, der gut bleibt, egal, was man ihm antut, nur durch einen echten Orgasmus von beiden empfangen und geboren wird.;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.948
Punkte Reaktionen
9.674
Punkte
50.820
Du warst auch von extremen Zynikern umgeben. Mein herzliches Beileid für diesen geistigen Saustall.
Zyniker sind enttäuschte Idealisten.
Sie haben Mitgefühl verdient.
Zudem sind sowieso Sarkasmus und Ironie positiv für die geistige Gesundheit
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.948
Punkte Reaktionen
9.674
Punkte
50.820
Zynismus kann man ablegen, wenn man die Schäden davon nicht mehr haben will.

Nein, ich wäre ganz anders. Mein Vater hatte starken Einfluss auf mich gehabt, überwiegend negativen. Manches konnte er wirklich nicht besser, anders war Bosheit. Wenn er besser an sich gearbeitet hätte, wären die Schäden nicht so groß.

Ich habe nicht verallgemeinert, nur scharf und individuell beobachtet und sehr zögerlich nur die notwendigen Schlüsse gezogen.

Das war mir zu schnell

Es selbst zu berechnen, war interessanter.

...

ADHS ist ein bestimmtes Denkmuster, das sich bildet, wenn Eltern und Lehrer zu wenig unterscheiden, zwischen allgemeiner Richtigkeit und ihrer Anwendung auf spezielle Fragen.

Das war mir wieder zu schnell.

ich fand Deine Antworten spannend, aber so schnell geht das nicht.
ich könnte jetzt versuchen eine einzelne herauszugreifen, aber ich weiß noch nicht, welche Dich davon tatsächlich interessiert.
Warum werden immer die Väter zu Schuldigen erklärt?
Mütter können genauso verheerend sein.
Davon abgesehen hatten Eure Väter und Mütter auch Eltern...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.948
Punkte Reaktionen
9.674
Punkte
50.820
Ziemlich wenig Schnittmengen würde ich behaupten, weil man mit Sarkasmus Menschen eher lächerlich macht und das erscheint dann unhöflich.
Sarkasmus will dem Gegenüber die Möglichkeit geben, über sich selber oder das Gesagte nachzudenken...
Ich habe bei einem sarkastischen Menschen/Gegenüber immer ein gutes Gefühl gehabt...und ein verstehendes Grinsen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.811
Punkte Reaktionen
21.501
Punkte
54.820
Geschlecht
Sarkasmus will dem Gegenüber die Möglichkeit geben, über sich selber oder das Gesagte nachzudenken...
Ich habe bei einem sarkastischen Menschen/Gegenüber immer ein gutes Gefühl gehabt...und ein verstehendes Grinsen.
Dann muß der gegenüber aber auch eine Menge Humor vertragen sonst funktioniert das nicht.
Viele Menschen fühlen sich schnell beleidigt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.948
Punkte Reaktionen
9.674
Punkte
50.820
Dann muß der gegenüber aber auch eine Menge Humor vertragen sonst funktioniert das nicht.
Viele Menschen fühlen sich schnell beleidigt.
Richtig...noch schlimmer ...fehlt es vielen Menschen an Verständnis für Ironie .
Besonders im HPF muß man Ironie mit zehnfachem !!!!!!!!!!-Zeichen markieren.
Das war jetzt eine sarkastische Einschätzung von mir... 🎭
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
Warum werden immer die Väter zu Schuldigen erklärt?
Das werden sie nicht. Niemand darf seine eigene Verantwortung abschieben. Aber die Eltern durften die eigene Verantwortung auch nicht abschieben.
Menschen haben ein sehr breites Repertoire an Möglichkeiten.
Wenn Menschen verantwortlich leben und handeln, schränkt sich dieses deutlich ein, es ist jedoch immer noch groß genug um glücklich sein zu können. Die Kriegsgeneration hat ihr Handeln während des Krieges auf das Überleben ihrer Familien konzentriert.
Danach hat sie es aber nicht wieder auf die Gemeinschaft und Gesellschaft erweitert, sondern verengt auf sich selbst. Das hat vermeidbare schwere Schäden an der Gemeinschaft erzeugt und die Gesellschaft vernichtet. Dafür ist diese Generation verantwortlich. Dort wo es mit besonderer Gier betrieben wurde, sind auch die Einzelnen gegenüber ihren Nachkommen verantwortlich.
Mütter können genauso verheerend sein.
Meine Mutter war fast genauso vermeidbar verheerend wie mein Vater.
Davon abgesehen hatten Eure Väter und Mütter auch Eltern...
Das stimmt. Die haben zwar dämonisch gelitten unter dem Gröfaz, es sind aber selbst keine Dämonen geworden.
Auf einer Skala von 0 bis 10, von Dämon bis Engel, standen meine Großeltern auf 9,7,6,5,
aber meine Eltern
auf 1 und 3
Sie haben also trotz relativem Wohlstand geistig abgenommen. Da ich die Vitas und Motivationen genau kenne und selbst an meinen gearbeitet habe, kann ich das beurteilen.
Meine Kinder liegen bei etwa 8 und 6.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.811
Punkte Reaktionen
21.501
Punkte
54.820
Geschlecht
Richtig...noch schlimmer ...fehlt es vielen Menschen an Verständnis für Ironie .
Besonders im HPF muß man Ironie mit zehnfachem !!!!!!!!!!-Zeichen markieren.
Das war jetzt eine sarkastische Einschätzung von mir... 🎭
Man muß nur aufpassen das das gesagte nicht unter die Gürtellinie geht, ein ziemlich schmaler Grat manchmal ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.948
Punkte Reaktionen
9.674
Punkte
50.820
Man muß nur aufpassen das das gesagte nicht unter die Gürtellinie geht, ein ziemlich schmaler Grat manchmal ...
Zynismus, den ich wie gesagt nicht mag, Sarkasmus und Ironie zielen doch eher auf den Kopf, Herz und Gemüt...
Unter der Gürtellinie...Das sind die Zoten..
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
Gibt es Kriterien, das eigene und das fremde Handeln zu beurteilen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
WELTKLASSE ..Jetzt hat er die SCHNAUZE VOLL! Wasserschlag.
Endgame für das Projekt...
Dann wiedersprichst Du Dir selbst und für mich bekommt das sogenannte westliche...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben