Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die kleine Art der Wissenschaft

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.674
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Wo Albert Einstein nicht zu punkten wusste, weil er nur zu rechnen wusste.
Komma Summa Quanta Kosta, Ich sag heut einfach "Prosta!
Wissenschaft ist, die Wissen schafft. Und aufklären vermag!
Wenn Menschen reihenweise wissenschaftlich versagen, hilft auch Wissenschaft nix!
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.674
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Gibt es Kriterien, das eigene und das fremde Handeln zu beurteilen?
Kantig, Eckig, Hölzern, Dumm, Stumpf, Fantastisch, Hochnäsig, Arrogant.
Die gängigen Kriterien vieler Menschen hier im Lande.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.176
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
Wegen homo ludens.
Der Mensch ist nur Mensch wo er spielt. (Schiller)
Und was für Blödsinn fällt noch darunter? Sex mit einem Oran Utan oder Frauenfüße frittieren und essen?

Der Mensch ist nur Mensch wo er spielt?

Ich frage mich oft....was soll der Scheiß?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie groß ist die Menge der "anderen" ?
Ab einem gewissen Quantum ist mir die Meinung anderer egal..

Ich gehe nicht nach der Masse der Menschen.

Eher danach, wer mir wichtig ist.

Das klingt erst mal egoistisch, aber ich denke, so gehen die meisten Menschen vor. Wenn du niemanden zuhörst, bist du verloren, egal,was du dir einredest. Wenn du jedem zuhörst, anstatt auf dir selbst zu hören, hörst du auf zu existieren.

Du musst einen Mittelweg finden. Und den findest du in der Regel über Vertrauen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gibt es Kriterien, das eigene und das fremde Handeln zu beurteilen?

Das hängt von deinen Prinzipien ab, und von denen der Anderen.

Die Regel lautet aber: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinen andren zu.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.354
Punkte Reaktionen
13.535
Punkte
149.042
Geschlecht
Und was für Blödsinn fällt noch darunter? Sex mit einem Oran Utan oder Frauenfüße frittieren und essen?
Nein, das fällt nicht darunter. Aber religiöse Prüderie, Lüge, Sprachverwirrung, Bildungs- und Kulturferne und das gierige Greifen fallen darunter. Prüderie ist Verachtung der Menschen. Es geht mich nichts an, was Leute in ihren Schlafzimmern machen. Die Verbrechen finden bei der seriösen Ausbeutung statt.
Der Mensch ist nur Mensch wo er spielt?
Das hat Schiller vollkommen richtig erkannt, weil er nämlich Augen, Herz und Verstand beieinander hatte.
Ich frage mich oft....was soll der Scheiß?
Das Ziel der Ethik ist nicht Prüderie und nicht Gehirn abschalten, sondern entspanntes Miteinander.
Wer hat einen Nachteil davon, wenn Leute beim Sex die Rollen tauschen? Niemand.
Wozu war die Prüderie der Mithras-Kirche?
Sie war dazu da, dass alle Männer geil sein und bleiben sollten und möglichst jedes Spermium ein Kind zeugen sollte.
Die Männer sollten nie nachdenken, sondern immer nur Feinde abschlachten und die Frauen bumsen, damit die wieder Futter für die Fürsten und Kleriker gebären sollten.
Katholendeppen, Calvinistendeppen und Mohamedanerdeppen wollen gerne bumsen und töten und gierig greifen, weil sie im Material verhaftet sind. Aber ohne Spiel gibt es keine Ernsthaftigkeit und keine geistige Entwicklung.
Merk Dir das, wenn Du mal wieder von einem Gläubigen belogen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.661
Punkte Reaktionen
24.886
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.682
Punkte
50.820

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.176
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein, das fällt nicht darunter. Aber religiöse Prüderie, Lüge, Sprachverwirrung, Bildungs- und Kulturferne und das gierige Greifen fallen darunter. Prüderie ist Verachtung der Menschen. Es geht mich nichts an, was Leute in ihren Schlafzimmern machen. Die Verbrechen finden bei der seriösen Ausbeutung statt.

Das hat Schiller vollkommen richtig erkannt, weil er nämlich Augen, Herz und Verstand beieinander hatte.

Das Ziel der Ethik ist nicht Prüderie und nicht Gehirn abschalten, sondern entspanntes Miteinander.
Wer hat einen Nachteil davon, wenn Leute beim Sex die Rollen tauschen? Niemand.
Wozu war die Prüderie der Mithras-Kirche?
Sie war dazu da, dass alle Männer geil sein und bleiben sollten und möglichst jedes Spermium ein Kind zeugen sollte.
Die Männer sollten nie nachdenken, sondern immer nur Feinde abschlachten und die Frauen bumsen, damit die wieder Futter für die Fürsten und Kleriker gebären sollten.
Katholedeppen, Calvinistendeppen und Mohamedanerdeppen wollen gerne bumsen und töten und gierig greifen, weil sie im Material verhaftet sind. Aber ohne Spiel gibt es keine Ernsthaftigkeit und keine geistige Entwicklung.
Merk Dir das, wenn Du mal wieder von einem Gläubigen belogen wirst.
Ich war nie prüde , habe in meiner Hochkonjunktur gevögelt bis Willi aussah wie ein zerschossenes Kanonenrohr. Es hat nichts mit Prüderie zu tun, wenn man z.B nicht an einer Orgie oder am Analsex teilnehmen möchte, es hat mit Richtungsempfinden zu tun. Fehlt dieses, oder lässt man sich mitreißen, dann geht es in alle widernatürlichen Richtungen, ohne Grenzen. Dann werden Frauen gewürgt oder Genitalien abgebunden, letztlich isst man Kacke oder vergnügt sich beim Knabensex....oder isst Teile des Geschlechtspartners. Es besteht absolut kein Grund Rollen zu tauschen, der Mann bekommt keine Kinder und die Frau hat keinen Kitzler der einer Bockwurst gleicht. Die Mann - Frau Geschichte ist einfach....und wunderbar. Es Bedarf keiner Verdrehungen.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.354
Punkte Reaktionen
13.535
Punkte
149.042
Geschlecht
Da ist die Frage, welche. Vielleicht diese?
Die Bergpredigt - Originaltext Mt Kap. 5-7 | https://www.hanglberger-manfred.de/bergpredigt-text-mt-kap-5-7.htm

Ich wüsste nicht, je einen getroffen zu haben, der sie vollständigt leben konnte. Bei manchen teilweise, doch ganz ists wohl doch zu schwierig.
ich wollte hier eigentlich keinen religiösen Vögelfaden haben, aber egal.
mmn funktioniert die Bibel nicht als Rezeptbuch. Schon deshalb nicht, weil die Überlieferung so problematisch ist.
Wir wissen letztlich nur, was durch die Zensur der Mithras-Priester gekommen ist, nicht was ursprünglich gesagt und aufgeschrieben wurde.
Jedes Mal, wenn aus einer guten Idee eine fundamentalistische Lehre und daraus entweder eine machtvolle Herrschaftsreligion oder eine esoterische Wohlfühlblase wird, bleibt die ursprüngliche Idee schwammig.
Die Reden von Jesus zeugen von großem Wissen und Einfühlen in die Psychologie der Gemeinschaft. ich glaube Jesus, dass er Frieden, Vernunft und Gerechtigkeit wollte, sonst hätte es nämlich von den Mächtigen und der Blase keine Missbrauchsinteressen gegeben. Bilde also Deine Ethik so, dass die Mächtigen und die denkfaule Blase schäumt, dann bist Du Jesus am nächsten.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.176
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
ich wollte hier eigentlich keinen religiösen Vögelfaden haben, aber egal.

Die Reden von Jesus zeugen von großem Wissen und Einfühlen in die Psychologie der Gemeinschaft. ich glaube Jesus, dass er Frieden, Vernunft und Gerechtigkeit wollte, sonst hätte es nämlich von den Mächtigen und der Blase keine Missbrauchsinteressen gegeben. Bilde also Deine Ethik so, dass die Mächtigen und die denkfaule Blase schäumt, dann bist Du Jesus am nächsten.
Du kannst mit dem Namen nichts anfangen. Kommt vielleicht noch, ich wünsche es dir.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.661
Punkte Reaktionen
24.886
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich wollte hier eigentlich keinen religiösen Vögelfaden haben, aber egal.
Er wird nur dann dazu, wenn es aufgeblasen wird. Doch auch dieser Teil zählt zur Kindheit mit den ganzen Fragen. Fängt schon mit Christkind, Nikolaus, Weihnachtsmann an. Und warum Leute in die Kirche gehen, obwohl sie nicht glauben, und doch wollen, dass man es auch so macht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.682
Punkte
50.820
Er wird nur dann dazu, wenn es aufgeblasen wird. Doch auch dieser Teil zählt zur Kindheit mit den ganzen Fragen. Fängt schon mit Christkind, Nikolaus, Weihnachtsmann an. Und warum Leute in die Kirche gehen, obwohl sie nicht glauben, und doch wollen, dass man es auch so macht.
Den Weihnachtsmann hat Coca-Cola erfunden...eine Variante des niederländischen Santa Claus...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Weißt Du was das Lustige ist ? In den USA und Großbritannien kann man Marxismus...
Schwimmbäder...
Die Woken kriminalisieren jeden Spaß, denn diese trüben Tassen sind nicht lustig...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben