Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die große Freiheitslüge

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.292
Punkte
44.820
Geschlecht
Selbstverständlich ist eine systemische "Freiheit", die vom Umfang des Geldbeutels abhängt und ansonsten bloß möglichst uneingeschränkte Ausbeutungsoptionen meint, welche andere in ihrer Freiheit und Existenz einschränken, eine einzige systempopulistische Lüge. Wie ich immer wieder sagte. Und zwar gefällt es mir, wenn der ganz besonders heuchlerische Propagandist dieser Pseudo-Freiheit - der verlogene "Wertewesten" und allen voran die imperialistischen USA mit ihren eklatanten destabilisierenden Gefällen im Lande - in ihren imperialistischen und marktradikalen Bestrebungen gebremst werden durch alternative Blöcke wie BRICS, doch ändert das letztlich herzlich wenig an der Grundmisere und am Grundprinzip, solange BRICS einer ganz ähnlichen systemischen Doktrin folgt... ;-/ Dann werden sich die Gefälle dennoch weiter nahezu ungebremst ausweiten und auch weiterhin immer weniger Menschen "Freiheit" kaufen können. Ich bleibe dabei: Wahre Freiheit bedeutet, die Mittel UND die Zeit für ein erfülltes Leben zu haben und aus einer garantierten, ausreichenden, wenn auch maßvollen abgesicherten Position heraus frei agieren zu können, etwa in Form eines BGE.

Wer den homo sapiens mit Parasiten vergleicht, hat ein inhumanes Menschenbild.
Wer Parasiten mit dem Homo Sapiens vergleicht, hat ein inhumanes Parasitenbild. 8-D
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.997
Punkte Reaktionen
9.725
Punkte
50.820
Selbstverständlich ist eine systemische "Freiheit", die vom Umfang des Geldbeutels abhängt und ansonsten bloß möglichst uneingeschränkte Ausbeutungsoptionen meint, welche andere in ihrer Freiheit und Existenz einschränken, eine einzige systempopulistische Lüge. Wie ich immer wieder sagte. Und zwar gefällt es mir, wenn der ganz besonders heuchlerische Propagandist dieser Pseudo-Freiheit - der verlogene "Wertewesten" und allen voran die imperialistischen USA mit ihren eklatanten destabilisierenden Gefällen im Lande - in ihren imperialistischen und marktradikalen Bestrebungen gebremst werden durch alternative Blöcke wie BRICS, doch ändert das letztlich herzlich wenig an der Grundmisere und am Grundprinzip, solange BRICS einer ganz ähnlichen systemischen Doktrin folgt... ;-/ Dann werden sich die Gefälle dennoch weiter nahezu ungebremst ausweiten und auch weiterhin immer weniger Menschen "Freiheit" kaufen können. Ich bleibe dabei: Wahre Freiheit bedeutet, die Mittel UND die Zeit für ein erfülltes Leben zu haben und aus einer garantierten, ausreichenden, wenn auch maßvollen abgesicherten Position heraus frei agieren zu können, etwa in Form eines BGE.


Wer Parasiten mit dem Homo Sapiens vergleicht, hat ein inhumanes Parasitenbild. 8-D
Da gehe ich übermorgen wieder hin...gegenargumente.de
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.997
Punkte Reaktionen
9.725
Punkte
50.820
D
Das bedeutet, daß ich z.B. dich mit einer coolen Sonnenbrille von oben herab auslache. ;-) Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen...


Ja, und ich war letzten Donnerstag wieder bei Aldi. :-/
Es gibt eben Menschen, die flexibel sind und überall hinhören und alle Sichtweisen begutachten...und nicht im eigenen Gedankenghetto versauern...willst Du versauern...!?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.292
Punkte
44.820
Geschlecht
Wie ich schon sagte: Am Ende wählst du, ganz wie Volker Pispers sagt, doch immer wieder denselben asozialen Scheiß; von daher verfängt bei dir nichts und ist es im Grunde alles für den Arsch. Ich hingegen werde in meinen Ansichten immer wieder bestätigt, wenn ich nur kurz einen Blick in die Stadt, ins Land, in die Welt oder auch zurück in die Geschichte werfe, habe meine erhabene politische Meinung über die Jahrzehnte geschliffen, erweitert und veredelt und bin stolz drauf, sie stets weiter mit Rückgrat zu wahren und zu verteidigen, statt ein opportunistischer Umfaller zu werden. Denn sich das Linke/Soziale zu wahren, das erfordert Idealismus und Charakterstärke, nach rechts umzukippen erfordert bloß Gier und Egoismus. 8- )
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Freies Gemeinsames Europa
Die Briten sind drin, wenn sie Putins Multipolarität akzeptieren. Ein solches...
Alle gegen AfD
@nikitheblogger Krah verkündet, die Bundesanwaltschaft ermittelt gar nicht gegen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben