Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Gerüchte-Küche kocht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.619
Punkte Reaktionen
10.966
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gerüchte?

Guten Morgen,

glaubt man den täglichen Medienberichten, könnte man schnell zu der Ansicht gelangen, wir würden alle von einem Aufsichtsrat der Cosanostra, der N´drangheta, oder der Mafia regiert. Der eine bekommt private Kredite, der andere begeht, kaum im Amt schnell mal ne Fahrerflucht, ganz zu schweigen, von den offenbar im Bundeshaus vorhandenen erschlichenen Titeln, gefakten Doktorgraduierungen, den Korruptionsfällen etc., etc. Herrn Wulff´s Ausrutscher ist dagegen fast ein Kindergeburtstag.

Gegenseitige Schlammschlachten sind an der Tagesordnung, immer schön nach dem alten Sprichwort: "Pack schlägt sich - Pack verträgt sich!" Zitat Ende. Jeder gegen jeden, und alle gegen einen. Die Sorgen und Nöte der Bürger, welche ja angeblich laut GG der Souverän sein sollten, interessiert offenbar schon lange niemanden mehr.

Da blockieren "Parteistrategen" aller Couleur jedes Vorhaben der anderen Parteien, um vier Wochen später sich selbst ad absurduum zu führen und genau das Gegenteil zu behaupten. Da wird inzwischen von der Wirtschaftsverbänden der Großindustrien vorgegeben, was unsere Regierung zu entscheiden hat, bezahlen darf es dann alles der Bürger.

Fachkenntnisse, Sachverstand, Führungsqualitäten sucht man in dieser illustren Runde vergeblich. Das scheint auch der Herr Dr. Rösler langsam zu begreifen. Dafür findet man jede Menge Machtgier, Geldgier, asoziales Denken und einen Riesenberg an persönlichem Egoismus.

Wenn so also die sogenannte "Demokratie" aussieht, dann, Freunde, muß es nicht verwundern, wenn immer mehr Bürger dem rechten, angeblich national denkenden Flügel, zumindest heimlich, zustrebt.

Wie war das doch? Der Fisch fängt immer am Kopf zu stinken an!!!

In diesem Sinne wünsche ich allen frohe Festtage mit jeder Menge peinlichster Enthüllungen als Sonntagsunterhaltung aus Berlin.

Teddybär 14
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut finde ich, dass es Medienberichte gibt, die Missstände aufdecken. Wie diese allerdings gezielt eingesetzt werden, um Politiker zu Fall zu bringen oder das Denken der Bevölkerung zu manipulieren finde ich äußerst bedenklich. Dass heißt, dient die Inszenierung der Affäre um Wulff (falls es eine ist) einem anderen Zweck als der Aufklärung eines eventuellen Korruptionsfalles, kann ich das nicht gutheißen.
Ich glaube ja, dass z.B. die Russen viel von Deutschland lernen können. Und wollen, wenn sie dieses System aus einem Gemenge von Pseudodemokratie und Lobbyismus begriffen haben, mit dem man der Bevölkerung glaubend machen kann sie sei frei und jeder könne genau das erreichen, wass er sich als Ziel gesetzt hat, und es trotzdem voll im Griff haben. Denn das Volk welches sich frei "FÜHLT" begehrt nicht auf. Es wundert sich vielleicht nur ab und zu, was für eigenartige Dinge um es herum passieren. Naja dann strengen wir uns halt wieder ein bisschen mehr an und schnallen den Gürtel noch etwas enger, nachdem wir aus unserer sozialen Hängematte gestiegen sind. Denn jeder ist ja seines eigenen Glückes Schmied.:rolleyes: Weil wir dieses Mantra voll intus haben. Und denjenigen denen es schon ziemlich scheiße geht erfindet man schnell ein Opium-TV-Format in dem Menschen vorgeführt werden, denen es scheinbar noch schlechter geht. Ohhh das tut guuht. Und die Masse dieser Menschen, die eigentlich auf die Straße gehört, wie die 1998 z.B. in Leipzig, bleiben dann lieber schön mit ihrem Po im Fernsehsessel kleben und beißen nochmal von der fettigen Pizza ab.

Der Fall Wulff ist nur eine von vielen Spitzen eines Eisberges.

Eines Tages schmelzen alle Spitzen dieses Eisberges, und dann erwarte ich das Schauspiel: Der Eisberg beginnt sich zu drehen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Jetzt nervt Campact...
In den USA ist es so, dass attraktive Studentinnen aus ärmeren Familien, sich...
Die Gefährlichkeit des...
Ok....ist angekommen mit Bearbock... Noch ist aber Olaf der Vergessliche in meiner...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben