Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die EU-Lüge

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Schon erstaunlich, was die Griechen alles bereit sind, in Kauf nehmen, um im Euro und der EU zu bleiben. Für die scheint die EU trotz allem positiv zu sein.

Das heißt aber noch lange nicht, dass die EU so wie sie ist, ok ist! Egal, was die Griechen davon halten. Die sollten sich mal lieber auf ihre eigenen Werte besinnen. Das war mal eine Hochkultur in der Antike. Bedeutende Mathematiker ginge daraus hervor. Noch heute verwendet die Mathematik griechische Buchstaben als mathematische Symbole. Eine Kultur die das geschafft hat, sollte sich auch erneuern können. Dann wird die Welt auf griechenland schauen, wie gut dieses Land die Probleme der wirtschaftlichen Entwicklung gelöst hat und jedes Land orientiert sich wieder am griechischen Modell. Wie ja auch mit der demokratischen Regierungsform. Diese stammt ursprünglich aus Griechenland.

Da sollten diese Menschen sich mal erinnern, an diese Zeit, und wieder ihr eigenes Ding machen.

Wird eh nix mehr mit der EU und den offenen Grenzen und dem kuscheligen Schngen, die Rufe nach Gerenzschließung und neuen Kontrollen werden zu meinem tiefsten Bedauern immer lauter. So eine Gemeinschaft braucht Griechenland nicht, da kann dieses Land sich auch gleich von der EU trennen. Oder aber, die Flüchtlingskriese hier wurd so gelöst, dass nicht der kleine Bürger die Zeche zahlt und mehr überwacht wird, an den Landesgrenzen wieder wie ein Verbrecher kontrolliert wird, im Flugzeughandgepäck keine Behälter über 100ml mitnehmen darf,.... Solche Bevormundung brauchen Verlierer der Globalisierung nun wirklich nicht. Was sie brauchen, ist Unterstützung bei der Schaffung von anständig bezahlten Jobs, die die Wirtschaft wieder ankurbeln, nicht Sparmaßnahmen auf Kosten der Ärmsten, nicht steigende Arbeitslosigkeit wegen der Sparpolitik, sondern anständig bezahlte Jobs, um mit der guten Bezahlung Motivation zu schaffen, freiwillig, OHNE DIKTATUR DES ARBEITGEBERS DURCH ANDROHUNG VON HARTZ IV, die den Arbeitnehmer dazu bringt, (bezahlte) Überstunden zu leisten, um das Land wider aufzubauen. Die Deckung des Geldes hat gefälligst mal mit dem Angebot an Waren und Dienstleistungen zu erfolgen. Nicht durch Gold, durch die Dinge die wir täglich konsumieren, hat das Geld gedeckt zu sein. Dann funktioniert das auch. OHNE SPARZWANG zugunsten der Großaktionäre.
 
OP
T
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es hat seinen Grund, weshalb sich die Völker vor Jahrhunderten getrennt haben und auf die Wanderschaft gegangen sind. Unter den Völkern des heutigen Europas und der Welt gab es schon immer Spannungen, sei es durch Gebietsansprüche oder Nahrungsknappheit. Ein geeintes/Vereintes Europa wird es nie geben. Dazu sind die Menschen viel zu unterschiedlich in ihren Kulturen und Religionen. Ich wüsste auch nicht das der Wunsch zu einem Einheitseuropa aus der Mehrheit der Europäischen Bevölkerung stammen würde! Haben die Völker Europas eine gemeinsame Sprache? Nein haben sie nicht! Das wäre aber die Grundvoraussetzung für einen gemeinsamen Staat! Die Eu wurde lediglich geschaffen um den Geldströmen freien lauf zu lassen. Aber nicht um Arbeitsplätze zu schaffen, sondern um den Konzernen einen Gefallen zu tun!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Oh ich schaue über den Tellerrand. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es keine Probleme gibt. Das Problem ist viel mehr der notorische Pessimismus in Deutschland.

der wurde den deutschen in den letzten 70 jahren anerzogen, pessimismus, schuld, gleichgültigkeit und mangelnde wehrhaftigkeit .... :(
das alles nicht ohne grund :mad:
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
der wurde den deutschen in den letzten 70 jahren anerzogen, pessimismus, schuld, gleichgültigkeit und mangelnde wehrhaftigkeit .... :(
das alles nicht ohne grund :mad:

Natürlich gab es nur eine Gruppe von Menschen die das nicht taten........die Rechten egal unter welchen Namen.

Ich war noch nie so optimistisch wie nach der Einheit in Freiheit (trotz aller Fehler) und das lasse ich mir von ein paar Rechten, auch egal wie sie sich heute nennen nicht versauen.

Von deutscher Wehhaftigheit halte ich seit der Verteitigung Deuschlands am Hinbdukusch überhaupt nichts (Schon mal überlegt da dies auch zum Flüchtlingsstrom beigetragen hat).

Und ich versuche allerdings auch nicht die deutsche Schuld mit den Verbreche unter den Faschisten zu leugnen, auch wenn ich persönlich nicht mit Schuld beladen bin.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Natürlich gab es nur eine Gruppe von Menschen die das nicht taten........die Rechten egal unter welchen Namen.

Ich war noch nie so optimistisch wie nach der Einheit in Freiheit (trotz aller Fehler) und das lasse ich mir von ein paar Rechten, auch egal wie sie sich heute nennen nicht versauen.

Von deutscher Wehhaftigheit halte ich seit der Verteitigung Deuschlands am Hinbdukusch überhaupt nichts (Schon mal überlegt da dies auch zum Flüchtlingsstrom beigetragen hat).

Und ich versuche allerdings auch nicht die deutsche Schuld mit den Verbreche unter den Faschisten zu leugnen, auch wenn ich persönlich nicht mit Schuld beladen bin.

lass dir nicht deinen optimismus nehmen, aber könntest ja trotzdem mal aufwachen :giggle:
du willst dir das von den rechten nicht nehmen lassen ? naja, wie auch wenn du ihnen hinterher rennst und sie ständig verteidigst :giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Schon erstaunlich, was die Griechen alles bereit sind, in Kauf nehmen, um im Euro und der EU zu bleiben. Für die scheint die EU trotz allem positiv zu sein.

Wenn man auf der Nehmerseite steht kein Problem ! Aber mich hat niemand gefragt ob ich der heilige St. Martin sein möchte !
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wenn man auf der Nehmerseite steht kein Problem ! Aber mich hat niemand gefragt ob ich der heilige St. Martin sein möchte !

Das dürfte auch der Grund dafür sein, daß die staatlichen Regelungen, die das Teilen Deines Mantels vorschreiben, aus Brüssel und nicht aus Berlin kommen.

Es wäre ja noch schöner, wenn dazu unsere Volksvertreter gefragt würden!

:mad::happy:
 
Registriert
19 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir waren bereits vor Schengen und den Euro Exportweltmeister.

1986, 1987, 1988 und 1990.
Das ist nicht das problem.

Das Problem ist das Deutschland von 2003 bis 2008 durchgängig ohne pause Exportweltmeister war und seit dem bis heute durchgängig Exportüberschussweltmeister ist.

Es waren sämtliche Politiker durch die Bank. Kann ich bezeugen.

Tut mir leid aber ich, kennen Dich nicht und daher haben Deine Bezeugungen auch keinerlei wert.

Dass due EU sie fördert.

Das heißt nicht das die EU schlecht ist sondern nur das eine falsche Idiologie das sagen hat.
 
Registriert
19 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Helmut Kohl hatte damals Millionen Arbeitsplätze versprochen.

Helmut Kohl hat versprochen das die einführung des Euros Millionene Arbeitsplätze bringt? Wenn das so war kannst du das sicherlich belegen oder?

Aber nicht nur der. Was hat der Kapitalismus mit Neokapitalismus zu tun? Oh Gott wie einfältig. Der Neo-Kapitalismus ist die Gier nach noch mehr, der Kapitalismus reichte nicht mehr, es musste noch eins obendrauf gesetzt werden "NEO-KAPITALISMUS". Der noch aggressivere Kapitalismus! Der Neokapitalismus machte die EU erst möglich. Der Euro ist das umhätschelte Kind des Kapitalismus/Neo! Zudem kann man den Begriff Neokapitalismus ersetzen durch den Begriff Raubtierkapitalismus!

Was hat das mit mir zu tun? Ich habe mich nicht über die begriffe Kapitalismus und Neokapitalismus ausgelassen.
Fragt sich nun, wer hier die einfallt, auf neue Rekordhöhen treibt. :coffee:

Beweisen "Sie" mir wo hat die EU Arbeitsplätze im versprochenem Maße geschaffen! Das werden Sie nicht können! Ich kann ihnen aber die Arbeitslosenzahlen seit Einführung des Euros nennen!

Kollege. Klär du doch erst mal für dich, wer wann was versprochen hat.
Ich habe keine lust auf diese albernen Ausbrüche.
 
Registriert
9 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tja die 64 reichsten Menschen der Welt machen das was ihnen gefällt.
Solange die Massen der Menschen nicht von ihren Knien aufstehen , zu den Wahlen gehen und bis zur Auszählung der Stimmen dabei bleiben um die Ergebnisse ihrer Partei danach mitzuteilen. 60% aller deutschen befürchten staatliche Repression wenn Sie ihre ehrliche Meinung sagen .
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Tja die 64 reichsten Menschen der Welt machen das was ihnen gefällt.
Solange die Massen der Menschen nicht von ihren Knien aufstehen , zu den Wahlen gehen und bis zur Auszählung der Stimmen dabei bleiben um die Ergebnisse ihrer Partei danach mitzuteilen. 60% aller deutschen befürchten staatliche Repression wenn Sie ihre ehrliche Meinung sagen .

das problem ist doch, das in dem besetzten land die regierung fremd bestimmt ist. wahlen würden zwar zeigen das das volk nicht dieser meinung ist, doch ändert das trotzdem nichts. leider :(
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
die EU eines Kohls, eines Mitterands, eines Genschers und eines Waigels war keine Lüge, sondern ein wohldurchdachtes Konstrukt.

nur Deutschland ... und nur Deutschland alleine ... hat diese Idee verraten und das Konstrukt Europa für eine politische Entscheidung geopfert, dessen Verständnis und dessen Motiv kaum zu erfassen ist.

wozu ???!
was ist jetzt gewonnen einen ganzen Kontinent politisch gesprengt zu haben, nur um seinen moralischen Dickschädel durchgesetzt zu haben ??!!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
die EU eines Kohls, eines Mitterands, eines Genschers und eines Waigels war keine Lüge, sondern ein wohldurchdachtes Konstrukt.

nur Deutschland ... und nur Deutschland alleine ... hat diese Idee verraten und das Konstrukt Europa für eine politische Entscheidung geopfert, dessen Verständnis und dessen Motiv kaum zu erfassen ist.

wozu ???!
was ist jetzt gewonnen einen ganzen Kontinent politisch gesprengt zu haben, nur um seinen moralischen Dickschädel durchgesetzt zu haben ??!!

du vergisst das unsere berliner politclowns nix zu sagen haben, es sind die marionetten der besatzer. :(
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Brauchen wir ein Europa ohne Grenzen? Nein!
Gibt es europäische Werte? Nein!
Schafft ein Europa ohne Grenzen mehr Arbeitsplätze? Nein!


Nachdem man den Menschen jahrzehntelang gesagt hat, Grenzen könnt Ihr vergessen und die darauf reagiert haben, kann man nicht jetzt einfach wieder jeden kontrollieren zwischen Freilassing und Salzburg.

Für Urlauber "nur" lästig, auf dem täglichen Arbeitsweg unmöglich.

Ich denke schon, dass mancher einen Arbeitsplatz annehmen kann, wenn er dafür nicht zugleich ins Nachbarland umziehen muss.
 
Registriert
30 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nachdem man den Menschen jahrzehntelang gesagt hat, Grenzen könnt Ihr vergessen und die darauf reagiert haben, kann man nicht jetzt einfach wieder jeden kontrollieren zwischen Freilassing und Salzburg.

Für Urlauber "nur" lästig, auf dem täglichen Arbeitsweg unmöglich.

Wenn die Alternative zu Grenzkontrollen ist, das künftig jedes Jahr eine Million Menschen unkontrolliert, unüberprüft und unbekannt in unser Land einreist, dann geht es nicht ohne.

Diese illegale Einreise wird wohl auf Dauer zu unkalkulierbaren Belastungen und Risiken führen. Und letztlich könnte unser Land daran zerbrechen.

Dagegen ist der Schaden wesentlich geringer, wenn man sich an den Grenzen einer Kontrolle unterziehen muss. Niemand freut sich darüber, aber es geht wohl nicht mehr ohne.

Alle anderen europäischen Staaten sehen das so, deshalb wird auch uns wohl nichts anderes übrig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn die Alternative zu Grenzkontrollen ist, das künftig jedes Jahr eine Million Menschen unkontrolliert, unüberpüft und unbekannt in unser Land einreist, dann geht es nicht ohne. Diese illegale Einreise würde auf Dauer zu unkalkulierbaren Belastungen und Risiken führen. Und letztlich würde unser Land daran zerbrechen.

Dagegen ist der Schaden wesentlich geringer, wenn man sich an den Grenzen einer Kontrolle unterziehen muss. Niemand freut sich darüber, aber es geht wohl nicht mehr ohne.

Der Versuch die 1.000 Kilometer Grenze zwischen Griechenland und der Türkei abzusichern, ist wohl von vornherein zum Scheitern verurteilt. Die NATO hat jetzt drei Schiffe zur Sicherung der 1.000 Kilometer geschickt, das ist ein Tropfen auf den heißen Stein und wird wohl nur eine symbolische Abschreckung bedeuten. Die Menschen werden trotzdem kommen und nur wenn wir auch die inneren Grenzen der EU schützen, werden wir diese Völkerwanderung in den Griff bekommen können. Alle anderen europäischen Staaten, außer Deutschland, sehen das so, deshalb wird unserer Regierung wohl irgendwann nichts anderes übrig bleiben, als genauso vorzugehen wie die anderen Länder.

ich bin durchaus auch dafür zu kontrollieren, von mir aus auch zäune bauen und grenzpatrouillien zu machen, notfalls auch zu harten mitteln greifen wenn andere möglichkeiten nicht mehr ausreichen.
die politclowns werden es aber nicht tun. die wollen das chaos. das ist ganz sicher :(
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
nur Deutschland ... und nur Deutschland alleine ... hat diese Idee verraten und das Konstrukt Europa für eine politische Entscheidung geopfert, dessen Verständnis und dessen Motiv kaum zu erfassen ist.

wozu ???!
was ist jetzt gewonnen einen ganzen Kontinent politisch gesprengt zu haben, nur um seinen moralischen Dickschädel durchgesetzt zu haben ??!!
Naja. Es ging auch schon vorher bergab. Schon in der Griechenlandfrage hat es den anderen nicht gepasst, dass Deutschland die politische Linie der EU bestimmt. Ich denke, Merkel hat die Sache nur beschleunigt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja. Es ging auch schon vorher bergab. Schon in der Griechenlandfrage hat es den anderen nicht gepasst, dass Deutschland die politische Linie der EU bestimmt. Ich denke, Merkel hat die Sache nur beschleunigt.
ich weiß auch nicht was diesen Anderen hätte passen sollen, wenn die Renten in der Slowakei zum Beispiel nur halb so hoch sind wie in Griechenland, man die Slowaken aber wochenlang erpresst, für griechische Rentner in einem dritten Rettungspaket mitzubezahlen, zumal sowieso allen klar war, dass Griechenland auch dieses Mal kaum eine der gesetzten und geforderten Reformen umsetzen wird.

Gerade diese anderen Länder aber hatte Deutschland und besonders Deutschland erpresst, Reformen im eigenen Land umzusetzen, welche man von Griechenland bis heute nicht gefordert hat, im Gegenteil, man hat Griechenland mit 3 Rettungspaketen sogar für ihr "ihr könnt uns alle mal, wir machen keine Reformen" belohnt.

Dass genau diese anderen Länder das nun in der Flüchtlingskrise nicht vergessen haben kann man nur mit einem lauten "BRAVO ihr Anderen" beklatschen!
Man sieht sich eben immer zweimal im Leben, und das hätte Deutschland eben bedenken sollen, als es die Anderen in der Eurokrise erpresste.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber bitte bei allem Gemeckere nicht vergessen! Als Italien vor ca 2 Jahre die EU um Mithilfe bat ( Lamoedusa usw) da hat sich Deutschland mit der Führung der Fr.Merkel auch vorbildlich weggeduckt und Unsichtbar gemacht.
Wir gehören also auch zu den Jenigen die ihre Interessen wahren wollen und der Rest ist Uns egal.
Also doch eine Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft der Verweigerer, Abzocker und Schauspieler.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Der Intelligente weiß sich selbst zu helfen der andere muss dauernd fragen
Alles für Deutschland! -...
Der Staat bringt Höcke immer weiter in die Sokrates-Situation. Das ist sehr...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben