Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die ethnische Herkunft der Juden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das passt eigentlich nicht zusammen und ist nicht auch nicht so einfach vergleichbar, denn Deutsche und Spanier haben den Volksbegriff für sich erst seit dem Mittelalter, Juden als Volk da streitet man sich, verstehen sich aber als Volk auch schon länger wie die Griechen. Seit der Antike ist das bei den Juden schon so, in dieser Zeit bekämpften sich aber noch griechische Stadtstaaten und die Griechen verstanden sich noch nicht als ein Volk damals. Die Juden wurden schon im frühen Mittelalter von Christen verfolgt, daher diese "Weltzerstreuung". Das Jesus sowas nicht wollte (er hatte selbst als Jude "nur" etwas gegen die jüdischen Eliten, welche sich von den Römischen Machthabern korrumpieren liesen) steht noch auf einem etwas anderen Blatt ...
Jesus ist eine maerchenfigur;)
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
und juden hassen moslems. woran liegt das wohl?

ehrlich gesagt wenn man es so pauschal ausdrücken möchte , dann hassen alle Nichmoslems die Moslems sobald sie mit ihnen zusammen leben, und erst Recht dann wenn sie unter der muslimischen Knute leben müssen. Insofern bilden die Juden mit dem gsamten Rest der Welt keine Ausnahme.
 
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ehrlich gesagt wenn man es so pauschal ausdrücken möchte , dann hassen alle Nichmoslems die Moslems sobald sie mit ihnen zusammen leben, und erst Recht dann wenn sie unter der muslimischen Knute leben müssen. Insofern bilden die Juden mit dem gsamten Rest der Welt keine Ausnahme.


der rest der welt steht moslems eher desinteressiert gegenüber. aber für juden sind die alle hamas-terroristen.

juden sind schon irgendwie komisch.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
der rest der welt steht moslems eher desinteressiert gegenüber. aber für juden sind die alle hamas-terroristen.

juden sind schon irgendwie komisch.

Desinteressiert - nur solange bis sie direkten Kontakt haben, und wie gesagt wenn sie ertsmal eine Merhheit stellen sollte man die Koffer packen, unter Juden (wenn sie nicht gerade othodox sind, das ist das gleiche Kaliber) lebt es sich recht angenehm.
Und Terroristen sind sicher nur die allerwenigsten, aber das ist nicht der Punkt sondern vielmehr das alle Moslems nicht nur die Extremen ihren Glauben und damit ihre Person über alle anderen stellen. Da sit eine unglaubliche Abwertung, solange man selbst in der Merhheit ist bekomt man das nur <m Rande zu spüren, doch wehe dem der in einem islamisch geprägten Staat leben muss.
 
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht automatisch...aber fanatische Moslems und ultraorthodoxe Juden vertragen sich nicht, nirgends...

doch, das ist ja das komische.
sie finden religiöse übereinstimmungen.

atheistische juden, respektive zionisten, hassen moslems bis aufs blut.
aber orthodoxe juden bewundern z.b. den strengen monotheismus der moslems.

was beide wiederum ablehnen, ist das christentum, welches sogar ich, als atheist, abstoßender finde als judentum und islam.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.876
Punkte Reaktionen
2.826
Punkte
49.720
Geschlecht
Das passt eigentlich nicht zusammen und ist nicht auch nicht so einfach vergleichbar, denn Deutsche und Spanier haben den Volksbegriff für sich erst seit dem Mittelalter, Juden als Volk da streitet man sich, verstehen sich aber als Volk auch schon länger wie die Griechen. Seit der Antike ist das bei den Juden schon so, in dieser Zeit bekämpften sich aber noch griechische Stadtstaaten und die Griechen verstanden sich noch nicht als ein Volk damals. Die Juden wurden schon im frühen Mittelalter von Christen verfolgt, daher diese "Weltzerstreuung". Das Jesus sowas nicht wollte (er hatte selbst als Jude "nur" etwas gegen die jüdischen Eliten, welche sich von den Römischen Machthabern korrumpieren liesen) steht noch auf einem etwas anderen Blatt ...

nona, , Es war einmal ein Volk der Wandalen, die haben 450 Nordafrika erobert
weil sie gute Krieger waren. Natürlich sind sie schnell wieder verschwunden,,.
Dürfen jetz die Nachfahren jener Eroberer bzw ihre nachgebliebenen Verwandten
in Mitteleuropa sich zum Volk erklären und einen Besitzanspruch
auf jenes vormalige Reich für sich reklamieren.,?
Ich meine dieser Anspruch ist verjährt. , .
 
Registriert
20 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
nona, , Es war einmal ein Volk der Wandalen, die haben 450 Nordafrika erobert
weil sie gute Krieger waren. Natürlich sind sie schnell wieder verschwunden,,.
Dürfen jetz die Nachfahren jener Eroberer bzw ihre nachgebliebenen Verwandten
in Mitteleuropa sich zum Volk erklären und einen Besitzanspruch
auf jenes vormalige Reich für sich reklamieren.,?
Ich meine dieser Anspruch ist verjährt. , .
das ist doch hose wie jacke-fakt ist das der staat israel existiert und sein existenzrecht verteidigt mit ALLEN mitteln-und israel wird mit seiner stategie erfolgreich bleiben
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
doch, das ist ja das komische.
sie finden religiöse übereinstimmungen.

atheistische juden, respektive zionisten, hassen moslems bis aufs blut.
aber orthodoxe juden bewundern z.b. den strengen monotheismus der moslems.

was beide wiederum ablehnen, ist das christentum, welches sogar ich, als atheist, abstoßender finde als judentum und islam.

Ich würde das sehr stark individuell bewerten. Da gibt es Ausnahmen in beiden Richtungen. Siehe Henrik Broder, ad hoc genannt, über den es echt kontroversielle Meinungen gibt. Um nur ein Beispiel zu nennen.
 
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde das sehr stark individuell bewerten. Da gibt es Ausnahmen in beiden Richtungen. Siehe Henrik Broder, ad hoc genannt, über den es echt kontroversielle Meinungen gibt. Um nur ein Beispiel zu nennen.

ja, natürlich kann man keine gruppe über einen kamm scheren. broder ist auch ein glühender moslemhasser und er ist nicht religiös.

der israelische mainstream ist im grunde ziemlich traumatisiert. das hat viele ursachen. die seit jahrzehnten andauernde konfliktsituation in nahost spielt eine große rolle dabei.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Eine besonders glückliche Entscheidung war das sicherlich nicht. Fehlentscheidung kann man aber auch nicht sagen,denn es gab und gibt eine Menge gute Gründe ,warum man den Juden als Glaubensgemeinschaft und nicht nur als "Volk" eine eigene Nation zugestehen sollte.
Seltsamer Weise hält sich der westliche Eifer für eine Kurdenstaat in Grenze ! Weil da nicht so eine starke Finanzlobby dahinter steht :kopfkratz:


Denn von jüdischen Selbstmordattentätern hört man doch vergleichsweise wenig.:rolleyes:
~PHönix

Das hängt immer auch von den Machtverhältnissen ab.
Für mich haben der Aufstand im Warschauer Gettho ( eigentlich auch eine Häufung von Selbstmordanschlägen ) und der Widerstand der Palästinenser dieselben Ursachen.
 
Registriert
5 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Interessant! Woher denn?

Na, wieviel chasarisch steckt denn im jiddischen?

Und wieviel deutsch?

Wo sind denn all die juden geblieben, die von polnischen und russischen fürsten angeworben worden?

Will der groschen einfach nicht fallen?


Kannst du mir sagen, warum jetzt alle themenfremd über israel und araber reden? Wem könnte die unterstellung, die juden stammten von den chasaren ab oder sonstwoher aber nicht von den alten hebräern... also... wem könnte so ein rhabarbar nutzen? Wer kommt immer wieder daher?

Ganz schön harte nüsse, die ich dir da zum knacken gebe, was? :)
 
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na, wieviel chasarisch steckt denn im jiddischen?

Und wieviel deutsch?

Wo sind denn all die juden geblieben, die von polnischen und russischen fürsten angeworben worden?

Will der groschen einfach nicht fallen?


Kannst du mir sagen, warum jetzt alle themenfremd über israel und araber reden? Wem könnte die unterstellung, die juden stammten von den chasaren ab oder sonstwoher aber nicht von den alten hebräern... also... wem könnte so ein rhabarbar nutzen? Wer kommt immer wieder daher?

Ganz schön harte nüsse, die ich dir da zum knacken gebe, was? :)


Der *Diskursant* wird die Lösung bringen und den Konflikt zwischen einer Ethnie und einem Glauben diesbezüglich deshalb aufklären, weil er damals vermutlich DABEI war.

Abwarten!
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.876
Punkte Reaktionen
2.826
Punkte
49.720
Geschlecht
Na, wieviel chasarisch steckt denn im jiddischen?

Und wieviel deutsch?

Wo sind denn all die juden geblieben, die von polnischen und russischen fürsten angeworben worden?

Will der groschen einfach nicht fallen?


Kannst du mir sagen, warum jetzt alle themenfremd über israel und araber reden? Wem könnte die unterstellung, die juden stammten von den chasaren ab oder sonstwoher aber nicht von den alten hebräern... also... wem könnte so ein rhabarbar nutzen? Wer kommt immer wieder daher?

Ganz schön harte nüsse, die ich dir da zum knacken gebe, was? :)

@ber hallo, wieviel Juden werden es wohl gewesen sein
die dem Ruf der polnischen und russischen Fürsten gefolgt sind?
Eine grobe Schätzung reicht mir schon. ,.
Und die sollen sich binnen 400 Jahren auf 7,5 mio vermehrt haben?
Dazu brauchen wir eine 'Erklärung,.
Kriegst Du das hin.,?
 
Registriert
5 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@ber hallo, wieviel Juden werden es wohl gewesen sein
die dem Ruf der polnischen und russischen Fürsten gefolgt sind?

Das hast du noch nicht geklärt, ziehst aber schon schlüsse aus etwas, was du gar nicht weisst?

Was sollen das werden, kamerad?


Eine grobe Schätzung reicht mir schon. ,.
Und die sollen sich binnen 400 Jahren auf 7,5 mio vermehrt haben?
Dazu brauchen wir eine 'Erklärung,.
Kriegst Du das hin.,?

Wo hast du die zahlen 7,5 mio und 400 jahre her?


Und wo bleiben die antworten auf meine fragen?
Warum sprechen die chasaren alle so eine art deutsch, das besonders den oberdeutschen dialekten, bairisch und schwäbisch ähnelt? Warum ähnelt das ostjiddische dem westjiddischen so sehr?
Wo ist das chasarische geblieben?
Behauptet köstler wirklich, die mehrheit der juden würden nicht von den alten hebräern abstammen? (warum nennt er sein buch "der 13.te stamm" ?)

Wer könnte von dem ganzen rhabarbar profitieren? Wenn wir die juden jetzt zu nichtnachfolgern der hebräer erklären, darauf willst du doch hinaus, oder? deswegen verfälschst du ja koestlers aussage, oder warum sonst?
... also... cui bono? wer hätte irgendwas davon?
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist dazu nicht eine Global-Initiative nötig, die Religiösen Referenzen auf Druck der überigen Menscheit zu reformieren?

Der überwiegende Teil der Menschheit ist auch religiös, folgt einer Tradition. :cool:
Das kriegt man nicht weg, siehe Russland nach Jahrzehnten von verordnetem Sowjet-Atheismus.
Normalerweise lehren die Religionen Tolleranz gegenüber anderen.
Ich hab mich mit Juden wie Moslems unterhalten, die Moslems zumindest achten "echte" Christen und "echte" Juden.

In den grossen Staaten wie Indien und Indonesien lebt man als gute Nachbarn nebeneinander.
Nur im nahen Osten hat sich der Hass aufgebaut, und erst nach der Gründung des Zionistenstaats, und seit dessen ständiger Ausweitung.
Ein Palestinenser sagte mir, in den besetzten Gebieten gäbe es nicht eine Familie, die keine Opfer hat, ( Tote, lebenslang Verkrüppelte )
aufgrund von israelischem Terror.

Es scheint so, als tut Israel alles, um gehasst zu werden und Rache zu provozieren und Gründe zu haben für neue "Verteidigung". :nono:

Beide Volksgruppen glänzen mit religiös fundierten und zementierten Grundsätzen des Alleinvertetungs-Anspruchs.
Wie soll das auf Dauer gut gehen oder den Weltfrieden sichern?

Volk oder Glauben. Der Islam zeigt sich als Glauben, da reicht das Bekenntnis.
Araber, Afrikaner oder Europäer sind im Grunde gleichwertig im Islam.

Das Judentum hat in dem Sinne eine "rassistische" Grundlage, als das nur der Jude ist, dessen Mutter Jüdin war.

Wie soll das auf Dauer gut gehen oder den Weltfrieden sichern?

Der Weltfrieden wird ständig angegriffen, aber nicht von Sekten sondern von finanziell mächtigen Gruppierungen,
die einen Blick haben auf die Märkte. Die wollen sich die Schürfrechte schnappen bevor sie die anderen haben.
Der islamistische Terrorismus wurde in den 70-er Jahren neu erfunden und mit viel Geld unterstützt,
den die Amis brauchten "Freiheitskämpfer" gegen die russischen Besatzer in Afghanistan.

Weltfrieden ist sicher das, was alle befürworten, ausser den finanzstarken Gruppen, den Konzernen und Banken.
Die machen in allen Kriegen ihren Gewinn.
Krieg kommt nicht, weil Juden Moslems töten wollen oder umgekehrt - sondern
weil Konzerne Regierungen beraten, bezahlen = bestechen. ;)

Waffenlieferungen an beide Seiten haben bisher nicht den gewünschten Erfolg der gegenseitigen Neutralisation erbracht.

Neutralisation, das würde ja dann Frieden bringen.
Das ist nicht gewollt. Gewollt sind 100-jährige Kriege - Vom Finanzkapital, und deshalb fliesst soviel Geld in die ständig neu formierten
Terror-Armeen.


.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.876
Punkte Reaktionen
2.826
Punkte
49.720
Geschlecht
Das hast du noch nicht geklärt, ziehst aber schon schlüsse aus etwas, was du gar nicht weisst?

Was sollen das werden, kamerad?




Wo hast du die zahlen 7,5 mio und 400 jahre her?


?

oho das ist zu kurz gedacht., .
denn 1940 zählten die sog Ostjuden ca 7,5 mio (+- 0,5 mio)
Von wieviel Vorfahren um die 1550 denn.?
Schätz doch mal.,!


Und wo bleiben die antworten auf meine fragen?
Warum sprechen die chasaren alle so eine art deutsch, das besonders den oberdeutschen dialekten, bairisch und schwäbisch ähnelt? Warum ähnelt das ostjiddische dem westjiddischen so sehr?
Wo ist das chasarische geblieben?
Behauptet köstler wirklich, die mehrheit der juden würden nicht von den alten hebräern abstammen? (warum nennt er sein buch "der 13.te stamm" ?)

Wer könnte von dem ganzen rhabarbar profitieren? Wenn wir die juden jetzt zu nichtnachfolgern der hebräer erklären, darauf willst du doch hinaus, oder? deswegen verfälschst du ja koestlers aussage, oder warum sonst?
... also... cui bono? wer hätte irgendwas davon

Das kann ich Dir später im Kontext erklären,
beantworte erstmal die Fundamentalfrage
nach den 7,5 mio wenn Dus vermagst..
 
Registriert
5 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
oho das ist zu kurz gedacht., .
denn 1940 zählten die sog Ostjuden ca 7,5 mio (+- 0,5 mio)
Von wieviel Vorfahren um die 1550 denn.?
Schätz doch mal.,!
Wo ist denn nun deine quelle?
Oder denkst du dir das alles selber aus?

Wie kommst du eigentlich drauf, dass es vor 1550 keine ostwanderung von jiddisch-sprechern gegeben haben soll?

Leg doch mal deine quellen auf den tisch!


Das kann ich Dir später im Kontext erklären,
beantworte erstmal die Fundamentalfrage
nach den 7,5 mio wenn Dus vermagst..

Also, ich soll deinen rhabarbar begründen, weil du selber nicht in der lage dazu bist?

Nixda!

Dein rhabarbar musst du selber belegen, deine widersprüche erklären.

Bisher kam da ja gar nichts. Hast du wirklich absolut null auf der pfanne?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Für wen sind diese Symbole denn gedacht? Sie ehren damit Satan, ihren Gott.
Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
Unterwerfung als Spektakel
Oben