Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Bargeldabschaffung kommt....

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Klar ist das geklärt, für jeden vernünftigen Menschen ersichtlich.
Nur ein Idiot beharrt darauf, dass er unverändert 500er bei ner Bank bekäme.
keine Ahnung, was du für ein mißgünstiges Problem damit hast !?
aber ich hab diese Frage eh schon lange aufgegeben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
erwähnte ick schon "Psycho" in diesem Punkt?
^^
Er traut sich nicht mal seine "Olle" raus zuschmeißen, weil die "das" als Druckmittel gegen Ihn verwenden könnte,
und dabei ist Sie nicht mal bei Ihm gemeldet....vergrault aber recht erfolgreich seine Freundschaften nebst Familie °^
ihr habt anscheinend Fables für Aluhüte

naja, Gleiches und Gleiches und so
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.221
Punkte Reaktionen
6.141
Punkte
49.720
Geschlecht
keine Ahnung, was du für ein mißgünstiges Problem damit hast !?
aber ich hab diese Frage eh schon lange aufgegeben
Mißgünstig? *muahahahahahaha*
DU hast ein Problem mit Fakten und der Wahrheit, nix weiter.
Es wurde auf europäischem Level beschlossen, dass keine 500er mehr in Umlauf gegeben werden, zwecks Bekämpfung von Krmininalität.

Und dann kommst du Flitzpiepe daher und willst 5 Jahre nach Umsetzung immer noch 500er ziehen können.

Wie lächerlich bist du Möchtegern?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.113
Punkte Reaktionen
37.209
Punkte
75.520
Geschlecht
was soll da auffliegen ??
19 Stück, also 9.5oo Euro, kann er einfach so in den Einzahlautomaten stecken, ohne jeglichen Nachweis

und sich 95 Hunderter, oder 190 Fuffger dafür auszahlen lassen
an der gleichen Maschine

is in max. 5 Minuten erledigt

aber gut, wenn er lieber Terz in Geschäften haben will
so be it
Die doofen Automaten haben ein Problem damit und können nur 99 Scheine auf einmal auszahlen. Wenn ich also 5000 holen wollte, hat der Automat nur 4950 ausgezahlt, in 50ern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die doofen Automaten haben ein Problem damit und können nur 99 Scheine auf einmal auszahlen. Wenn ich also 5000 holen wollte, hat der Automat nur 4950 ausgezahlt, in 50ern.
ja, dann würde ich wütend umdrehen und die Bank sprengen

mein Gott, habt ihr alle Probleme
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.556
Punkte Reaktionen
4.141
Punkte
24.520
Das hat aber eher mit der möglichen Strafverfolgung zu tun, denn der Diebstahl von wertvollen Metallen soll ein Ausmaß erreicht haben, dass sogar die Schrotthändler verpflichtet sind, sich die Rechtmäßigkeit von den Anlieferern bestätigen zu lassen.

Alles ist heute derart überwacht, dass sich kaum noch jemand traut, unübliche Waren an Unbekannt zu verkaufen.

Mein Apotheker ruft fast schon die Polizei und den Kampfmittelräumdienst, wenn ich nur schon 200 ml Formalin für mein Hobby kaufen will.

(Nee, das ist jetzt natürlich spaßig übertrieben, denn mein langjähriger Apotheker vertraut mir und weiss, dass ich keinen Blödsinn mit dem Zeug anstelle, aber das ganze Thema ist mittlerweile derart restriktiv geworden, dass es jeden Spaß verdirbt).
Anekdoten dazu sind in der Tagespresse zu lesen, auszugsweise:

Sie stehlen Dachrinnen und Zäune, auch vor Grabkreuzen machen sie nicht halt – doch besondere Probleme bereiten Metalldiebe der Bahn. Jetzt legten sie die Strecke von Frankfurt nach Stuttgart lahm.

Erneut haben Metalldiebe auf einer zentralen Bahnstrecke zugeschlagen und die wichtige Verbindung von Frankfurt nach Stuttgart für viele Stunden lahmgelegt. Etliche Fernverkehrszüge sind am Montagmorgen ausgefallen, teilte die Deutsche Bahn mit....https://www.stern.de/reise/deutschland/deutsche-bahn--metalldiebe-legen-strecke-lahm---stoerung-im-fernverkehr-34449870.html
Ein Metalldiebstahl hat auf der viel befahrenen Schnellfahrstrecke der Bahn zwischen Köln und Frankfurt am Main zu gravierenden Auswirkungen auf die ICE-Verbindungen geführt.
Gegen 2 Uhr in der Nacht zu Freitag stellten Techniker der Deutschen Bahn im Raum Siegburg/Bonn einen Metalldiebstahl in beiden Fahrtrichtungen fest, wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn in Düsseldorf mitteilte. „Aktuell ist der betreffende Streckenabschnitt für die Dauer der Reparaturarbeiten gesperrt“, erklärte sie. Die ICE-Züge fahren den Angaben zufolge in dieser Zeit über Umleitungsstrecken...https://bahnblogstelle.com/211715/metalldiebe-sorgen-fuer-umleitungen-im-zugverkehr/
Natürlich auch die Metalldiebstähle von Aurubis, von Baustellen, Friedhöfen, Privathäusern, dort die Dachrinnen.....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.277
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich kann diese ganzen Bedenken beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Sollen die doch an meinen Daten ersticken, denn ich habe nichts zu verbergen.

Meine Geld-Transfers über meine Konten sehen die eh, wenn sie wollen, Schwarzgeld bekomme ich keines (und wenn, gäbe es andere Wege als über Geld) und meine Gesundheitsdaten können die sich übers Bett nageln.

Also, wo wäre (Betonung auf "wäre, Konjunktiv) ein Problem, wenn man das Bargeld abschaffen würde (was ich eh nicht für praktikabel halte)?
Gesundheitsdaten.
Sind sie überhaupt noch fahrtüchtig.
Sind sie noch zurechnungsfähig.
KK Beiträge...zu viel Risikofaktoren, Beitrag rauf.
Autoversicherung das Selbe, bei Übertragung der Fahrgewohnheiten übers Auto.
Versicherungskosten rauf....
Ernährung, also bitte gesünder, Süßzeug, Bier usw. wird auf der Bezahlkarte gesperrt, wie jetzt getestet bei unseren Ankömmlingen.
Impfungen egal welche....wenn nicht bereitwillig, Kontosperrung, weil nicht brav genug.
Ausgangssperre wie in China schon praktiziert usw.
Fände ich nicht lustig.....schlimmer wie die Mauer wo man sich wenigstens dort noch frei bewegen konnte und die einem hinterher rennen mussten um zu sehen ob man brav ist. Heute alles digital....praktisch....und sogar freiwillig selber preisgegeben und sogar selber eingetragen.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die doofen Automaten haben ein Problem damit und können nur 99 Scheine auf einmal auszahlen. Wenn ich also 5000 holen wollte, hat der Automat nur 4950 ausgezahlt, in 50ern.

Nein, 100er sind schon dabei.
Die bekam ich in letzter Zeit sogar relativ oft.

Selbst wenn ich nur 100 oder ein wenig +100 abnehmen wollte.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.113
Punkte Reaktionen
37.209
Punkte
75.520
Geschlecht
Nein, 100er sind schon dabei.
Die bekam ich in letzter Zeit sogar relativ oft.

Selbst wenn ich nur 100 oder ein wenig +100 abnehmen wollte.
Ich bekomme entweder alles in 50gern oder mal hunderter und auch mal zweihunderter, aber meistens nur die 50er.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.939
Punkte Reaktionen
4.384
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Nein, 100er sind schon dabei.
Die bekam ich in letzter Zeit sogar relativ oft.

Selbst wenn ich nur 100 oder ein wenig +100 abnehmen wollte.

Welche Bank hat denn derart doofe Automaten?

Die meisten Automaten - zumindest bei den großen Banken - bieten auf dem Display die Möglichkeit der ganz individuellen Stückelung durch Eintippen an:

 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.277
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich bekomme entweder alles in 50gern oder mal hunderter und auch mal zweihunderter, aber meistens nur die 50er.
Wir bekamen mal ne Zeit auch mehr 50ger aber inzwischen sind auch wieder mehr 100ter dabei. 200ter gar keine mehr.
Und größere Summen muß man auch oft bei der Bank erst freischalten lassen, mal so paar 1000 schnell mal abheben, nix ist.
Selbst bei Überweisungen ist es oft so.
Also schön regelmäßig mehr holen als man braucht und dann ein gutes Versteck haben oder anderweitig anlegen.....wer hat natürlich.
Das Schlafzimmer und sonstiges kennen Eindringlinge nur zu gut......
Wenn weiter mit Goldkauf geworben wird, kommen diese "netten Herschaften" irgendwann noch mit Metalldedektoren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die meisten Automaten - zumindest bei den großen Banken - bieten auf dem Display die Möglichkeit der ganz individuellen Stückelung durch Eintippen an:
... kommt Einem manchmal so vor, als hätte man es mit Leuten zu tun, die irgendwo hinterm Mond leben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bekomme entweder alles in 50gern oder mal hunderter und auch mal zweihunderter, aber meistens nur die 50er.
wenn du keine ausdrückliche Stückelung angibst, macht der Automat es nach gewissen Regeln der Restbestückung
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.939
Punkte Reaktionen
4.384
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
... kommt Einem manchmal so vor, als hätte man es mit Leuten zu tun, die irgendwo hinterm Mond leben

Ich hatte heute früh wieder so ein Déjà-vu, das mich an einem Teil der Menschheit zweifeln ließ.

Vor kurzem erwähnte ein Nutzer den Grundgesetz-Artikel 16 Absatz 2, gegen welchen die Politik seit Jahren verstoße.

Er meinte in Wirklichkeit aber Artikel 16a, Absatz 2, und ich hätte dies doch merken müssen?!?!

Da fällt einem wirklich nur noch nichts Druckreifes mehr ein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hatte heute früh wieder so ein Déjà-vu, das mich an einem Teil der Menschheit zweifeln ließ.

Vor kurzem erwähnte ein Nutzer den Grundgesetz-Artikel 16 Absatz 2, gegen welchen die Politik seit Jahren verstoße.

Er meinte in Wirklichkeit aber Artikel 16a, Absatz 2, und ich hätte dies doch merken müssen?!?!

Da fällt einem wirklich nur noch nichts Druckreifes mehr ein.
vielleicht ist komplette Lebens- und Praxisferne auch der Grund, warum bestimmte "Typen" Verschwörungstheorien entwickeln oder ihnen nachhängen

wenn ich nicht mal die Funktionalität eines Geldautomaten kenne, dann muss ich wohl in der Tat für alles mögliche im Leben Verschwörungstheorien entwickeln

alle magic, mysthisch ... finster
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.113
Punkte Reaktionen
37.209
Punkte
75.520
Geschlecht
wenn du keine ausdrückliche Stückelung angibst, macht der Automat es nach gewissen Regeln der Restbestückung
Manchmal läßt er einen gar nicht auswählen, welche Stückelung. Da gibt er einfach das raus, was er noch hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Angesichts dieser niveauvollen, sachlichen und intelligenten Anal-Argumentation wirst...
Wäre es besser gewesen die...
dann analysiere doch mal DEINE Fehler! Baut auf, baut auf: ... aber belästige...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben