Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland im Zeitalter der Postdemokratie

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Das deutsche Volk, das doch angeblich der Souverän ist, kann die Ampel-Regierung durch Volksentscheid nicht abwählen - wir müssen sie also bis 2025 ertragen, wenn sie an ihrer Macht kleben bleiben.

In diesen zwei Jahren können sie noch viel Böses anrichten und das Land an die Wand fahren und wird müssen es ertragen.
Auch eine künftige AfD-Regierung kann man nicht durch Volksentscheid abwählen, also hör auf zu heulen. Es sei denn, die AfD wird das Instrument des Volksentscheids deutlich schärfen. Ich glaube aber, das lassen sie lieber...
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
...

Der Kumpel von Scholz in Israel will den totalen Sieg , braucht man dafür nicht den totalen Krieg ... und das hab ich doch irgendwo schon mal gehört ....
Und schon wieder ein Versuch, die BRD mit Hitlers Reich zu vergleichen. Lächerlich wie immer. Nein, für einen totalen Sieg braucht es keinen "totalen Krieg", schon allein deswegen nicht, weil sich beide Begriffe nicht kombinieren lassen. Wärend der erste noch halbwegs definierbar ist, so ist der zweite Begriff eine rhetorische Erfindung des III. Reichs, der alles und nichts bedeuten kann. Damals hat man mit diesem Begriff die rücksichtslose Vernichtung allen feindlichen und auch der eigenen Leben gerechtfertigt.

Abgesehen davon gibt es totale Siege ohne totalen Krieg. Siehe den totalen Sieg der Alliierten über das deutsche Reich. Einen totalen Krieg gab es nicht, wenngleich auch die Flächenbombardements schon daran erinnern. Aber die vordringenden Alliierten schossen nicht überall alles zusammen und verbrannten auch nicht alles, durch das sie zogen und sie gaben den Besiegten die Freiheit wieder. Nur die Russen machten eine Ausnahme, die führten aus Rache einen totalen Krieg gegen das Reich und dachten nicht daran, ihrem Teil Deutschlands die Freiheit wiederzugeben. Schön, wie man heute die Russen wieder feiern kann... :poop:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Und nur, weil ich deine Aversionen gegen Juden und/ oder Israel nicht teile, gehöre ich nicht zu den Altparteien.
Berechtigte Kritik an der Politik der rechtsaußen Regierung Israels als Antisemitismus abzutun ist primitiv .
Das ist nahe dran an dem was ich vorhin gelesen habe , das die Deutschen schuld sind dass so wenige Ukainer arbeiten .
Keine Ahnung ob du das vor ein paar Monaten mitbekommen hattest , als ein Ukrainer keine Lust hatte bei uns im LKS für 2000 Euro zu arbeiten ?
Kürzlich ein Beitrag auf Welt von einer Jobbörse , so ein ukrainisches Prinzesschen , ich habe 3 Angebote , aber leider ist der Traumjob nicht dabei !
Oder nimm das Bürgergeld ! Wenn 4 Mio. von den 5,5 Mio. Beziehern arbeitsfähig sind läuft was falsch !
Kenne da in unserer Kleinstadt mindestens ein Dutzend Kerle die in den letzten fast 2 Jahrzehnten keiner geregelten Arbeit nach gingen , aber
am /im Haus / Garten Bäume ausreißen , mit Ausdauer joggen oder Radfahren ...
heute ein riesenartikel in der OTZ , der belegt es muss nur der Asylant ausreisen der dazu Lust hat , die Hürden sind so hoch , dann klagt er bis zur Rente ...
Warum nicht nur rein der belegen kann wer er ist mit der Option auf Abschiebetauglichkeit !
Da läuft was verdammt schief ...
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
12.834
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Nein, das lassen sie nicht. Die AfD will Volksabstimmungen wie in der Schweiz - steht im Programm:

Grundsatzprogramm - Alternative für Deutschland | https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Du bist also der Meinung, das Grundsatzprogramm der deutschen politischen Parteien wird in ihrer Regierungszeit umgesetzt? Du meinst, in einer CDU/AfD- Regierung setzt die AfD ihr Grundsatzprogramm um? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Du meinst, wenn die AfD alleine regiert setzt sie die Idee um, das Volk könne die Regierung per Volksentscheid absetzen und nicht erst im Turnus von vier Jahren? Du meinst, die AfD würde sich selbst dieses Eigentor schießen? Du bist nur ein kleiner linker Scheißer, der sich hier eingeschlichen hat um die AfD zu desavouieren!
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
12.834
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Du bist also der Meinung, das Grundsatzprogramm der deutschen politischen Parteien wird in ihrer Regierungszeit umgesetzt? Du meinst, in einer CDU/AfD- Regierung setzt die AfD ihr Grundsatzprogramm um? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Du meinst, wenn die AfD alleine regiert setzt sie die Idee um, das Volk könne die Regierung per Volksentscheid absetzen und nicht erst im Turnus von vier Jahren? Du meinst, die AfD würde sich selbst dieses Eigentor schießen? Du bist nur ein kleiner linker Scheißer, der sich hier eingeschlichen hat um die AfD zu desavouieren!

da die AfD niemals im Bund an die Alleinregierung kommt, wird sich, was du behauptestt, weder verifizieren, noch falsifizieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben