Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Weg in eine friedlich(er)e Gesellschaft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hallo!

Ich beschäftige mich -gedanklich- zumindest oft mit Gesellschaftlichen Zusammenhängen.
Die Welt ist so wie sie ist, unveränderlich, unabhängig, frei, dumm, blöd, dämonisch.
Aber für mich ist DEMOKRATIE nicht , das Recht zu demonstrieren. Demonstrationen
haben was Erpresserisches, was Staatsedrohendes. Natürlich ist die Macht beim Volke -
und das ist auch gut so. Aber wenn <<das Volk>> lieber demonstriert, als die Zeit zugestalten,
dann fragt man sich, woran das liegt. Muss man den Ärger, abschaffen, weg werfen raus brüllen?

Ich bin KEIN FREUND von Streit, Provokation, Angst, Panik, Hysterie: Alles, was auf demos so läuft.
Ich will eine Friedliche, Freuliche, Freundschaftliche Welt, bei der wir Menschen MIT EIN AND reden,
statt gegen die Wand. Der Mensch kann zwar nicht IN EINEN REIN GUCKEN, aber man kann sich AN GUCKEN.
Man muss nicht überall den Streit suchen. Das Leben ist ein Geschenk. Und wir sind die Bändel, zum Binden.

Die Gesellschaft wirkt klopperisch auf mich, hauptsach druff. Das gefällt mir nicht. Wenn die Politik die Hörigen so behandelt, wundert mich nichts. Ich bin seit 10 Jahren krank, das gleiche Spiel. Wenn DU KRANK GILST, beim FA; AG Und Staat, hast du emotional verloren. Dann WIRST BETREUT; wenn du Pech hast, lebenslang unter Annahme gestellt.

Ich hasse Einengung. Der Staat engt kranke, labile und arbeitsscheue "viecher" ein, und drangsaliert sie mit HARTZ IV und Co. Und Bußgelder, etc. WAS SOLL DER SCHROTT? Sind wir vom Staat Zeitungspapiere, Personalausweise, Nummern des Rechtsstaates? Was zur Hölle erlaubt sich der Staat, mit Kranken Wesenheiten, anzustellen, nur weil auf dem Amtsvermerk KRANK drauf steht?


Ich finde, JEDER , Absolut jeder Mensch hat das RECHT IN DER BRD zu leben: Egal, ob es Einwanderer sind, die sich benehmen wollen, und mit uns das Land schön machen wollen. Bin für alles offen. Aber dann soll aber nicht die Kriminialität ansteigen oder die allg. Landsicherheit bedroht werden. Ich will ,dass Menschen sich wieder als Menschen sehen und ihre Rechte annehmen.. Denn wir sind nicht machtlos, ohnmächtig und hilflos in dieser Gesellschaft.

Wenn die Politik immer nur aufmüpft, und Arbeit diffamiert (oder anders denkende), die Menschheit unter den Deckmantel der "WIr sind das Volk" Mittel stellt, dann kann das ja nur aufgeheizt werden. Die Welt ist nicht so böse, wie die Medien es Weis sagen. Es hängt nur von Den Menschen ab.Und nicht von DER DUMMEN POLITIK.!! (nachahmerspruch: alles imho)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Denn wir sind nicht machtlos, ohnmächtig und hilflos in dieser Gesellschaft.
Dein ganzer Beitrag zeigt, dass du eben doch - machtlos - ohnmächtig - hilflos bist. Wäre dem nicht so, dann könntest du Wege aufzeigen, wie wir aus der aktuellen Spirale rauskämen. -> besser machen.

Du wurdest 1991/1992 geboren, wenn du 32 Jahre bist. Schon das ist ein Grund, dass wir beide nicht aus der selben "Kinderzeit / Aufwuchszeit" schöpfen können, was unsere Erinnerungen betrifft. Du hast also nur noch die Endphase der "Deutschen Mark" mitbekommen und bist schon voll im Euro drin gewesen, ziemlich jung. Die Blütezeit der 80er Jahre und das Ende der "Miteinandergemeinschaft" hast du nicht mehr erlebt. Die Mauer war längst gefallen als für dich das Licht begann zu werden. Wenn ich von "früher" rede, dann ist dies bereits für dich eine andere fremde Welt, die du nicht mehr sehen, nachvollziehen, bestätigen kannst.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Hallo!

Ich beschäftige mich -gedanklich- zumindest oft mit Gesellschaftlichen Zusammenhängen.
Die Welt ist so wie sie ist, unveränderlich, unabhängig, frei, dumm, blöd, dämonisch.
Aber für mich ist DEMOKRATIE nicht , das Recht zu demonstrieren. Demonstrationen
haben was Erpresserisches, was Staatsedrohendes. Natürlich ist die Macht beim Volke -
und das ist auch gut so. Aber wenn <<das Volk>> lieber demonstriert, als die Zeit zugestalten,
dann fragt man sich, woran das liegt. Muss man den Ärger, abschaffen, weg werfen raus brüllen?

Ich bin KEIN FREUND von Streit, Provokation, Angst, Panik, Hysterie: Alles, was auf demos so läuft.
Ich will eine Friedliche, Freuliche, Freundschaftliche Welt, bei der wir Menschen MIT EIN AND reden,
statt gegen die Wand. Der Mensch kann zwar nicht IN EINEN REIN GUCKEN, aber man kann sich AN GUCKEN.
Man muss nicht überall den Streit suchen. Das Leben ist ein Geschenk. Und wir sind die Bändel, zum Binden.

Die Gesellschaft wirkt klopperisch auf mich, hauptsach druff. Das gefällt mir nicht. Wenn die Politik die Hörigen so behandelt, wundert mich nichts. Ich bin seit 10 Jahren krank, das gleiche Spiel. Wenn DU KRANK GILST, beim FA; AG Und Staat, hast du emotional verloren. Dann WIRST BETREUT; wenn du Pech hast, lebenslang unter Annahme gestellt.

Ich hasse Einengung. Der Staat engt kranke, labile und arbeitsscheue "viecher" ein, und drangsaliert sie mit HARTZ IV und Co. Und Bußgelder, etc. WAS SOLL DER SCHROTT? Sind wir vom Staat Zeitungspapiere, Personalausweise, Nummern des Rechtsstaates? Was zur Hölle erlaubt sich der Staat, mit Kranken Wesenheiten, anzustellen, nur weil auf dem Amtsvermerk KRANK drauf steht?


Ich finde, JEDER , Absolut jeder Mensch hat das RECHT IN DER BRD zu leben: Egal, ob es Einwanderer sind, die sich benehmen wollen, und mit uns das Land schön machen wollen. Bin für alles offen. Aber dann soll aber nicht die Kriminialität ansteigen oder die allg. Landsicherheit bedroht werden. Ich will ,dass Menschen sich wieder als Menschen sehen und ihre Rechte annehmen.. Denn wir sind nicht machtlos, ohnmächtig und hilflos in dieser Gesellschaft.

Wenn die Politik immer nur aufmüpft, und Arbeit diffamiert (oder anders denkende), die Menschheit unter den Deckmantel der "WIr sind das Volk" Mittel stellt, dann kann das ja nur aufgeheizt werden. Die Welt ist nicht so böse, wie die Medien es Weis sagen. Es hängt nur von Den Menschen ab.Und nicht von DER DUMMEN POLITIK.!! (nachahmerspruch: alles imho)
Ja so wie ich dich seit Jahren auch kenne: du bist so ein feiner Mensch und deine philosophischen Worte berühren mich jedesmal, lasse dich wenn du magst mal ganz lieb drücken. :love:

Du bist ein echter Feingeist. :)
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Hallo!

Ich beschäftige mich -gedanklich- zumindest oft mit Gesellschaftlichen Zusammenhängen.
Die Welt ist so wie sie ist, unveränderlich, unabhängig, frei, dumm, blöd, dämonisch.
Aber für mich ist DEMOKRATIE nicht , das Recht zu demonstrieren. Demonstrationen
haben was Erpresserisches, was Staatsedrohendes. Natürlich ist die Macht beim Volke -
und das ist auch gut so. Aber wenn <<das Volk>> lieber demonstriert, als die Zeit zugestalten,
dann fragt man sich, woran das liegt. Muss man den Ärger, abschaffen, weg werfen raus brüllen?

Ich bin KEIN FREUND von Streit, Provokation, Angst, Panik, Hysterie: Alles, was auf demos so läuft.
Ich will eine Friedliche, Freuliche, Freundschaftliche Welt, bei der wir Menschen MIT EIN AND reden,
statt gegen die Wand. Der Mensch kann zwar nicht IN EINEN REIN GUCKEN, aber man kann sich AN GUCKEN.
Man muss nicht überall den Streit suchen. Das Leben ist ein Geschenk. Und wir sind die Bändel, zum Binden.

Die Gesellschaft wirkt klopperisch auf mich, hauptsach druff. Das gefällt mir nicht. Wenn die Politik die Hörigen so behandelt, wundert mich nichts. Ich bin seit 10 Jahren krank, das gleiche Spiel. Wenn DU KRANK GILST, beim FA; AG Und Staat, hast du emotional verloren. Dann WIRST BETREUT; wenn du Pech hast, lebenslang unter Annahme gestellt.

Ich hasse Einengung. Der Staat engt kranke, labile und arbeitsscheue "viecher" ein, und drangsaliert sie mit HARTZ IV und Co. Und Bußgelder, etc. WAS SOLL DER SCHROTT? Sind wir vom Staat Zeitungspapiere, Personalausweise, Nummern des Rechtsstaates? Was zur Hölle erlaubt sich der Staat, mit Kranken Wesenheiten, anzustellen, nur weil auf dem Amtsvermerk KRANK drauf steht?


Ich finde, JEDER , Absolut jeder Mensch hat das RECHT IN DER BRD zu leben: Egal, ob es Einwanderer sind, die sich benehmen wollen, und mit uns das Land schön machen wollen. Bin für alles offen. Aber dann soll aber nicht die Kriminialität ansteigen oder die allg. Landsicherheit bedroht werden. Ich will ,dass Menschen sich wieder als Menschen sehen und ihre Rechte annehmen.. Denn wir sind nicht machtlos, ohnmächtig und hilflos in dieser Gesellschaft.

Wenn die Politik immer nur aufmüpft, und Arbeit diffamiert (oder anders denkende), die Menschheit unter den Deckmantel der "WIr sind das Volk" Mittel stellt, dann kann das ja nur aufgeheizt werden. Die Welt ist nicht so böse, wie die Medien es Weis sagen. Es hängt nur von Den Menschen ab.Und nicht von DER DUMMEN POLITIK.!! (nachahmerspruch: alles imho)

Fromme Wünsche in bester Absicht doch Realitäts fremd.
Es liegt an den realen Machtverhältnissen wie seit je
Wer sich nicht selbst ermächtigt der hat bereits verloren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer sich nicht selbst ermächtigt der hat bereits verloren.
Das Problem ist nur das die Selbstermächtigung immer nur elitären Minderheiten gelingt, die das Geld dazu haben, Ermächtigungsversuche des Volkes sind jedenfalls immer im Feuer bezahlter Söldner geendet.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Das Problem ist nur das die Selbstermächtigung immer nur elitären Minderheiten gelingt, die das Geld dazu haben, Ermächtigungsversuche des Volkes sind jedenfalls immer im Feuer bezahlter Söldner geendet.

Selbstermächtigung wendet sich gegen Fremdbestimmung und die Hörigkeit davor.
Wer kritisch denken lernt und nicht alles glaubt, ermächtigt sich bereits.,.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Das Problem ist nur das die Selbstermächtigung immer nur elitären Minderheiten gelingt, die das Geld dazu haben, Ermächtigungsversuche des Volkes sind jedenfalls immer im Feuer bezahlter Söldner geendet.
Selbstermächtigung ist die schlichte Entscheidung, ab sofort die Verantwortung zu übernehmen. Ohne Selbstermächtigung ist der Mensch ein Riesenbaby.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wer kritisch denken lernt und nicht alles glaubt, ermächtigt sich bereits.,.
Was hat denn Herzismus getan?

a) Kritisch gedacht, um diesen Beitrag zu öffnen.
b) Alles geglaubt, um diesen Beitrag zu öffnen.

Und was ist realitätsfremd? Doch das, was tatsächlich ist, sich schön zu reden. Und das hat er gar nicht getan.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Was hat denn Herzismus getan?

a) Kritisch gedacht, um diesen Beitrag zu öffnen.
b) Alles geglaubt, um diesen Beitrag zu öffnen.

Und was ist realitätsfremd? Doch das, was tatsächlich ist, sich schön zu reden. Und das hat er gar nicht getan.

Die uralte Frage warum die Welt so schlecht sei
muss immer aufs Neue gestellt werden
und nach neuen Antworten gesucht
Schon die Fragestellung allein zeugt von Selbstermächtigung.
Außerdem ist Optimismus und Zuversicht nicht als Schönrednerei abzutun. ,.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Selbstermächtigung ist die schlichte Entscheidung, ab sofort die Verantwortung zu übernehmen. Ohne Selbstermächtigung ist der Mensch ein Riesenbaby.

Selbstermächtigung bedeutet Austritt aus der Hörigkeit und erwächst aus der inneren Reifung.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Außerdem ist Optimismus und Zuversicht nicht als Schönrednerei abzutun. ,.
Sowohl der Opti
als auch der Pessi
wohnen beide
auf dem Mist

Da ist wahrlich nix Schönes dran. Doch Optimismus kann auch realitätsfremd sein, wenn man ständig "Das wird schon & co" denkt und sagt, obwohl das Gegenteil Hochkonjunktur hat.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Sowohl der Opti
als auch der Pessi
wohnen beide
auf dem Mist

Da ist wahrlich nix Schönes dran. Doch Optimismus kann auch realitätsfremd sein, wenn man ständig "Das wird schon & co" denkt und sagt, obwohl das Gegenteil Hochkonjunktur hat.

Optimismus ohne Zuversicht ist keiner
Zuversicht meint das Prinzip Hoffnung was uns am Leben hält.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Optimismus ohne Zuversicht ist keiner
Zuversicht meint das Prinzip Hoffnung was uns am Leben hält.
Es gibt da einen Spruch, der ehrlicher ist: "Ein Pessimist war ein Optimist, der nachgedacht hat." Zuversicht kann man nur haben, wenn ein erreichbares Ziel vor Augen ist. Fehlt ein solches Ziel, dann ist die Zuversicht in weite Ferne geraten. Und da die Ziele für alle nicht gleich sind sondern verschieden, können auch die Ziele der einen keine Zuversicht der anderen sein oder werden. Wenn "Leben" die einzige Basis der Zuversicht wäre (am Leben halten), würde es Früchte tragen. Doch selbst sowas wie im Ahrtal zeugt eher vom Gegenteil. Eigentlich müsste dies ein Licht für Morgen sein, zum Bessermachen. Würde es getan, gäbe es da Zuversicht. Solcher Beispiele gibt es unzählige.

Ein Einsiedler, der nicht bedroht ist, hat in aktueller Zeit die größte Zuversicht für Morgen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Es gibt da einen Spruch, der ehrlicher ist: "Ein Pessimist war ein Optimist, der nachgedacht hat." Zuversicht kann man nur haben, wenn ein erreichbares Ziel vor Augen ist. Fehlt ein solches Ziel, dann ist die Zuversicht in weite Ferne geraten. Und da die Ziele für alle nicht gleich sind sondern verschieden, können auch die Ziele der einen keine Zuversicht der anderen sein oder werden. Wenn "Leben" die einzige Basis der Zuversicht wäre (am Leben halten), würde es Früchte tragen. Doch selbst sowas wie im Ahrtal zeugt eher vom Gegenteil. Eigentlich müsste dies ein Licht für Morgen sein, zum Bessermachen. Würde es getan, gäbe es da Zuversicht. Solcher Beispiele gibt es unzählige.

Ein Einsiedler, der nicht bedroht ist, hat in aktueller Zeit die größte Zuversicht für Morgen.

Optimismus setzt sich kein Ziel sondern nährt sich aus der Hoffnung auf Besserung
Ohne diese Hoffnung wäre der Wiederaufbau Deutschlands nach 45 nicht möglich gewesen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Selbstermächtigung wendet sich gegen Fremdbestimmung und die Hörigkeit davor.
Wer kritisch denken lernt und nicht alles glaubt, ermächtigt sich bereits.,.
Sehe ich auch so, aber wie gesagt, es endete bisher immer im Kugelhagel der Finanzeliten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Selbstermächtigung ist die schlichte Entscheidung, ab sofort die Verantwortung zu übernehmen. Ohne Selbstermächtigung ist der Mensch ein Riesenbaby.
Es wird aber nur ein Stiefel draus wenn die die sich ermächtigen am Ende was bewegt haben und das war bisher noch nicht der Fall, im Gegenteil, justemeng hat sich noch 80% der Bevölkerung vom Staat ne Impfung gegen ne Krankheit andrehen lassen die es gar nicht gibt.
Ermächtigt habe ich mich, ich hab mich nämlich nicht impfen lassen :)))
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Optimismus setzt sich kein Ziel sondern nährt sich aus der Hoffnung auf Besserung
Ohne diese Hoffnung wäre der Wiederaufbau Deutschlands nach 45 nicht möglich gewesen.
Und doch wird heute leider dies einstig Gute nun ad absurdum geführt, einst der Aufbau, heute der gewollte Abbau (Deindustriealisierung) von Germoney, Verarmung der Bevölkerung, Überflutung mit kulturfremden Menschen die kaum integrierbar sind und zuletzt finanzielle Unterstützung für Krieg, der nichts mit uns zu tun hatte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben