Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Pott ist leer.

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
5.480
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das oberste eine Prozent der Steuerpflichtigen, die „reichen“ Topverdiener mit Einkünften von zirka 280.000 Euro pro Jahr, tragen fast ein Viertel der Steuerlast, die obersten zehn Prozent tragen über 57 Prozent der Steuerlast (Einkommen über 100.000 Euro p.a.) und die obersten 50 Prozent der Steuerpflichtigen (Einkommen ab zirka 36.000 Euro) tragen über 94 Prozent der Steuerlast.

Ungefähr 50 % der Bevölkerung finanziert also die andere Hälfte. Und die SPD und die Grünen wollen hier noch mehr umverteilen! Wohlgemerkt von der arbeitenden Bevölkerung.

Sozialismus in Reinform nennt man das!
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Das oberste eine Prozent der Steuerpflichtigen, die „reichen“ Topverdiener mit Einkünften von zirka 280.000 Euro pro Jahr, tragen fast ein Viertel der Steuerlast, die obersten zehn Prozent tragen über 57 Prozent der Steuerlast (Einkommen über 100.000 Euro p.a.) und die obersten 50 Prozent der Steuerpflichtigen (Einkommen ab zirka 36.000 Euro) tragen über 94 Prozent der Steuerlast.
Interessante Beobachtung. 25% + 57% +95% = 177% = Summe der Steuereinnahmen lt. Rechenzentrum KIBUKA, das auch Finanzminister Lindner mit Daten beliefert.
Ungefähr 50 % der Bevölkerung finanziert also die andere Hälfte. Und die SPD und die Grünen wollen hier noch mehr umverteilen! Wohlgemerkt von der arbeitenden Bevölkerung.
Jaja, 50% liefern 177% aller Steuern. Gut, das ist ungerecht!
Sozialismus in Reinform nennt man das!
Ne, "Sozialismus" ist etwas völlig anderes. Sozialismus ist, wenn alle für einen arbeiten. Bestes Beispiel: Die DDR.
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
989
Punkte
84.818
Geschlecht
Das oberste eine Prozent der Steuerpflichtigen, die „reichen“ Topverdiener mit Einkünften von zirka 280.000 Euro pro Jahr, tragen fast ein Viertel der Steuerlast, die obersten zehn Prozent tragen über 57 Prozent der Steuerlast (Einkommen über 100.000 Euro p.a.) und die obersten 50 Prozent der Steuerpflichtigen (Einkommen ab zirka 36.000 Euro) tragen über 94 Prozent der Steuerlast.

Ungefähr 50 % der Bevölkerung finanziert also die andere Hälfte. Und die SPD und die Grünen wollen hier noch mehr umverteilen! Wohlgemerkt von der arbeitenden Bevölkerung.

Sozialismus in Reinform nennt man das!
Wen wundert es da, dass Europa einen Rechtsruck erlebt?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.697
Punkte Reaktionen
55.937
Punkte
140.708
Geschlecht
Wen wundert es da, dass Europa einen Rechtsruck erlebt?
UNMENSCHEN!

2 Palästinenser wurden unter dem Jubel Hunderter palästinensischer Zivilisten hingerichtet und kopfüber aufgehängt. Einem der Hingerichteten wurden die Beine abgeschnitten, die Körper auf einen Müllhaufen geworfen. Sie wurden beschuldigt, israelische Informanten gewesen zu sein
.

Die Opfer: Hamza Ahmed Hamza Mubarak – 31 Jahre alt – Bewohner des Lagers Tulkarm – Stadtteil Alballuna. Jamal Hafez Javabra – 29 Jahre alt – wohnhaft in Kfar Rai, Jenin.

Wollen wir wirklich noch mehr solcher Barbaren in Deutschland haben`?







 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
5.480
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wen wundert es da, dass Europa einen Rechtsruck erlebt?

Gegen Solidarität ist nichts einzuwenden. Ludwig Erhard prägte den Begriff der sozialen Marktwirtschaft. Das war früher einmal eine gute Idee. Schwächeren sollte geholfen werden.

Was wir heute aber erleben, ist ein geradezu perverses System! Da gibt es Geld für Leute aus aller Welt, die nie einen Cent in das Sozialsystem eingezahlt haben und dennoch fleißig abkassieren. Dann gibt es Reiche, die immer mehr Geld anhäufen, weil man Ihnen nicht habhaft wird und Kapitalerträge geringer besteuert werden als Einkommen aus Arbeit. Dann gibt es eine Clique beim Staat, die quasi völlig unproduktiv ist und dennoch massenweise Geld abgreift. Die deutsche Arbeitsagentur ist ein Beispiel dafür. Die bringen dort niemanden in Arbeit, die verwalten die Arbeitslosigkeit. Die Ampel schafft immer mehr Beamtenjobs. Der Staats- Apparat existiert nur noch als Selbstzweck.

Man könnte in Deutschland wahrscheinlich jede zweite Stelle beim Staat und die Hälfte der Ministerien streichen und niemand würde irgend etwas merken. Der Deutsche Bundestag ist gemessen an der Bevölkerung das größte Parlament der Welt. Allein das neue Kanzleramt kostet 1 Milliarde Euro.

Rote und Grüne bauen den Staat im rasenden Tempo aus. Die Union war leider auch nicht viel besser. Aber mittlerweile nimmt das Dimensionen an, die den Wohlstand der Bundesrepublik ernsthaft bedrohen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
...

Rote und Grüne bauen den Staat im rasenden Tempo aus. Die Union war leider auch nicht viel besser. Aber mittlerweile nimmt das Dimensionen an, die den Wohlstand der Bundesrepublik ernsthaft bedrohen.
ja, aber es hat bald ein Ende damit, auch ohne Höckes Vorbürgerkrieg und dem ganzen braunen Kram. Die AfD wird die nächsten Wahlen so gewinnen, dass nur mit ihr und nicht mehr gegen sie regiert werden kann. Bis dahin muss man Höcke an einen Baum binden und einen Knebel ins Maul stopfen. Aber auch nach den Wahlen wird es für uns besser sein, einiges von Höckes Ideen unter der Decke zu halten. Das Ausland, das unsere Waren kauft, ist voller Ausländer, und man hört es dort nicht so gerne, wenn wir alle Ausländer pauschal verurteilen.

Etwas Geduld, wir sind nicht auf einem falschen sondern auf einem ganz richtigen Weg. Das Licht am Ende des Tunnels ist schon sichtbar.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.722
Punkte Reaktionen
16.240
Punkte
29.520
ja, aber es hat bald ein Ende damit, auch ohne Höckes Vorbürgerkrieg und dem ganzen braunen Kram. Die AfD wird die nächsten Wahlen so gewinnen, dass nur mit ihr und nicht mehr gegen sie regiert werden kann. Bis dahin muss man Höcke an einen Baum binden und einen Knebel ins Maul stopfen. Aber auch nach den Wahlen wird es für uns besser sein, einiges von Höckes Ideen unter der Decke zu halten. Das Ausland, das unsere Waren kauft, ist voller Ausländer, und man hört es dort nicht so gerne, wenn wir alle Ausländer pauschal verurteilen.

Etwas Geduld, wir sind nicht auf einem falschen sondern auf einem ganz richtigen Weg. Das Licht am Ende des Tunnels ist schon sichtbar.
Ich sehe dies ähnlich mit Höcke. Er mag im Osten Gehör finden aber durch seine undurchdachten Aussagen verbockt er es wieder für die AfD. Als Politiker sollte man wissen, was die Medien und die Konkurrenz aus solchen Aussagen machen.

Das es in einem "Vorbürgerkrieg" enden könnte ist zwar richtig. Aber das weiss eh jeder und man sollte da zurückhaltender sein. Völlig unnötig.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
5.480
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Etwas Geduld, wir sind nicht auf einem falschen sondern auf einem ganz richtigen Weg. Das Licht am Ende des Tunnels ist schon sichtbar.

Ich sehe kein Ende des Tunnels. Allein die Staatsverschuldung in der EU lässt nichts Gutes ahnen.

Wir fahren voll auf Verschleiß. Und es wird immer schlimmer, weil die Politik den Menschen nicht die Wahrheit zumuten will. Stattdessen werden Luftschlösser gebaut und Freibier versprochen.

Konservative Realpolitik ist heute unsexy, rechts, von Gestern und verpönnt. Man tanzt lieber den Regenbogen-Boogie und schweigt zu dem stetigen Verfall von Sicherheit, Infrastruktur, Bildung und Wohlstand.

Meine Prognose ist. Man wird den Boogie weiter tanzen, bis die Scheiße sich so hoch aufgetürmt hat, dass sie allen um die Ohren fliegt!
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich sehe kein Ende des Tunnels. Allein die Staatsverschuldung in der EU lässt nichts Gutes ahnen.

Wir fahren voll auf Verschleiß. Und es wird immer schlimmer, weil die Politik den Menschen nicht die Wahrheit zumuten will. Stattdessen werden Luftschlösser gebaut und Freibier versprochen.

Konservative Realpolitik ist heute unsexy, rechts, von Gestern und verpönnt. Man tanzt lieber den Regenbogen-Boogie und schweigt zu dem stetigen Verfall von Sicherheit, Infrastruktur, Bildung und Wohlstand.

Meine Prognose ist. Man wird den Boogie weiter tanzen, bis die Scheiße sich so hoch aufgetürmt hat, dass sie allen um die Ohren fliegt!
Selbst eine AfD in Regierungsmehrheit,wird den Vorgang nur verzögern und nicht mehr verhindern können.Dafür wären die auch viel zu inkonsequent oder zu Demokratisch.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Ich sehe kein Ende des Tunnels. Allein die Staatsverschuldung in der EU lässt nichts Gutes ahnen.

Wir fahren voll auf Verschleiß. Und es wird immer schlimmer, weil die Politik den Menschen nicht die Wahrheit zumuten will. Stattdessen werden Luftschlösser gebaut und Freibier versprochen.

Konservative Realpolitik ist heute unsexy, rechts, von Gestern und verpönnt. Man tanzt lieber den Regenbogen-Boogie und schweigt zu dem stetigen Verfall von Sicherheit, Infrastruktur, Bildung und Wohlstand.

Meine Prognose ist. Man wird den Boogie weiter tanzen, bis die Scheiße sich so hoch aufgetürmt hat, dass sie allen um die Ohren fliegt!
Mit der aktuellen Regierung ist kein Staat mehr zu machen. Mit dem Licht am Ende des Tunnels meine ich einen Paradigmenwechsel in der Politik durch die Wahl der AfD in Regierungsverantwortung.

Es wundert mich übrigens, dass die Journaille den Begriff "Paradigmenwechsel" noch nicht wieder ausgebuddelt hat. Erstens klingt er sehr wichtig und geheimnisvoll, zweitens sehr gebildet und drittens ist er ausnahmsweise sogar zutreffend.
Wer erinnert sich? Es gab Zeiten, da wimmelte es in den Medien und Mäulern nur so von "Paradigmenwechseln". Jeder, der sich statt am linken nun am rechten Ohr gezupft hatte, befand sich in einem "Paradigmenwechsel". Das war kaum noch zum Aushalten. Aber nun so gar nicht mehr ist auch schade, finde ich.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Selbst eine AfD in Regierungsmehrheit,wird den Vorgang nur verzögern und nicht mehr verhindern können.Dafür wären die auch viel zu inkonsequent oder zu Demokratisch.
Warum sollten wir dann AfD wählen? Damit es schneller geht? Damit mehr Blut fließt?

Sei mal ein bisschen zuversichtlich.

Dein Atem

wiegt mich

sanft zu Frieden

an deinem Herzen

ruhe ich

Licht

mit neuem Wert

beseelst du meine Träume

ich fühle wieder -

Zuversicht

[deutsche Lyrik]
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Warum sollten wir dann AfD wählen? Damit es schneller geht? Damit mehr Blut fließt?

Sei mal ein bisschen zuversichtlich (gekürzt)
Mir ist es relativ Egal,wer noch was wählt. Ich bin AfD Wähler aus recht profanen Gründen.
An die "Heilsbringung" Glaube ich nicht.Verzögerung von unvermeidbaren ist auch nicht mein Ding.Meine Lebenszeit ist ja ebenfalls begrenzt.

Was die Zuversicht angeht,da kalkuliere ich lieber den schlechtesten Fall ein und stelle mich darauf entsprechend ein.Sollte es weniger Übel sein,werde ich dadurch auch nicht unvorbereitet Erwischt,da es dann nichts Nachteiliges wäre.Für mich ist das immer ein bewährtes und funktionierendes Prinzip gewesen.Warum davon abrücken?
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Mir ist es relativ Egal,wer noch was wählt. Ich bin AfD Wähler aus recht profanen Gründen.
An die "Heilsbringung" Glaube ich nicht.Verzögerung von unvermeidbaren ist auch nicht mein Ding.Meine Lebenszeit ist ja ebenfalls begrenzt.

Was die Zuversicht angeht,da kalkuliere ich lieber den schlechtesten Fall ein und stelle mich darauf entsprechend ein.Sollte es weniger Übel sein,werde ich dadurch auch nicht unvorbereitet Erwischt,da es dann nichts Nachteiliges wäre.Für mich ist das immer ein bewährtes und funktionierendes Prinzip gewesen.Warum davon abrücken?
Weiter so? Hör dir die Höcke Rede an, der erklärt sehr präzise, warum "Weiter so" nicht mehr funktioniert.

Und natürlich meinen sehr empfehlenswerten Kommentar dazu: Warum wählt man die AFD? | Staat & Zivilgesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/warum-w%C3%A4hlt-man-die-afd.13423/post-2223505
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Könnte auch der ICE sein.
Wenn du das Höcke-Interwiew aufmerksam verfolgst werden dir neben ein paar rhetorischen Tricks, die ein guter Politiker einfach drauf hat, einige sehr positive Aspekte an Höckes politischen Visionen auffallen. Höcke ist kein ICE, Höcke ist der Gleisbauarbeiter.

Nebenbei kannst du dann gleich meinen gepflegten Kommentar genießen: Warum wählt man die AFD? | Staat & Zivilgesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/warum-w%C3%A4hlt-man-die-afd.13423/post-2223505
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.674
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich sehe dies ähnlich mit Höcke. Er mag im Osten Gehör finden aber durch seine undurchdachten Aussagen verbockt er es wieder für die AfD. Als Politiker sollte man wissen, was die Medien und die Konkurrenz aus solchen Aussagen machen.

Das es in einem "Vorbürgerkrieg" enden könnte ist zwar richtig. Aber das weiss eh jeder und man sollte da zurückhaltender sein. Völlig unnötig.
Ist doch ständig mein Hinweis....der Ton macht die Musik und die Tonlage ist nicht jedermanns Geschmack....
Höcke ist eher ein bremser für die AFD als ein beschleuniger.....Im Osten ist das noch nicht angekommen oder es liegt daran das der
Osten zu lange vom Westen getrennt war....mag es sein wie es ist, aber Höcke im Westen nicht die Wende bringen.....da halte ich mich
lieber an Weidel....
Für das Höcke ein studierter ist, benimmt er sich wie ein Proll auch wenn er recht in der Sache hat.....das wollen einige einfache Gemüter einfach nicht kapieren...
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Ist doch ständig mein Hinweis....der Ton macht die Musik und die Tonlage ist nicht jedermanns Geschmack....
Höcke ist eher ein bremser für die AFD als ein beschleuniger.....Im Osten ist das noch nicht angekommen oder es liegt daran das der
Osten zu lange vom Westen getrennt war....mag es sein wie es ist, aber Höcke im Westen nicht die Wende bringen.....da halte ich mich
lieber an Weidel....
Für das Höcke ein studierter ist, benimmt er sich wie ein Proll auch wenn er recht in der Sache hat.....das wollen einige einfache Gemüter einfach nicht kapieren...
Gut, dass wenigstens du kompliziertes Gemüt alles im Blick und im Griff hast. Im Ernst, du gehörst hier zu den größten Forennieten. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
989
Punkte
84.818
Geschlecht
Warum sollten wir dann AfD wählen? Damit es schneller geht? Damit mehr Blut fließt?

Sei mal ein bisschen zuversichtlich.

Dein Atem

wiegt mich

sanft zu Frieden

an deinem Herzen

ruhe ich

Licht

mit neuem Wert

beseelst du meine Träume

ich fühle wieder -

Zuversicht

[deutsche Lyrik]
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das oberste eine Prozent der Steuerpflichtigen, die „reichen“ Topverdiener mit Einkünften von zirka 280.000 Euro pro Jahr, tragen fast ein Viertel der Steuerlast, die obersten zehn Prozent tragen über 57 Prozent der Steuerlast (Einkommen über 100.000 Euro p.a.) und die obersten 50 Prozent der Steuerpflichtigen (Einkommen ab zirka 36.000 Euro) tragen über 94 Prozent der Steuerlast.

Ungefähr 50 % der Bevölkerung finanziert also die andere Hälfte. Und die SPD und die Grünen wollen hier noch mehr umverteilen! Wohlgemerkt von der arbeitenden Bevölkerung.

Sozialismus in Reinform nennt man das!
Die Zahlen mögen stimmen, die Interpretation dagegen nicht. Ein hohes Einkommen resultiert nicht zwangsläufig aus eigener Arbeit. Viele Einkommen der obersten Schicht stammen aus Kapital-Verwertung. Die Arbeit anderer schafft also (meistens) derer Gewinne. Nach der Herkunft der Kapital-Einkommen kann man den wirklich Gebeutelten erkennen - die Arbeitenden. Die schöpfen den Reichtum der oberen nichtarbeitenden Schicht sowie die Alimentierung der sozial Unterstützten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Dieses Getrolle und Gestalke aus dem ***forum nervt! Und nicht nur mich 😡 Dagegen halten!
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben