Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Kreislauf des Geldes

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
A

aristo

Die Reise endete schon bei Feststellung der Unfähigkeit des Laufens des Threat-Erstellers. Hanebüchene Thesen jenseits jeder Realität werden eben nicht klüger, wenn sie immer wieder ohne jede Modifikation wiederholt werden.

Keine Argumente?

"Wo das Wissen fehlt, gibt es auch keine Argumente, nur Glauben."
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
da wir das ganze thema die letzten tage in vielfältigen zusammenhängen hatten, tue ich mir gerade diesen vortrag von 3 stunden 30 an ...


herr senf redet zwar sehr langatmig, aber dafür gut nachvollziehbar und vor allem auch selbstkritisch.
das gefällt mir sehr gut.
 
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
herr senf redet zwar sehr langatmig, aber dafür gut nachvollziehbar und vor allem auch selbstkritisch.
das gefällt mir sehr gut.
Jo, wenn ich mir altbekannte Tatsachen und im selben Atemzug einwandfreien Hokuspokus als "Geheimnisse enthüllen" lassen könnte, würde mir das bestimmt auch gefallen. ;)
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jo, wenn ich mir altbekannte Tatsachen und im selben Atemzug einwandfreien Hokuspokus als "Geheimnisse enthüllen" lassen könnte, würde mir das bestimmt auch gefallen. ;)

du hast also den vollen durchblick bei der geldschöpfung, giralgeld, EZB, zentralbanken und target-salden ?

dem werden wir in den nächsten wochen und monaten auf den zahn fühlen manni ...
 
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du hast also den vollen durchblick bei der geldschöpfung, giralgeld, EZB, zentralbanken und target-salden ?
Hab' ich das behauptet? Jedemfalls so viel Durchblick, dass ich weiß, dass ich mich daran nie beteiligen werde. Aber auch nichts dagegen unternehmen kann.

dem werden wir in den nächsten wochen und monaten auf den zahn fühlen manni ...
Wer will also der nächste sein, dem ich Finger abbeißen muss - trotz Vorwarnung, er soll sie 'rauslassen aus Dingen, die ihn nichts angehen?
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hab' ich das behauptet? Jedemfalls so viel Durchblick, dass ich weiß, dass ich mich daran nie beteiligen werde. Aber auch nichts dagegen unternehmen kann.


Wer will also der nächste sein, dem ich Finger abbeißen muss - trotz Vorwarnung, er soll sie 'rauslassen aus Dingen, die ihn nichts angehen?

also ein zyniker mit hang zum anthropophagen ?
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nee, nur ein Realist, demgegenüber man mit Beleidigungen also etwas vorsichtiger sein sollte.

fassen wir zusammen ...

- ich beschäftige mich mit "hokuspokus
- du willst mir die finger abbeissen
- mir vorschreiben wo ich mich raushalten soll

und drohst mir dich ja nicht zu beleidigen ?

willkommen im forum

mfg. chuzpe
 
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hat mit BELEIDIGUNGEN absolut NICHTS zu tun !!!:coffee:
Stimmt, hier liegt eher der Tatbestand der üblen Nachrede oder der
Verleumdung vor. Der einzige Unterschied ist da wohl die Formulierung "wider besseres Wissen" und das Strafmaß. Aber so dumm kann nicht mal Chuzpe sein, dass er nicht weiß, dass er Blödsinn schreibt.

Der "Tatort", also "Film" oder "Leben", spielt übrigens keine Rolle, ein Forum ist keins von beiden. Die Taten sind Aussagen eines Users, gespeichert in einer Datenbank. Und wie die da 'reinkamen und von wem, wäre nötigenfalls lückenlos nachvollziehbar.

sind die Diskussionen hier immer "so erbaulich" ?
Öfters schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Stimmt, hier liegt eher der Tatbestand der üblen Nachrede oder der
Verleumdung vor. Der einzige Unterschied ist da wohl die Formulierung "wider besseres Wissen" und das Strafmaß. Aber so dumm kann nicht mal Chuzpe sein, dass er nicht weiß, dass er Blödsinn schreibt.

Der "Tatort", also "Film" oder "Leben", spielt übrigens keine Rolle, ein Forum ist keins von beiden. Die Taten sind Aussagen eines Users, gespeichert in einer Datenbank. Und wie die da 'reinkamen und von wem, wäre nötigenfalls lückenlos nachvollziehbar.


Öfters schon. ;)

kommst du noch klar ?
solche tatbestände sind hier mitnichten gegeben.
wenn es dir spass macht kannst du ja gerne das zur anzeige bringen beim staatsanwalt deines vetrtrauens.

aber eines weiß ich sicher.
wenn du nicht anfängst hier zum thema zu schreiben, statt zu meiner person, und hier ( und auch in anderen fäden ) solchen streit nutzt um die themen zu zerstören.
dann melde ich deine beiträge bei der redaktion ...

haben wir und verstanden manni ?
war das deutlich ?

na dann ist ja gut ... chuzpe

p.s. guten morgen
 
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
kommst du noch klar ?
Danke, geht so - aber du? ;)

solche tatbestände sind hier mitnichten gegeben.
Ach nein?

also ein zyniker mit hang zum anthropophagen ?

du willst [...] mir vorschreiben wo ich mich raushalten soll

und drohst mir dich ja nicht zu beleidigen ?

wenn es dir spass macht kannst du ja gerne das zur anzeige bringen beim staatsanwalt deines vetrtrauens.
Der würde sowas mit Sicherheit mangels öffentlichen Interesses auf den Privatklageweg verweisen. Es sei denn, du wärst schon einschlägig bekannt. ;)

wenn du nicht anfängst hier zum thema zu schreiben, statt zu meiner person, und hier ( und auch in anderen fäden ) solchen streit nutzt um die themen zu zerstören.
Jetzt mal der Reihe nach: Ich habe zum Thema geschrieben, und angefangen hast du mit diesem "off topic-ad-hominem-Spam" - Schmarrn. Den wir also hiermit hoffentlich unter Ulk abheften können.

dann melde ich deine beiträge bei der redaktion ...
Also tu' das, wenn du nichts Besseres zu tun hast. ;) Ich jedenfalls schon - und wenn ich wegen jedem, der mir mal dumm kommt, ein Verfahren anstrengen würde, käme ich zu nichts anderem mehr.

haben wir und verstanden manni ?
Das bleibt also zu hoffen, Stänkerer. (Verzeihung - "Dreister, Frecher, Unverfrorener" - so jedenfalls die Bedeutung deines Nicknamens, nur zur Information). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

aristo

Immer wieder wird von Politikern gefordert, man dürfe die nachfolgenden Generationen nicht mit den (Staats)Schulden belasten. Hier wird wieder das Verständnis über Ökonomie der schwäbischen Hausfrau deutlich.

Staatsschulden sind kein Problem, wenn man mal davon absieht, dass es sich bei Staatsschulden um nicht eingenommene Abgaben handelt. Und der Staat sich genau bei denen verschuldet, die nicht adäquat an der Finanzierung des Gemeinwesens herangezogen wurden.

Wo Schulden sind, muss zwangsläufig auch irgendwo Vermögen sein. Die nachfolgenden Generationen erben also nicht nur die Schulden, sondern auch die Vermögen.

Das Problem liegt beim Zinseszins. Bei den Staatsschulden gibt es keinen direkten Zinzeszinseffekt. Nach Ablauf eines Jahres werden die Zinsen bezahlt.

Doch um diese Zinsen bezahlen zu können, wird Kredit aufgenommen.

Hier spricht man von Nettoneuverschuldung. Fragt man den Normalbürger, was Nettoneuverschuldung bedeutet, wird kräftig der Kopf geschüttelt und mit den Schultern gezuckt.

Die Ursache für dieses Spiel liegt bei den nicht eingenommen Abgaben. Dieses Spiel hat eine natürliche Grenze.

Im nächsten Beitrag mehr.
 
Registriert
28 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut, dann mal das ganze in einer nicht geschlossenen Wirtschaft, in der das Ausland die Schulden hält, und die Exporte nicht laufen wollen....
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=844]aristo[/MENTION]

Schön das Du dieses Thema aufgegriffen hast,
denn es ist, das aller wichtigste und zu aller erst, zu lösende Problem.

Dieses Schuldgeldsystem, ist eine Waffe, diese Waffe wurde von den ganz großen Bänkern scharf gemacht.
Mit dem Vermögen auf der einen Seite, wird alles gekauft, was einen Wert hat, bis hin zu Meinungen und
Regierungen und was nicht zu kaufen ist, wird mit Hilfe der Schulden, auf der anderen Seite erpresst.

Bis hin zur Abschaffung der Demokratien in ganz Europa ( ESM ) und am liebsten, in der ganzen Welt
( Neue Weltordnung ). Dieser Zusammenhang, Rockefeller, sein Schuldgeldsystem, die FED, die Schuldenberge,
die Bilderberger, die neue Weltordnung, ist ursächlich, unmittelbar und unbestreitbar offensichtlich.

Das große unheilvolle Ziel, die Neue Weltordnung, wurde ausgesprochen, von Bush, Obama, unserer lieben Frau
Merkel, Schäuble kann da nicht fehlen und vielen anderen. Natürlich wollen die alle nur das beste, für die Völker.

Sie übersehen dabei bewusst oder unbewusst :

Alle Kriesen und alle Kriege und alles Unheil in dieser Welt, hängt ursächlich, mit diesem Schuldgeldsystem
zusammen und alle die das nicht sehen können oder sehen wollen, die schauen direkt in dieses schwarze Loch,
wo es nichts zu sehen gibt, es ist das Kanonenrohr, das auf jeden Menschen gerichtet ist.

Es wird Zeit, endlich Licht in dieses schwarze Loch zu bringen. Wenn Geld aus dem nichts geschöpft wird,
Schulden aus dem nichts geschöpft werden und Vermögen aus diesem NICHT´S bestehen, warum soll sich
dann eine Regierung, wegen diesen Staatsschulden, also wegen nichts erpressen lassen ?

Dieses Spiel geht nur so lange, wie diese Regierungen, dieses Spiel mit spielen und verteidigen.
Wir sollten endlich die Parteien wählen, die dieses Spiel beenden und die ein friedliches, allen Menschen
zu Gute kommendes neues Spiel starten.

Der Streit darüber, welches andere Spiel geht und welches nicht, ist bestimmt auch nur künstlich, denn jedes
andere Spiel, ob fließendes Geld oder was auch immer, ist mit Sicherheit, friedlicher, ehrlicher, werterhaltender
und aufbauender, als dieses aus dem nichts geschöpfte Schuldgeld, von diesen machtgierigen groß Bänkern,
mit Weltmachtsambitionen, also vorerst mit Welteroberungseroberungsambitionen, das muss beendet werden.

Und wir haben mit unserer Wahlstimme die Macht, ein neues Spiel zu starten !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Der Fluchtweg wird jetzt noch schwieriger, das Kiewer Regime vermint das ukrainische...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Ähm, eigentlich nicht : Ist ein Anstieg nur lokal begrenzt, läuten bei...
Döp dö dö döp!
Oben