Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Kampf für Christus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Habe eine Rede gehalten. Findet ihr ich habs gut gemacht und was sagt ihr zum Thema? Hört es euch an und dann könnt ihr mitreden.


Alles Kinderkacke ! Kampf im Namen welches Gottes auch immer bedeutet immer Gewalt !

Wo hat das Christentum seine Überlegenheit bewiesen ?

Eine meiner Lieblingsstellen in meiner Schulzeit war das Kennenlernen der Ringparabel :

https://de.wikipedia.org/wiki/Nathan_der_Weise#Ringparabel

In meinen Augen haben bisher alle Religionen versagt , weil alle nach Macht und Geld gieren !

Warum muss ich es toll finden wenn deine 3 Schwestern vom Grill , Angie , Uschie, Annegret es toll finden Krieg in Afghanistan zu führen ....?

Die besten Kämpfer für den Frieden sind Atheisten , sie müssen keinem Gott beweisen was für tolle Kämpfer sie sind !
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.790
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Amen!

Gepriesen sei der freie Wille souveräner Völker-Gemeinschaften in Verwirklichung ihrer
arteigenen Schicksalsgestaltung!

Woher willst du Wurm wissen, ob du einen "freien Willen" hast :confused:

Der gemeine menschliche Verstand ist gar nichts vor Gott und wer sich mit Religion nicht intensiv beschäftigt hat, plappert Zeugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.790
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Alles Kinderkacke ! Kampf im Namen welches Gottes auch immer bedeutet immer Gewalt !

Wo hat das Christentum seine Überlegenheit bewiesen ?

1. Also Jesus predigt keine Gewalt sondern er legt den Gläubigen Armut, Barmherzigkeit, Sanftmut, das Verzeihen ... nahe (siehe die Bergpredigt). Er spricht auch von "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst".

2. Das Christentum hat seine Überlegenheit in der Vernichtung und Verdrängung vieler anderer Religonen bewiesen, wie u. a. die Verdrängung der römischen und griechischen Gottheiten, der germanischen, der amerikanischen, teils der afrikanischen. Das Christentum ist die größte Religionsgemeinschaft auf dieser Welt.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Woher willst du Wurm wissen, ob du einen "freien Willen" hast :confused:

Der gemeine menschliche Verstand ist gar nichts vor Gott und wer sich mit Religion nicht intensiv beschäftig hat, plappert Zeugs.

Rückfrage: Woher willst du wissen, dass er keinen "freien Willen" hat?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Christentum ist die größte Religionsgemeinschaft auf dieser Welt.

Das stimmt, aber nur weil es mit Feuer und Schwert verbreitet worden ist, ganze Völker wurden vernichtet (Katharer) die sich weigerten den Dogmen der Päpste zu folgen.

Die Kirche hat genau das gemacht was Jesus verhindern wollte, sie hat gelogen und sie hat ihre Interessen mit Mord und Totschlag durchgesetzt, sie hat aus der christlichen Lehre ein Geschäftsmodell gemacht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
1. Also Jesus predigt keine Gewalt sondern er legt den Gläubigen Armut, Barmherzigkeit, Sanftmut, das Verzeihen ... nahe (siehe die Bergpredigt). Er spricht auch von "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst".

2. Das Christentum hat seine Überlegenheit in der Vernichtung und Verdrängung vieler anderer Religonen bewiesen, wie u. a. die Verdrängung der römischen und griechischen Gottheiten, der germanischen, der amerikanischen, teils der afrikanischen. Das Christentum ist die größte Religionsgemeinschaft auf dieser Welt.

Mensch Joachim

da hast du aber kräftig ins Klo gefasst !

Was denn nun Sanftmut oder Verdrängung aller anderen Religionen ?

Und wenn die REligionen sich nicht verdrängen liesen , dann wurde das Volk plattgemacht (Amerika ) ?!

jA GOTT MIT uns :

https://de.wikipedia.org/wiki/Koppelschloss#Wehrmacht_bis_1945

Die Bergpredigt ist ja toll , aber was ist mit dem AT ?

Was ist mit den Christen in der Regierung die nicht genug für Rüstung verpulvern können , im Land

der Tafeln und Kleiderkammern ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Alles Kinderkacke ! Kampf im Namen welches Gottes auch immer bedeutet immer Gewalt !


Die besten Kämpfer für den Frieden sind Atheisten , sie müssen keinem Gott beweisen was für tolle Kämpfer sie sind !

Du machst dir das zu einfach, du schmeißt einfach die Religion und die Kirche in einen Topf, rührst um und findest es schmeckt scheiße.
Es kann auch nur nach Scheiße schmecken, nämlich weil die Religion gar nicht rein gehört in deinen Topf.
Kirche und Christentum sind exakt zweierlei, nämlich weil machtgierige Subjekte gleich nach Jesus Tod seine Worte infrage gestellt und umgedeutet haben um sie zu ihrem Vorteil zu gebrauchen.

Das Urchristentum ist absolut gewaltlos, Jesus hat niemanden gezwungen ihm zu folgen und er hatte nur eine einzige Forderung nämlich die nach Nächstenliebe, das nämlich macht alles andere überflüssig.

Atheismus ist nicht die Lösung, ohne die Religion würden sich die Eliten was anderes einfallen lassen um Macht und Herrschaftsverhältnisse zu generieren, aber die Christliche Lehre so wie Jesus sie in die Welt gesetzt hat ist absolut prädestiniert um das friedliche Zusammenleben von Menschen zu erlauben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Du machst dir das zu einfach, du schmeißt einfach die Religion und die Kirche in einen Topf, rührst um und findest es schmeckt scheiße.
Es kann auch nur nach Scheiße schmecken, nämlich weil die Religion gar nicht rein gehört in deinen Topf.
Kirche und Christentum sind exakt zweierlei, nämlich weil machtgierige Subjekte gleich nach Jesus Tod seine Worte infrage gestellt und umgedeutet haben um sie zu ihrem Vorteil zu gebrauchen.

Das Urchristentum ist absolut gewaltlos, Jesus hat niemanden gezwungen ihm zu folgen und er hatte nur eine einzige Forderung nämlich die nach Nächstenliebe, das nämlich macht alles andere überflüssig.

Atheismus ist nicht die Lösung, ohne die Religion würden sich die Eliten was anderes einfallen lassen um Macht und Herrschaftsverhältnisse zu generieren, aber die Christliche Lehre so wie Jesus sie in die Welt gesetzt hat ist absolut prädestiniert um das friedliche Zusammenleben von Menschen zu erlauben.

Ich dachte wir hätten uns zu diesem Thema schon verständigt .

Deine Auffassung zu Religion und Kirche kenne ich.

Schon mal überlegt ob ich gezielt provozieren möchte , eine Stellungnahme der Christen einfordere zu dem was in ihren Namen passiert ?

Das Urchristentum ist dies nicht nahe an einem nicht vergewaltigten Kommunismus ?

Atheismus ist nicht die Lösung,

... bin ich da nicht christlicher , wenn ich dir deinen Glauben gönne ?!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich dachte wir hätten uns zu diesem Thema schon verständigt .

Deine Auffassung zu Religion und Kirche kenne ich.

Schon mal überlegt ob ich gezielt provozieren möchte , eine Stellungnahme der Christen einfordere zu dem was in ihren Namen passiert ?

Was mache ich denn hier?
Stellung nehmen, die Kirche verurteilen...

Das Urchristentum ist dies nicht nahe an einem nicht vergewaltigten Kommunismus ?

Nein weil Kommunisten immer Vergewaltiger sind, ein Kommunismus funktioniert nicht ohne Vergewaltigung.
Wenn dann würde ich das Christentum schon eher in der libertären Ecke verorten.



... bin ich da nicht christlicher , wenn ich dir deinen Glauben gönne ?!

Den könnte mir niemand nehmen, selbst wenn er wollte nicht. :winken:
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Auch von mir ein Lob, für Deine Aufrichtigkeit und den Mut.
Nicht nur in der Anonymität zu schreiben, sondern auch sein Gesicht zu zeigen.
In einer medialen Welt in der fast jeder eine Maske trägt.

Danke dir. Auch allen anderen ein Dankeschön die etwas ähnliches gesagt haben.
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Noch ein bisschen was zum Thema.

In der Bibel steht das die Christen verfolgt werden aufgrund ihres Glaubens. Das war historisch so aber auch heute in vielen Ländern werden christliche Minderheiten verfolgt und auch getötet oder gefoltert. Selbst in unserem Demokratischen Westen gibt es radikale Kommunisten/Kultur-Marxisten/Anti-Theisten die Christen diskriminieren und auch verfolgen mit irgendwelchen Gesetzen wie etwa das Christliche Bäcker für Schwule Pärchen eine Torte backen müssen, tun sie das nicht werden sie quasi enteignet und verlieren ihre Bäckerei und werden angeschwärzt, das ist auch eine Art von Verfolgung. Die Christen sollen standhaft bleiben auch wenn sie verfolgt werden. Die Apostel wurden getötet oder viele von ihnen weil sie die Wahrheit sprachen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Noch ein bisschen was zum Thema.

In der Bibel steht das die Christen verfolgt werden aufgrund ihres Glaubens. Das war historisch so aber auch heute in vielen Ländern werden christliche Minderheiten verfolgt und auch getötet oder gefoltert. Selbst in unserem Demokratischen Westen gibt es radikale Kommunisten/Kultur-Marxisten/Anti-Theisten die Christen diskriminieren und auch verfolgen mit irgendwelchen Gesetzen wie etwa das Christliche Bäcker für Schwule Pärchen eine Torte backen müssen, tun sie das nicht werden sie quasi enteignet und verlieren ihre Bäckerei und werden angeschwärzt, das ist auch eine Art von Verfolgung. Die Christen sollen standhaft bleiben auch wenn sie verfolgt werden. Die Apostel wurden getötet oder viele von ihnen weil sie die Wahrheit sprachen.

Die größte Gefahr droht den Christen meines Erachtens derzeit durch die Flutung unserer Gesellschaft durch unkontrollierte Migration von Moslems.
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Die größte Gefahr droht den Christen meines Erachtens derzeit durch die Flutung unserer Gesellschaft durch unkontrollierte Migration von Moslems.

Sehe ich auch so. Oder zum Teil so. Es ist sicher eine potenzielle und große Gefahr.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Sehe ich auch so. Oder zum Teil so. Es ist sicher eine potenzielle und große Gefahr.

Es ist eine schleichende Gefahr denn diese Menschen vermehren sich extrem und der Islam läßt keinen Ausstieg zu, es tickt also eine Zeitbombe die in ein oder zwei Generationen zündet, dann sitzen die Moslems in der Politik und erfüllen die Forderungen ihres Propheten, jenes Machthabers und Kriegsherrn der sich anmaßt die Gesetze seines Gottes durchzusetzen.
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Guck dir das hier mal an:


Der Islam ist ja bekanntlich intolerant zu Christen. In vielen Islamisch regierten Ländern werden Christen verfolgt. Viele Muslime sind intolerant gegenüber Christen und Andersgläubigen, auch die die nach Deutschland kommen. Deswegen stimme ich dir zu das es eine Bedrohung ist. Es gibt auch Schulen wo Muslime in Deutschland die Mehrheit stellen und dann Christliche und Deutsche Kinder unterdrücken ("bullying").
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Woher willst du Wurm wissen, ob du einen "freien Willen" hast :confused:

Der gemeine menschliche Verstand ist gar nichts vor Gott und wer sich mit Religion nicht intensiv beschäftigt hat, plappert Zeugs.


Ich mache es mal kurz,um deine eingeschränkte Denkfähigkeit nicht zu überfordern.

Der freie Wille ist 1. ein göttliches Privileg und 2. leitet sich derselbe aus dem freien
Willens-Entscheid zur Tat usw. ab!


Mit anderen Worten:

Der freie Wille leitet sich in seiner Entfaltung aus den maßgeblichen Lebens-Umständen
eines jeden Trägers ab und ordnet sich im Rahmen der ewigen Naturgesetze,zwingend
deren jeweiligen Kriterien unter!

Apropos "religiöse Weisheits-Tiraden" deinerseits:


Wie heißt es doch in diesem Zusammenhang so schön:

„Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte,sondern Menschen,welche
sich seiner würdig erweisen“!

Denn merke:

Wer die Metamorphose zum Wurm vollzieht,muß sich nicht wundern,wenn er eines
Tages zertreten wird....

Soviel zu deiner Wurm-Transformation du schristlich,gepeitschter Religions-Sklave....


Auf den anderen von dir abgesondereten Schwachsinn bezüglich christlich,überhitzter
Wahnideen,gehe ich mal besser nicht ein....
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.790
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Diesbezüglich bist du nicht qualifiziert genug. Ein Hauptschüler der siebten Klasse käme glaubwürdiger rüber.

Ich habe nicht behauptet allwissend zu sein.

Ist schon komisch, mit was für Dummheit heutzutage die Menschen befallen sind und dann immer noch im Nachtrag diese Beleidigungen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Das war FORSA SPD freundlich. Allerdings warnt auch INSA-Cheffe die AfD. dem...
Geschäftesterben
du scheinst allgemein wenig im Leben vor zu haben aber, is ja deine Sache Das steht...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben