Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Deutsche Film - 1946-1989 (& ÖsterSchwitz)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.815
Punkte Reaktionen
15.580
Punkte
50.820
dass sich der aktuellle deutsche Film mit dem italienischen oder französischen Film in etwa auf Augenhöhe befindet: die sind alle eher nur mittelmäßig bis schlecht.
auf Augenhöhe mit dem Dackel der am Kellerfenster vorbei läuft ...
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.835
Punkte Reaktionen
25.074
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich finde , du kannst dich trösten: mit dem europäischen Film geht es wohl insgesamt eher abwärts...
Das betrifft mittlerweile global. Ich schau Zeichentrick, jedoch kein "Anime". Asterix gibt es 8 Filme bis 2006. Was danach kommt ist nicht mehr Meins.

Filme, die ich zum Sehen vorgemerkt hatte (Anzahl), nehm nur mal die Jahre mit 0.

1930 -> 21
1940 -> 50

1950 -> 108
1960 -> 169
1970 -> 173
1980 -> 196
1990 -> 166

2000 -> 39
2010 -> 24
2020 -> 14

Manchmal entdeck ich noch hier und da einen, den ich zufüge, doch all zu große Änderung wird es da wohl nicht mehr geben. Und das betrifft alle Spielfilme aus allen Bereichen, die in Deutsch synchronisierten, zuzüglich den direkt Deutschen und Zeichentricks.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das betrifft mittlerweile global. Ich schau Zeichentrick, jedoch kein "Anime". Asterix gibt es 8 Filme bis 2006. Was danach kommt ist nicht mehr Meins.

Filme, die ich zum Sehen vorgemerkt hatte (Anzahl), nehm nur mal die Jahre mit 0.

1930 -> 21
1940 -> 50

1950 -> 108
1960 -> 169
1970 -> 173
1980 -> 196
1990 -> 166

2000 -> 39
2010 -> 24
2020 -> 14

Manchmal entdeck ich noch hier und da einen, den ich zufüge, doch all zu große Änderung wird es da wohl nicht mehr geben. Und das betrifft alle Spielfilme aus allen Bereichen, die in Deutsch synchronisierten, zuzüglich den direkt Deutschen und Zeichentricks.
Als Kind mochte ich 'Hase und Wolf" oder "Arthur, der Engel".

Natürlich gibt es auch dt. Filmproduktionen, die ernsthaft, dramatisch und verstörend zugleich sind...
Und dieser Film von Werner Schroeter überfordert ein bisschen meine Nerven:

 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.835
Punkte Reaktionen
25.074
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Als Kind mochte ich
Die Serie "Ein Engel auf Erden" mit Michael Landon. Heute hat sie von mir zu Recht volle 10 Punkte, seit ich auf "IMDB" bewerte, was ich gesehen habe. Is auch dramatisch, wenn auch phantastisch....

"deutsch" wird als Kind schwierig. Ich glaub, da war es Heinz Rühmann & Liselotte Pulver.... und Löwenzahn.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Serie "Ein Engel auf Erden" mit Michael Landon. Heute hat sie von mir zu Recht volle 10 Punkte, seit ich auf "IMDB" bewerte, was ich gesehen habe. Is auch dramatisch, wenn auch phantastisch....

"deutsch" wird als Kind schwierig. Ich glaub, da war es Heinz Rühmann & Liselotte Pulver.... und Löwenzahn.
Deine Reply ist ja wirklich amüsant. Die Ironie meines Beitrags hast du offenbar überhaupt nicht bemerkt.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.835
Punkte Reaktionen
25.074
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Ironie meines Beitrags hast du offenbar überhaupt nicht bemerkt.
Wenn du mich auf dem Gebiet erreichen willst, musst du schon derbe sarkastisch sein. Mit "Ironie" hab ich tatsächlich Schwierigkeiten, wenn ich nicht direkt weiß, es ist "Dieter Hildebrandt Satire - usw".

Schuld daran ist der Film mit Arnold Schwarzenegger als Statist. (Der Tod kennt keine Wiederkehr). Der Mann ist am Telefon und spricht mit dem Gouverneur und in dem Moment kommt Schwarzenegger als Schläger um die Ecke durchs Bild gerannt. Es wurde gesagt: "Ironischer Weise taucht, in dem Augenblick Arnold Schwarzenegger ins Bild".

Ich hab das echt nicht begriffen, weshalb das aus der Vergangenheit Ironie sein soll..... -> War doch 30 Jahre früher....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Washington rüstet Taipeh...
26 chinesische Flugzeuge und fünf Marineschiffe nahe Taiwan gesichtet Freitag, 03. Mai...
Bundesparteitag - kriegt...
Die CDU braucht halt immer den Aufpasser CSU...dann klappt's auch mit dem Regieren. 🦊...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben