Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der AFD-Bekenner-Thread

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und genau hier sollten wir einmal bei Marx nachlesen...
warum seid ihr eigentlich nicht einfach bei Der Linken geblieben und warum musstet ihr unbedingt die AfD kapern ??!

die Welt braucht garantiert keine vierte linke Partei in Deutschland
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

die Frage ist nur für Jemanden irrelevant, der von Wirtschaft (und Produktionsweise) überhaupt gar keine Ahnung hat

wie überhaupt im Jahre bald 2021 wertgeschöpft wird, und wie dieser wertgeschöpfte Kuchen über Löhne und Gehälter an die Beteiligten verteilt wird !?
... das ist nämlich der entscheidende Aspekt bei der Frage, ob Löhne fair sein können

Ja ist klar mein Knuffi.
Dein Beispiel bleibt irrelevant, weil ein unzureichendes Einzelbeispiel keine relevante Auswirkung auf die allgemeine Frage gerechten Lohns hat.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja ist klar mein Knuffi.
Dein Beispiel bleibt irrelevant, weil ein unzureichendes Einzelbeispiel keine relevante Auswirkung auf die allgemeine Frage gerechten Lohns hat.
ja ja
schon gut

wie doch einfachste Fragen ein ganzes linkes Universum aus den Angeln heben können !!?
;)
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.241
Punkte Reaktionen
24.084
Punkte
40.520
Geschlecht
Stand: 1995 bis 2000 rum

heutzutage kaum mehr maßgebend

ich steuere hier Produktionsmaschinen in USA, 15.ooo km entfernt
einfach mit dem Laptop und ein bisschen Glasfaserverbindung aus Deutschland heraus

was hat nun der amerikanische (es sind Mexikaner genauer gesagt) Arbeiter vor Ort in der amerikanischen Fabrik geleistet, wenn doch die Maschine und ich die ganze Arbeit machen ??!
der Mexikaner bekommt aber vor Ort 23 Dollar Bruttolohn die Stunde

und jetzt nochmal die Masterfrage: ... fair ??

a) ja
b) nein
c) vielleicht
d) muss mal meinen Telefonjoker anrufen


Du kannst Programme und Verfahrenswege korrigieren, doch wer macht den Werkzeugwechsel?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

So, so, alles freiwillig....
Da kann ich nur Lachen!
Dank H4 muß der Arbeitnehmer auch socl beschi.... Jobangebote annehmen!

Und H4 verlagert auch die Billiglöhne von denen kein Mensch anständig leben kann in den "Steuerbereich", damit meine ich die Aufstocker. Wenn die Arbeit nicht zum Leben reicht, da ist etwas ganz gewaltig faul.

Wer von H4 lebt, sollte auch jeden noch so beschissenen Job annehmen, damit er Dritten nicht auf der Tasche liegt, das ist moralisch richtig.
Natürlich ist das freiwillig. Wenn man als AN zu dumm ist, sich gut zu organisieren und dementsprechende Verhandlungsmacht aufzubauen... selbst Schuld.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
8.985
Punkte
70.420
Geschlecht
Stand: 1995 bis 2000 rum

heutzutage kaum mehr maßgebend

ich steuere hier Produktionsmaschinen in USA, 15.ooo km entfernt
einfach mit dem Laptop und ein bisschen Glasfaserverbindung aus Deutschland heraus

was hat nun der amerikanische (es sind Mexikaner genauer gesagt) Arbeiter vor Ort in der amerikanischen Fabrik geleistet, wenn doch die Maschine und ich die ganze Arbeit machen ??!
der Mexikaner bekommt aber vor Ort 23 Dollar Bruttolohn die Stunde

und jetzt nochmal die Masterfrage: ... fair ??

a) ja
b) nein
c) vielleicht
d) muss mal meinen Telefonjoker anrufen


Das einzige was du Leichtmatrose steuerst sind deine beknackten Beiträge hier am Forum, allein heute mehr als 50 .
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.241
Punkte Reaktionen
24.084
Punkte
40.520
Geschlecht
boooooaaah

schon wieder so ein AfD-Marxist

weiß schon, warum ich den Haufen nicht mehr wähle
AfD ... Marxistenpartei 2.0

Etwas besseres als Polemik fällt Dir nicht ein?
Du bist auf dem Niveau des "Vollen Hanseaten"......
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.098
Punkte Reaktionen
20.313
Punkte
69.820
Geschlecht
die Frage ist nur für Jemanden irrelevant, der von Wirtschaft (und Produktionsweise) überhaupt gar keine Ahnung hat

wie überhaupt im Jahre bald 2021 wertgeschöpft wird, und wie dieser wertgeschöpfte Kuchen über Löhne und Gehälter an die Beteiligten verteilt wird !?
... das ist nämlich der entscheidende Aspekt bei der Frage, ob Löhne fair sein können

Apropos Wertschöpfung, die findet in Corona Zeiten nur mit gebremstem Schaum statt, aber die Verluste werden durch den Staat ersetzt und das bedeutet das jede Menge Geld ins System kommt dem eben gar keine Wertschöpfung zugrunde liegt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du kannst Programme und Verfahrenswege korrigieren, doch wer macht den Werkzeugwechsel?
bleibt die Frage:
sind diese einfachen Handgriffe 23 Dollar die Stunde wert ??!

ist das fair ?!!

und die Antwort ist:
wir haben nicht nur längst Sozialismus in der Gesellschaft, wir haben auch schon längst Sozialismus innerhalb einer jeden Fabrik

der einzig Ausbeutete im Jahre bald 2021 ist nicht mehr der Mensch
es ist die Maschine ... aber die streikt nicht, und die holt auch keinen verstaubten Marx aus der Truhe, und sie mault auch nicht dagegen, dass sie in Wahrheit die ganze Arbeit und Leistung erbringt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Etwas besseres als Polemik fällt Dir nicht ein?
Du bist auf dem Niveau des "Vollen Hanseaten"......
ich habe die AfD (wahltechnisch) verlassen
Grund: völkische Marxisten wie du

eigentlich Linke, die nun plötzlich im Fanclub der AfD aufgetaucht sind
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Apropos Wertschöpfung, die findet in Corona Zeiten nur mit gebremstem Schaum statt, aber die Verluste werden durch den Staat ersetzt und das bedeutet das jede Menge Geld ins System kommt dem eben gar keine Wertschöpfung zugrunde liegt.
natürlich liegt diesem Geld Wertschöpfung zu Grunde

die Frage ist halt nur, ob die wertgeschöpften Immoblien all die megasteigenden Preise wert sind, in das nun wesentliche Teile des frisch gedruckten Geldes fließen !?
genauso wie die immer teurer werdenden Unternehmensanteile ... genannt: Aktien

zwei Bereiche, die massivst inflationieren
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.098
Punkte Reaktionen
20.313
Punkte
69.820
Geschlecht
natürlich liegt diesem Geld Wertschöpfung zu Grunde

die Frage ist halt nur, ob die wertgeschöpften Immoblien all die megasteigenden Preise wert sind, in das nun wesentliche Teile des frisch gedruckten Geldes fließen !?
genauso wie die immer teurer werdenden Unternehmensanteile ... genannt: Aktien

zwei Bereiche, die massivst inflationieren

Wenn ich nur 50% Leistung fahren kann weil die halbe Belegschaft auf ihr Blagen aufpassen muß oder in Quarantäne sitzt, weil die Menschen Angst haben und nicht wissen was noch kommt, den Konsum einstellen findet eben keine voll umfängliche Wertschöpfung mehr statt.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.287
Punkte Reaktionen
1.990
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dummerweise steht nicht dabei, wozu. :nono:

Daher gut, dass DU es endlich mal festlegst. :)

Eigentum verpflichtet ist sozusagen das Solidaritätsprinzip in einer sozialen Marktwirtschaft und das halte ich dann zB ein wenn ich Mindestlöhne zahle.
Achsoooo.
Schade, du legst also auch nicht fest, sondern "hältst" nur, "wenn du ...
... Mindestlöhne zahlst"


Die Mindestlöhne sind aber auch "Niedriglohnsektor" !!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ich nur 50% Leistung fahren kann weil die halbe Belegschaft auf ihr Blagen aufpassen muß oder in Quarantäne sitzt, weil die Menschen Angst haben und nicht wissen was noch kommt, den Konsum einstellen findet eben keine voll umfängliche Wertschöpfung mehr statt.
unplausibel, angesichts Allzeit Rekordkonsum und massenhaftem Hamsterverhalten der Konsumenten

nicht nur in Deutschland, nicht nur in Europa
auch Asien und Amerika haben Allzeithoch im Konsum !!

die Maschinen kommen kaum noch nach, den ganzen Krempel bei Lidl, Aldi, Edeka und Co noch nachzuproduzieren

aber mit Vollautomatisation und KI ist das heutzutage kein solches Problem mehr ...
Problematischer ist da schon die ganze Logistik

also all den gehamsterten Krempel aus der Fabrik, über das Zentrallager in die Aldi-Filiale in Kleinkleckersdorf zu bringen

aber in 2040 spätestens machen das völlig autonom fahrende LKWs
dann ist auch das kein Problem mehr
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
8.985
Punkte
70.420
Geschlecht
unplausibel, angesichts Allzeit Rekordkonsum und massenhaftem Hamsterverhalten der Konsumenten

nicht nur in Deutschland, nicht nur in Europa
auch Asien und Amerika haben Allzeithoch im Konsum !!

die Maschinen kommen kaum noch nach, den ganzen Krempel bei Lidl, Aldi, Edeka und Co noch nachzuproduzieren

aber mit Vollautomatisation und KI ist das heutzutage kein solches Problem mehr ...
Problematischer ist da schon die ganze Logistik

also all den gehamsterten Krempel aus der Fabrik, über das Zentrallager in die Aldi-Filiale in Kleinkleckersdorf zu bringen

aber in 2040 spätestens machen das völlig autonom fahrende LKWs
dann ist auch das kein Problem mehr



Dummschwätzer, lt. de Statis sind allein im 2. Quartal 2002 in allen Bereichen durchweg zweistellige Einbrüche zu verzeichnen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird man im...
Kurz darauf bin ich gebannt worden Du hast die "EU" nicht bedacht als du dich...
Das Leben findet einen Weg.
Das ist aber ein gesamtgesellschaftliches Problem. In Gemeinwesen in denen Familien...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben