Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demokratie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Prinzip hast Du recht. Allerdings soviel ........ fordert es geradezu heraus.

Ich werde mich künftig zurück halten, da ich mich verabschiede.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
sieh in den Spiegel, Du redest mit Dir selbst, Du hast ja keine Argumente, ich schon.

Bei jemandem der sich nur damit befasst, andere zu beleidigen, wie Du es tust, ist es eigentlich zu schade, eine Diskussion mit sochen Lamentierereien zu verschandeln. Sag ich Dir ganz ehrlich. Du weisst nicht was Du redest. Vielleicht hast Du getrunken. Helle ist das jedenfalls heute nicht. Es geht Dir offensichtlich nur um Dich, egomanie? und dass alle so sein müssen und so denken sollen wie Du. An Deinem Humor kann ich nichts lustiges finden, vielleicht ist es dann gar keiner?

Also ich finde es immer ganz komisch, wenn jemand einen Witz macht und keiner lachen kann. Du nicht?



Darf ich noch zitieren, der hat auch gemerkt, dass es hier eher feindseelig als ordentlich zugeht, weil er immerzu nur angeriffen wurde, als dass mal jemand auf das was er sagt eingegangen wäre. Er hat zwar auch blöd dahergelabert, mal!. Aber er hat meines Wissens gar niemanden beleidigt, so wie Du hier, und Du bist hier noch dazu Verantwortlicher, Da bist Du aber an einem falschen Posten. Du kannst ja offensichtlich falsch von richtig gar nicht unterscheiden. Vielleicht hast Du ja gehofft, dass niemand was sagt, wei Du ja der Admin sein willst. Und man Dich ja nicht mal auf Ignore gestellt kriegen könnte, selbst wenn man wollte. Aber mei Verantwortungslosigkeit ist halt heute modern.

Nur deswegen muss ich mir das Geschmarre noch lange nicht gefallen lassen, mein Lieber, was Du da verzapfst. Wohl ein Problem mit? Wenn ich Beleidigungen höre kann ich auch wirklich laut lachen, ich glaube, da habe ich viel Humor. Aber das wirst Du halt nicht hören. Von mir hörst Du halt nur, dass Du ja GAR nicht aufs Thema eingegangen bist, komisch ha? Du willst keine UNO. Wahrscheinlich willst Du die Welt vereinen vom Schreibtisch aus, und zwar aus Deinem Schlafzimmer. Da kann ich eben wirklich lachen. ha ha.

Wie wärs damit?

Insbesondere den Absatz über den Strohmann will ich dir ans Herz legen. :)
 
OP
munichangelika
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Wie wärs damit?

Insbesondere den Absatz über den Strohmann will ich dir ans Herz legen. :)

Ich kann mich nur wiederholen, Du machst Dir ein Bild, das solltest Du nicht. Menschen sind kein Bild. Und deswegen redest Du mit dem Bild das Du hast, mal eben, nicht mit mir. Leider, Manche sagen dann auch, sieh Dich selbst an, Du sagst ich soll Sachen nicht machen, die Du selbst machst. naja, Ich sagte ja schon...

Und was das betrifft, ich kann sagen Du versuchst ausgesprochen konstruktiv zu wirken, hat aber nicht geholfen, bisher. Es nützt wohl nicht viel jemandem zu erklären, was Menschen-Würde ist, das ist ja auch ein sehr schwammiger Begriff. Aber dafür gibt es ja Menschenrechte. Die sind dann eher nicht gerade schwammig, an die kann man sich ja dann halten. Und die muss man nicht einfordern, denn sie stehen einem zu.
Wenn sie also jemand verletzt, ist er zur Verantwortung zu ziehen.

Ach ja und das hast Du aus meinem Zitat herausgelöscht: Den Grund hierfür wirst Du uns sicherlich noch mitteilen?:
Löscht meinen Account - da ist es ja im pf.de und .eu noch angenehmer und vertrauensvoller.

Komisch, dass Du nicht darauf eingegangen bist, aber Du findest doch immer wieder irgendwas zu texten. Immerhin sehr kreativ. Der Sinn, ist mir nur leider entgangen. Wahrscheinlich Kunst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann mich nur wiederholen, Du machst Dir ein Bild, das solltest Du nicht. Menschen sind kein Bild. Und deswegen redest Du mit dem Bild das Du hast, mal eben, nicht mit mir. Leider, Manche sagen dann auch, sieh Dich selbst an, Du sagst ich soll Sachen nicht machen, die Du selbst machst. naja, Ich sagte ja schon...

Und was das betrifft, ich kann sagen Du versuchst ausgesprochen konstruktiv zu wirken, hat aber nicht geholfen, bisher. Es nützt wohl nicht viel jemandem zu erklären, was Menschen-Würde ist, das ist ja auch ein sehr schwammiger Begriff. Aber dafür gibt es ja Menschenrechte. Die sind dann eher nicht gerade schwammig, an die kann man sich ja dann halten. Und die muss man nicht einfordern, denn sie stehen einem zu.

Wenn sie also jemand verletzt, ist er zur Verantwortung zu ziehen.

Deine Aussagen strotzen so vor Ironie, das ist kaum zum
Aushalten. Du machst Dir ein Bild, das solltest Du nicht.
Ließ dir einfach durch was du mir bis jetzt geantwortet hast
und behalte dabei mal diesen Satz hier im Hinterkopf:
"Du machst Dir ein Bild, das solltest Du nicht.":nono:
 
OP
munichangelika
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Deine Aussagen strotzen so vor Ironie, das ist kaum zum
Aushalten. Du machst Dir ein Bild, das solltest Du nicht.
Ließ dir einfach durch was du mir bis jetzt geantwortet hast
und behalte dabei mal diesen Satz hier im Hinterkopf:
"Du machst Dir ein Bild, das solltest Du nicht.":nono:

Also vielleicht hast Du da ein Problem auf Menschen einzugehen. weil ich kann nur sagen es ist nicht zum Thema und nichts als Mobbing was Du hier betreibst. Einfach peinlich, keiner kann nachvollziehen, was Du positives damit bewirken könntest, was Du da so daherredest, entschuldige bitte. Oder meldet Euch zu Wort, findet jemand was konstruktiv, und wenn was, an diesen Selbstbeweihräucherungen, indem ich jemanden blöd anrede - Kommentaren??? Bitte ...

Es hat auch nicht zum Thema beigetragen oder findet jemand was was zum Thema beiträgt? Entschuldige bitte wenn ich mich jetzt so derb ausdrücke, ich will hier niemanden beleidigen. Aber ich hoffe, das zu ändern. Da ich dich nicht auf die Ignorier Liste setzen kann, erwarte ich doch dass noch etwas interressantes zum Thema kommt. aber mei.

Wenn unsere Politiker auch nicht anders sind, dann weist Du ja jetzt, wo das eigentliche Problem da oben liegt. (Sie haben das Ziel aus den Augen verloren)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
munichangelika
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Nur wo Informationen frei zur Verfügung stehen, kann Demokratie entstehen.

Kann ich also jetzt weiter im Thema Demokratie gehen, oder setzt's an der Basis?
Danke für das Kompliment, aber das war nicht nötig. Auf Komplimente kann ich - und Schleimerei im Allg. dankend verzichten. Offensichtlich fällt Dir nichts ein. Und das musst Du hier auch noch äussern.
Zitiere:
Es reicht nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch
unfähig sein, diese umzusetzen.
Il ne suffit pas de manquer d'idées, il faut aussi
être incapable de les mettre en oeuvre.
It is not enough not to have any ideas, you have
also to be incapable to realize them.

Der demokratische Gedanke bedarf auch einer Verwirklichung in der Gesellschaft, damit die Prinzipien der demokratischen Staatsform auch in der Realität erfahrbar werden. Diese Auffassung, die das Demokratieprinzip auf möglichst alles ausdehnen will wird als Partizipatorische Demokratie bezeichnet.

Erst durch den Zugang zu Bildung für alle wird der Idealgedanke der Demokratie durch Ablösung der Monarchie ermöglicht, denn in einer Demokratie verläuft die politische Willensbildung von unten nach oben, wird also aus der Mitte der Bevölkerung an die Eliten getragen. In einer Diktatur oder Oligarchie oder Aristokratie, ist dies genau umgekehrt, hier wird die politische Willensbildung von einer Elite der Bevölkerung vorgegeben.

Demokratie sollte nicht verordnet, sondern als organischer Prozess verstanden werden, der in der Öffentlichkeit stattfindet und eine pluralistische Meinungsbildung nährt.

Wo ist sie jetzt, Deine Meinung zu Demokratie, Du möchtest lieber alleinherrschend sein? Das kannst Du Dir bei mir aber abschminken. Information ist die Grundlage einer Demokratie. Du versuchst mit fadenscheinigen Texten, Informationsfluss abzuwürgen, kann ich das so sagen? Das ist das, was wir jetzt auch in der Politik erleben.

Wir hören meist nur so Informationen, wie die von Dir. Die wichtigen Sachen, die hören wir zwischendrin ja gar nicht, die sind ja direkt verschwindend gering, unter all den Argumenten, die Leute aufbringen können um andere zu verhindern sich zu entwickeln. Das will ja keiner, dass sich der Andere schnell entwickelt, und behindert ihn dann schön - mal. Nur dass er vergisst sich dabei zu entwickeln, also ein ziemlich lächerliches Verfahren im Grunde. Man zählt, also was der andre in der Hosentasche hat, und vergisst dabei, dass das ganz sinnlos ist.

Das finde ich ja das besonderes ändernswerte an der Politik. Und wenn das im Forum so ist, dann ist ja auch verständlich, warum das dann da oben auch nicht anders sein kann, das liegt halt daran, dass die Leute so sind. Dass sie sich nicht auf was Wesentliches lange konzentrieren können und sich lieber immer wieder in Beleidigungen und Denunzierungen ergehen, nur um so zu tun als würden sie dann besser dastehen. Die Wahrheit zu besprechen, dafür ist dann nicht mehr viel Zeit. Oder?

Ach ja und das Bild ist übrigens die Akropolis.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

inanna

munichangelika

Das muss man schon hinkriegen, sich mit Ignaz anzulegen!

munichangelika, offensichtlich merkst Du gar nicht, dass all und jeder hier, der nicht punktgenau auf Dich eingeht, ein(e) IdiotIn ist.

Du hälst ellenlange Monologe. Ausser Britta wird das keiner lesen.

Ich glaube auch, dass Dich das gar nicht interessiert.
Du willst nur Dein Herz ausschütten.
Genau könntest Du auch eine Wand ansprechen.

Also genau das was Du willst, nämlich verstanden zu werden, verkehrt sich ins Gegenteil.

Ja, ja, ich weiss, brauchst gar nicht erst loszulegen.
Nehme mal diese Energie und denke kurz darüber nach, was ich geschrieben habe.

Inanna




sieh in den Spiegel, Du redest mit Dir selbst, Du hast ja keine Argumente, ich schon.

Bei jemandem der sich nur damit befasst, andere zu beleidigen, wie Du es tust, ist es eigentlich zu schade, eine Diskussion mit sochen Lamentierereien zu verschandeln. Sag ich Dir ganz ehrlich. Du weisst nicht was Du redest. Vielleicht hast Du getrunken. Helle ist das jedenfalls heute nicht. Es geht Dir offensichtlich nur um Dich, egomanie? und dass alle so sein müssen und so denken sollen wie Du. An Deinem Humor kann ich nichts lustiges finden, vielleicht ist es dann gar keiner?

Also ich finde es immer ganz komisch, wenn jemand einen Witz macht und keiner lachen kann. Du nicht?



Darf ich noch zitieren, der hat auch gemerkt, dass es hier eher feindseelig als ordentlich zugeht, weil er immerzu nur angeriffen wurde, als dass mal jemand auf das was er sagt eingegangen wäre. Er hat zwar auch blöd dahergelabert, mal!. Aber er hat meines Wissens gar niemanden beleidigt, so wie Du hier, und Du bist hier noch dazu Verantwortlicher, Da bist Du aber an einem falschen Posten. Du kannst ja offensichtlich falsch von richtig gar nicht unterscheiden. Vielleicht hast Du ja gehofft, dass niemand was sagt, wei Du ja der Admin sein willst. Und man Dich ja nicht mal auf Ignore gestellt kriegen könnte, selbst wenn man wollte. Aber mei Verantwortungslosigkeit ist halt heute modern.

Nur deswegen muss ich mir das Geschmarre noch lange nicht gefallen lassen, mein Lieber, was Du da verzapfst. Wohl ein Problem mit? Wenn ich Beleidigungen höre kann ich auch wirklich laut lachen, ich glaube, da habe ich viel Humor. Aber das wirst Du halt nicht hören. Von mir hörst Du halt nur, dass Du ja GAR nicht aufs Thema eingegangen bist, komisch ha? Du willst keine UNO. Wahrscheinlich willst Du die Welt vereinen vom Schreibtisch aus, und zwar aus Deinem Schlafzimmer. Da kann ich eben wirklich lachen. ha ha.
 
Registriert
22 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also vielleicht hast Du da ein Problem auf Menschen einzugehen. weil ich kann nur sagen es ist nicht zum Thema und nichts als Mobbing was Du hier betreibst. Einfach peinlich, keiner kann nachvollziehen, was Du positives damit bewirken könntest, was Du da so daherredest, entschuldige bitte. Oder meldet Euch zu Wort, findet jemand was konstruktiv, und wenn was, an diesen Selbstbeweihräucherungen, indem ich jemanden blöd anrede - Kommentaren??? Bitte ...

Es hat auch nicht zum Thema beigetragen oder findet jemand was was zum Thema beiträgt? Entschuldige bitte wenn ich mich jetzt so derb ausdrücke, ich will hier niemanden beleidigen. Aber ich hoffe, das zu ändern. Da ich dich nicht auf die Ignorier Liste setzen kann, erwarte ich doch dass noch etwas interressantes zum Thema kommt. aber mei.

Wenn unsere Politiker auch nicht anders sind, dann weist Du ja jetzt, wo das eigentliche Problem da oben liegt. (Sie haben das Ziel aus den Augen verloren)

Das Problem sind Deine Posting, die einfach wirr sind. Verstehst Du, was Du schreibst oder sind wir zu dumm?
 
Registriert
22 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
n!

munichangelika, offensichtlich merkst Du gar nicht, dass all und jeder hier, der nicht punktgenau auf Dich eingeht, ein(e) IdiotIn ist.

Du hälst ellenlange Monologe. Ausser Britta wird das keiner lesen.

Ich glaube auch, dass Dich das gar nicht interessiert.
Du willst nur Dein Herz ausschütten.
Genau könntest Du auch eine Wand ansprechen.

Also genau das was Du willst, nämlich verstanden zu werden, verkehrt sich ins Gegenteil.

Das wird es wohl sein. So ist keinesfalls eine Diskussion möglich.
 
OP
munichangelika
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
munichangelika

Das muss man schon hinkriegen, sich mit Ignaz anzulegen!

munichangelika, offensichtlich merkst Du gar nicht, dass all und jeder hier, der nicht punktgenau auf Dich eingeht, ein(e) IdiotIn ist.

Du hälst ellenlange Monologe. Ausser Britta wird das keiner lesen.

Ich glaube auch, dass Dich das gar nicht interessiert.
Du willst nur Dein Herz ausschütten.
Genau könntest Du auch eine Wand ansprechen.

Also genau das was Du willst, nämlich verstanden zu werden, verkehrt sich ins Gegenteil.

Ja, ja, ich weiss, brauchst gar nicht erst loszulegen.
Nehme mal diese Energie und denke kurz darüber nach, was ich geschrieben habe.

Inanna

Ich berichte und ermutige. Das gehört zu mir wie zu sagen, wenn was falsch läuft.
Ich kann auf diverse Andere hinweisen, wenn Du das Forum durchforstet, die sich versuchen darüber auszudrücken.

Wenn Du meine Worte ernst nehmen würdest, sie sind, soweit ich sehen kann mehr als nötig. Es ist kein Zufall dass ich Euch das schreibe. Das glaube ich. Ich glaube nicht das es hier um mich geht. Da geht es eher um Möglichkeiten, um ein Miteinander, um solche Sachen:
Ich sage nicht, was oder WER, aber ich bin da nicht alleine: Also hallo:

Ich habe gelacht. Es ist folgendes: Zitat: "Ich versuchte - die Ignoretaste bei verschiedenen Leuten, aber entweder diese funktioniert nicht, oder es unterhalten sich nur MODs miteinander ???

Von Politik, und verschiedenen Standpunkten lese ich nur ABSCHMETTERN !!! .. Was mach ich Hier ???


----------------------------------
Pause
DAS ist, was Leute hier über denken, aber die sagen es nicht. NUR Freunde, sagen, wenn was nicht stimmt, weil sie sich mitverantortlich fühlen!!! Die anderen Leute, die sagen nichts laut, sie wollen ja nicht ins Mobbing-Kreuzfeuer geraten!!! Damit habe ICH aber gar keine Probleme. Es ist nur so, ich hab' auch eine Gefühlswelt. und die ist nicht für mich alleine da, ich kann auch fühlen, das ist nicht alleine mein Problem. Wenn ich jetzt nix sage, wer soll dann was sagen?

Ich bin mutig, und ich sage, was los ist. Wenn Du meinst, das will keiner hören, das ist ja gerade das Problem in der Politik.

Jeder sagt was die anderen hören wollen, damit er sich die Positionen ist versaut. Mutige Menschen werden in unserem Staat nicht gewünscht, und das liegt NICHT!!! An den Politikern. Die Bürger wünschen nicht informiert zu werden und 1/3-tel ärgert sich dann darüber und sagt, ich werde nur belogen, die anderen lügen ja selber und weil sie ihre Position für wichtig halten, glauben sie die Politiker, machen das dann richtig.

Das ist aber in Krisenzeiten gefährlich! Zwischenzeitlich weiss eigentlich jeder dass das falsch ist. Nur sich selber eventuell in Kreuzfeuer des Dialogs zu setzen, das will keiner. Es muss aber KEIN anderer tun. Weil ich das tun kann. Es ist nicht alles so wie es aussieht. Manchmal sehen Menschen nicht so doll aus, und dann, wenn man begriffen hat, wofür sie sich einsetzen mit ihrem Leben, dann sieht man erst wie großartig die ganzen Menschen sind.

Unser Freund hier der setzt sich auch für was ganz doll ein. Schön wäre es allerdings auch, wenn er sehen könnte, dass das keine Sinn hat sich für die Paukenschläger länger einzusetzen, die große Klappe mokieren, und nichts dahinter, und das dann verwundert, wenn sie statt Erfolge (wie es heute ist) später dann in real nur Verluste einzustecken haben. Die Leute denken wohl sie haben schon was zu sagen (inhaltlich) wenn sie nur den Mund aufmachen, und andere schlecht machen, dann stehen sie im Rampenlicht. Das ist doch albern und das wissen wir. Trotzdem gibt es genug Leute die sich mit ihrer Schein Welt, Schein Sicherheit, Schein Frieden zufriedengeben. Es ist kein Frieden. Eigentlich wurde ich hier grob belästigt, und handfeste Beleidungen waren auch schon dabei. DAS ist was falsch ist, und deshalb muss man nicht sagen, ok - Du hast recht, um des Friedens willen, da kann mann sich dann nur wundern, das ist ja direkt verantwortungslos.

Oder willst Du den Kindern eine Zukunft übergeben, in der nur die großmäuligen Rechte haben, und Menschen sich wie Tiere aufeinanderstürzen und das zur Regel wird? Das will ich nciht. Also finde ich dass ich was zu sagen habe. Und dass ich gehört werden muss.

Ob ich verstanden werden will, weiss ich nicht, so. Das ist nicht meine Aufgabe für den anderen zu entscheiden ob er was auch immer versteht, oder warum er was falsch macht, es ist meine Aufgabe zu sagen, Hallo! ich bin hier und ich mag das nicht! Wenn der andere keinen Respekt hat, sieht das dann ja eh jeder und die Sache klärt sich dann ja letztendlich von selber. Ungerechtigkeit fliegt am Ende immer auf und ehrlich währt am Längsten.

Es ist von elementarer Bedeutung, was ich hier mache. Es geht gar nicht um mich. Es geht um die Ziel- und Orientierungslosigkeit, und dass man gar nicht zusammen einen Weg finden kann: Sh. oben das Zitat, ist sooo-was von treffend. Rosa Wattebäuschchen, Nicht aufregen - Lernen. Es ist nur EIN Problem.

Wenn wir nicht alle lernen uns für was einzusetzen, was wir für richtig halten (es sollte einen Inhalt haben und nicht nur auf egomanische Wunscherfüllung hin orientiert sein) dann, haben wir ein Prblem in der Zukunft, und das wissen wir auch. Und dabei ist wichtig uns zusammen zu finden, zusammen kann man was erreichen, nicht aber wenn man sich nciht einigenn kann.

jAuf menschenverachtende Floskeln, wird es wohl schwierig sein sich zu einigen. Das mag momentan so aussehen als wäre dann Harmonie oder ein Fortschritt, wenn man sich dem scheinbar Stärkeren unterwirft. aber es ist doch gar nicht so. Wirklicher Frieden ist doch ein Miteinander. Und das Herz dazu muss man sich selbst entwickeln.

Da kann es schon mal zu kleinen Auseinandersetzungenn kommen. Schließlich bin ich kein mehr oder weniger wichtiger oder wervoller Mensch als alle anderen hier. Deswegen plädiere ich für Gleichbehandlung und dafür dass Leute die nur an sich denken keine Chance haben sollten, und sich desweiteren dafür schämen lernen, wie sie sich benehmen. Das ist nicht nur in der Politik wünschenswert. Die ist nur ein Spiegelbild von uns Bürgern.

Und dass dies ein Dialog ist, erkennt man daran, dass ich ganz genau auf das eingehe, was Du sagen willst, ich verstehe auch dass Du verstehst und es gut meinst. Bevor amn aber am Ende nur enttäuschte Gesichter sieht, ist es doch besser frühzeitig zu intervenieren, statt sich zu sagen, die fallen eh auf die Schn.... damit, also muss ich ja nix sagen - also bin ich eigentlich auch freundlich, finde ich. Ziemlich freundlich sonst würde ich ja nix sagen.

Ach ja und wenn ein mensch im Dialog nicht auf den anderen eingeht, dann sage ich nicht dass das ein Idiot ist, das hast Du gesagt. Der Mensch braucht ein wenig Aufmerksamkeit und dann wird das schon wieder von selbst. Und dass Frauen oft viel reden und sich die Leute das nicht gerne anhören wollen, (vilelicht ist das ja auch wirklich doof!?) das weiss ich schon lange und eigentlich weiss das jeder. Das musss man mit Humor nehmen. Und milde lächeln.

Inhalt wird halt nicht in 2-Zeilern vermittelt. Wir gehen ja auch nicht nach 4 Jahren Grundschule ab, weil wir dann Lesen und Schreiben können, sondern füllen unseren Wissenstand auf, mit dem was wir für wichtig erachten. (Inhalt) Das dauert halt.

Man muss es ja nicht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

inanna

Nee, munichangelika, bei allem Wohlwollen und wirklich Dein posting aufmerksam lesen, Du hast ein Problem.

Du kannst hier nicht die Welt retten, die Du glaubst, retten zu müssen.

Und, auf diese Art und Weise schon gar nicht.
Damit erreichst Du nicht die, die Du erreichen möchtest.

Beschäftige Dich doch eine Runde mit Psychologie.

Wenn Du jemanden Fremden erreichen möchtest, dann muss der Fremde Dich erst einmal für interessant genug halten, um Dich zu lesen.

Zuerst geht es darum, ob die Person interessant ist, um ihr überhaupt das Auge zu leihen.

Erst dann, wird man sich mit dem Inhalt Deines Gesagten beschäftigen.

Dein Stil, die Aufmerksamkeit zu finden, wird in einem unendlichen Frust Deiner Selbst enden, weil keiner oder hie und da jemand, Deine Monologe folgen will.

Alles Gute, was Du willst, verpufft.

Was für eine Energievergeudung.

inanna

Ich berichte und ermutige. Sas gehört zu mir wie zu sagen, wenn was falsch läuft.
Ich kann auf diverse andere hinweisen, wenn Du das Forum durchforstet, die sich versuchen darüber auszudrücken.

Wenn Du meine Worte ernst nehmen würdest, sie sind, soweit ich sehen kann mehr als nötig. Es ist kein Zufall dass ich Euch das schreibe. Das glaube ich. Ich glaube nicht das es hier um mich gehtt. Da geht es eher um Möglichkeiten,um ein fehlendes Miteinander, um soche:
Ich sage nicht, was oder WER, aber ich bin da nicht alleine: [COLOR="Magenta"]Also hallo:

Ich habe gelacht. es ist folgendes: Zitat: "Ich versuchte - die Ignoretaste bei verschiedenen Leuten, aber entweder diese funktioniert nicht, oder es unterhalten sich nur MODs miteinander ???

Von Politik, und verschiedenen Standpunkten lese ich nur ABSCHMETTERN !!! .. Was mach ich Hier ???[/COLOR]

----------------------------------
DAS ist, was Leute hier über denken, aber die sagen es nicht. NUR Freunde, sagen, wenn was nicht stimmt, weil sie sich mitverantortlich fühlen!!! Die anderen Leute, die sagen nichts laut, sie wollen ja nicht ins Mobbing-Kruezfeuer geraten!!! Damit habe ICH aaber gar keine Probleme. Ich bin mutig, und ich sage, was los ist. Wenn Du meinst, das will keiner hören, das ist ja gerade das Problem in der Politik.

Jeder sagt was die anderen hören wollen, damit er sich die Positionen ict versaut. Mutige Menschen werden in unserem Staat nicht gewünscht, und das liegt NICHT!!! an den Politikern. Die Bürger wünshcen nciht informiert zu werden und 1/3 tel ärgert sich dann darüber und sagt, ich werde nur bleogen, die anderen lügen ja selber und wiel sie ihre Position für wichtig halten, glauben sie die Politiker, machen das richtig.

Das ist aber in Krisenzeiten gefährlich!

Es ist avon elementarer Bedeutung, was ich hier mache. Es geht gar nciht um mich. Es geht um die Ziel- und Orientierungslosigkeit, und dass man gar nicht zusammen einen Weg finden kann:: Sh. oben das Zitat, ist sooo-was von treffend. Rosa Wattebäuschchen, Nicht aufregen - Lernen. Es ist nur EIN Problem.
 
OP
munichangelika
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Nee, munichangelika, bei allem Wohlwollen und wirklich Dein posting aufmerksam lesen, Du hast ein Problem.

Du kannst hier nicht die Welt retten, die Du glaubst, retten zu müssen.

Und, auf diese Art und Weise schon gar nicht.
Damit erreichst Du nicht die, die Du erreichen möchtest.

Beschäftige Dich doch eine Runde mit Psychologie.

Wenn Du jemanden Fremden erreichen möchtest, dann muss der Fremde Dich erst einmal für interessant genug halten, um Dich zu lesen.

Zuerst geht es darum, ob die Person interessant ist, um ihr überhaupt das Auge zu leihen.

Erst dann, wird man sich mit dem Inhalt Deines Gesagten beschäftigen.

Dein Stil, die Aufmerksamkeit zu finden, wird in einem unendlichen Frust Deiner Selbst enden, weil keiner oder hie und da jemand, Deine Monologe folgen will.

Alles Gute, was Du willst, verpufft.

Was für eine Energievergeudung.

inanna

Ich würde mal nicht von mir auf andere schließen. Es mag sein, dass der Grund warum die Leute alle nicht aussprechen können was sie denken, der ist, dass sie sich dann schnell Bösen Leuten gegenüber sehen, die ihre Blösse ausnutzen. Aber d. h. da würde sich das Gute ja vom Bösen unterdrücken lassen. Nicht der Mensch ist damit gemeit,nur seine Werkzeuge, die er benützt. Das halte ich für Illusion. Ich sehe das so: Da das Gute am Ende sowieso gewinnt, kann es sich ruhig auch so offen zeigen. Die Verletzungen, die Du meinst, die zugefügt ewrden, sind immer da. Wenn amn etws Gutes tut, kommen automatisch Feinde, sonst würde man gar nicht wissen, in der heuteigen Zeit, dass man auf dem richtigen Dampfer ist. Es ist vileleicht wie gesagt ein gut gemeinter Rat. Entspricht dem, wie im allgemeinen umgegangen wird, ja.

Nur wir alle wissen, dass wir nicht alle so arg korrekt miteinander umgehen. Daher die Ausfürhungen, wer dies nicht findet, sollte sich darauf einlassen und widerlegen. Denn sonst bleibe ich bei meiner Überzeugung, dass es besser ist für was einzutreten, als sich darauf zu verlassen, dass das andere machen. Und Du schweifst ziemlich vom Thema ab. Du vergleichst das Forum mit der Welt. Es ist vielleicht ein Trainigsfeld, wie die Familie auch, aber es ist nicht nötig, dass alle gleich sind, durch die Farbe kommt erst Licht in die Sache. Finde ich. Also es wäre schön, wenn es zu einer Erfahrung aller in dieser Hinsicht kommen könnte. und sich das in die politische Sichtweise integrieren liesse. Ich brauche keinen Berechtigungsschein, danke der nachfrage. Wenn sich jemand auf meine Seite stellen will, ok, wenn nicht, hab ich damit kein Problem, denke ich mal. Das ist nur verständlich, bei dem Ton, der doch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber auch wenn ich Euch nicht kenne, denke ich dass ihr alle ganz ordentliche Leute seid, und deswegen gehe ich davon aus, da mit ordentlichen Leuten zu reden sein müsste, dass dies der einzige Weg zu Frieden ist.

Ansonsten wird sich irgendwann alles nur um die Oberflchlichkeit drehen, das wollen wir doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
munichangelika
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Nee, munichangelika, bei allem Wohlwollen und wirklich Dein posting aufmerksam lesen, Du hast ein Problem.

Du kannst hier nicht die Welt retten, die Du glaubst, retten zu müssen.

Und, auf diese Art und Weise schon gar nicht.
Damit erreichst Du nicht die, die Du erreichen möchtest.

Beschäftige Dich doch eine Runde mit Psychologie.

Wenn Du jemanden Fremden erreichen möchtest, dann muss der Fremde Dich erst einmal für interessant genug halten, um Dich zu lesen.

Zuerst geht es darum, ob die Person interessant ist, um ihr überhaupt das Auge zu leihen.

Erst dann, wird man sich mit dem Inhalt Deines Gesagten beschäftigen.

Dein Stil, die Aufmerksamkeit zu finden, wird in einem unendlichen Frust Deiner Selbst enden, weil keiner oder hie und da jemand, Deine Monologe folgen will.

Alles Gute, was Du willst, verpufft.

Was für eine Energievergeudung.

inanna

Ich würde mal nicht von mir auf andere schließen. Es mag sein, dass der Grund warum die Leute alle nicht aussprechen können was sie denken, der ist, dass sie sich dann schnell Bösen Leuten gegenüber sehen, die ihre Blösse ausnutzen. Aber d. h. da würde sich das Gute ja vom Bösen unterdrücken lassen. Das halte ich für Illusion. Ich sehe das so: Da das Gute am Ende sowieso gewinnt, kann es sich ruhig auch so offen zeigen. Die Verletzungen, die Du meinst, die zugefügt ewrden, sind immer da. Wenn amn etws Gutes tut, kommen automatisch Feinde, sonst würde man gar nicht wissen, in der heutigen Zeit, dass man auf dem richtigen Dampfer ist. Es ist vielleicht wie gesagt ein gut gemeinter Rat. Entspricht dem, wie im allgemeinen umgegangen wird, ja.

Nur wir alle wissen, dass wir nicht alle so arg korrekt miteinander umgehen. Daher die Ausführungen, wer dies nicht findet, sollte sich darauf einlassen und widerlegen Aber da müsste man sich ja darauf einlassen. Das macht der Krieger. Der Feigling, muss sich nicht drauf einlassen, man lässt ihn auch so ziehen. Das macht nichts. Das heißt: denn sonst bleibe ich bei meiner Überzeugung, wenn die Argumente nicht richtig gewählt sind. dass es besser ist für was einzutreten, als sich darauf zu verlassen, dass das andere machen. Und Du schweifst ziemlich vom Thema ab. Du vergleichst das Forum mit der Welt. Es ist vielleicht ein Trainigsfeld, wie die Familie auch, aber es ist nicht nötig, dass alle gleich sind, durch die Farbe weil jeder verschieden ist, kommt erst Licht in die Sache. Finde ich. Da haben manche vielleicht ein Problem damit, aber es ist überlebensnotwendig für unsere Gesellschaft dass alle ihre Fähigkeiten entwickeln können und ihr Potenzial nützen. Also Du siehst, es ist mir tatsächlich ernstmit meinen Postings.

Mit halt die Klappe und mach was wir sagen geht da gar nichts. Das ist ein Witz. Über den kann man lachen aber nicht ernst nehmen. Weil die Zielorientierung fehtlt. Macfh das, weil es ist gut (ohne Grund). Das ist so als ob einer einen Knopf drücken muss bei wem anderen und dann funktioniert der wie man ihn haben will.


Wenn man sich auf nichts einlässt, kann man sagen und allem aus dem Wege geht, oder ABSCHMETTERT. Dann ist man sicher nicht auf der richtigen Seite. Das sind Menschen, die leben. Wenn einer denkt, man kann Leben in Bahnen lenken, dann kann er mal Dr. Schiwago lesen und sich überlegen, ob er vielleicht recht hatte. Das ist heute so, dass wir es nicht für nötig erachten und denken jeder alleine ist schon gut genug. Das denken aber Leute, die andere ausnutzen wollen nciht. Sie rotten sich zusammen um dann gegen das vorzugehen, was richtig ist. sie rotten sich zusammen, weil sie nichtssagend und schwach sind. Gegen sowas wenn wir nicht vorgehen, dann ist es keine Frage, wie die Zukunft aussieht. Das ist gefährlich.

Ich bin sebstverständlich für die Zukunft verantwortlich. Das hat nichts damit zu tun, ob ich jetzt die Welt rette. Ich kann mit meinem Leben auch die Welt versauen. Ich entscheide das. Wenn ich was sehe und sage nicht stop! Bin ich mitverantwortlich. So ist das. Ich weiss nicht, welche Argumente Du für wichtig hältst. Du versuchst mir zu sagen, ich solle mein Verhalten anpassen, weil ich mir schaden kann. Wenn ich nichts sage schade ich aber villeicht allen viel mehr. Das ist mir eigentlich nicht wichtig, wenn ich mir schade, ok, wenn viele andere damit einen Nutzen haben. Ich sehe ehrlich gesagt eh nicht ein wieso mir das schaden soll. Ich sehe den Nutzen.

Keinen Schaden, Schaden fügen uns nur diese löchernden Kommentare, die nicht die Werte im Mittelpunkt stehen haben sondern bei denen die EIGENE Meinung an sich schon zur Rechtfertigungstheorie ausreicht. Wenn man das so sieht, ist das Totalitarismus. Dass ich da im Thread Demokratie damit richtig bin, ist doch wohl ernstzunehmen.

Glück ist nicht etwas von dem ich andere überzeugen muss. Ich kann nur davon was abgeben. Überzeugen klappt nicht. Die Entscheidung für oder gegen was fällt jeder selber in einer Demokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

inanna

"Ich würde mal nicht von mir auf andere schließen."

Schon dieser Satz alleine, zeigt Deine totale Abwehr.

Beruhig Dich, ich habe mich gerade löschen lassen.

So bist Du von meinen wirklich menschlichen Ratschlägen befreit.

Du wirst ja selbst sehen, wie weit Du mit Deiner Art kommst, gell?

Gruss inanna
 
OP
munichangelika
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
"Ich würde mal nicht von mir auf andere schließen."

Schon dieser Satz alleine, zeigt Deine totale Abwehr.

Beruhig Dich, ich habe mich gerade löschen lassen.

So bist Du von meinen wirklich menschlichen Ratschlägen befreit.

Du wirst ja selbst sehen, wie weit Du mit Deiner Art kommst, gell?

Gruss inanna

Das ist Auslegungssache, wie Du darauf kommst, lässt auf etwas schließen, das will ich jetzt hier aber nicht ansprechen. Das kann ich gerne an einem anderen Fall positiv erörtern. Es würde mich auch viel mehr interressieren, wieso Du nicht siehst, dass es immer einen Weg gibt, zu beweisen, dass es auch funktioniert. Immer zu denken, es funktioniert nicht bringt einen an kein Ziel.

Das Ziel ist das Miteinander. Da Du sagtest, Du hast Dich löschen lassen, hast Du da nicht verstanden. Ich muss sagen, das ist nicht schön, etwas wie Erpressung. Wenn Du nicht machst was ich sage, dann weine ich, ist doch keine Lösung. Es nützt nicht viel zu weinen, manchmal ganz nützlich, aber Du musst wieder aufstehen. Und Dich durchsetzen oder sehen, Du hast selber Fehler gemacht. Nennt man Selbstreflektion, nicht wahr? Entweder oder. Man kann mit Menschen nicht reden wenn die nur ihre eigene Meinung hören wollen. Und sich auf keine Argumentation einlassen. Das nennt man dann Fanatismus, Faschismus oder was auch immer. Wenn ich nicht recht habe, dann beweise es mir.

Nunmal schade, weil in einer Demokratie da ist es leider nötig, mit allen Menschen reden zu können.

Ich kann die Welt nicht retten! Aha. Woher nimmst Du diese Aussage zum Beispiel. Gehst davon aus, weil Du so denkst, alle müssen so denken. Das ist wirklich schade, Du solltest Dir mehr zutrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

inanna

munichangelika,

ich nutze die Zeit, bevor ich gelöscht bin.
und mache es wie Du.

Das ist Auslegungssache, wie Du darauf kommst, lässt auf etwas schließen, das will ich jetzt hier aber nicht ansprechen.

[COLOR="Red"]Warum nicht?
Erörterst Du doch sonst alles[/COLOR]

Das kann ich gerne an einem anderen Fall positiv erörtern. Es würde mich auch viel mehr interressieren, wieso Du nicht siehst, dass es immer einen Weg gibt, zu beweisen, dass es auch funktioniert. Immer zu denken, es funktioniert nicht bringt einen an kein Ziel.

[COLOR="Red"]Du irrst Dich, ich bin positiv eingestellt. Ich sehe viele Wege. Nur, Deinen Weg sehe ich als Sackgasse um Menschen zu erreichen.[/COLOR]

Das Ziel ist das Miteinander. Da Du sagttest, Du hast Dich löschen lassen, hast Du da nicht verstanden.

[COLOR="Red"]?????[/COLOR]

Ich muss sagen, das ist nicht schön, etwas wie Erpressung. Wenn Du nicht machst was isch sage, dann weine ich.

[COLOR="Red"]Ach bitte nicht!!![/COLOR]

Es nützt nicht viel zu weinen, manchmal ganz nützlich, aber Du musst wieder aufstehen. Und Dich durchsetzen oder sehen, Du hast selber Fehler gemacht. nennt man Selbstreflektion, nicht wahr? Entweder oder.

[COLOR="Red"]Du liebe Güte, was glaubst Du, wie oft ich aufgestanden bin?
Und, wenn ich mich nicht durchsetzen könnte, würde ich wohl heute nicht mehr leben!!![/COLOR]

Man kann mit Menschen nicht reden wenn die nur ihre eigene Meinung hören wollen. und sich auf keine Argumentation einlassen. Das nennt man dann Fanatismus, Faschismus oder ws auch immer. Wenn ich nicht recht ahbe, dann beweise es mir.

[COLOR="Red"]Du hast vollkommen recht. Doch Du bemerkst nicht, dass Du Dich gerade selbst beschrieben hast. Und ich bin doch nicht die Einzige hier, die das bemerkt.[/COLOR]

Nunmal schade, weil in einer Demokratie da ist es leider nötig, mit allen Manschen reden zu können.

[COLOR="Red"]Nö, warum? Man kann nicht mit allen Menschen reden. Man muss auch mal loslassen können!!![/COLOR]

Ich kann die Welt nicht retten! Aha. Woher nimmst Du diese Aussage zum Beispiel. Gehst davon aus, weil Du so denkst, alle müssen so denken. Das ist wirklich schade, Du solltest Dir mehr zutrauen.

[COLOR="Red"]Alle Menschen retten zu wollen, wäre doch sehr vermessen, oder? Und vor was retten? Ist es nicht die ureigenst Meinung, die man glaubt vertreten zu müssen? Haben die anderen Menschen nicht das Recht, ihre Meinung zu haben, auch wenn sie einem nicht in den Kram passen?

Ich wollte Dir nur schreiben, dass so, wie Du schreibst, nicht viel erreichen wirst bei den Mitmenschen. Mach was draus, oder lass es sein.
[/COLOR]

LG inanna
 
Registriert
21 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das sind sehr gute Sachbeiträge zum Thema "Demokratie".
 
B

BinOnline

gelöschter Rücktritt

munichangelika,
ich nutze die Zeit, bevor ich gelöscht bin.

Hi Anna,

wenn ich richtig gelesen habe, hast Du ja schon mehrmals Deinen "Rücktritt" hier erklärt.
Warum streichst Du dieses Forum nicht einfach?
Verbirgt sich hier die berühmt - berüchtigte Frauenlogik?
Oder ist es ein profanes Bauchgefühl?

Gruß :winken:
BinOnline
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich benutzte absichtlich den Begriff "Vorarbeiten"! naja Vorarbeiten insinuiert eine...
Alles für Deutschland! -...
„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben