Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das wahnsinnige Amerika!

OP
A

agano

Ist es nicht eigenartig, das immer nur von Schulden die Rede ist?
Beim Ami wird die Geldmenge M3 das sind alle US-Dollar-Bar-Bestände in Banknoten und Münzen, plus die laufenden $-Girokontenbestände plus alle $-Einlagenzertifikate (z. B. $-Staatsanleihen) und alle $-Geldmarkt-Kontenbestände unter $100.000, plus alle größeren Guthaben über $100.000 u. a. die Eurodollar-Reserven, größere übertragbare $-Wertpapierbestände, und die Dollar-Devisenbestände der meisten nichteuropäischen Länder. Diese Geldmenge wird von der Fed berechnet, aber seit 2006 nicht mehr veröffentlicht.
[COLOR="Red"]Das sind nämlich die Guthaben![/COLOR]
Aha, .....man, mien Jung, wie bekommst du so etwas immer nur auf die Reihe. Also so eine Zusammenstellung habe ich noch nie gesehen, womit ich sie nicht in Frage stellen will. Aber eines sollte dir doch klar sein - schon deshalb, weil die FED seit 2006 diese Zusammenstellung nicht mehr veröffentlicht - die kann nur gelogen sein. Auch egal, anderes Thema.

Es gibt definitiv zu jeder Schuld ein ebenso hohes Guthaben, aber es besteht nicht der Hauch einer Chance diese Schulden zu begleichen wenn die Guthaben nicht aufgelöst werden.
Ja, das ist das Prinzip, dass sich Gesell ausdachte und für das du stehst.

Entfernt man die Guthaben, oder zahlt damit die Schulden, lösen sich die überflüssigen Gelder von selbst auf, denn Schulden abzahlen, mindert das Geld. Würde jeder seine Schulden bezahlen können, gäbe es kein Geld mehr auf der Welt. Also im übertriebenen Sinne gesagt.

Hier liebe ich wieder das Prinzip, oder das Beispiel mit dem Eimer und der *Grenzmarkierung mit den Löchern*, die abfließen lassen, was zu viel geworden ist. So im sprichwörtlichen Sinne. Vielleicht verstehst du jetzt, was ich damit meinte.
Den Königsweg hat uns Silvio Gesell geszeigt, indem er die Guthaben mit einer Hortungsgebühr belastet, auf das die Geldbesitzer ihre Guthaben investieren und die Schuldner so in die Lage versetzt werden, eine Leistung zu erbringen, mit der sie ihre Schulden tilgen können.
Hortungsgebühr ist gut. Warum das? Lass es doch einfach bei einer bestimmten Menge, also einer Vorgabe .... verschwinden. Beispiel: Mein Standard wird ermittelt, wie auch immer, die Firma *Dümmler* ist insgesamt 1 Milliarde wert. Fertig. Das heisst, mit einem jährlichen Umsatz von einer Milliarde kann alles bedient werden, selbst Erneuerungen. Die Summe dieses Hauses beträgt also 1 Milliarde in der Obergrenze. Verdienen die nun bedeutend mehr, fliesst alles, was über dieser einen Milliarde erwirtschaftet wird, wieder in den grossen Kreislauf.

In Amerika war es bisher doch des Öfteren der Fall, dass einige Firmen zu groß wurden, erinnerst du dich. Der amerikanische Staat half sich, indem solche Firmen zerstört, gesplittet, oder gar enteignet wurden. MS war so ein Fall, was aber nicht so offen gezeigt wurde. MS wurde gesplittet, soweit ich noch weiss.

Würde es da schon das System geben, dass ich mit den Eimer beschrieb, würden sie wohl heute noch existieren und sozusagen für den Staat arbeiten, die mit diesem gewonnenen Geld keine Staatsschulden machen müssten. So sehe ich das.

Wir sitzen doch alle in einem BOOT.
Und meine Idee ist natürlich noch auszubauen.

Wenn du aber Geld ... mit Hortungsgebühren belastest, passiert folgendes: Die Firmen wollen diese Hortungsgebühren, diese Mehrbelastung wieder rein haben, belasten dadurch finanziell ihre Kunden damit und haben es letztendlich doch wieder drin. Du verleitest somit die Firmen, noch mehr verdienen zu MÜSSEN, noch größer, noch gewaltiger zu werden, um diese Kosten aufzufangen. Also wird der RUN aufs Verdienen ... noch größer und womöglich gar schrecklicher.

Sehe ich das richtig? richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
@ → agano

@ →
Aha, .....man, mien Jung, wie bekommst du so etwas immer nur auf die Reihe. Also so eine Zusammenstellung habe ich noch nie gesehen, womit ich sie nicht in Frage stellen will. Aber eines sollte dir doch klar sein - schon deshalb, weil die FED seit 2006 diese Zusammenstellung nicht mehr veröffentlicht - die kann nur gelogen sein. Auch egal, anderes Thema.
---/-

Das ist keine Kunst, denn es gehört ja alles zusammen.
Nein die FED veröffentlicht die Höhe der Guthaben deshalb nicht, damit die Menschen nicht merken, dass sie beschissen werden.
Henry Ford soll einmal gesagt haben: Verstünden die Menschen unser Geldsystem, bekämen wir eine Revolution und zwar noch vor morgen früh. -/-
@ →
Hortungsgebühr ist gut. Warum das?
---/-

Stell dir mal vor, du hast mit einer Leistung mehr Geld verdient, als du eigentlich brauchst um deinen Bedarf zu decken, du hast also einen Überschuß.
Das Geld welches du nun nicht brauchst, brauchen aber andere und um es denen verfügbar zu machen, gibt die Bank dir einen Zins, quasi als Zückerchen dafür, dass du auf deine Liquidität verzichtest und dein Geld anlegst.
Die Bank kann es dann in Form von Krediten wieder ausreichen.
Das Prinzip hat nicht funktioniert, wir stehen vor der schlimmsten Wirtschafts und Finanzkrise, die die Welt je erlebt hat.
Schuld ist der Zins, denn mit ihm wird permanent mehr Geld erschaffen, als zur Deckung des normalen Bedarfes benötigt wird.
Die Folge ist ein gigantischer Reichtum bei wenigen und eine horrende Verschuldung ALLER Volkswirtschaften.

Es geht also darum die Überschüsse die unser Geldbesitzer erwirtschaftet hat, zurück in die Wirtschaft zu bekommen und Silvio Gesell gibt ihm nun kein Zückerchen in Form von Zinsen, sondern der bestraft dich, wenn du dein Geld festhältst.

Du zahlst eine Demurrage von 6% auf Sichtguthaben u. Bargeld!

Jetzt kommt das Geld ohne Zinsen in die Wirtschaft u. zum Verbraucher, es gibt keine Zusammenbrüche mehr und du kannst deine Überschüsse sogar sparen, nämlich indem du sie einfach längerfristig anlegst, denn langfristig angelegtes Geld, kann die Bank ebenfalls direkt wieder ausreichen.

@ →
Wenn du aber Geld ... mit Hortungsgebühren belastest, passiert folgendes: Die Firmen wollen diese Hortungsgebühren, diese Mehrbelastung wieder rein haben
---/-

Firmen horten nix, die brauchen immer Geld, unsere Wirtschaft ist derzeit mit 3 Billionen Euro verschuldet.
Wer kann holt sich das Geld über Aktionäre.

Aber wir tun jetzt mal so als behieltest du Recht und die Firmen hätten tatsächlich Guthaben die vor der Demurrage in Sicherheit zu bringen wären.

Was passiert eigentlich wenn man das Kapital mit der Demurrage (Hortungsgebühr) unter Angebotsdruck setzt?

Das Geld wird investiert und zwar wird es so lange investiert, bis nur noch die reine Arbeit bezahlt wird, denn erst darüber hinaus, würde es sich ja nicht mehr lohnen.
Die Folge davon ist eine Konkurrenz die keine Experimente mit dem Preis mehr zuläßt.

Stell dir mal vor du hast ein Haus, du bist der einzige Vermieter und du kannst jeden Preis kriegen, weil eben gute Wohnungen knapp sind.
Jetzt kommt unsere Hortungsgebühr und schon kommen die ersten Bagger und neben deinem Haus entsteht noch eins und noch eins und das geht so lange bis tatsächlich nur noch für die Verwaltung und die Instandhaltung bezahlt wird.
Der Mehrwert geht zu null.
In der Produktion wäre es genauso, neben meiner Schreinerbude würden sich sofort noch einige andere ansammeln und wir müßten unseren Preis soweit reduzieren, dass wir am Ende nur die reine Arbeit und natürlich die Unkosten wieder raus haben.

Knappheit ist das große Geheimnis des Kapitalismus, was rar ist, kann jeden Preis erzielen, mit dem Zins wird Arbeit durch Kapital ersetzt.
Je höher der Zins desto weniger wird investiert, je niedriger der Zins ist, desto mehr wird investiert und wenn das Horten von Geld auch noch Kosten verursacht dann wird alles investiert und was nicht zum Wirtschaften gebraucht wird, vernascht die Hortungsgebühr.
Wir werden also in Zukunft Geld genug haben, genug um alles zu bezahlen und unsere Kindeskinder werden staunen, wie wir nur so viele Löcher in den Straßen haben konnten.
:winken:
 
OP
A

agano

Video.

Video.

Unglaublich, was da zu sehen ist. Von wegen, es ist Krieg, wir machen einfach alle Platt.
Hier kannst du sehen, wie verletzte Kinder aus dem Haus getragen werden, du kannst sehen, wie bewaffnete Iraner versuchen, sich gegen die Übermacht von VERBRECHERN zu schützen, was eigentlich nicht möglich war. Aber sie versuchen es trotzdem und ... sterben, samt ihrer Frauen und Kinder, weil die Amerikaner - scheinbar wahllos - Häuser zerstören, Gruppen be- und erschießen und Sonstiges. Dieses Video ist der Beweis dafür.

Amerikaner hatten im Irak nie etwas zu suchen. Sie sind die Aggressoren und missbrauchen anständige Soldaten für ihre Verbrechen. Das kann man anhand dieses Videos bestens sehen.

Und weil man das sehen kann, muss man Wikileaks dafür Danke sagen. Hier werden die VERBRECHEN dieser widerlich, schmarotzenden Amerikaner aufgezeigt. Zum kotzen.

Ich weiss nicht, wieso sich die Soldaten dieses widerlichen Landes nicht gegen diese Willkür , gegen diese Verbrechen ihres eigenen Landes verweigern!!! richard

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Video.

Unglaublich, was da zu sehen ist. Von wegen, es ist Krieg, wir machen einfach alle Platt.
Hier kannst du sehen, wie verletzte Kinder aus dem Haus getragen werden, du kannst sehen, wie bewaffnete Iraner versuchen, sich gegen die Übermacht von VERBRECHERN zu schützen, was eigentlich nicht möglich war. Aber sie versuchen es trotzdem und ... sterben, samt ihrer Frauen und Kinder, weil die Amerikaner - scheinbar wahllos - Häuser zerstören, Gruppen be- und erschießen und Sonstiges. Dieses Video ist der Beweis dafür.

Amerikaner hatten im Irak nie etwas zu suchen. Sie sind die Aggressoren und missbrauchen anständige Soldaten für ihre Verbrechen. Das kann man anhand dieses Videos bestens sehen.

Und weil man das sehen kann, muss man Wikileaks dafür Danke sagen. Hier werden die VERBRECHEN dieser widerlich, schmarotzenden Amerikaner aufgezeigt. Zum kotzen.

Ich weiss nicht, wieso sich die Soldaten dieses widerlichen Landes nicht gegen diese Willkür , gegen diese Verbrechen ihres eigenen Landes verweigern!!! richard


Das macht das amerikanische Sozialsystem, die haben nämlich keins und die Zivilversager treibt's dann in die Army.
Das sind Leute die haben das Leben nur von der Schattenseite gesehen und solche lassen sich leicht zu Tötungsmaschinen erziehen.
Bei uns geht das in dieselbe Richtung!
Berufsarmee und Alternative zu Hartz IV, möglicherweise wird H4 auch für bestimmte wehrfähige Personen noch irgendwann gekürzt, dann kannste sicher sein, dass die Proleten für Geld auf alles schießen, was sich bewegt.
Möglicherweise wird die Truppe auch privatisiert, siehe "Blackwater"!
Eine unheilige Entwicklung und man kann nur hoffen, dass den Bonzen die Zeit wegläuft.

Es ist das was ich immer sage, die Herrschenden bauen auf die Abhängigkeit des Volkes, die Abhängigkeit die sie mit dem Zinsgeld erzeugen, die Menschen fürchten um ihre Existenz und sind zu allem bereit.
Ohne diese Existenzangst der Abhängigen würden niemals Kriege stattfinden.
 
OP
A

agano

Das macht das amerikanische Sozialsystem, die haben nämlich keins und die Zivilversager treibt's dann in die Army.
Das sind Leute die haben das Leben nur von der Schattenseite gesehen und solche lassen sich leicht zu Tötungsmaschinen erziehen.
Bei uns geht das in dieselbe Richtung!
Berufsarmee und Alternative zu Hartz IV, möglicherweise wird H4 auch für bestimmte wehrfähige Personen noch irgendwann gekürzt, dann kannste sicher sein, dass die Proleten für Geld auf alles schießen, was sich bewegt.
Möglicherweise wird die Truppe auch privatisiert, siehe "Blackwater"!
Eine unheilige Entwicklung und man kann nur hoffen, dass den Bonzen die Zeit wegläuft.

Es ist das was ich immer sage, die Herrschenden bauen auf die Abhängigkeit des Volkes, die Abhängigkeit die sie mit dem Zinsgeld erzeugen, die Menschen fürchten um ihre Existenz und sind zu allem bereit.
Ohne diese Existenzangst der Abhängigen würden niemals Kriege stattfinden.
Sehe gerade, das waren nicht die Iraner, sondern die Iraker. Aber egal, was da im Video zu sehen ist, ist eine Katastrophe. Gut dass Assange das aufgedeckt hat. richard
 
OP
A

agano

CIA propagiert Putsch-Tsunami.

Für mich ja schon lange klar, dass diese Amerikaner überall ihre dreckigen Finger zwischen haben. Jetzt bekomme ich mal wieder nur eine Bestätigung dessen, was ich schon lange vermutete. Aber lest selbst und kommt mir nicht, das wäre eine Verschwörungstheorie!!! richard

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...i-im-gesamten-mittelmeerraum-libyen-syri.html

21.01.2011
Artikel senden | Drucken
WikiLeaks-Putsch in Tunesien: CIA propagiert Putsch-Tsunami im gesamten Mittelmeerraum.
Webster G. Tarpley
Die US-Intelligence Community ist außer sich vor Freude über den Sturz der tunesischen Regierung von Präsident Ben Ali am vergangenen Wochenende. Über loyale Medien erklären State Department und CIA den Umsturz in Tunesien jetzt zum Prototypen einer neuen Generation von Farben-Revolutionen, postmodernen Coups und US-inspirierter Destabilisierung »durch das Volk« (die berühmte People Power). In Foggy Bottom und Langley, dem Sitz von State Department und CIA, schmiedet man fieberhaft Pläne für einen wahren Tsunami im gesamten Mittelmeerraum, durch den die meisten der heutigen Regierungen in der arabischen Welt, und nicht nur dort, gestürzt werden sollen. Imperialisten, die sie sind, erwarten die Planer jetzt, in Libyen, Ägypten, Syrien, Jordanien, Algerien, dem Jemen und vielleicht noch in einigen anderen Staaten die Regierungen wenn schon nicht stürzen, so zumindest schwächen zu können. Die CIA ist derweil weiterhin emsig bemüht, Italiens Premierminister Berlusconi aus dem Amt zu jagen (wegen dessen Freundschaft mit Putin und seiner Unterstützung für die Southstream-Pipeline). Somit umfasst dieser Destabilisierungs-Rausch nicht nur die arabischen Länder, sondern den gesamten Mittelmeerraum.
 
OP
A

agano

Die Welt gerät ausser Kontrolle.

Amerika und Ihre CIA wollen einen regelrechten Putsch-Tsunami über die Welt laufen lassen. Das machen sie mit Intrigen ohne Ende. Das geben die auch noch bekannt und wir .... schauen dabei zu?!

Was bedeutet das für mich: Diese Amerikaner erpressen OFFEN die gesamte Welt!!!! Und mit solchen VERBRECHERN machen wir unsere Geschäfte?! Unglaublich!!! richard
 
OP
A

agano

Die Ausgangssituation.

Diese schmierige CIA will einen Putsch-Tsunami über die Welt rauschen lassen. DAS ... ist die Ausgangssituation. Das, was sich dieses Verbrecherpack bis heute schon - mit aberhunderttausenden von Toten - geleistet hat, ist unerträglich. Und das, was da nun noch durch Intrigen, Widerlichkeiten und Lügen durch dieses Verbrecherpack auf uns zukommen wird, ist unerträglich.

Und niemand geht gegen dieses widerliche Pack vor, man lässt sie gewähren und handeln, als wäre das alles in Ordnung. Unbegreiflich, wie viele Regierungen sich hier mitschuldig an abertausende von Tode machen, unglaublich!!! Es wird Zeit, dass dieses nicht mehr kontrollierbare Verbrecherpack beseitigt wird. Dringend Zeit.

Und natürlich haben sie bei den Muslimen und anderen, sehr leichtgläubigen Völkern der Welt leichtes Spiel. Diese Bande kennt jede Intrige, jeden einzelnen roten Knopf und wartet nur darauf, ihn drücken zu können und das, das haben sie jetzt angedroht.

Deshalb war ich ja auch für den Versuch, diese unsinnigen Religionen zu mäßigen, damit sie nicht mit ihren eigenen Waffen und Dummheiten zu schlagen sind. Leider scheint das nicht möglich zu sein. Hier kann man nur hoffen, dass neuere Generationen sich von diesem verlogenen Geistesschrott abwenden, falls sie nicht von Krieg dahin gerafft werden, was wohl wahrscheinlicher ist. richard

Protestierende fordern Amtsenthebung.
http://www.tagesschau.de/ausland/jemen332.html

Demonstration gegen Jemens Präsident
In der jemenitischen Hauptstadt Sanaa haben mehrere hundert Demonstranten die Amtsenthebung von Präsident Ali Abdullah Saleh gefordert.

Studenten, Aktivisten und oppositionelle Gruppen versammelten sich gestern an der Universität der Stadt, wo sie mit Sprechchören gegen den Staatschef protestierten, der seit 32 Jahren im Amt ist. Bei der Protestaktion handelte es sich offenbar um die erste, die gegen die Regierungszeit des Präsidenten gerichtet war. Derzeit wird im Parlament über eine Verfassungsänderung diskutiert, die ihm den Weg für eine Präsidentschaft auf Lebenszeit ebnen könnte. Die Opposition lehnt dies ab. Bislang hatten sich aber nur wenige getraut, öffentlich dagegen zu protestieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Gehts los?

Der ... Dollar wird immer weniger akzeptiert und es folgen ... Maßnahmen auf der gesamten Welt. Regierungen brechen zusammen, oder werden erst gar nicht zusammen gefügt, Korruption überall, und ein Putsch-Tsunami soll die Erde überrollen, wie bereits durch die Amerikaner angedroht und erwähnt wurde. Hinzukommen wird, das Israel den Iran angreifen wird und gleichzeitig womöglich überall das Chaos losbrechen könnte. All diese Fallstricke wurden schon von langer Hand vorbereitet und werden dann ausgeführt werden, wenn klar ist, dass der Dollar tot ist.

Verbrecher wollen die Welt übernehmen, den schmierigen Dollar retten und den Rest der Welt versklaven. Irgend etwas ... schlimmes wird noch mit China passieren, was auch immer, damit das Chaos auch so richtig perfekt wird. Ja, ich baue mal so ein wenig meine Verschwörungstheorie auf und fantasiere ein bisschen rum.

Wenn wir aber nicht gerade alle mit geschlossenen Augen in der Welt herumlaufen wollen, werden wir auch in der näheren Zeit so einiges bemerken, was uns nicht ganz KOSCHER sein wird. Lassen wir uns überraschen. richard

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Der ... Dollar wird immer weniger akzeptiert und es folgen ... Maßnahmen auf der gesamten Welt. Regierungen brechen zusammen, oder werden erst gar nicht zusammen gefügt, Korruption überall, und ein Putsch-Tsunami soll die Erde überrollen, wie bereits durch die Amerikaner angedroht und erwähnt wurde. Hinzukommen wird, das Israel den Iran angreifen wird und gleichzeitig womöglich überall das Chaos losbrechen könnte. All diese Fallstricke wurden schon von langer Hand vorbereitet und werden dann ausgeführt werden, wenn klar ist, dass der Dollar tot ist.

Verbrecher wollen die Welt übernehmen, den schmierigen Dollar retten und den Rest der Welt versklaven. Irgend etwas ... schlimmes wird noch mit China passieren, was auch immer, damit das Chaos auch so richtig perfekt wird. Ja, ich baue mal so ein wenig meine Verschwörungstheorie auf und fantasiere ein bisschen rum.

Wenn wir aber nicht gerade alle mit geschlossenen Augen in der Welt herumlaufen wollen, werden wir auch in der näheren Zeit so einiges bemerken, was uns nicht ganz KOSCHER sein wird. Lassen wir uns überraschen. richard


Schau dir mal diesen Beitrag an!

http://ef-magazin.de/2011/01/22/2811-marktkommentar-die-griechenland-pleite-wird-jetzt-real

Ein Zitat daraus:
Deutschland ist auch schon in der Schusslinie

Merkel/Schäuble „retten“ einfach zu viele Euro-Staaten mit Garantien. Die Märkte glauben jetzt immer weniger, dass Deutschland diese „Rettungen“ auch bewältigen könnte. Die Preise für Credit Default Swaps auf deutsche Bundesanleihen explodieren daher. Sie implizieren, dass Deutschland sein AAA-Rating schon verloren hat. Nur, an den deutschen Bundesanleihen „hängt“ der Euro. Wenn hier der anlaufende Abverkauf stärker wird, crasht bald der gesamte Euro. Das kann jetzt in einigen Wochen passieren.
Zitat Ende.
 
OP
A

agano

Schau dir mal diesen Beitrag an!

http://ef-magazin.de/2011/01/22/2811-marktkommentar-die-griechenland-pleite-wird-jetzt-real

Ein Zitat daraus:
Deutschland ist auch schon in der Schusslinie

Merkel/Schäuble „retten“ einfach zu viele Euro-Staaten mit Garantien. Die Märkte glauben jetzt immer weniger, dass Deutschland diese „Rettungen“ auch bewältigen könnte. Die Preise für Credit Default Swaps auf deutsche Bundesanleihen explodieren daher. Sie implizieren, dass Deutschland sein AAA-Rating schon verloren hat. Nur, an den deutschen Bundesanleihen „hängt“ der Euro. Wenn hier der anlaufende Abverkauf stärker wird, crasht bald der gesamte Euro. Das kann jetzt in einigen Wochen passieren.
Zitat Ende.
Ja, da tappen wir in eine vorgefertigte Falle, damit dem Euro eben der Todesstoß verpasst werden kann. Initiatoren sind vorab diese Vasallen der Amerikaner, die Engländer. Beide zusammen versuchen, ihre korrupte Welt zu retten und wenn dabei ein Weltkrieg heraus kommen wird.

Mit anderen Worten: Wieder mal sind diese verlogenen und intriganten Kriegsgewinner die eigentlichen Verlierer. Während die Wirtschaft der Verlierer stieg und stieg und stieg, sie selbst aber auf dem alten - und auch noch gestohlenen - *Schrott* ihren wirtschaftlichen Rum aufzubauen suchte, was natürlich nicht gelang, bauten die Verlierer ihre neue Wirtschaft auf NEUEM auf und überflügelten MAL WIEDER diese Kriegsintriganten. Jetzt ist es soweit, dass ihre Währung zusammenbricht. Nun versuchen sie, unsere Währung in Misskredit zu bringen, um ihren Verlust zu kaschieren. Sie bekommen ihre widerwärtige Quittung für ihre Intrigen in Beiden vergangenen Kriegen, wollen das aber nicht wahr haben und erpressen den Rest der Welt mit einem totalen Krieg, wie sie es immer gemacht haben. Einfach nur noch widerwärtig!!!!


Diese beiden Länder, inklusive der Israelis sind skrupellos und gierig, widerwärtig und verbrecherisch. Keinen weiteren Kommentar, denn die Ergebnisse der Machenschaften dieser drei Länder werden wir zu spüren bekommen, wenn das Chaos direkt vor unserer Nase baumelt. Ich dachte nie, dass dieses Europa so was von so dämlich und naiv in diese Welt hinaus schaut. Ich glaubte immer, dass die wirklich Schlauen unter uns immer eine Alternative bereit hielten, so im Geheimen, aber selbst dazu scheinen sie einfach zu blöd zu sein. Erschreckend, das ... sich jetzt selbst bewusst zu machen. Sehr erschreckend!!! richard
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Demonstration für neue Regierung.

Demonstration für neue Regierung.

Europa wird durch Intrigen demontiert und keiner will es wissen! richard
http://www.tagesschau.de/ausland/belgien244.html

Belgiens Bürger haben die Regierungskrise satt
Bei einem Protestmarsch durch Belgiens Hauptstadt Brüssel haben rund 30.000 Menschen für ein Ende der schweren politischen Krise demonstriert und eine schnelle Regierungsbildung gefordert. Die Demonstranten warfen den Parteien vor, die Lösung der Krise seit Monaten zu verschleppen.
 
OP
A

agano

Viele Tote bei Anschlag ...

Weiter geht es mit den Intrigen und Machenschaften der ... GROSSEN?

Der Anschlag in Moskau.

Erklärt mich bitte für verrückt, aber auch DAS ist meiner Meinung nach von der CIA inszeniert. Der Teufel soll mich holen, aber ich glaube, dass diese widerliche CIA ihre Finger dabei im Spiel hat. Sieht aus, als habe ich eine Manie gegen diese Spinner, aber das, was ich in letzterer Zeit über die CIA gelesen habe, vernommen habe, das deutet alles darauf hin, dass hier Weltweit Terror inszeniert werden soll und das wurde von der CIA vorbereitet. Klingt verrückt, was?

Natürlich soll der Terroranschlag in eine andere Richtung geleitet werden, wie in Richtung Weißrussland, oder Tschetschenien. Das mag ja auch alles stimmen, nur die Initiatoren und Geldgeber, die kommen nicht von da.

Ok, ganz ruhig, ich halte ja schon meinen Sabbel. Erinnert euch bei gegebener Zeit einfach nur an meine Worte, falls überhaupt ... etwas bei der Sache heraus kommt, oder bekannt wird.

Russland kann diesen *Vorfall* auch für sich nutzen, ja sogar als Staat eingeleitet haben, um gewisse *Feinde* ausschalten zu wollen, auch das ist möglich, denn die Russen haben ja ... gelernt, wie man solche Dinge in die Wege leitet. Mal schaun, was da so alle bei raus kommt.

Ich jedoch glaube, dass das alles im Groben und Ganzen mit der Finanzkrise zusammen hängt und mit dem Niedergang des Dollars, der kurz vor dem Zusammenbrechen steht. Ich denke, ... es hat begonnen! richard

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE70N0HQ20110124

Viele Tote bei Anschlag auf Russlands größten Airport
Montag, 24. Januar 2011, 17:19 Uhr

Moskau (Reuters) - Bei einem Selbstmordanschlag auf den größten russischen Flughafen Domodedowo in Moskau sind am Montag mindestens 31 Menschen getötet worden. Berichten russischer Nachrichtenagenturen zufolge wurden mehr als 130 Personen zum Teil schwer verletzt. Der Anschlag wurde nach Angaben der Flughafenleitung gegen 16.32 Uhr Ortszeit in der Ankunftshalle für Auslandsflüge verübt. Präsident Dmitri Medwedew kündigte an, die Drahtzieher des Anschlags würden gefasst und bestraft.
 
OP
A

agano

Amerikanisches Landwirtschaftsministerium vergiftet Vogelpopulationen

Dem habe ich nicht mehr das geringste hinzu zu fügen. Richard

Amerikanisches Landwirtschaftsministerium vergiftet Vogelpopulationen und ist für Massensterben von Millionen Vögeln verantwortlich
Mike Adams
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...ulationen-und-ist-fuer-massensterben-von.html
Nicht bei allen mysteriösen Todesfällen bei Vögeln, die in der letzten Zeit weltweit beobachtet wurden, sind die Todesursachen unklar. Eines der Massensterben, das sich kürzlich in Yankton im US-Bundesstaat South Dakota ereignete, konnte ursächlich auf das amerikanische Landwirtschaftsministerium zurückgeführt werden, das einräumte, Massenvergiftungen bei Vögeln durchgeführt zu haben.

Nachdem im Yankton Riverside Park Hunderte Stare tot aufgefunden worden waren, begannen besorgte Bürger die Hintergründe zu recherchieren. Binnen Kurzem rief ein Mitarbeiter des Landwirtschaftsministeriums die lokale Polizeidienststelle an und erklärte, das Ministerium habe die Vergiftung der Vögel angeordnet. »Sie sagten, sie hätten die Vögel etwa 16 Kilometer südlich von Yankton vergiftet, und sie seien überrascht, dass die Tiere nach Yankton gekommen und in unserem Park gestorben seien, wie es offensichtlich geschehen sei«, erklärte Lisa Brasel, Tierschutzbeauftragte in Yankton nach einem Bericht des Fernsehsenders KTIV.
Später bestätigte das Ministerium die Darstellung und erläuterte, dies sei Teil einer »großangelegten Tötungsaktion« im US-Bundesstaat Nebraska gewesen. Einige der Vögel, die das Gift aufgenommen hätten, seien anscheinend bis nach Yankton geflogen, bevor sie dann dem Gift erlagen.

US-Regierung tötet Millionen Vögel
Mike Adams
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...ms/us-regierung-toetet-millionen-voegel-.html
Das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) ist an einem »Vogel-Holocaust« beteiligt. Anders kann man das Programm Bye Bye Blackbird (»Mach’s gut, Amsel«), in dessen Rahmen innerhalb der vergangenen zehn Jahre Zigmillionen Vögel vergiftet wurden, wohl kaum bezeichnen. Das Ministerium selbst präsentiert diese Zahlen getöteter Vögel auf seiner Internetseite.
 
OP
A

agano

Und los geht es.

Wunderbare Ablenkung vom Problemdollar. Die CIA schafft es, auf der gesamten Welt Unruhe zu stiften und alle scheinen so dumm und fallen darauf herein. Hier und da die richtigen Intrigen gestreut, die richtigen Knöpfe gedrückt und die Religiosität der Menschen bemüht - nichts leichteres für den CIA als das - und schon knallt es auf der Welt an allen Ecken und Kanten, nicht zuletzt wegen der unendlichen Primitivität all dieser Völker, die so wunderbar durch ihre primitive Religion zu Handhaben sind. Richard
 
OP
A

agano

Scharfe Kritik an Notenbankchefs.

Scharfe Kritik an Notenbankchefs.

Das sieht zwar aus wie eine scharfe Kritik, ist es aber nicht, weil hier nicht alles auf den Tisch kam, was hätte auf den Tisch kommen müssen. Diese angeblich scharfe Kritik ist eher ein Ablenkungsmanöver von den eigentlichen Problemen, die der Dollar hatte. Einerseits wurde er in Massen gedruckt und war nichts mehr Wert, anderer seit wird behauptet, gewisse Banken hätten zu wenig Kapital besessen, was ja bedeutet hätte, es hätten noch mehr Dollars gedruckt werden müssen, was den Dollar noch Wertloser gemacht hätte. Egal, der Dollar ist am Ende und wir sollten uns auf eine Weltwährung konzentrieren, die nicht unter der Leitung der FED aufgebaut werden darf. Diese FED hat Amerika und die Welt zur Genüge belogen und betrogen. Richard



http://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzkrise276.html

US-Kommission legt Bericht vor
"Die Finanzkrise war vermeidbar"


Scharfe Kritik an Notenbankchefs

Der Bericht geht vor allem mit dem früheren US-Präsidenten George W. Bush und dem derzeitigen Notenbankchef Ben Bernanke hart ins Gericht. Sie hätten die Krise nicht vorhergesehen und bei ihrem Eintreten falsch reagiert. Auch Bernankes Vorgänger Alan Greenspan sieht sich scharfer Kritik ausgesetzt. Mit seiner Überzeugung, Finanzinstitute könnten sich selbst kontrollieren, habe er zu der Krise beigetragen, heißt es im Bericht.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Scharfe Kritik an Notenbankchefs.

Das sieht zwar aus wie eine scharfe Kritik, ist es aber nicht, weil hier nicht alles auf den Tisch kam, was hätte auf den Tisch kommen müssen. Diese angeblich scharfe Kritik ist eher ein Ablenkungsmanöver von den eigentlichen Problemen, die der Dollar hatte. Einerseits wurde er in Massen gedruckt und war nichts mehr Wert, anderer seit wird behauptet, gewisse Banken hätten zu wenig Kapital besessen, was ja bedeutet hätte, es hätten noch mehr Dollars gedruckt werden müssen, was den Dollar noch Wertloser gemacht hätte. Egal, der Dollar ist am Ende und wir sollten uns auf eine Weltwährung konzentrieren, die nicht unter der Leitung der FED aufgebaut werden darf. Diese FED hat Amerika und die Welt zur Genüge belogen und betrogen. Richard

Zwei alte Männer (sorry richard ;) ), die nicht mehr belangt werden können, sollen die richtigen Bauernopfer sein, um Neolibarelen und Bilderberger so weitermachen zu lassen wie bisher?
.
Machen wir uns nicht lächerlich. Ein komplettes Umdenken in der Gesellschaft ist notwendig, um weitere Desaster zu vermeiden...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Zwei alte Männer (sorry richard ;) ), die nicht mehr belangt werden können, sollen die richtigen Bauernopfer sein, um Neolibarelen und Bilderberger so weitermachen zu lassen wie bisher?
.
Machen wir uns nicht lächerlich. Ein komplettes Umdenken in der Gesellschaft ist notwendig, um weitere Desaster zu vermeiden...

Dieses Umdenken besteht schlicht u. ergreifend darin, das eigene Anspruchsdenken zu überarbeiten, denn da genau liegt der Hund begraben.
Die Abräumer-Mentalität, dieses ich nehme was ich kriegen kann und alles für mich und zwar noch vor Sonnenuntergang und möglichst leistungslos, dass isses was uns fertig macht.

Bilderberger u. Bauernopfer ist alles kalter Kaffee, wenn wir nicht mitmachen, stehen die mit dem Arsch Freien!
Wer verzichtet denn heute auf sein bequemes Girokonto, die Lebensversicherung und den Sparvertrag?
Als ich anfing gab's Lohntüte, die Rechnungen wurden eigenhändig eingezahlt und was gekauft wurde, konnte auch bezahlt werden, sonst wurde es nicht gekauft.
 
OP
A

agano

Zwei alte Männer (sorry richard ;) ), die nicht mehr belangt werden können, sollen die richtigen Bauernopfer sein, um Neolibarelen und Bilderberger so weitermachen zu lassen wie bisher?
.
Machen wir uns nicht lächerlich. Ein komplettes Umdenken in der Gesellschaft ist notwendig, um weitere Desaster zu vermeiden...
Ich gehe zwar auf die siebzig zu, denke aber wie ein junger Mann, also fühle ich mich alles andere, nur bei dem Ausdruck *Alter Mann* .... nicht angesprochen! :)

Was ich nicht begreife ist, dass zu viele, die an den Schlüsselpositionen sitzen, nicht begreifen, dass sich die Welt um 180° zu drehen begonnen hat. Jeder dieser verkappten Verhinderer von Veränderungen müsste klar werden, dass sie eines Tages für ihre Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden.

Dieser Tag wird kommen. richard
 
OP
A

agano

Neue Bedrohungslage?!

Neue Bedrohungslage?!

Da Amerika den 11 September selbst inszeniert hat, frage ich mich, was sie denn jetzt vorhaben? Sie kündigen also irgendwie ihren eigenen, jetzt kommenden Terroranschlag an?!!!!!

Und die Frau, die das verkündet – schaut euch ihre Augen an, sie hat geweint, weil sie zu dieser Aussage GEZWUNGEN wurde – sie wird erpresst, damit sie das sagt, was sie da sagt? Und zudem kündigt sie die Gegenwehr des eigenen Volkes an und ist .... erschüttert?

Leute, dieses Amerika ist so was von so schmierig geworden, dass es mir den Atem verschlägt. Wird Zeit, dass sich auch das amerikanische Volk gegen ihre eigene Administration erhebt und diese, mit samt ihrer widerwärtigen Wirtschaft, in die Wüste jagt, oder vor den Kadi bringt. Leute, das MASS ist absolut voll, der Eimer eh schon lange übergelaufen und die Akzeptanz all dieser Widerwärtigkeiten dieser amerikanischen Administration am Boden zerstört.

Es fängt also auch in Amerika an zu Gären und ich weiß nicht, ob das so gewollt war, oder ob es eben doch so gewollt ist! Der Dollar am Ende und diese widerwärtige amerikanische Administration hat schon immer sein eigenes Volk verheizt (siehe WTC )und andere Kriege, wie den in Irak, Afghanistan und weitere eingeleitet, um ihre ureigenen Vorteile in ihrer widerwärtigen Gier zu erlangen. Diese amerikanische Administration und deren Wirtschaft geht über die Leichen ihres eigenen Volkes, dass sie für die Interessen einiger wenigen Schmutzfinke in ihrem eigenen Lande ... verheizt! So ist das nun mal. richard
USA warnen vor höchster Terrorgefahr seit 9/11

US-Heimatschutzministerin Janet Napolitano klärt im Abgeordnetenhaus über die neue Bedrohungslage auf

http://www.welt.de/politik/ausland/...nen-vor-hoechster-Terrorgefahr-seit-9-11.html

Die US-Heimatschutzministerin sprach im Kongress von einem neuem Bedrohungsbild: Große Gefahr gehe inzwischen von gewaltbereiten US-Bürgern aus.
US-Heimatschutzministerin Janet Napolitano sieht die Bedrohung durch Terroranschläge vergleichbar hoch wie vor den verheerenden Attacken vom 11. September 2001. Vor dem Kongress sagte sie, in mancher Hinsicht sei die Gefahr „auf dem höchsten Niveau seit diesen Angriffen“. Zwar hätten die USA wichtige Fortschritte beim Schutz gegen Anschläge gemacht. Doch habe sich die Bedrohung über die vergangenen zehn Jahre auch „erheblich“ verändert, erklärte sie vor einem Ausschuss des Abgeordnetenhauses.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Niemand hat die Pflicht, seine Haut für die amerikanische Geopolitik zu Markte zu...
Die Fußball-EM kann kommen.
Was soll man dazu denn sagen ? Man kann sich damit trösten, dass das Olympia-Event in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben