Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das neue Cannabisgesetz wird endlich real. ,.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.452
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
59.820
Geschlecht
Die meisten Kneipen halten ein Separee für Rauchende...
Dort geht dann die Post ab und Spaß ist da ohne Ende
Da werden Nichtraucher wieder zu Räucherfreunden,.
Gut, die "meisten" Kneipen kenne ich jetzt nicht aber die, die ich kenne haben alle kein "Separee". Dort kann man bestenfalls draußen Rauchen.
Aber egal, Cannabis ist ja eher ein "heiliges Kraut" was, wie schon öfter erwähnt, überhaupt nicht mit Alkohol harmoniert. Lassen wir lieber die Kneipe "Bierschwemme" sein. Übrigens: In den NL-Coffe shops zu meiner Zeit gab es keine alkoholischen Getränke. Aber solche Läden sind soweit von mir überschaubar im Gesetz nicht vorgesehen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.452
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
59.820
Geschlecht
Schloß und Riegel habe ich an meinen Türen und Toren der Grundstücksbegrenzung aber eben nur 1m hoch, ist das laut dieses Gesetzes ausreichend, steht ja nichts detailiert drin. Ich liebe diese auslegungsfreundlichen Gesetzestexte unserer Regierung die man so auslegen kann wie man es braucht.
Mich an meine Kindheit zurück erinnernd kann ich mit Gewissheit sagen, dass deine Einfriedung einem Zugriff durch Kinder nicht stand halten wird. Die werden wohl auch heute noch die Räuberleiter kennen, weshalb eine höhere Einfriedung alleine auch nicht helfen wird vor Strafe geschützt zu sein. Wir hatten damals allerdings nichts gestohlen oder beschädigt sondern nur unsere Neugierde auf die große Welt befriedigt.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Gut, die "meisten" Kneipen kenne ich jetzt nicht aber die, die ich kenne haben alle kein "Separee". Dort kann man bestenfalls draußen Rauchen.
Aber egal, Cannabis ist ja eher ein "heiliges Kraut" was, wie schon öfter erwähnt, überhaupt nicht mit Alkohol harmoniert. Lassen wir lieber die Kneipe "Bierschwemme" sein. Übrigens: In den NL-Coffe shops zu meiner Zeit gab es keine alkoholischen Getränke. Aber solche Läden sind soweit von mir überschaubar im Gesetz nicht vorgesehen.
Stimmt auch nicht. Es gibt sie, ich kenne eine in Berlin. Von "die meisten" kann aber nicht die Rede sein. Ansonsten ist Rauchen sowieso völlig Out und in Verbindung mit Speisen und Getränken völlig Vintage.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mich an meine Kindheit zurück erinnernd kann ich mit Gewissheit sagen, dass deine Einfriedung einem Zugriff durch Kinder nicht stand halten wird. Die werden wohl auch heute noch die Räuberleiter kennen, weshalb eine höhere Einfriedung alleine auch nicht helfen wird vor Strafe geschützt zu sein. Wir hatten damals allerdings nichts gestohlen oder beschädigt sondern nur unsere Neugierde auf die große Welt befriedigt.
Das das Dieben nicht stand halten wird, weiß ich schon aber wenn im Gesetz keine Vorgaben drin stehen, was gilt dann und hält gegen eine Strafe stand. Bei Wölfen ist die Einfriedung für die Entschädigung bei Verriss haarklein vorgeschieben.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.757
Punkte Reaktionen
25.020
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das das Dieben nicht stand halten wird, weiß ich schon aber wenn im Gesetz keine Vorgaben drin stehen, was gilt dann und hält gegen eine Strafe stand. Bei Wölfen ist die Einfriedung für die Entschädigung bei Verriss haarklein vorgeschieben.
Kommt drauf an, wie dein Grundstück beschaffen ist. Wenn ich an Oma zurück sinne, dann wäre es möglich gewesen, ein "offenes Häuschen" hin zu stellen. Da wäre dann niemand dran gekommen, außer mit ner Leiter. Wenn dann allerdings noch um das Häuschen ne Einfriedung mit 3 Hunden gemacht würde, wäre es so gut wie unmöglich - es sei denn es wären gewiefte Verbrecher wie aus den Spielfilmen. Doch im Normfall wäre nix zu machen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Kommt drauf an, wie dein Grundstück beschaffen ist. Wenn ich an Oma zurück sinne, dann wäre es möglich gewesen, ein "offenes Häuschen" hin zu stellen. Da wäre dann niemand dran gekommen, außer mit ner Leiter. Wenn dann allerdings noch um das Häuschen ne Einfriedung mit 3 Hunden gemacht würde, wäre es so gut wie unmöglich - es sei denn es wären gewiefte Verbrecher wie aus den Spielfilmen. Doch im Normfall wäre nix zu machen.
Zumindestens liegt unser Gartenbereich nicht an einem Weg, hinten eine Brachwiese, ganz selten mal jemand mit nem Hund lang läuft.
Nee Hund haben wir keinen und der Nachbar hat auch keinen mehr. Nur vorne gegenüber der bellt für uns mit wenn jemand rumschleicht oder Autos halten. Hören schon wenn das Postauto kommt bevor es vor der Tür steht ;-)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.452
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
59.820
Geschlecht
Das das Dieben nicht stand halten wird, weiß ich schon aber wenn im Gesetz keine Vorgaben drin stehen, was gilt dann und hält gegen eine Strafe stand. Bei Wölfen ist die Einfriedung für die Entschädigung bei Verriss haarklein vorgeschieben.
Mehr habe ich nicht als Orientierungshilfe:
§ 10​
Schutzmaßnahmen im privaten Raum, Auswirkungen auf die Nachbarschaft
(1) Cannabis und Vermehrungsmaterial sind am Wohnsitz und am gewöhnlichen Aufenthalt durch geeig-
nete Maßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen vor dem Zugriff durch Dritte, insbesondere Kinder und Jugendli-
che, zu schützen.

(2) Privater Eigenanbau darf keine unzumutbaren Belästigungen und Störungen für die Nachbarschaft ver-
ursachen.
https://dserver.bundestag.de/btd/20/087/2008704.pdf
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mehr habe ich nicht als Orientierungshilfe:
§ 10​

https://dserver.bundestag.de/btd/20/087/2008704.pdf
Hab den § auch gelesen aber den kann man ja auslegen wie mans braucht von der urteilenden Seite. Nix genaues nix.
Drei Pflanzen...Belästigung, darf ich mal lachen oder ist der Anblick auch schon Belästigung.
Einen Gartenteich soll man so absichern das Kinder die irgenwie durch oder übern Zaun krabbeln nicht rein fallen und ertrinken können.
Also müsste ich einen 2m Zaun mit Stacheldraht um die drei Pflanzen ziehen am besten noch mit Strom damit die Kinings und andere Diebe nicht ran kommen oder wie oder was. Wäre ja auch so blöd, das zu melden, wenn mir jemand die Pflanzen doch klaut. Oder klaut mir dann jemand die Pflanzen um mich dann hinterher anzuzeigen das ich nicht richtig abgesichert habe ? Heutzutage kann ich mir alles gut vorstellen, die Täter wenn se zu den Lieblingen der Politik gehören bekommen fast immer ne Streicheleinheit....
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.452
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
59.820
Geschlecht
18121472627676965_big.jpg
Hab den § auch gelesen aber den kann man ja auslegen wie mans braucht von der urteilenden Seite. Nix genaues nix.
Drei Pflanzen...Belästigung, darf ich mal lachen oder ist der Anblick auch schon Belästigung.
Einen Gartenteich soll man so absichern das Kinder die irgenwie durch oder übern Zaun krabbeln nicht rein fallen und ertrinken können.
Also müsste ich einen 2m Zaun mit Stacheldraht um die drei Pflanzen ziehen am besten noch mit Strom damit die Kinings und andere Diebe nicht ran kommen oder wie oder was. Wäre ja auch so blöd, das zu melden, wenn mir jemand die Pflanzen doch klaut. Oder klaut mir dann jemand die Pflanzen um mich dann hinterher anzuzeigen das ich nicht richtig abgesichert habe ? Heutzutage kann ich mir alles gut vorstellen, die Täter wenn se zu den Lieblingen der Politik gehören bekommen fast immer ne Streicheleinheit....
Mit dem Stacheldraht ist keine schlechte Idee. Hat was von Christus-Krone. Das Bild soll andeuten, dass man sich mit der Kultivierung der Pflanze etwas einfallen lassen kann. So wird sie unscheinbarer. Oder?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Kifferlaune senkt die Aggressivität.
Wer freundlich gesinnt ist vergewaltigt nicht.
Aber gehörten Sex , Drugs and Rock n´Roll nicht zusammen bei den Blumenkindern ?
und wenn die Wahrnehmung getrübt ist , versteht man dann das Nein Nein bedeutet ?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Anhang anzeigen 19091

Mit dem Stacheldraht ist keine schlechte Idee. Hat was von Christus-Krone. Das Bild soll andeuten, dass man sich mit der Kultivierung der Pflanze etwas einfallen lassen kann. So wird sie unscheinbarer. Oder?
Ich weiß wie diese Pflanzen aussehen und hab auch schon welche aufwachsen sehen. Bei uns im Biosphärenreservat hatten die mal vor vielen Jahren eine Genehmigung ein paar Pflanzen aufzuziehen, allerdings Nutzhanf.
Danach haben die mit der Kindergruppe Seile daraus gemacht. War sehr interessant. Leider haben die Kinigs keine Lust mehr auf sowas und die Kindergruppe für den Garten wo Gemüse, Kräuter usw. von denen angebaut wurden gibts auch schon lange nicht mehr.
Um die größere Fläche war zwar ein Zaun drum aber das Tor immer offen, da konnte jeder rein gehen.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.839
Punkte Reaktionen
2.788
Punkte
49.720
Geschlecht
Gut, die "meisten" Kneipen kenne ich jetzt nicht aber die, die ich kenne haben alle kein "Separee". Dort kann man bestenfalls draußen Rauchen.
Aber egal, Cannabis ist ja eher ein "heiliges Kraut" was, wie schon öfter erwähnt, überhaupt nicht mit Alkohol harmoniert. Lassen wir lieber die Kneipe "Bierschwemme" sein. Übrigens: In den NL-Coffe shops zu meiner Zeit gab es keine alkoholischen Getränke. Aber solche Läden sind soweit von mir überschaubar im Gesetz nicht vorgesehen.
Eine Kneipe die dem Wokismus frönt muss erhebliche Einbuße in geschäftlicher Hinsicht ertragen.
Wer eine Kneipe betreibt muss Pragmatiker bleiben... Ideologie sabotiert letztlich den Erfolg,,
Und weil in der Tat Kiff +Trunk miteinander harmonieren findet es so viel Verbreitung.
Aber gehörten Sex , Drugs and Rock n´Roll nicht zusammen bei den Blumenkindern ?
und wenn die Wahrnehmung getrübt ist , versteht man dann das Nein Nein bedeutet ?
Der Spaß an Sex galt seinerzeit beidseitig..
Die Emanzipation weiblicher Ansprüche nahm ihren Anfang in jener Epoche,,
Im Gegensatz zur drögen Nüchternheit sensibilisiert das THC die Empathie für den Mitmenschen.
Wer will sich schon seine Euforie durch primitive Aggressivität verderben
und in einer verdrießlichen Welt dahinschmachten ?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.452
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine Kneipe die dem Wokismus frönt muss erhebliche Einbuße in geschäftlicher Hinsicht ertragen.
Die Einbußen der Wirte liegen vorwiegend an deren Preispolitik. Dein Wokismus dagegen zieht etliche Nichtraucher in die Kneipen. Die haben noch Geld für ein Bier.
Wer eine Kneipe betreibt muss Pragmatiker bleiben... Ideologie sabotiert letztlich den Erfolg,,
Und weil in der Tat Kiff +Trunk miteinander harmonieren findet es so viel Verbreitung.
Du darfst dir gerne deine Birne mehr als vernebeln, was man an deiner Aussage nachvollziehen kann. Die Leute, die an dieser scheinbaren Verbesserung gearbeitet haben sehen es mit Sicherheit anders.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.362
Punkte Reaktionen
13.552
Punkte
149.042
Geschlecht
Wird heute das neue Gesetz verabschiedet?
Im Prinzip finde ich die Legalisierung richtig. Ob das handwerklich funktioniert, liegt aber an den Details. ich traue der Demenztruppe von Scholz nichts Sinnvolles mehr zu. Am Ende gibt es vermutlich nur mehr Chaos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.757
Punkte Reaktionen
25.020
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dein Wokismus dagegen zieht etliche Nichtraucher in die Kneipen.
Die befinden sich schon seit 16 Jahren da drin (Kaperwirtschaft)

Im Prinzip finde ich die Legalisierung richtig.
Ich fände es richtiger, wenn man die unterirdische Macht der Drogenkartelle zerschlagen würde. Dann sollte es einen einzigen Drogentempel pro Stadt geben, wo jeder nur mit Drogenausweis rein darf, vorher beglaubigt. Dieser Tempel unterhält dann verschiedene Räume, abgeschottet, wo sich die Droganer unter Ausschluss der Öffentlichkeit zuballern können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Palästinensertuch -...
Trotzdem postet unsereins unerschrocken weiter...!!! Ja sicherlich, denn man sucht...
  • Umfrage
Umfrage für den...
Die haben die Menschen da in den Schützengräben mit Artillerie ZERFETZT WOPPI...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben