Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das menschliche Feld

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.402
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Sind Dir die 10 Gebote zu jüdisch, zu Moses-fixiert !?
War Jesus Gottes Sohn und Reformjude zugleich !?
Oder war er ein pazifistischer Globetrotter/Kosmopolit !?
Jeder Mensch kann sich da sein Bild und die gewünschte Sichtweise so wählen wir er/sie ..meint !
Jene freie Sichtweise ist einer der Erfolge der Reformation .....
Es gibt die Freiheit des Christenmenschen !
content (1).jpeg
..." wenn ich nicht durch Zeugnisse der Schrift und klare Vernunftgründe überzeugt werde " ....
..." denn weder dem Papst noch den Konzilien allein glaube ich " ....
..." da feststeht , dass sie öfter geirrt haben und sich selbst
widersprochen haben " ...
Luther .....weiter ...
..." willst du alle Gebote erfüllen, von deiner bösen Begierde und Sünde gelöst werden , wie es die Gebote erzwingen und fordern , siehe da , glaub an Christus " ...
..." in welchem ich dir zusage alle Gnade , Gerechtigkeit , Frieden und Freiheit " ....
..." glaubst du , so hast du " ...
..." glaubst du nicht , so hast du nicht " ...

Meine Meinung ;
Ein rastloser Christ kämpft immer mit sich selber und ist nicht in gut oder böse zu unterscheiden , du bleibst ein Sünder ........
Jesus ist eine Leitfigur .....
Nie ganz genau hinterfragen , ..denn es bleibt eine undurchsichtige Geschichte ; soll wohl so sein ...🙄🤫
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist mir zu kompliziert...warum gibt es auf diesem Planeten auf der einen Seite eindeutige/fundamentale Religionen...Christentum...Islam...Judentum... Buddhismus...Hinduismus...
Und dann werden alle diese Religionen wieder zerredet, zersplittert, neu interpretiert und sektenmäßig mit neuen Theorien überlagert...und belastet.
Wen soll man dann noch ernst nehmen !?
Das ist recht einfach zu erklären.
Da sind auf der einen Seite jene Eliten die den Menschen als Verbraucher und Konsumenten an sich binden wollen, die brauchen keine Gläubigen die sich Freiräume schaffen und dann gibt es diejenigen Eliten die sich zur Machtausübung das religiöse Mäntelchen umhängen, das sind in erster Linie die Kirchen.
Hilfreich ist wenn man sich mit der römisch griechischen Geschichtsschreibung befaßt einerseits und andererseits ist die Kenntnis eben jener Schriften wichtig die die Kirche nicht mehr frisieren konnte weil das Material halt zu spät aufgetaucht ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

UFOs, Zeitreisen und...
Der Wille ist das Universum, wo ein Wille ist, ist ein Weg. Die Seele ist der...
Alle gegen AfD
(y):ROFLMAO: "Bildung" bei Grünen.... Wie wir bereits gelernt haben, sind im Parlament...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben