Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das dritte Geschlecht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Das zukünftige Designer-Kind wird - je nach Verwendungszweck - sicher auch noch ein 4. Geschlecht besitzen: das Neutrum !
Damit lassen sich Soldaten recht unkompliziert generieren.-

kataskopos
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Heute konnte man lesen, die Karlsruher Richter fordern vom Gesetzgeber
bis Ende 2018 das Personenstandsrecht zu ändern.


Karlsruhe verlangt drittes Geschlecht im Behördenregister

"Nach Schätzungen gibt es rund 80 000 intersexuelle Menschen in Deutschland.
Seit 2013 besteht die Möglichkeit, die Eintragung im Geburtenregister offen zu
lassen, wenn das Geschlecht eines Neugeborenen nicht eindeutig ist.

Diese Variante "fehlende Angabe" hilft Intersexuellen aus Sicht der Karlsruher Richter
aber nicht weiter. Denn dadurch würde nicht abgebildet, dass sie sich nicht als
geschlechtslos begreifen, sondern nach eigenem Empfinden ein Geschlecht jenseits
von männlich oder weiblich haben. "Der Personenstand ist keine Marginalie", heißt es
in dem Beschluss. "Der Zuordnung zu einem Geschlecht kommt für die individuelle
Identität herausragende Bedeutung zu."

Intersexuellen einen extra Eintrag im Geburtenregister zu verwehren, sei deshalb ein
Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht"


Quelle


Nachteile sollen diese Leute aufgrund dessen, wofür sie nichts können, nicht haben.
Soweit laufe ich konform. Aber ist es wirklich nötig, nunmehr ein neues Geschlecht
einzuführen ?

Ich erwarte ein 7 Milliardengeschlecht. Da ich als Einzelperson immer in der Minderheit bin und ich mich um Nuancen geschlechtlich von anderen unterscheide, erwarte ich nun eine eigene Toilette sonst fühle ich mich diskriminiert. Ich verlange somit zukünftig ein Egogeschlecht, das nur mir gehört.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist falsch. Es gibt wie erläutert unterschiedliche Ausprägungen der phänotypischen Geschlechtsmerkmale, die nicht rein dimorphistisch sind.

ES GIBT 2 BIOLOGISCHE GESCHLECHTER alles andere ist hokuspokus.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.125
Punkte Reaktionen
57.539
Punkte
88.486
Geschlecht
ES GIBT 2 BIOLOGISCHE GESCHLECHTER alles andere ist hokuspokus.

Das ist aber unmodern. Freu dich doch über die ganzen schönen Geschlechter....viele, viele bunte Smarties.

.....es wird immer irrer. Und jeder der nicht mitmacht ist von Gestern. Der Wahnsinn.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Erde ist eine Scheibe.Alles Andere ist hokuspokus.Vorsicht Ironie...:winken:

Wenn du mir anhand DNS beweisen kannst daß es weitere Geschlechter gibt mach das, dann glaube ich das auch. Daß die Erde in etwa eine Kugel ist, kann man schließlich auch mathematisch beweisen. Allerdings schließe ich nicht aus daß auch irgendein verdrehter "Geisteswissenschaftler" durch phänotypische Merkmale der Erdkruste zu der Erkenntniss gelangt, daß die Erde eventuell auch ein Rombus oder ein Quader sein kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

ES GIBT 2 BIOLOGISCHE GESCHLECHTER alles andere ist hokuspokus.

Es gibt 2 biologisch funktionale Geschlechter, aber es gibt eben eine ganze Reihe von Erkrankungen im weiteren Sinne, die die Kategorisierung in diese beiden Klassen nicht endgültig zulassen. Und für genau diese Gruppe macht das Anerkennen Sinn.
Z.B.:
Manche Betroffene des Klinfelter Syndroms (gonosomale Chrosomenaberration) erleben durch geringen Testosteronspiegel, verkleinerte oder kaum ausgeprägte Hoden und Brustwachstum ein massiv psychisch belastendes Problem damit, sich in einer dimorphen Geschlechterdefinition wiederzufinden. Das ist auch, wenn man bedenkt, dass die Funktionalität oft nicht gegeben ist, kein wirklich schwer vorstellbarer Zustand.

Denen kann sehr geholfen werden mit einer Anerkennung als weiteres mögliches Geschlecht.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt 2 biologisch funktionale Geschlechter, aber es gibt eben eine ganze Reihe von Erkrankungen im weiteren Sinne, die die Kategorisierung in diese beiden Klassen nicht endgültig zulassen. Und für genau diese Gruppe macht das Anerkennen Sinn.
Z.B.:
Manche Betroffene des Klinfelter Syndroms (gonosomale Chrosomenaberration) erleben durch geringen Testosteronspiegel, verkleinerte oder kaum ausgeprägte Hoden und Brustwachstum ein massiv psychisch belastendes Problem damit, sich in einer dimorphen Geschlechterdefinition wiederzufinden. Das ist auch, wenn man bedenkt, dass die Funktionalität oft nicht gegeben ist, kein wirklich schwer vorstellbarer Zustand.

Denen kann sehr geholfen werden mit einer Anerkennung als weiteres mögliches Geschlecht.

schau mal ein Beitrag über dir nach ;) Was du hier beschreibst ist im übrigen kein "Geschlecht" sondern ein Krankheitsbild oder Gendefekt. Ich bin kein Mediziner... aber eins von beidem wirds schon sein.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.125
Punkte Reaktionen
57.539
Punkte
88.486
Geschlecht
Es gibt 2 biologisch funktionale Geschlechter, aber es gibt eben eine ganze Reihe von Erkrankungen im weiteren Sinne, die die Kategorisierung in diese beiden Klassen nicht endgültig zulassen. Und für genau diese Gruppe macht das Anerkennen Sinn.
Z.B.:
Manche Betroffene des Klinfelter Syndroms (gonosomale Chrosomenaberration) erleben durch geringen Testosteronspiegel, verkleinerte oder kaum ausgeprägte Hoden und Brustwachstum ein massiv psychisch belastendes Problem damit, sich in einer dimorphen Geschlechterdefinition wiederzufinden. Das ist auch, wenn man bedenkt, dass die Funktionalität oft nicht gegeben ist, kein wirklich schwer vorstellbarer Zustand.

Denen kann sehr geholfen werden mit einer Anerkennung als weiteres mögliches Geschlecht.

...und dann fühlen die sich besser? Weil sie das Geschlecht Nr. 5,78 sind? Einfach NUR noch irre.

 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]...und dann fühlen die sich besser? Weil sie das Geschlecht Nr. 5,78 sind? Einfach NUR noch irre.

[/COLOR]

Das löst nicht alle Probleme, aber es ist ein wichtiger Schritt.
Was ist denn bitte so schlimm daran? Die 99% oder mehr der Menschen, die das nicht betrifft, haben dadurch überhaupt keine Veränderung an irgendeinem Punkt in ihrem Leben. Wahrscheinlich werden sie damit kaum jemals irgendwie einen Berührungspunkt haben.
Für die wenigen, die es betrifft, ist es eine wichtige Sache, weil sie ihre Identität normalisieren können. Warum sollte man ihnen das verweigern?
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hi!
Da gibt es viel zu regeln, Partnerschaft, Steuern, Adoption und was sonst noch alles.Vielleicht sollte man die Einteilung in Geschlechter komplett lassen. Wieso brauchen wir immer eine Schubladen Denkweise um Lebenssachverhalte verwalten zu können? Wenn wir ein drittes Geschlecht einführen, brauchen wir z.B. auch Umkleidekabinen und Toiletten für dieses Geschlecht. Vor allem reicht ein drittes Geschlecht oder benötigt man vielleicht noch mehr, um wirklich alle Diskriminierungen auszuschließen. Unter dem Strich sind und bleiben wir alle Menschen!
Gruß
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.125
Punkte Reaktionen
57.539
Punkte
88.486
Geschlecht
Das löst nicht alle Probleme, aber es ist ein wichtiger Schritt.
Was ist denn bitte so schlimm daran? Die 99% oder mehr der Menschen, die das nicht betrifft, haben dadurch überhaupt keine Veränderung an irgendeinem Punkt in ihrem Leben. Wahrscheinlich werden sie damit kaum jemals irgendwie einen Berührungspunkt haben.
Für die wenigen, die es betrifft, ist es eine wichtige Sache, weil sie ihre Identität normalisieren können. Warum sollte man ihnen das verweigern?

Warum nicht? Seit Anbeginn der Menschheit kommen wir mit 2 Geschlechtern aus. Warum sollten es jetzt auf Krampf Hunderte oder mehr werden?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.378
Punkte Reaktionen
10.064
Punkte
50.820
Wenn du mir anhand DNS beweisen kannst daß es weitere Geschlechter gibt mach das, dann glaube ich das auch. Daß die Erde in etwa eine Kugel ist, kann man schließlich auch mathematisch beweisen. Allerdings schließe ich nicht aus daß auch irgendein verdrehter "Geisteswissenschaftler" durch phänotypische Merkmale der Erdkruste zu der Erkenntniss gelangt, daß die Erde eventuell auch ein Rombus oder ein Quader sein kann.

Zeugungsfähig sind bis jetzt nur Mann und Frau.Was die Zukunft betrifft,sind die Prognosen schwierig.Was im Reagenzglas eines Tages möglich ist ,wahrscheinlich eine Menge.Zwitter sind vielleicht ein Übergang.Man muss alles denken dürfen.:winken:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.125
Punkte Reaktionen
57.539
Punkte
88.486
Geschlecht
Hi!
Da gibt es viel zu regeln, Partnerschaft, Steuern, Adoption und was sonst noch alles.Vielleicht sollte man die Einteilung in Geschlechter komplett lassen. Wieso brauchen wir immer eine Schubladen Denkweise um Lebenssachverhalte verwalten zu können? Wenn wir ein drittes Geschlecht einführen, brauchen wir z.B. auch Umkleidekabinen und Toiletten für dieses Geschlecht. Vor allem reicht ein drittes Geschlecht oder benötigt man vielleicht noch mehr, um wirklich alle Diskriminierungen auszuschließen. Unter dem Strich sind und bleiben wir alle Menschen!
Gruß

Genau. Entweder unzählige Geschlechter oder gar keines. Von einem Extrem in das andere.

Ich hätte da einen völlig irren Vorschlag: Mann & Frau. Never change a winning team !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Warum nicht? Seit Anbeginn der Menschheit kommen wir mit 2 Geschlechtern aus. Warum sollten es jetzt auf Krampf Hunderte oder mehr werden? [/COLOR]

Wenn man nach der Logik geht, hätte man jede Neuerung sofort verwerfen müssen, weil sie zu Beginn der Einführung gegen die viel länger angehaltene Tradition verstieß. Also ab zurück in Lebeigenschaft und Feudalismus.
Aber jetzt mal wieder in folgende Überlegung. Ein solches Bürgerrecht zu verweigern macht nur dann Sinn, wenn es erhebliche Nachteile für den Rest der Bevölkerung hätte. Welche genau wären das denn?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

schau mal ein Beitrag über dir nach ;) Was du hier beschreibst ist im übrigen kein "Geschlecht" sondern ein Krankheitsbild oder Gendefekt. Ich bin kein Mediziner... aber eins von beidem wirds schon sein.

Geschlecht hat eine sozial definitorische Komponente. Die basiert auf Ausprägung und Funktionalität der körperlichen Geschlechtsmerkmale. Bei Personen die unter beschriebenem Symptom leiden kann es durchaus sein, dass physisch und letztlich psychisch keines der beiden passt. Es entsteht per default eine weitere klassifikatorische Gruppe.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.125
Punkte Reaktionen
57.539
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn man nach der Logik geht, hätte man jede Neuerung sofort verwerfen müssen, weil sie zu Beginn der Einführung gegen die viel länger angehaltene Tradition verstieß. Also ab zurück in Lebeigenschaft und Feudalismus.
Aber jetzt mal wieder in folgende Überlegung. Ein solches Bürgerrecht zu verweigern macht nur dann Sinn, wenn es erhebliche Nachteile für den Rest der Bevölkerung hätte. Welche genau wären das denn?

Mann & Frau sind nur aus Tradition Mann & Frau? Auweia....

Die normalen 2 Geschlechter machen manche Dinge schon brutal kompliziert & bürokratisch. Eine Vielzahl von Geschlechtern ( welche nur aus ideologischen Gründen erfunden werden ) wäre der Anfang eines Wahnsinns. In jeder Hinsicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Mann & Frau sind nur aus Tradition Mann & Frau? Auweia....

Die normalen 2 Geschlechter machen manche Dinge schon brutal kompliziert & bürokratisch. Eine Vielzahl von Geschlechtern ( welche nur aus ideologischen Gründen erfunden werden ) wäre der Anfang eines Wahnsinns. In jeder Hinsicht.
[/COLOR]

Keineswegs, aber sie waren auch noch nie die einzigen Ausprägungen.
Und nein, bürokratisch wäre es kein Problem, die Freilassung gibt es ja schon länger, hat genauso wenig Probleme verursacht wie irgendeine weitere Veränderung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Kommentare zum D-Day, die so gut sind, dass ich sie mit euch teilen möchte: 80...
Reaktion der Deutschen auf...
W O H L S T A N D S V E R W A H R L O S U N G Trifft es ziemlich genau! Ach Gewalt...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben