Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das deutsche Sozialsystem

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.375
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die SPD hätte schon vor Jahren auf Sarazin hören sollen, statt jahrelang mit einem Ausschlußverfahren ihnen zu bekämpfen.

Inwiefern denn "hören sollen" ?

Was hat Sarrazin denn konkret vorgeschlagen ?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.695
Punkte Reaktionen
2.756
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Interessant. Was sind denn die Interessen Deutscher ?
Darüber kann man nur Mutmaßungen anstellen. Ich meine: wir leben hier in einem Land, in dem ein großer Teil der Bevölkerung einen dümmlichen grünen Kinderbuch-Autor als Wirtschaftsminister am Ende doch für ganz okay hält. Schlimmer noch: manche wünschen sich diese Type sogar als Kanzler.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.484
Punkte Reaktionen
49.247
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Darüber kann man nur Mutmaßungen anstellen. Ich meine: wir leben hier in einem Land, in dem ein großer Teil der Bevölkerung einen dümmlichen grünen Kinderbuch-Autor als Wirtschaftsminister am Ende doch für ganz okay hält. Schlimmer noch: manche wünschen sich diese Type sogar als Kanzler.
Irgendwer formulierte den folgenden klugen Satz zum Thema:
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.931
Punkte Reaktionen
8.435
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wollen das denn die "young global leaders" ? Oder fantasiert man sich das wieder zusammen, weil es zuviele Dönerbuden in Berlin gibt ?
Für mich sind die alle internationaler Macht- und Wirtschaftseliten die dafür ausgesucht und geschult werden transatlantische ökonomische und politischer Interessen durchzusetzen.
Denen ist doch egal ob wir uns in der Bürgerschicht gegenseitig verdrängen solange die ihre Ziele erreichen. Und wenn hier rein gar nichts nichts mehr zu holen ist, ziehen diese Eliten eben weiter.
Am Ende dieser pdf-Datei kann ich den Kritiken nur zustimmen.
bundestag.de
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.338
Punkte
74.820
Geschlecht
Interessant. Was sind denn die Interessen Deutscher ?
Nun, ich unterstelle, dass die Interessen Deutscher identisch sind mit denen jedes Volkes:
Man möchte von Menschen regiert werden, welche ihr Handeln bestimmen nach "Germany first" und nicht nach "America first".
Ich staune, dass das überhaupt einer Nachfrage bedarf. :rolleyes:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Nun, ich unterstelle, dass die Interessen Deutscher identisch sind mit denen jedes Volkes:
Man möchte von Menschen regiert werden, welche ihr Handeln bestimmen nach "Germany first" und nicht nach "America first".
Ich staune, dass das überhaupt einer Nachfrage bedarf. :rolleyes:
Fragt sich nur welche Politiker für ein "Germany first" stehen.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Man möchte von Menschen regiert werden, welche ihr Handeln bestimmen nach "Germany first" und nicht nach "America first".
Wer ist " man" ?

Ein Drittel ist völlig egal von wem sie regiert werden und wählt gar nicht. Und der Rest der Gutmenschen und Teddy-bär-werfer finden es gut, dass Deutschland sich nicht um Deutschland und Deutsche sorgt, sondern das Deutschland alle Flüchlinge diese Welt anlockt und das deutsche Sozial-sytsem alle Habenichts dieser Welt aushält und finanziert.

Die sind sich ihrer " historischen Schuld und ewigen Verantwortung " bewusst, dass Deutschland, pardon " de pöööööse naziiis " an allem schuld sind. Wichtig ist ohnhin nur der Kampf gegen Rächts.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.338
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer ist " man" ?

Ein Drittel ist völlig egal von wem sie regiert werden und wählt gar nicht. Und der Rest der Gutmenschen und Teddy-bär-werfer finden es gut, dass Deutschland sich nicht um Deutschland und Deutsche sorgt, sondern das Deutschland alle Flüchlinge diese Welt anlockt und das deutsche Sozial-sytsem alle Habenichts dieser Welt aushält und finanziert. Die sind sich ihrer historischen Schuld und Vernatwortung bewusst, dass Deutschland, pardon " de pöööööse naziiis " an allem schuld sind.Wichtig ist der Kampf gegen Rächts.
ich habe deine Sichtweite (genauer Sichtenge) schon nach den ersten hundert Malen verstanden.
Es bedarf keiner weiteren Wiederholungen.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
ich habe deine Sichtweite (genauer Sichtenge) schon nach den ersten hundert Malen verstanden. Es bedarf keiner weiteren Wiederholungen.
Dummi, du Nichtwähler darfst täglich 100 mal posten, das alle Politiker antideutsch und korrupt sind, sich eh nichts ändert und man eh nichts machen kann. Und ich antworte eben darauf, dass Dummis an Allem schuld sind, weil sie gar nicht wählen oder das Gelumpe wählen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.375
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das fragst Du doch jetzt nicht im Ernst.....

Doch, das frag ich im vollen Ernst. Bisher kenn ich Sarrazin nur als de-facto rassistischen Mahner, nicht als Anbieter von nachdenkenswerten Lösungen.

Gegen Volksgruppen hetzen, die einen nicht unwesentlichen Anteil der SPD-Wähler ausmachen, aber gleichzeitig keine Lösung für das Problem - wenn es denn eins ist - anbieten, dass deutsche Familien keine Kinder mehr bekommen wollen - das hat ja erst zum Parteiausschlussverfahren geführt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.375
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun, ich unterstelle, dass die Interessen Deutscher identisch sind mit denen jedes Volkes:
Man möchte von Menschen regiert werden, welche ihr Handeln bestimmen nach "Germany first" und nicht nach "America first".
Ich staune, dass das überhaupt einer Nachfrage bedarf. :rolleyes:

Ich bin mir nicht sicher, ob in einem Land, wo sich viele nicht als Deutsche, sondern als Europäer sehen und Nationalismus jeglicher Art als Igittigitt gilt, und die wenigen bekennenden Nationalisten überall Nazis und Faschisten sehen, nur nicht in den eigenen Reihen - dass dort eine mehrheitsfähige Anzahl von Menschen irgendeine "first"-Strategie ihren Segen gibt.

Ich selbst sehe, nach Trump und Brexit, jetzt auch keine echten Vorteile in so einer Strategie. Da entstehen mehr und zusätzliche Probleme, aber kaum was wird wirklich gelöst.

Und das ist am Ende das einzige, was die meisten Wähler interessiert: dass es läuft. Egal wer regiert. Egal, ob der Präsident der Unterarsch von nem Oberarsch ist.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.931
Punkte Reaktionen
8.435
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Doch, das frag ich im vollen Ernst. Bisher kenn ich Sarrazin nur als de-facto rassistischen Mahner, nicht als Anbieter von nachdenkenswerten Lösungen.

Gegen Volksgruppen hetzen, die einen nicht unwesentlichen Anteil der SPD-Wähler ausmachen, aber gleichzeitig keine Lösung für das Problem - wenn es denn eins ist - anbieten, dass deutsche Familien keine Kinder mehr bekommen wollen - das hat ja erst zum Parteiausschlussverfahren geführt.
Warum wollen wohl die deutschen immer weniger Kinder mehr bekommen ? Es gibt noch einiges was verbessert werden kann, das Kinder wieder mehr gewünscht werden. Von mehr Akzeptanz von Vermietern, Nachbar und Arbeitgebern, passende Wohnungen, besseres Umfeld, Kinderbetreuung, bessere Arbeitsbedingungen ua.

Und warum soll Sarazin Vorschläge machen....die Regierungen wissen was man machen kann und sollte um diese ungeregelte Zuwanderung einzudämmen, es gibt sogar Gesetze dafür aber es wird nicht gemacht, sich nicht dran gehalten und auch keine neuen Regelungen getroffen, weil die meisten regierenden Parteien und die Wirtschaft gar nicht wollen.

Warum muß die Bevölkerung denn immer wachsen, fürs konsumieren ? Wir waren in Deutschland schon mal viel weniger und die Welt ist auch nicht unter gegangen. Man muß eben alles dafür anpassen.
Und die Sozialsysteme....bei mehr Einwanderung in die Sozialsysteme gehen die auch krachen, da helfen nicht mal mehr Kinder von der hier vor vielen Jahren in D geborenen Bevölkerung.

Statt immer mehr rein zu holen wo ein Bruchteil wirklich arbeitswillig und fähig ist, sollte man die Bildung der Kinder an erste Stelle stellen. Von der Vorschule bis zur Ausbildung. So z.B. nur Ausbildungsstellen und Studienplätze kostenfrei anbieten was momentan und in absehbarer Zeit gebraucht wird. Alles andere sollen die halt selbst bezahlen. Das wäre eine Lenkungsmittel z.B. bei der Ausbildung.

Warum bekommen das andere Länder hin diese ungeregelte Zuwanderung zu begrenzen, sogar Abschiebung. Man kann wenn man will, man will aber nicht, vor allem in Deutschland.
Fachkräfte-Einwanderung ja, wirkiche...nicht noch zig Döner- und Gemüseläden u.ä., davon haben wir ja wohl genug.

Und nein ich bin nicht gegen Ausländer aber gegen solche die nur hier her kommen um in die Sozialsysteme auszunutzen und dann auch noch krimimell werden. Und vor allem keine Parallelgesellschaften wo man in ganzen Wohnvierteln kein Wort mehr versteht. Und was ich gar nicht ab kann, das die ihre Religionen und Lebensweisen hier so durchsetzen wollen, das es unsere Lebensweise verdrängt und sogar Gesetze verändert nur für die verändert werden.
Und das mag ich auch nicht wenn Deutsche das im Ausland machen aber dafür sind die Länder verantwortlich.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
ich habe deine Sichtweite (genauer Sichtenge) schon nach den ersten hundert Malen verstanden. Es bedarf keiner weiteren Wiederholungen.
Ja, aber warum beantwortest du meine Frage nicht.

Warum " flüchten " so viele Asylanten und Aspiranten fürs deutsche Sozial-system, aber so wenig Fachkräfte ? Warum kommen so wenige attraktive junge Frauen ? Ich verstehe das nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.338
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, aber warum beantwortest du meine Frage nicht.

Warum " flüchten " so viele Asylanten und Aspiranten fürs deutsche Sozial-system, aber so wenig Fachkräfte ? Warum kommen so wenige attraktive junge Frauen ? Ich verstehe das nicht,
diese Frage wurde dir im Kolonialismusstrang ausführlicher beantwortet, als ich es könnte ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Es sei denn natürlich, eine Partei wie die (FD)P kommt dahergeschissen und schließt...
Deutsches aus der Schulzeit
Aus dem Leben eines Taugenichts Das einzige aus deinen Erwähnungen, welches ich auch...
Unterwerfung als Spektakel
Oben