Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das deutsche Sozialsystem

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.895
Punkte Reaktionen
15.981
Punkte
65.520
Geschlecht
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
5.560
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.895
Punkte Reaktionen
15.981
Punkte
65.520
Geschlecht
Palmer ist ein Ausnahme-Grüner. Leider.
Das mag sein, aber hatten "uns" nicht die Parteien, darunter auch die Grünen, schon vor Jahren mit dem Argument "ruhig" gestellt, dass Deutschland diese "Zuwanderer" dringend benötigt, da ein Fachkräftemangel vorliegt.

Dumm nur, dass dieses mit dem Fachkräftemangel schon jahrelang irgendwie nicht hinhaut, denn der Fachkräftemangel steigt seit Jahren stetig an. Na ja, mit Arbeit kann man sich ja auch den ganzen Tag versauen.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Eigentlich mag ich ja die Grünen überhaupt nicht, aber diese Einstellung bzw. Meinung eines Grünen finde ich richtig, der Zeitpunkt passt auch.

„Sprengt Gesellschaft“ – Boris Palmer warnt vor Überlastung der Sozialsysteme (msn.com)

Sollten die Parteien CDU/CSU, SPD und FDP nicht "tätig" werden, werden diese Parteien wohl vom Wähler abgewatscht.
Hallo?
Gerade SPG und GRÜNE fördern die Überlastung des Sozialsystems.
Dass Herr Palmer zutreffend etwas anderes als seine grüne Partei sagt, ehrt ihn, führt aber dazu, dass das Parteiausschlußverfahren gegen ihn einen weiteren Zahn zulegen wird.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Sozialisation war in Deutschland etwa 1506 beendet. Die Sozialgesetzgebung 1878 bis 98 war ein halbherziger Versuch, sie wieder zu bekommen. Im engeren Sinne ist aber alles in dieser Richtung gescheitert, weil es keine Verantwortung mehr gab.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Früher war es einer Frau unmöglich, alleine ein Abendkleid an und aus zu ziehen.
(Was nicht heißt, dass ich das gut finde).
Das tägliche Leben erforderte Sozialisation.
Soviel dazu.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.988
Punkte
74.820
Geschlecht
solange "young global leader" am werkeln sind, solange geht´s doch nicht um Interessen Deutscher.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.659
Punkte
50.820
Eigentlich mag ich ja die Grünen überhaupt nicht, aber diese Einstellung bzw. Meinung eines Grünen finde ich richtig, der Zeitpunkt passt auch.

„Sprengt Gesellschaft“ – Boris Palmer warnt vor Überlastung der Sozialsysteme (msn.com)

Sollten die Parteien CDU/CSU, SPD und FDP nicht "tätig" werden, werden diese Parteien wohl vom Wähler abgewatscht.
Wenn Union,SPD und FDP abgestraft werden...profitieren GRÜNE...AfD...und die neue Wagenknecht-Partei...das meintest Du doch...oder 😙 ;)
 
Registriert
12 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
74
Punkte
22.452
Corona bringt viele Menschen um ! Lüge, umgebracht werden, sollen Menschen die alt sind und an Krebs erkrankt gewesen sind oder die Gene dafür haben.

Die derzeitige Politik, bringt unsere Vergangenheit um und versucht die deutsche Kultur zu zerstören.

Nach meinen eigenen Ermittlungen ist jeder Politiker ein Feind unseres deutschen Landes und jedem deutschen Menschen.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.895
Punkte Reaktionen
15.981
Punkte
65.520
Geschlecht
Eigentlich mag ich ja die Grünen überhaupt nicht, aber diese Einstellung bzw. Meinung eines Grünen finde ich richtig, der Zeitpunkt passt auch.

„Sprengt Gesellschaft“ – Boris Palmer warnt vor Überlastung der Sozialsysteme (msn.com)

Sollten die Parteien CDU/CSU, SPD und FDP nicht "tätig" werden, werden diese Parteien wohl vom Wähler abgewatscht.

Wenn Union,SPD und FDP abgestraft werden...profitieren GRÜNE...AfD...und die neue Wagenknecht-Partei...das meintest Du doch...oder 😙 ;)
Nein, noch gehe ich davon aus, dass die von mir genannten Parteien die Sache in den Griff bekommen werden.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Corona bringt viele Menschen um ! Lüge, umgebracht werden, sollen Menschen die alt sind und an Krebs erkrankt gewesen sind oder die Gene dafür haben.
Knnst/Magst dfu das so umformulieren, dass es Otto Normaldenker versteht, was du sagen willst?
Die derzeitige Politik, bringt unsere Vergangenheit um und versucht die deutsche Kultur zu zerstören.
Es gibt keine deutsche Kultur, sieht man vom Fußball ab. Es gibt hundert/tausende Regional- und Lokalkulturen. Die zwar unterstützt vom Staat, aber von den Menschen bewahrt werden.

In diesem Zusammenhang frage ich mich, welche deutsche Kultur denn zerstört werden soll? Ich darf in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass es die NSdAP war, die Trachgenvereine verboten hat.
Nach meinen eigenen Ermittlungen ist jeder Politiker ein Feind unseres deutschen Landes und jedem deutschen Menschen.
Warst du bei deienn Ermittluingen auch mal auf einer Gemeinderatssitzung, in einer Sprechstunde deines lokalen MdBs oder LdBs oder warst du schon einmal im Parlament deines Bundeslandes oder im Reichstag?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.868
Punkte Reaktionen
12.623
Punkte
76.820
Geschlecht
Eigentlich mag ich ja die Grünen überhaupt nicht, aber diese Einstellung bzw. Meinung eines Grünen finde ich richtig, der Zeitpunkt passt auch.

„Sprengt Gesellschaft“ – Boris Palmer warnt vor Überlastung der Sozialsysteme (msn.com)

Sollten die Parteien CDU/CSU, SPD und FDP nicht "tätig" werden, werden diese Parteien wohl vom Wähler abgewatscht.
die Grünen warnen also mal wieder vor ihrer Blödheit zu regieren, und ihren Fehlentscheidungen.
Schön schön > aber was genau will uns Boris damit sagen ?
Es ist doch lägst alles zu spät > Die AFD hatte es Jahrelang angeprangert und vor den Folgen gewarnt >
Die Leistungsfähigkeit der Sozialsysteme sei irgendwann erschöpft.... 😂 😂 😂 echt jetzt ?
Wer hätte das von den Grünen Öko-Faschisten gedacht ?
Sind die nun auf den Trichter gekommen das es wie in Frankreich Deswegen zu einem Bürgerkrieg
kommen kann, und ihre Felle davon schwimmen ?
Wir ALLE werden in einem Chaos aufwachen und es wird verdammt blutig enden.
Vergessen wir Nie das die Grün/Roten Faschisten Schuld daran haben !!!

„Dann haben wir wenig neue Arbeitskräfte und ganz viele Transferleistungsempfänger.“

Das ist für Uns der wichtigste Satz der Neuen Grünen Erkenntnis >>>😜

Ich empfehle * allen Grünen/Roten * das Gehalt / Lohn zu komplett einzuziehen um damit
die Kassen der Sozialsysteme zu füllen !!!
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Sozialisation war in Deutschland etwa 1506 beendet. Die Sozialgesetzgebung 1878 bis 98 war ein halbherziger Versuch, sie wieder zu bekommen. Im engeren Sinne ist aber alles in dieser Richtung gescheitert, weil es keine Verantwortung mehr gab.
Ich bin auch der Meinung, das man aus der "Weltgemeinschaft" ein "soziologisches Modell" machen sollte, mit eben allem was dazu gehört: Familie, Politik, Forschung, Arbeit usw... denn sind die "Grundbedürfnisse" gedeckt, schießen die materiellen Bedürfnisse nicht in die Höhe und ich vermute mal, dass das für die "Zukunft" wichtig wird.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Eigentlich mag ich ja die Grünen überhaupt nicht, aber diese Einstellung bzw. Meinung eines Grünen finde ich richtig, der Zeitpunkt passt auch.

„Sprengt Gesellschaft“ – Boris Palmer warnt vor Überlastung der Sozialsysteme (msn.com)

Sollten die Parteien CDU/CSU, SPD und FDP nicht "tätig" werden, werden diese Parteien wohl vom Wähler abgewatscht.
Nein,

Die Parteien werden vom Wähler nicht abgewatscht.

30 % watschen gar nicht ab, weil sie nicht wählen. Und der Rest der Gutmenschen und Teddy-bär-werfer finden es gut, dass Deutschland alle Flüchlinge diese Welt anlockt und das deutsche Sozial-sytsem alle Habenichts dieser Welt aushält und finanziert.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
2.026
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Sozialisation war in Deutschland etwa 1506 beendet. Die Sozialgesetzgebung 1878 bis 98 war ein halbherziger Versuch, sie wieder zu bekommen. Im engeren Sinne ist aber alles in dieser Richtung gescheitert, weil es keine Verantwortung mehr gab.
Entschuldige bitte , das kann ja so nicht stehen bleiben ......
Sozialisation ist Bestandteil der Entwicklung zum sozialen Zustand einer Zeit , ...ständig in Bewegung und von menschlichem Gedankengut getragen ......
Merkmale politischer Natur sollen Sozialisation oft nicht sichtbar machen und daher wächst dann der sozialpolitische Widerstand gegenüber Denkmustern der Ausgrenzung und der Führermentalität bei denen , die sich lhrer Sozialisation bewusst sind ! Was würde sie auch sonst verbinden ?
Merkmal " Warschauer Ghetto " ---
ghetto-40-mauerbau-DW-Politik-Warschau-jpg.jpg
Die Sozialisation der entrechteten Menschen hatte trotz kultureller Ausweglosigkeit sich nicht den Mut nehmen lassen ..sich ihrer Zusammengehörigkeit zu stellen !
Die Frage ist eher ; ...warum Sozialisation oft von Menschen dahin bekämpft wird , dass es angeblich nur von bestimmten politischen Prozessen abhängig ist !
Sozialisation muss sich durchsetzen , ...bei einer Gesinnung die alle Stände und Schichten der Bevölkerung berücksichtigt .....
Weitere Frage ist ------
Spreche ich/er oder sie für alle ; muss das Konstrukt der Gemeinschaft allen verständlich sein .....
Dagegen gibt es bekanntlich Widerstände , welche die Sozialisation fürchten ; es beraubt bestimmten Machtstrukturen ihre Daseinsberechtigung .....
1989/90 endete mit dem sozialpolitischen Anspruch einer anderen Sozialisation wie der jetzigen ; die Frage , ..wie es durch Neuorientierung zu einer anders bewertenden Sozialisation , ..mehr Gerechtigkeit oder Friedenswillen für alle ; ..machbar wäre .....
Deshalb ist der Anspruch an Überlegungen aber nicht beendet worden ........
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Eigentlich mag ich ja die Grünen überhaupt nicht, aber diese Einstellung bzw. Meinung eines Grünen finde ich richtig, der Zeitpunkt passt auch.

„Sprengt Gesellschaft“ – Boris Palmer warnt vor Überlastung der Sozialsysteme (msn.com)

Sollten die Parteien CDU/CSU, SPD und FDP nicht "tätig" werden, werden diese Parteien wohl vom Wähler abgewatscht.
Aber nicht mit diesem Merz, diese Transatlantiker schreit doch auch nach Fachkräfteinwanderung und wird in der Praxis auch nicht mehr ablehnen und Geschweige denn abschieben. Für mich auch nur Gerede und nur Sympatien zu haschen.
Die SPD hätte schon vor Jahren auf Sarazin hören sollen, statt jahrelang mit einem Ausschlußverfahren ihnen zu bekämpfen.
Also auch nur Gerede....
Und FDP oh nee ....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Interessant. Was sind denn die Interessen Deutscher ?
Vielleicht das wir hier kein musslimischen Land werden wollen, wo wir uns den ihrem Lebensstyle, ihrem Glauben usw. anpassen sollen ?
Was glaubst Du wenn ich als Frau in ein islamischen Land ziehe mit strengen islamischen Vorschriften und dort dann leben will wie ich es hier gewohnt bin, das dort geduldet wird.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vielleicht das wir hier kein musslimischen Land werden wollen, wo wir uns den ihrem Lebensstyle, ihrem Glauben usw. anpassen sollen ?

Wollen das denn die "young global leaders" ? Oder fantasiert man sich das wieder zusammen, weil es zuviele Dönerbuden in Berlin gibt ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Du musst nicht ausgerechnet dich als Maßstab nehmen. Bei den Patentanmeldungen bei...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben