Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Böse sitzt Links

Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.788
Punkte Reaktionen
4.325
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Eben weil es immer Opposition gibt funktioniert auch kein reiner Sozialismus und genauso funktioniert kein reiner Kapitalismus weil man Menschen nicht unendlich ausbeuten kann und so haben nur gewisse Mischformen Bestand. :cool:
Aber Kapitalismus hat doch gar keine ideologische Selbstdefinition, sondern eine rein ökonomische.
Sozialismus dagegen ist reine Ideologie!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.173
Punkte Reaktionen
23.969
Punkte
40.420
Geschlecht
Das ändert nichts daran das Faschismus eine imperialistische Form ist, nichts vom Sozialismus im eigentlichen Sinne.

Sehe ich nicht so, Faschismus kann auf jeder Systembasis gedeihen....
Nur weil immer hier der deutsche Faschismus vor 1945 aufgeführt wird, dieser basierte eindeutig auf dem Kapitalismus. In Kambodscha unter den "Roten Khmer" war dies wohl anders....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.173
Punkte Reaktionen
23.969
Punkte
40.420
Geschlecht
... das heisst dann, dass Stalin und Mao keine Kommunisten waren??? :giggle:
Für den Gedanken allein wärst Du zu einer Zeit, als ich schon lebte, also neulich noch, mindestens nach Sibierien umgezogen ...

Richtig, so war es!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Sehe ich nicht so, Faschismus kann auf jeder Systembasis gedeihen....
Nur weil immer hier der deutsche Faschismus vor 1945 aufgeführt wird, dieser basierte eindeutig auf dem Kapitalismus. In Kambodscha unter den "Roten Khmer" war dies wohl anders....
Die Roten Khmer waren eher tief feudalistisch ...
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.173
Punkte Reaktionen
23.969
Punkte
40.420
Geschlecht
Warum so nett?
Die Unterdrückungsmethoden im Sozialismus sind ganz klar faschistisch.

Deutschland heute....
- eindeutig kapitalistisch
- Unterdrückungsmethoden nähern sich einer Diktatur an
- Globalisierung wird als Spitzenprodukt des Imperialismus vorran getrieben

Und nun?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.173
Punkte Reaktionen
23.969
Punkte
40.420
Geschlecht
Die Roten Khmer waren eher tief feudalistisch ...

Richtig und gleichzeitig falsch...
- es gab keine Produktion und die Intelligenz wurde gemeuchelt
- es gab aber auch keine Feudalherren und deren Struktur

In diesem Beispiel hat sich eine faschistische Diktatur auf feudalistische Produktionsweise "aufgepflanzt"
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.788
Punkte Reaktionen
4.325
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Deutschland heute....
- eindeutig kapitalistisch
- Unterdrückungsmethoden nähern sich einer Diktatur an
- Globalisierung wird als Spitzenprodukt des Imperialismus vorran getrieben

Und nun?
Sag bloss, Du nimmst den Linksruck in Richtung Sozialismus nicht wahr?
Sprachkontrolle, Planwirtschaft, extreme Diffamierung und Diskkreditierung der Opposition, Einnahme aller Leitungsfunktionen in somit quasi-staatlichen Medien, Kunst- und Kulturzensur, Beseitigung einer politischen Mitte ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Richtig und gleichzeitig falsch...
- es gab keine Produktion und die Intelligenz wurde gemeuchelt
- es gab aber auch keine Feudalherren und deren Struktur

In diesem Beispiel hat sich eine faschistische Diktatur auf feudalistische Produktionsweise "aufgepflanzt"
Ja stimmt auch wieder irgendwie, man kann es halt schwer definieren ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Sag bloss, Du nimmst den Linksruck in Richtung Sozialismus nicht wahr?
Sprachkontrolle, Planwirtschaft, extreme Diffamierung und Diskkreditierung der Opposition, Einnahme aller Leitungsfunktionen in somit quasi-staatlichen Medien, Kunst- und Kulturzensur, Beseitigung einer politischen Mitte ...
...und was ist mit den Konzernen und Banken und ihre Macht ? Wo ist das Sozialismus ? :unsure:
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.788
Punkte Reaktionen
4.325
Punkte
24.520
Ort
Berlin
...und was ist mit den Konzernen und Banken und ihre Macht ? Wo ist das Sozialismus ? :unsure:
Ich hatte schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass man heutzutage, nach den Erfahrungen mit den verschiedensten Sozialismen, von Tito, bis China, von Nationalsozialismus bis Khmer, nicht mehr die marxistische, rein ökonomische Definition von Sozialismus verwenden kann.
Marx konnte nicht ahnen, was in den nächsten Jahren für eine unglaubliche Entwicklung einsetzen würde.
Ich mache ihm da keinen Vorwurf.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich hatte schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass man heutzutage, nach den Erfahrungen mit den verschiedensten Sozialismen, von Tito, bis China, von Nationalsozialismus bis Khmer, nicht mehr die marxistische, rein ökonomische Definition von Sozialismus verwenden kann.
Marx konnte nicht ahnen, was in den nächsten Jahren für eine unglaubliche Entwicklung einsetzen würde.
Ich mache ihm da keinen Vorwurf.
Ich fragte nach Konzernen und Banken und nicht nach irgendwelchen Sozialismen welche nicht funktionierten, das ist mir schon klar.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.788
Punkte Reaktionen
4.325
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich fragte nach Konzernen und Banken und nicht nach irgendwelchen Sozialismen welche nicht funktionierten, das ist mir schon klar.
Was soll ich denn da antworten?
Es gibt in Deutschland Banken und Konzerne. Und?
Es gibt eine links-grüne Regierung, welche manchen Konzernen durch Gesetze vorschreibt, was die zu produzieren haben und was nicht, z.B. Autobau, Solarzeug usw. ...
Und Banken, die da mitmachen, machen Geschäfte und Banken, die nicht mitmachen, machen keine.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Was soll ich denn da antworten?
Es gibt in Deutschland Banken und Konzerne. Und?
Es gibt eine links-grüne Regierung, welche manchen Konzernen durch Gesetze vorschreibt, was die zu produzieren haben und was nicht, z.B. Autobau, Solarzeug usw. ...
Und Banken, die da mitmachen, machen Geschäfte und Banken, die nicht mitmachen, machen keine.
...und wer es sich noch leisten kann wandert ab ins Ausland und wir stehen dumm da, weiß jetzt nicht was das unbedingt mit links-grün zu tun hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ist DEINE Ansicht, interessiert mich nicht. was diskutierst du dann hier mit, wenn...
Bild des Tages
Der Chinese Xi braucht keine deutsche Nutten...er braucht Eunuchen...und die gibt es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben