Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Corona-Religion

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
ich habe lange überlegt, wo dieses Thema reingehört, jetzt ist es doch ein eigener thread geworden, obwohl es schon so viele über C gibt.

Und auf frei3 sind schon wieder Wartungsarbeiten...
Auf frei3 gibt es ein Vid von Hagen Grell mit der Frage, ob C eine neue Religion ist. Die Frage beschäftigt mich auch schon länger.
Es gibt alle Elemente: Sünde, Erlösung, Tabus, Priester, Antiaufklärung, Abfall vom Glauben, Ablehnung von Wissenschaft, allein seelig machende Wahrheit, Propaganda, Kreuzzüge...

Der Pastor spricht das nicht direkt an, vertritt er doch selbst eine Religion:
https://www.youtube.com/watch?v=O6eDW9-SH-A

Aber indirekt hört man es raus, weil C tief in die christliche Glaubenspraxis eingreift. Singen ist verboten...

ich bin zwar nur Kulturchrist, aber selbst mich widert der Übergriff des Staates in die geistige Sphäre mittlerweile an. ich fühle mich in meiner Religionsfreiheit bedroht, ich will diesem verlogenen Zeug nicht huldigen müssen.

"DU sollst keine anderen Götter haben neben mir."
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.054
Punkte Reaktionen
20.228
Punkte
69.820
Geschlecht
ich habe lange überlegt, wo dieses Thema reingehört, jetzt ist es doch ein eigener thread geworden, obwohl es schon so viele über C gibt.

Und auf frei3 sind schon wieder Wartungsarbeiten...
Auf frei3 gibt es ein Vid von Hagen Grell mit der Frage, ob C eine neue Religion ist. Die Frage beschäftigt mich auch schon länger.
Es gibt alle Elemente: Sünde, Erlösung, Tabus, Priester, Antiaufklärung, Abfall vom Glauben, Ablehnung von Wissenschaft, allein seelig machende Wahrheit, Propaganda, Kreuzzüge...

Der Pastor spricht das nicht direkt an, vertritt er doch selbst eine Religion:
https://www.youtube.com/watch?v=O6eDW9-SH-A

Aber indirekt hört man es raus, weil C tief in die christliche Glaubenspraxis eingreift. Singen ist verboten...

ich bin zwar nur Kulturchrist, aber selbst mich widert der Übergriff des Staates in die geistige Sphäre mittlerweile an. ich fühle mich in meiner Religionsfreiheit bedroht, ich will diesem verlogenen Zeug nicht huldigen müssen.

"DU sollst keine anderen Götter haben neben mir."

Das Problem ist die Kirchensteuer, würde sich die Kirche über Spenden finanzieren bräuchten die Pfaffen den Corona Tanz nicht mitmachen.
Mit Kirchensteuer sind die aber auf Linie, damit erkauft sich der Staat das politische Schweigen, Jesus hätte diese Bande vom Acker gejagt.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
sorry softwarefehler doppelt...
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Das Problem ist die Kirchensteuer, würde sich die Kirche über Spenden finanzieren bräuchten die Pfaffen den Corona Tanz nicht mitmachen.
Mit Kirchensteuer sind die aber auf Linie, damit erkauft sich der Staat das politische Schweigen,
Leisten in anderen Ländern die Kirchen Widerstand?

Jesus hätte diese Bande vom Acker gejagt.
Jupp, mit Karacho.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.054
Punkte Reaktionen
20.228
Punkte
69.820
Geschlecht
Leisten in anderen Ländern die Kirchen Widerstand?


Jupp, mit Karacho.

Wieso in anderen Ländern, unsere evangelischen Freikirchen leisten ordentlich Widerstand.
Ich bin mal durch eine Bekannte in so eine Gemeinde gekommen, da wurde jedenfalls kein Blatt vor den Mund genommen.
da hör ihn dir an:

 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Religion ist (anders als ALDI oder REWE) nicht "systemrelevant".
Basta.
Und die meisten Bistümer sehen das auch ein.
In Hessen hat jedoch die Kirche einen dermaßenen Einfluss auf die Politik, dass 'Präsenz-Christmetten" zu Weihnachten nun doch ermöglicht werden sollen. Ich halte das für einen weiteren Fehler.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Religion ist (anders als ALDI oder REWE) nicht "systemrelevant".
Basta.
Und die meisten Bistümer sehen das auch ein.
In Hessen hat jedoch die Kirche einen dermaßenen Einfluss auf die Politik, dass 'Präsenz-Christmetten" zu Weihnachten nun doch ermöglicht werden sollen. Ich halte das für einen weiteren Fehler.

Die Corona-Religion ist vielleicht nicht systemrelevant, aber Du hältst Dich jedenfalls dran.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.615
Punkte Reaktionen
21.338
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Corona-Religion ist vielleicht nicht systemrelevant, aber Du hältst Dich jedenfalls dran.

Corona ist ein Scheiß wenn man begreift was sind die wirklichen Probleme dieser Welt! Wir hängen in einem Loch was nicht mehr auszufüllen zu sein scheint! Demokratie, Menschenrechte Humanismus das fehlt! ... und dann kraucht man sich in ein Loch zurück und sagt ... ES WAR JA NICHT SO GEMEINT??? Heult oder packt die probleme an! Die 1968er haben das schon richtig verstanden aber diese sind nun RECHTS_AUTORITÄR angekommen!!! Wahrheit zu sehen ist ein gutes Ziel - nur GERADE DIE GRÜNEN sind im Kapitalismus angekommen. welch schmäliche Niederlage ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.615
Punkte Reaktionen
21.338
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Corona-Religion ist vielleicht nicht systemrelevant, aber Du hältst Dich jedenfalls dran.

es geht darum die Krise zu begreifen und nicht darum alles zu kritisieren....

Jetzt könnte ich auch sagen ihr wessis kritisiert alless habt aber den Konfliktherd nicht verstanden... wer hat versagt??

Die alten 1968er oder das System wo das geboren wurde???

In Prag wurde das System geboren und das war 1968 ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.054
Punkte Reaktionen
20.228
Punkte
69.820
Geschlecht
Religion ist (anders als ALDI oder REWE) nicht "systemrelevant".
Basta.
Und die meisten Bistümer sehen das auch ein.
In Hessen hat jedoch die Kirche einen dermaßenen Einfluss auf die Politik, dass 'Präsenz-Christmetten" zu Weihnachten nun doch ermöglicht werden sollen. Ich halte das für einen weiteren Fehler.

Boah ey, du hängst dich aber weit aus dem Fenster Baby.
Über 44 Millionen Deutsche gehören alleine den beiden Amtskirchen an, da gibt es noch etliche Freikirchen und andere Christliche Glaubensgemeinschaften und gegen die wirst du kaum eine antichristliche Politik machen können, von wegen systemrelevant.
Mit der Kirchensteuer kauft der Staat die Systemrelevanz der Kirchen, jedenfalls im Moment.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.615
Punkte Reaktionen
21.338
Punkte
54.820
Geschlecht
Boah ey, du hängst dich aber weit aus dem Fenster Baby.
Über 44 Millionen Deutsche gehören alleine den beiden Amtskirchen an, da gibt es noch etliche Freikirchen und andere Christliche Glaubensgemeinschaften und gegen die wirst du kaum eine antichristliche Politik machen können, von wegen systemrelevant.
Mit der Kirchensteuer kauft der Staat die Systemrelevanz der Kirchen, jedenfalls im Moment.

und wer in neuseeland den geht das am arsch vorbei ..
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.615
Punkte Reaktionen
21.338
Punkte
54.820
Geschlecht
Eins von den 30 Bierchen war wohl schlecht hey?
Lass den Sprit aus der Birne!

Erzähl keinen Mist! Wir leben mit und für Deutschland! und wer das nicht begreift sollte zuhause bleiben!

Ich bin gerade in Neuseeland!


Was denkst Du warum ich gerade schreibe ? Weil Du Dummer Deutsche Recht haben willst ? Auch Ossis können die Welt erleben das passt Dir Dich oder nicht ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.054
Punkte Reaktionen
20.228
Punkte
69.820
Geschlecht
Erzähl keinen Mist! Wir leben mit und für Deutschland! und wer das nicht begreift sollte zuhause bleiben!

Ich bin gerade in Neuseeland!


Was denkst Du warum ich gerade schreibe ? Weil Du Dummer Deutsche Recht haben willst ? Auch Ossis können die Welt erleben das passt Dir Dich oder nicht ???

Geh in die Heia und schlaf deinen Rausch aus, du wirst langsam peinlich.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.615
Punkte Reaktionen
21.338
Punkte
54.820
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.615
Punkte Reaktionen
21.338
Punkte
54.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Wo haben sich diese Typen, die dort ausgebildet wurden, in den letzten 34 Jahren...
Putins Kriegserklaerung?
Wer diese Pipeline zerstört hat ist bis heute unklar und es liegen keine Beweise dafür...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben