Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

China

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.545
Punkte
39.520
Geschlecht
--
China fordert, eine Forderung ist so gesehen kein Hinweis.
Der Wink mit dem Zaunpfahl ist definitiv ein Hinweis,die Vorbereitung eines fremden Staat,zum Krieg in besagten Ländern gegen China zu Unterbinden,da sonst unangenehmes passieren kann.
Ich wäre mir neu, vielleicht habe ich ja auch etwas verpasst, aber ein militärischer Konflikt zwischen China und den USA besteht derzeit nicht.
Es lässt sich mit verbundenen Augen,den Ausgang absehen.
Dieses Taiwan-Problem musst du so einordnen wie die russische Hilfe für Syrien. Taiwan bat um Hilfe und die USA gewähren Taiwan die Hilfe. Darf nur Russland Staaten zur Hilfe eilen, wenn diese darum bitten?
Taiwan ist chinesisches Staatsgebiet. Die USA hat die 1 China Politik anerkannt und hintenrum Taiwan aufgerüstet.
China hat die USA nicht um Hilfe gebeten.
Es wird ja immer gerne darauf hingewiesen, dass sich der Westen nicht an Absprachen hält, die NATO-Erweiterung lässt grüßen.
Wie sieht bzw. wie sah es eigentlich mit den Absprachen bezüglich Hongkong zwischen China und Großbritannien aus?
Hongkong ist Sonderverwaltungszone.Wurde von den Briten besetzt und zur Kronkolonie erklärt. Ende der 90er,China zurückgegeben.

Die Absprachen mit GB wurden eingehalten.Man prangert wohl an,das China auf Hongkong als eigenes Staatsgebiet,Einfluss nimmt.
Allerdings war eine solche Form der Autonomie nicht vorgesehen.

In dieser Konstellation auch nicht machbar,schon weil Hongkong nicht unabhängig ist.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.990
Punkte Reaktionen
29.016
Punkte
88.820
Geschlecht
--
China fordert, eine Forderung ist so gesehen kein Hinweis.
China "fordert" steht nur in der reisserischen Überschrift - muss lange nicht heissen, dass das stimmt, und in der Tat ist im Artikel von Forderungen nicht die Rede, sondern nur noch von einer Erklärung.
Man muss schon das richtige Vokabular benutzen, um die Wahrnehmung einer Nachricht und die damit verbundene Meinungsmanipulation in die gewünschte Richtung zu lenken.
Wie du siehst, fällt aber nicht jeder auf die Propagandatechniken rein, auch nicht auf die subtilen.
Ich wäre mir neu, vielleicht habe ich ja auch etwas verpasst, aber ein militärischer Konflikt zwischen China und den USA besteht derzeit nicht.
Der besteht durchaus, vorerst asymmetrisch, das verpasst man natürlich leicht, du bist entschuldigt...
"Irgendwer" sabotiert da die Belt&Road Initiative, chinesische Ingenieure sterben wie iranische Atomtechniker - wer da wohl hinterstecken mag...?

https://archive.is/MOTfc
Explosion reported in Sistan and Baluchistan province; Terrorist attack probable | https://iranpress.com/content/23556/explosion-reported-sistan-and-baluchistan-province-terrorist-attack-probable
Fear and loathing on the New Silk Road: Chinese security in Afghanistan and beyond | https://ecfr.eu/publication/new_silk_road_chinese_security_in_afghanistan_beyond/
In new propaganda, China claims US is funding terrorism in Xinjiang | https://www.wionews.com/world/in-new-propaganda-china-claims-us-is-funding-terrorism-in-xinjiang-377854
Dieses Taiwan-Problem musst du so einordnen wie die russische Hilfe für Syrien. Taiwan bat um Hilfe und die USA gewähren Taiwan die Hilfe. Darf nur Russland Staaten zur Hilfe eilen, wenn diese darum bitten?
Das hättest du wohl gerne...
Taiwan ist de jure kein unabhängiger Staat, von daher ist die Einmischung der USA eine Einmischung in innerstaatliche Angelegenheiten - und das wissen sie selbst, denn die USA selbst erkennen Taiwan nicht an.
"Bat um Hilfe" weswegen im Übrigen - gab es je irgendwelche militärischen Auseinandersetzungen ?
Nein, gab es nie !
Ein an den Haaren herbeigezogener Vorwand !

Taiwan = Ukraine
Immer das gleiche Spiel !
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.086
Punkte Reaktionen
16.348
Punkte
65.520
Geschlecht
China fordert, eine Forderung ist so gesehen kein Hinweis.

Ich wäre mir neu, vielleicht habe ich ja auch etwas verpasst, aber ein militärischer Konflikt zwischen China und den USA besteht derzeit nicht.

Dieses Taiwan-Problem musst du so einordnen wie die russische Hilfe für Syrien. Taiwan bat um Hilfe und die USA gewähren Taiwan die Hilfe. Darf nur Russland Staaten zur Hilfe eilen, wenn diese darum bitten?

Es wird ja immer gerne darauf hingewiesen, dass sich der Westen nicht an Absprachen hält, die NATO-Erweiterung lässt grüßen.
Wie sieht bzw. wie sah es eigentlich mit den Absprachen bezüglich Hongkong zwischen China und Großbritannien aus?

Der Wink mit dem Zaunpfahl ist definitiv ein Hinweis,die Vorbereitung eines fremden Staat,zum Krieg in besagten Ländern gegen China zu Unterbinden,da sonst unangenehmes passieren kann.

Es lässt sich mit verbundenen Augen,den Ausgang absehen.

Taiwan ist chinesisches Staatsgebiet. Die USA hat die 1 China Politik anerkannt und hintenrum Taiwan aufgerüstet.
China hat die USA nicht um Hilfe gebeten.

Hongkong ist Sonderverwaltungszone.Wurde von den Briten besetzt und zur Kronkolonie erklärt. Ende der 90er,China zurückgegeben.

Die Absprachen mit GB wurden eingehalten.Man prangert wohl an,das China auf Hongkong als eigenes Staatsgebiet,Einfluss nimmt.
Allerdings war eine solche Form der Autonomie nicht vorgesehen.

In dieser Konstellation auch nicht machbar,schon weil Hongkong nicht unabhängig ist.
Mit wie vielen Zaunpfähle hat China denn schon gegen Taiwan gewunken?

Ich hatte diesen Hinweis bereits eingestellt:

Zitat aus dem Internet:
"Taiwan ist ein souveräner Staat Die Republik China (Taiwan) ist seit 1911 ein souveräner und unabhängiger Staat mit einem eigenen Volk, Währung, Steuersystem, Regierung, Rechtssystem und Militär."

Die Absprache bei der "Übergabe" war und diese kam von China:
"Ein Land, zwei Systeme: Das war Chinas Versprechen vor der Übergabe von Hongkong durch Großbritannien."

Heute ist es ein Land und ein System.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.990
Punkte Reaktionen
29.016
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Zitat aus dem Internet:
"Taiwan ist ein souveräner Staat Die Republik China (Taiwan) ist seit 1911 ein souveräner und unabhängiger Staat mit einem eigenen Volk, Währung, Steuersystem, Regierung, Rechtssystem und Militär."

Biegt euch schön eure Wahrheiten zurecht...

Zitat von der HP des State Department:
Die Haltung der Vereinigten Staaten gegenüber Taiwan ist über Jahrzehnte und Regierungen hinweg gleich geblieben. Die Vereinigten Staaten verfolgen seit langem eine Ein-China-Politik, die sich an dem Taiwan Relations Act, den drei Gemeinsamen Kommuniqués der USA und Chinas und den Sechs Zusicherungen orientiert. Wir lehnen jede einseitige Änderung des Status quo durch eine der beiden Seiten ab; wir unterstützen nicht die Unabhängigkeit Taiwans und wir erwarten, dass die Differenzen zwischen beiden Seiten mit friedlichen Mitteln gelöst werden.

https://www.state.gov/u-s-relations-with-taiwan/

Aber was interessieren die Amis schon ihre offiziellen öffentlichen Deklarationen, wenn man die hintenrum untergraben kann.
Auch das eine Sache die sich stets aufs Neue bestätig, egal wohin man guckt:
Die Vertrauenswürdigkeit der USA ist im Minusbereich !
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.545
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Mit wie vielen Zaunpfähle hat China denn schon gegen Taiwan gewunken?
Der Zaunpfahl ging in die Philippinen.
Ich hatte diesen Hinweis bereits eingestellt:

Zitat aus dem Internet:
"Taiwan ist ein souveräner Staat Die Republik China (Taiwan) ist seit 1911 ein souveräner und unabhängiger Staat mit einem eigenen Volk, Währung, Steuersystem, Regierung, Rechtssystem und Militär."
Taiwan seit 1949 abtrünnige Provinz Chinas..
Die Absprache bei der "Übergabe" war und diese kam von China:
"Ein Land, zwei Systeme: Das war Chinas Versprechen vor der Übergabe von Hongkong durch Großbritannien."

Heute ist es ein Land und ein System.
Keinesfalls. Hongkong steht selbstverständlich unter chinesischer Kontrolle.Es gibt auch 2 Systeme,nur Hongkongs nicht als autarkes System. Hongkong wirft den Chinesen auch Geld ab.So lange wird Hongkong auch diesbezüglich Narrenfreiheit haben.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.086
Punkte Reaktionen
16.348
Punkte
65.520
Geschlecht
China "fordert" steht nur in der reisserischen Überschrift - muss lange nicht heissen, dass das stimmt, und in der Tat ist im Artikel von Forderungen nicht die Rede, sondern nur noch von einer Erklärung.
Man muss schon das richtige Vokabular benutzen, um die Wahrnehmung einer Nachricht und die damit verbundene Meinungsmanipulation in die gewünschte Richtung zu lenken.
Wie du siehst, fällt aber nicht jeder auf die Propagandatechniken rein, auch nicht auf die subtilen.

Der besteht durchaus, vorerst asymmetrisch, das verpasst man natürlich leicht, du bist entschuldigt...
"Irgendwer" sabotiert da die Belt&Road Initiative, chinesische Ingenieure sterben wie iranische Atomtechniker - wer da wohl hinterstecken mag...?

https://archive.is/MOTfc
Explosion reported in Sistan and Baluchistan province; Terrorist attack probable | https://iranpress.com/content/23556/explosion-reported-sistan-and-baluchistan-province-terrorist-attack-probable
Fear and loathing on the New Silk Road: Chinese security in Afghanistan and beyond | https://ecfr.eu/publication/new_silk_road_chinese_security_in_afghanistan_beyond/
In new propaganda, China claims US is funding terrorism in Xinjiang | https://www.wionews.com/world/in-new-propaganda-china-claims-us-is-funding-terrorism-in-xinjiang-377854

Das hättest du wohl gerne...
Taiwan ist de jure kein unabhängiger Staat, von daher ist die Einmischung der USA eine Einmischung in innerstaatliche Angelegenheiten - und das wissen sie selbst, denn die USA selbst erkennen Taiwan nicht an.
"Bat um Hilfe" weswegen im Übrigen - gab es je irgendwelche militärischen Auseinandersetzungen ?
Nein, gab es nie !
Ein an den Haaren herbeigezogener Vorwand !

Taiwan = Ukraine
Immer das gleiche Spiel !
Nun, so wie du es gerne hättest, hätte ich es eben gerne.

Taiwan ist eben nicht mit der Ukraine gleichzusetzen. Es ist aber erstaunlich anzusehen, dass du dich nicht über Lage im "Chinesischen Meer" äußerst, denn dort brodelt es schon seit vielen Jahren. Selbst Vietnam und andere Länder wehren sich gegen die "Machtgelüste" Chinas. So gesehen ist der dortige Konflikt keinesfalls auf Taiwan beschränkt.

Es ist auch bezüglich in Sachen Taiwan nichts an den Haaren herbeigezogen.

Taiwan-Konflikt: China droht offen mit Krieg "bis zum Ende" | STERN.de

China droht Taiwan mit Annexion: Nicht ob, sondern wann - taz.de

Du findest bezüglich drohende militärische Auseinandersetzung viele weitere Artikel im Internet.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.086
Punkte Reaktionen
16.348
Punkte
65.520
Geschlecht
Zitat aus dem Internet:
"Taiwan ist ein souveräner Staat Die Republik China (Taiwan) ist seit 1911 ein souveräner und unabhängiger Staat mit einem eigenen Volk, Währung, Steuersystem, Regierung, Rechtssystem und Militär."

Biegt euch schön eure Wahrheiten zurecht...

Zitat von der HP des State Department:
Die Haltung der Vereinigten Staaten gegenüber Taiwan ist über Jahrzehnte und Regierungen hinweg gleich geblieben. Die Vereinigten Staaten verfolgen seit langem eine Ein-China-Politik, die sich an dem Taiwan Relations Act, den drei Gemeinsamen Kommuniqués der USA und Chinas und den Sechs Zusicherungen orientiert. Wir lehnen jede einseitige Änderung des Status quo durch eine der beiden Seiten ab; wir unterstützen nicht die Unabhängigkeit Taiwans und wir erwarten, dass die Differenzen zwischen beiden Seiten mit friedlichen Mitteln gelöst werden.

https://www.state.gov/u-s-relations-with-taiwan/

Aber was interessieren die Amis schon ihre offiziellen öffentlichen Deklarationen, wenn man die hintenrum untergraben kann.
Auch das eine Sache die sich stets aufs Neue bestätig, egal wohin man guckt:
Die Vertrauenswürdigkeit der USA ist im Minusbereich !
Entspricht mein Zitat aus dem Internet nicht der Wahrheit? Ist Taiwan also kein souveräner Staat?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.545
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Entspricht mein Zitat aus dem Internet nicht der Wahrheit? Ist Taiwan also kein souveräner Staat?
Taiwan ist kein Staat.Der Staat,zu dem Taiwan gehört ist China. So wie Helgoland auch kein Staat ist.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.086
Punkte Reaktionen
16.348
Punkte
65.520
Geschlecht
Mit wie vielen Zaunpfähle hat China denn schon gegen Taiwan gewunken?

Ich hatte diesen Hinweis bereits eingestellt:

Zitat aus dem Internet:
"Taiwan ist ein souveräner Staat Die Republik China (Taiwan) ist seit 1911 ein souveräner und unabhängiger Staat mit einem eigenen Volk, Währung, Steuersystem, Regierung, Rechtssystem und Militär."

Die Absprache bei der "Übergabe" war und diese kam von China:
"Ein Land, zwei Systeme: Das war Chinas Versprechen vor der Übergabe von Hongkong durch Großbritannien."

Heute ist es ein Land und ein System.

Der Zaunpfahl ging in die Philippinen.

Taiwan seit 1949 abtrünnige Provinz Chinas..

Keinesfalls. Hongkong steht selbstverständlich unter chinesischer Kontrolle.Es gibt auch 2 Systeme,nur Hongkongs nicht als autarkes System. Hongkong wirft den Chinesen auch Geld ab.So lange wird Hongkong auch diesbezüglich Narrenfreiheit haben.
Wie ich es bereits geschrieben habe, ist Taiwan ein souveräner Staat (siehe oben).

Als "abtrünnig" wird dieser souveräne Staat nur von China betrachtet.

Hongkong steht unter der chinesischen Knute und das Versprechen: "Ein Land, zwei Systeme" hält China nicht ein.

Wenn es zwei Systeme geben würde, warum wurden 2 US-Kriegsschiffen der Besuch in Hongkong von China verweigert?
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.086
Punkte Reaktionen
16.348
Punkte
65.520
Geschlecht

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.990
Punkte Reaktionen
29.016
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Absprache bei der "Übergabe" war und diese kam von China:
"Ein Land, zwei Systeme: Das war Chinas Versprechen vor der Übergabe von Hongkong durch Großbritannien."

Heute ist es ein Land und ein System.

Ach was, plötzlich sind "Absprachen" Ehrensache ?
Na, diese Meinungsumschwünge gehen ja hoppladihopp, je nach Interessenlage halt...
Wie war das doch gleich
Nun, so wie du es gerne hättest, hätte ich es eben gerne.

Taiwan ist eben nicht mit der Ukraine gleichzusetzen. Es ist aber erstaunlich anzusehen, dass du dich nicht über Lage im "Chinesischen Meer" äußerst, denn dort brodelt es schon seit vielen Jahren. Selbst Vietnam und andere Länder wehren sich gegen die "Machtgelüste" Chinas. So gesehen ist der dortige Konflikt keinesfalls auf Taiwan beschränkt.
Soll ich mich jetzt zu jeder bestehenden Meinungsverschiedenheit auf dem Globus äussern ?
Und wenn schon, was soll das bedeuten - dass die sebsternannte Globalpolizei aus Washington einschreiten muss - genau die Globalpolizei, die mit Vorliebe den brandstiftenden Feuerwehrmann spielt ?
Die roten Linien sind genauso klar und deutlich gezogen, wie es Russland bei seinen Problemen mit dem Lügenimperium gemacht hat !
Bei einseitiger Unabhängigkeitserklärung knallt's, so steht es geschrieben, alle wissen das, und darüber hinaus sind keine Drohungen nötig, und deshalb werden sie nicht weiter ausgesprochen, China hat eh andere Prioritäten.
Wann immer das Thema hochgekocht wird, und niemals von China, kommuniziert China eine friedvolle Lösung anzustreben.
Alles andere ist die übliche Propaganda mit falschen Anschuldigungen zwecks Aufbaus von Feindbildern !https://taz.de/China-droht-Taiwan-mit-Annexion/!5867058/
Du findest bezüglich drohende militärische Auseinandersetzung viele weitere Artikel im Internet.
Das ist mir klar, und überall steht das Gleiche drin. kein Wunder, wenn alle von einer der 3 grossen Presseagenturen übernehmen, die das verbreiten.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.545
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wie ich es bereits geschrieben habe, ist Taiwan ein souveräner Staat (siehe oben).

Als "abtrünnig" wird dieser souveräne Staat nur von China betrachtet.
Das reicht ja auch,wenn China das so sieht.
Andersrum wird Taiwan lediglich von den Geflüchteten CHINESEN,die sich auf der Insel verschanzt haben,als souveräner Staat bezeichnet,was dadurch nicht richtig wird.Man kann es allerdings so machen,mit Israel hat sowas auch funktioniert,allerdings muss man das dann auch militärisch durchsetzen können.
Hongkong steht unter der chinesischen Knute und das Versprechen: "Ein Land, zwei Systeme" hält China nicht ein.

Wenn es zwei Systeme geben würde, warum wurden 2 US-Kriegsschiffen der Besuch in Hongkong von China verweigert?
Wird der selbe Grund sein,warum die USA,russischen Kriegsschiffen den Besuch der USA verweigert.Irgendwie selbsterklärend.:rolleyes:
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.086
Punkte Reaktionen
16.348
Punkte
65.520
Geschlecht
Ach was, plötzlich sind "Absprachen" Ehrensache ?
Na, diese Meinungsumschwünge gehen ja hoppladihopp, je nach Interessenlage halt...
Wie war das doch gleich

Soll ich mich jetzt zu jeder bestehenden Meinungsverschiedenheit auf dem Globus äussern ?
Und wenn schon, was soll das bedeuten - dass die sebsternannte Globalpolizei aus Washington einschreiten muss - genau die Globalpolizei, die mit Vorliebe den brandstiftenden Feuerwehrmann spielt ?

Die roten Linien sind genauso klar und deutlich gezogen, wie es Russland bei seinen Problemen mit dem Lügenimperium gemacht hat !
Bei einseitiger Unabhängigkeitserklärung knallt's, so steht es geschrieben, alle wissen das, und darüber hinaus sind keine Drohungen nötig, und deshalb werden sie nicht weiter ausgesprochen, China hat eh andere Prioritäten.
Wann immer das Thema hochgekocht wird, und niemals von China, kommuniziert China eine friedvolle Lösung anzustreben.
Alles andere ist die übliche Propaganda mit falschen Anschuldigungen zwecks Aufbaus von Feindbildern !China droht Taiwan mit Annexion: Nicht ob, sondern wann | https://taz.de/China-droht-Taiwan-mit-Annexion/!5867058/

Das ist mir klar, und überall steht das Gleiche drin. kein Wunder, wenn alle von einer der 3 grossen Presseagenturen übernehmen, die das verbreiten.
Von einer Ehrensache hatte ich nichts geschrieben, ich habe auch heute Abend keine Lust mehr, wie die Verträge zwischen China und England, einst aufgesetzt wurden. Werde ich aber garantiert im Laufe des Threads machen, weil mich das jetzt auch interessiert.

Es geht hier nicht um "jede bestehende Meinungsverschiedenheit auf der Welt", sondern um die chinesischen Meinungsverschiedenheiten. Aber dieser Konflikt in und um das "Chinesische Meer" zeigt doch, wie China handelt und wie China seine Anrainerstaaten militärisch unter Druck setzt. Klar, passt natürlich nicht in das saubere Bild von China rein, welches du hier vorzeigen willst.

Klar, alles Propaganda und falsche Anschuldigungen.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.086
Punkte Reaktionen
16.348
Punkte
65.520
Geschlecht
Wie ich es bereits geschrieben habe, ist Taiwan ein souveräner Staat (siehe oben).

Als "abtrünnig" wird dieser souveräne Staat nur von China betrachtet.

Hongkong steht unter der chinesischen Knute und das Versprechen: "Ein Land, zwei Systeme" hält China nicht ein.

Wenn es zwei Systeme geben würde, warum wurden 2 US-Kriegsschiffen der Besuch in Hongkong von China verweigert?

Das reicht ja auch,wenn China das so sieht.
Andersrum wird Taiwan lediglich von den Geflüchteten CHINESEN,die sich auf der Insel verschanzt haben,als souveräner Staat bezeichnet,was dadurch nicht richtig wird.Man kann es allerdings so machen,mit Israel hat sowas auch funktioniert,allerdings muss man das dann auch militärisch durchsetzen können.



Wird der selbe Grund sein,warum die USA,russischen Kriegsschiffen den Besuch der USA verweigert.Irgendwie selbsterklärend.:rolleyes:
Ja, vermutlich beruft sich China auf das chinesische Völkerrecht.

Dein Vergleich hinkt mal wieder. Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand sollten es ja in Hongkong 2 Systeme geben, in den USA gibt es nur 1 System. Es war doch evtl. ein guter Test der USA, um das verlogene chinesische System vorzuführen. Ich schrieb ja schon, dass ich mir zu diesem "Problem" einige Informationen reinziehen muss, aber nicht mehr heute.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.372
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mit einem Ballon? Da hätten die USA doch garantiert andere Mittel, die nicht so offensichtlich sind. :giggle:
Die Amis sind so gut, die sehen alles, das sie angeblich nicht wissen wer NS 1+2 gesprengt hat ....
Naja ....ein verirrter Wetterbalon war das nun aus China, bisschen weit vom Weg abgekommen.
Im TV kam sowieso die Frage....China hat doch selbst jede Menge Sateliten, wo die jedes KfZ-Kennzeichen erkennen...wozu dann so was Offensichtlches.
War interessant zu sehen das die da Solarpanele dran hatten und wie groß der Ballon ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.427
Punkte Reaktionen
49.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es geht ja nicht nur um das "innenpolitische Problem" Taiwan...es geht um die Vermeidung eines Kalten Kriegs im gesamten Pazifik-Raum...
Wenn man die Chinesen auf Augenhöhe akzeptiert, werden sie auch nicht abblocken.
Und Brasilien und Indien könnten die US-Amerikaner allmählich auch mal ernster nehmen und respektieren.🦊:cool:
Respektieren? Die Amis wissen doch gar nicht, wie das geht!
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.545
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ja, vermutlich beruft sich China auf das chinesische Völkerrecht.
Chinesische Staatsbürger unterliegen wessen Recht? Welcher Nationalität gehören die Abtrünnigen,in Taiwan verschanzten an?
Welcher Nationalität gehören die Einwohner Hongkongs an? Alles der selbe Grund,warum auch Reichsbürger keine eigenständige Nationalität oder Staat haben.Allerdings gibt es da auch Spezis,die sich eigene Papiere gedruckt haben und trotzdem nicht anerkannt sind.Taiwan lässt wieder Grüßen.
Dein Vergleich hinkt mal wieder. Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand sollten es ja in Hongkong 2 Systeme geben,
Es wurden 2 WIRTSCHAFTSSYSTEME vereinbart und keine unterschiedlichen Regierungsideologien.Diese Wirtschaftssysteme gehen mit eigenen Verwaltungen einher und zu allem Überfluss sind Hongkongs Einwohner immer noch Chinesen.Was versäumt wurde, den Status von GB in Hongkong mal genauer zu Betrachten,als die ihre Kolonie einfach mal ausgerufen haben und in die Neuzeit reingeschleppt haben.
in den USA gibt es nur 1 System. Es war doch evtl. ein guter Test der USA, um das verlogene chinesische System vorzuführen. Ich schrieb ja schon, dass ich mir zu diesem "Problem" einige Informationen reinziehen muss, aber nicht mehr heute.
Also,die USA sprach von der Einhegung Chinas um die eigene Position zu sichern.Man neidet den Chinesen ihren wirtschaftlichen Erfolg.Das geben die USA auch öffentlich zu. Ebenso das Abkommen und Verträge mit den Chinesen nicht eingehalten werden,wenn es zweckdienlich ist.Selbst das gibt man unumwunden zu.
Aber die Chinesen Lügen...klar.

Ist egal,die USA arbeitet auf den militärischen Konflikt hin und die Chinesen sind dem dann auch nicht abgeneigt und werden die Herausforderung annehmen. Japan und Taiwan werden die ersten sein,die das merken werden.

Heisst also,die Ersatzteilversorgung für japanische Autos und Motorräder in Deutschland wird zukünftig nicht mehr gegeben sein.
Unabhängig davon,welche Konfliktseite präferiert wird.Verscherzt es sich Deutschland mit China,werden die Auswirkungen gravierend sein,weil jeder Scheiss hier aus China kommt. Ohne chinesische Produkte käme keiner von uns nicht mal ins Internet.

Besonders makaber die Tatsache,das selbst japanische Produkte fast ausschließlich in China gefertigt werden.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: Che

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.865
Punkte Reaktionen
2.808
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn die USA aktuell einen so klugen Politiker wie Henry Kissinger hätten, der 1971 einiges in Bewegung setzte...und 2019 China erneut besuchte ...könnte die Menschheit besser schlafen...
Aber gibt es so einen klugen Diplomaten zurzeit !? 🦊 :unsure:
Hätte die USA einen Potus vom Format eines Putin
Währenddessen die Russen einen Trottel wie Biden erleiden müssten
sähe die Weltlage heute anders aus . , .
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.865
Punkte Reaktionen
2.808
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich finde es wichtig einen Thread über China neu zu eröffnen, da sich in der chinesischen Umgebung ja seit geraumer Zeit etwas zusammenbraut.

Da lässt dieser Artikel schon einmal aufhorchen:

China fordert die Philippinen auf, die USA daran zu hindern, von den Militärbasen auf den Philippinen zu profitieren». (msn.com)

2 Sachen, die mich aufhorchen ließe:

Was gehen China innerpolitische Angelegenheiten der Philippinen an?

Treibt China nicht ein perfides Spiel mit den Inseln im "Südchinesischen Meer"?
Denn um diese Inseln streiten sich ja einige Anrainerstaaten, auch die Philippinen.

China erweist sich in der jetzigen Weltlage als der 1. Winner.
Der Ukrainekrieg trennt die Spreu vom Weizen und setzt neue Kraftlinien.
Er treibt Russland in die Arme Chinas, 3/4 der Weltbevölkerung wendet
sich in Ablehnung der Russlandsanktionen nach Peking hin
als Anführer des Trends gegen US-Dominanz.
Saurabien handelt sein Öl in Yüan..
Das Pentagon merkt bereits dass die Nato den Kampf um die Ukraine
verlieren wird mit entsprechendem Bedeutungsverlust.
Die Macht der USA schwindet dahin . , .
Den Philippinos nützt es weit mehr wenn sie sich an die neue Weltmacht China anschmiegen
als wenn sie einen Looser, wie es die Usa derzeit darstellen, in den Absturz begleiten .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: Che

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Putins Kriegserklaerung?
...Und es gibt für mich und viele andere Menschen eben eine Verbindung von Sowjetmacht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben