Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CDU und seine 3 Bewerber für den Parteivorsitz

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.800
Punkte
54.820
Geschlecht
Nimm dir einen Zirkel und zeichne einen Kreis. Siehst Du den Mittelpunkt?

Von mir aus gesehen ist das Universum in alle Richtungen unendlich groß. Also stehe ich genau in der Mitte.
Im Universum gibt es keine Mitte und so auch nicht im menschlichen Denken. Du entscheidest Dich für eine Richtung und schon bist Du nicht mehr in der Mitte.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.800
Punkte
54.820
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Jeder strebt sein Ideal an und ich gönne Dir das von Herzen! Nur irgendwann muß man sich ja doch entscheiden und die absolute Mitte gibt es nunmal nicht! Hier kannst Du träumen wie Du willst ...
Behauptung != Beweis.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.250
Punkte Reaktionen
11.376
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wir überziehen die Erde ständig mit Krieg durch den Marktradikalismus. Ein sogenanntes "3. Welt Land" hat hier keine Chance. Wir leben gut, nur Andere wollen das auch! ... und hier fängt das Problem an! Wir leben auf Kosten der sogenannten 3.Welt! Die Millionen Flüchtlinge weltweit sind eine Folgeerscheinung unseres Egoismus ...
Du schreibst immer von "Wir", ich gehöre nicht dazu. Und wenn du mir erlaubst ehrlich zu sein: Wer arm ist (und damit meine ich die Armen in der 3. Welt), sollte nicht auch noch Kinder in die Welt setzen. Ich z.B. habe erst Kinder haben wollen, nachdem ich für diese auch ein Haus mit Garten hatte. Sie gross werden zu sehen in einer Etagenwohnung - für mich inacceptable.

"Andere wollen so leben wie wir"? Also was mich angeht: 7 Tage Woche, 365 Tage im Jahr. Und sogar gerne, weil ich der Chef bin. (Habe nie verstanden, warum sich die leute vor Montag graulen) Kurzum: Klar, alles haben wollen, aber nix leisten können und wollen, das geht nicht.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.329
Punkte Reaktionen
24.298
Punkte
40.520
Geschlecht
Wird das reale Leben eigentlich wirklich so sehr von Parteien/Politikern geprägt, wie die uns glauben lassen wollen? Sind Gesellschaft und Kultur nicht viel mehr das Resultat von 80 Millionen Bürgern und ihrem alltäglichen Tun und Sein im scheinbar banalen Beruf und Hobby...in Familie,Verein und Nachbarschaft ? 🦉 :cool: 🦊

Das reale Leben wird von dem Kapital geprägt! Die Politiker sind doch nur schmarotzende Handlanger. Die Fäden werden im Hintergrund gezogen, die internationalen Konzerne und deren Vorstände bestimmen wo die politische Reise hingeht.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.312
Punkte Reaktionen
10.637
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Merkel hat sich doch nie um Ossis gekümmert, denn sie war "Kohls Mädchen".
Außerdem führende Politiker vertreten immer auch Konzerninteressen, da fällt das Volk unten durch. Nur bei Brandt und vielleicht noch Schmidt als Bundeskanzler hatte man dieses Gefühl nicht so sehr. Seitdem ging die Spirale für das Volk immer mehr nach unten.
Um die Wessis ist es Ihr aber auch nicht gegangen, sonst hätte sie nicht diese gigantische Schäden angerichtet...
Die hat doch alles auf den Kopf gestellt ....sie hat nichts ausgelassen....und sie hatte von nichts aber auch garnichts eine Ahnung...
Die konnte bekannter maßen noch nicht mal Brutto von Netto unterscheiden...
Und sie war nicht Kohls Mädchen, sondern Kohls Rache an die Wessis weil sie Ihn von der Platte putzen wollten.....
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.957
Punkte Reaktionen
12.745
Punkte
76.820
Geschlecht
Die CDU plant ihren eigenen Untergang. ;)
den Untergang ihrer Partei plante schon Merkel,
die Union hat fertig,
und wenn die Ampel nicht liefert haben die auch fertig,
mal schauen wie lange die Steuerzahler den sau teuren Co2 Hype bezahlen wollen,
14 € Stundenlohn bei 2 € Sprit + 35 Cent / KW + hohe Mieten + Inflation von gefühlt 10 %
und dann noch den sau teuren Rattenschwanz der Migration, der 0,0 Nutzt, und die Kriminalitäts-
Rate durch die Decke schießen lässt, wie viele Vergewaltigungen / Mord / Totschlag braucht es noch ?
noch ein paar Moscheen und Islamische Politiker im Christlichen Deutschland gefällig ?
Darf es noch ein paar Voodoo / Teppichflieger zum Ali-mentieren mehr sein ?
:poop: :poop: :poop: 🤮 🤮 🤮 :devilish: :devilish: :devilish:
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.889
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ob jetzt Röttgen, Braun oder andere CDUler, sie sprechen davon, ihre Partei-Position sei die Mitte.

In der Mitte sind aber bereits klassisch die FDP und auch die SPD, welche sich laut den Umfragen wieder zu einer realen Volkspartei mausert.

In der Mitte drängeln sich so viele, ist da überhaupt noch Platz?
in der Mitte herrscht Gedränge, … weil keiner neben der AfD sitzen will ;-),
aber da gehört die CDU eigentlich hin,
da sitzen sie auch gleich neben +/- 5% Wählerstimmen die sie dahin abgeben mussten,
weil Merkel den CDU Markenkern pulverisiert hat,
man kann nicht so weitermachen und auf jeder Hochzeit tanzen wollen,
warum das bei Merkel funktioniert hat …… k.A.
jetzt muss man sich eben wieder neu aufstellen

wenn‘s denn bei der Auswahl bleibt …. am besten Merz,
der könnte bei den „Dichtern und Denkern“ schon mal am besten punkten

nach 16 Jahren Merkelkoma heißt es jetzt mal wieder …. arbeiten!
und denen, die (wenn) dann links neben ihnen sitzen, mal etwas Feuer unterm Hintern zu machen
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.762
Punkte
50.820
Wer nicht kämpft für sein Land ist kein Patriot und so gesehen nehmen wir Feiglinge auf!
... und diese sind schon selbst korrupt! Haben Geld für Schleuserbanden und wenn sie hier ankommen werden sie kriminell oder waren es schon! Die wirklich Armen schaffen es nichtmal an die Grenze zu Deutschland! Hier muß ein umdenken stattfinden, ansonsten geht Deutschland unter!
Gerade gelesen der sächsische MP ist gegen die Aufnahme von Flüchtlingen dagegen will die Nachfolgerin von Schäuble alle für Deutschland haben !
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.312
Punkte Reaktionen
10.637
Punkte
63.820
Geschlecht
--
in der Mitte herrscht Gedränge, … weil keiner neben der AfD sitzen will ;-),
aber da gehört die CDU eigentlich hin,
da sitzen sie auch gleich neben +/- 5% Wählerstimmen die sie dahin abgeben mussten,
weil Merkel den CDU Markenkern pulverisiert hat,
man kann nicht so weitermachen und auf jeder Hochzeit tanzen wollen,
warum das bei Merkel funktioniert hat …… k.A.
jetzt muss man sich eben wieder neu aufstellen

wenn‘s denn bei der Auswahl bleibt …. am besten Merz,
der könnte bei den „Dichtern und Denkern“ schon mal am besten punkten

nach 16 Jahren Merkelkoma heißt es jetzt mal wieder …. arbeiten!
und denen, die (wenn) dann links neben ihnen sitzen, mal etwas Feuer unterm Hintern zu machen
Der Witz ist gut..... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: dafür kriegst du von mir 100 Punkte....
Sitzen doch nur Dichter und Denker in der Regierung....sie denken bloß " sie könnten !!!!!" und
"Dichten " Märchen am laufenden Band für die die braven Arbeiter, Angestellt und Steuerzahler.....
und Rentner.....
Übrigens: :unsure: ich hab auch nur laut gedacht und gedichtet...;) :(

Und noch eins....Nach meiner meinung nicht Merz, sondern Söder....
Merz würde alles kapitalisieren , die Schulden würden nur noch beim Bürger landen...davon bin ich felsenfest
überzeugt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.117
Punkte Reaktionen
9.826
Punkte
50.820
Heidanei, was ist nur aus dem Volk der Dichter und Denker geworden.

Dein Genosse @Humanist62 erfasste den Begriff Mitte wenigstens intuitiv, wenn's ihm auch nicht gelang ihn in Worte zu fassen.
Wer heutzutage sein Recht im politischen Wettbewerb durchsetzt, definiert sich als Mitte."Mitte" ist ein Spielball der politischen Mengenlehre. 🎭
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Heute wollen 99% der Politiker "Mitte" sein.Das restliche 1% teilen sich DKP,MLPD,NPD und III.Weg.🎭:cool:
Wenn man die Mitte nicht als Punkt, sondern als Kreis definiert und den Radius großzügig bemisst, sind die das auch. ;)
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.530
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
.. und bei Parteien mit dieser Ansicht will man nur das Volk beruhigen.
Richtig erkannt. Diese Strategie verfolgt dann die Feindschaft nach rechts und links gleichzeitig.

Nur sieht man nicht aufgrund von Verblendung, das die Mitte überhaupt keinen Feind haben kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Kai Orak | https://t.me/kaiorak/6091 Israelische Siedler zerstören internationale...
Zitate
Aber wer schafft es schon in einer weiteren Dimension zu denken ? Ich habe mich da...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben