Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CDU und seine 3 Bewerber für den Parteivorsitz

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Auch das ist wahr. Aber Griechen und Römer wussten ihre Feste mindestens so gut zu feiern wie die Christen.
ZURÜCK zur Mathematik :


Bei einem längeren Aufenthalt in Alexandria lernte Archimedes die dortigen Mathematiker Konon, Dositheos und Eratosthenes kennen, mit denen er später weiter korrespondierte.

Als er nach Syrakus zurückgekehrt war, betrieb er Mathematik und praktische Physik (Mechanik). Seine Wurfmaschinen wurden bei der Verteidigung von Syrakus gegen die römische Belagerung im Zweiten Punischen Krieg eingesetzt. Bei der Eroberung von Syrakus 212 v. Chr. nach dreijähriger Belagerung durch den römischen Feldherrn M. Claudius Marcellus wurde er sehr zum Bedauern von Marcellus, der ihn lebend gefangensetzen wollte, von einem römischen Soldaten getötet. Über die Umstände referiert Plutarch in seiner Biographie des Marcellus[4] mehrere überlieferte Versionen, nach einer war er mit einem mathematischen Beweis beschäftigt und forderte einen beim Plündern der Stadt eindringenden Soldaten auf, ihn nicht zu stören, worauf der ihn erschlug. Sprichwörtlich wurden die Worte Noli turbare circulos meos (lateinisch für: „Störe meine Kreise nicht“), die Archimedes dabei gesprochen haben soll.[1]
Fett durch mich !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Während Karl, der Sachsenschlächter, ein Ausbund christlicher Nächstenliebe war.

Vor allem eine Frage der Intelligenz.
Stimmt Intelligenz ist auch im Spiel, Intelligenz erkenn nämlich das Wort Gottes als alternativlos. ;)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Stimmt Intelligenz ist auch im Spiel, Intelligenz erkenn nämlich das Wort Gottes als alternativlos. ;)
Tja, es bleiben allerdings auch in diesem Falle ein paar Fragen offen:

1. Welcher Gott?
2. Welches Wort aus welcher der vielen mehrfach überarbeiteten Ausgaben?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Tja, es bleiben allerdings auch in diesem Falle ein paar Fragen offen:

1. Welcher Gott?
Es gibt nur einen Gott den der Christen.
2. Welches Wort aus welcher der vielen mehrfach überarbeiteten Ausgaben?
Es gibt etwa 50 Evangelien etliche davon in den apokryphen Schriften, Material das 2000 Jahre lang vor der Kirche versteckt wurde und wohl eher nicht überarbeitet war als diese Schriften 1945 aufgetaucht sind.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es gibt nur einen Gott den der Christen.
So was behaupten alle anderen über ihren Gott bzw ihre Götter auch. Wem soll ich da wohl glauben?
Es gibt etwa 50 Evangelien etliche davon in den apokryphen Schriften, Material das 2000 Jahre lang vor der Kirche versteckt wurde und wohl eher nicht überarbeitet war als diese Schriften 1945 aufgetaucht sind.
Außerdem gibt es noch eine Thora, einen Koran, die diversen Veden der Hindus, die Chakras der Buddhisten, und vermutlich einige hundert mündliche Überlieferungen diverser Schamanen. Und natürlich die, die ich vergessen habe oder gar nicht kenne.

Und dann gibt es natürlich noch den guten alten Kant, der da lehrte: „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
So was behaupten alle anderen über ihren Gott bzw ihre Götter auch. Wem soll ich da wohl glauben?

Außerdem gibt es noch eine Thora, einen Koran, die diversen Veden der Hindus, die Chakras der Buddhisten, und vermutlich einige hundert mündliche Überlieferungen diverser Schamanen. Und natürlich die, die ich vergessen habe oder gar nicht kenne.

Und dann gibt es natürlich noch den guten alten Kant, der da lehrte: „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Es gibt aber nur einen Jesus Christus und der hat mit 2,2 Milliarden Gläubigen weltweit den größten Fanclub.
Der Mann ist authentisch, das konnte bewiesen werden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es gibt aber nur einen Jesus Christus und der hat mit 2,2 Milliarden Gläubigen weltweit den größten Fanclub.
Der Mann ist authentisch, das konnte bewiesen werden.
Mit Mehrheiten kannst Du weder einen Gott, noch einen menschengemachten Klimawandel und auch die Nützlichkeit von Impfungen nicht beweisen.

Ganz davon abgesehen, dass ein ordentlicher Gott keine Gläubigen braucht. Wozu auch?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.402
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
So was behaupten alle anderen über ihren Gott bzw ihre Götter auch. Wem soll ich da wohl glauben?

Außerdem gibt es noch eine Thora, einen Koran, die diversen Veden der Hindus, die Chakras der Buddhisten, und vermutlich einige hundert mündliche Überlieferungen diverser Schamanen. Und natürlich die, die ich vergessen habe oder gar nicht kenne.

Und dann gibt es natürlich noch den guten alten Kant, der da lehrte: „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Aber ist das nicht wunderbar ; ...ich schätze die Vielfalt !
Kann niemand sagen oder schreiben , ..er oder sie würde für alle Menschen sprechen , bzw. die Weisheit allein verkörpern .....
Es geht ja auch um die Glaubenslehre innerhalb eines Kulturkreises , ....also der Mensch muss etwas haben um sich zu orientieren ...
Das ist sicherlich auch so gewollt , ...denn damit zwingt man den Menschen sich mit Sichtweisen auseinanderzusetzen ; ..sonst denkt dieser wieder nur erneut an " seine Weisheit " ; ...absolut gesellschaftsfeindlich ......
Und schon ist man auch in einem Forum gefordert , ..höre zu und lerne ....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Mit Mehrheiten kannst Du weder einen Gott, noch einen menschengemachten Klimawandel und auch die Nützlichkeit von Impfungen nicht beweisen.

Ganz davon abgesehen, dass ein ordentlicher Gott keine Gläubigen braucht. Wozu auch?
Gott braucht auch keine Gläubigen, und uns schon gar nicht, er ist nicht einmal der Schöpfer des physischen Leibes, aber wir haben den Geist Gottes, ohne diesen göttlichen Funken war Adam nicht lebensfähig und ohne diesen göttlichen Funken sind wir nicht lebensfähig.
Der Geist Gottes ist das was uns an ihn bindet, ob du das nun glaubst oder nicht ist dein Problem, in der Sekunde in der deinen Seele deinen Körper verläßt weißt du es besser.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Gott braucht auch keine Gläubigen, und uns schon gar nicht, er ist nicht einmal der Schöpfer des physischen Leibes, aber wir haben den Geist Gottes, ohne diesen göttlichen Funken war Adam nicht lebensfähig und ohne diesen göttlichen Funken sind wir nicht lebensfähig.
Der Geist Gottes ist das was uns an ihn bindet, ob du das nun glaubst oder nicht ist dein Problem, in der Sekunde in der deinen Seele deinen Körper verläßt weißt du es besser.
Wenn es wahr wäre, was Du behauptest, hätte das Merkel den gleichen Geist wie ich, und das ist inakzeptabel.

Nein, mein Bester, Dein Gott kann mir gestohlen bleiben. Da greife ich mir doch lieber eine attraktive Göttin. Artemis z.B:
oder Aphrodite:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aber ist das nicht wunderbar ; ...ich schätze die Vielfalt !
...
Zumindest sind mir viele Götter, und vor allem die Göttinnen, viel lieber als komische Gott Abrahams mit seinem Alleinvertretungsanspruch.

Du hast Recht: Ich pfeife auf die Einfalt, es lebe die Vielfalt!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn es wahr wäre, was Du behauptest, hätte das Merkel den gleichen Geist wie ich, und das ist inakzeptabel.
Grundsätzlich ist das richtig, aber manche Menschen ignorieren den Geist Gottes, Merkel gehört wohl auch dazu, aber ich hörte sie hat jüdische Wurzeln u. in der Gnosis heißt es die Juden beten den Teufel an.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Grundsätzlich ist das richtig, aber manche Menschen ignorieren den Geist Gottes, Merkel gehört wohl auch dazu, aber ich hörte sie hat jüdische Wurzeln u. in der Gnosis heißt es die Juden beten den Teufel an.
Jetzt werd's allweil bleeder!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Grundsätzlich ist das richtig, aber manche Menschen ignorieren den Geist Gottes, Merkel gehört wohl auch dazu, aber ich hörte sie hat jüdische Wurzeln u. in der Gnosis heißt es die Juden beten den Teufel an.
Merkel ist Christin, das haut dann so nicht hin.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
In der Zeit wo sich drei streiten freut sich die Vierte.

Aus dem Videotext ZDF

Künftige Bundeskanzlerin a.D.: Neun Mitarbeiter für Merkel?
Angela Merkel soll nach ihrer Kanzlerschaft ein Büro mit neun Mitarbeitern
bekommen. Das geht aus einer Vorlage für den Hauptausschuss des Bundestags hervor. Demnach bittet das Bundeskanzleramt darum, Merkel einen Büroleiter, einen stellvertretenden Büroleiter, zwei Fachreferenten, drei Sachbearbeiter und zwei Fahrer zuzuweisen.

"Die künftige Bundeskanzlerin a.D. wird nach ihrer Kanzlerschaft im Bundesinteresse liegende Aufgaben wahrnehmen, die aus fortwirkenden amtlichen Pflichten resultieren", heißt es.
Nix mit Merkel weg, sie wird die Fäden weiterhin im Hintergrund mit ziehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Das mit deinem Osmosewasser ist natürlich ziemlicher Käse, solltest du wissen! Klar...
wieder mal Palästinenser...
Die Hisbollah hat eine Israelische Siedlung mit Raketen angegriffen Hezbollah issued...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben