Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundestag Diäten werden erhöht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.011
Punkte Reaktionen
12.794
Punkte
76.820
Geschlecht
Bundestag Diäten werden erhöht

Erhöhung der Bundestagsdiäten CDU/CSU, SPD und FDP sind sich einig... den Steuerzahler mehr zu schröpfen um das Lotterleben der Politiker zu steigern.

AFD & Linke usw. dagegen ... ein Grund mehr die Nicht liefernden Etablierten bei der nächsten Wahl noch weiter abzustrafen ... denn man erkennt wieder die Schauspielerei des hin und her schiebens nach der Wahl ... wenn es um Diätenerhöhung geht sind sich wieder alle einig ... Hütchenspieler diese Parteien !
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das zeigt wer nix aus der wahl gelernt hat boch nicht mal ne stabile regierung zustande bringen sich aber für nicht leistung gleicb wieder selbst belohnen...
Ohne worte... oder ist das jetzt die soziale Gerechtigkeit von der vor der wahl gesprochen wurde
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Selbstverständlich haben sich die letzten echten Idole der Deutschen höhere Diäten mehr als verdient.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Selbstverständlich haben sich die letzten echten Idole der Deutschen höhere Diäten mehr als verdient.

...sehe ich auch so! Bei der tollen Arbeit der Bundestagsabgeordnete von CDU/CSU, SPD und Grüne, die es mit bravour immer wieder schaffen, den Deutschen Menschen "Scheiße als Bonbons" zu verkaufen ist die Diätenerhöhung noch zu gering ausgefallen.

AfD und FDP müssen sich dieses Betrugsgeld erst noch verdienen!
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gangster im Selbstbedienungsladen. Mehr is es nicht mehr.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.011
Punkte Reaktionen
12.794
Punkte
76.820
Geschlecht
.. jawohl Marty ... :winken:

na ja was für eine Frage, die Medien sind voll mit Quellen ...AfD-Fraktions-Chefin Alice Weidel zu BILD: „Die geplante Diäten-Erhöhung im Bundestag ist ein absolutes Unding. usw. Linken-Fraktions-Chefin Sahra Wagenknecht zu BILD: „Für die Verlängerung von Bundeswehr-Kampfeinsätzen und für höhere Bezüge hat die Regierung Zeit, für die sozial Benachteiligten nicht...

FDP-CDU-SPD sind sich voll Einig > Seit Einführung des Automatismus entfällt diese parlamentarische Debatte, die Diätenerhöhung erfolgt immer zur Mitte des Jahres vollautomatisch, ohne jegliche Rechtfertigung gegenüber den Bürgern.... Auf gut Deutsch leck mich am Arsch Bürger und zahl einfach und halts Maul ...
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....)
FDP-CDU-SPD sind sich voll Einig (....) die Diätenerhöhung erfolgt immer zur Mitte des Jahres vollautomatisch, ohne jegliche Rechtfertigung gegenüber den Bürgern.... Auf gut Deutsch leck mich am Arsch Bürger und zahl einfach und halts Maul ...

Letztlich durchaus verantwortungsvolle Politik der barmherzigen Nächstenliebe: Bürger müssen nicht jedes Jahr wegen Bluthochdruck (durch bekanntgegebene bevorstehende neuerliche Diätenerhöhungen) zum Arzt, sparen sich eine Menge Wartezeit in tristen Wartezimmern - "Was ich nicht mehr weiß, macht mich nicht mehr heiß".

Diätenerhöhung
IST NICHT MEHR GLEICH
Blutdruckerhöhung!
Danke Berlin.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
Erhöhung der Bundestagsdiäten CDU/CSU, SPD und FDP sind sich einig... den Steuerzahler mehr zu schröpfen um das Lotterleben der Politiker zu steigern.

AFD & Linke usw. dagegen ... ein Grund mehr die Nicht liefernden Etablierten bei der nächsten Wahl noch weiter abzustrafen ... denn man erkennt wieder die Schauspielerei des hin und her schiebens nach der Wahl ... wenn es um Diätenerhöhung geht sind sich wieder alle einig ... Hütchenspieler diese Parteien !

Fett durch mich !

Den kleinen Unterschied sollte das Volk zur Kenntnis nehmen !

Typen wie Gabriel und Altmaier sollten mal eine Diät machen statt Diäten abkassieren !
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Es war zu erwarten, daß die Berufsbetrüger im Bundestag - jene aus dem neoliberalen Parteienkartell der "Etablierten" - bei ihrer automatischen Geldpumpe in ihren fetten Anus bleiben. Sie fürchten die öffentliche Debatte darüber und daß das ihre Abgräberpläne durchkreuzen könnte. Das sie als das öffentlich dastehen, was sie sind: opportunistische Lobbyvampire. Also sollen sie regelmäßig klammheimlich ihre Zuschüsse zum Überfluß erhalten, damit es möglichst gar keiner merkt. Da ist sich das ganze Pack schnell einig und klopft sich feist lachend auf die Schultern. Denn das ist ja eine der Hauptintentionen systemischer Politiker, da zu sitzen (wenn nicht gar DIE Hauptintention): abzugraben und Karriere mit möglichst nichts zu machen. Aber nicht nur direkt in die eigene Kasse abzugraben freilich, sondern auch indirekt durch ihre Lobbytätigkeit dafür zu sorgen, daß der Geldfluß zu ihrer Kaste niemals versiegt. Und später lassen sie sich dafür vielleicht noch direkt von der Wirtschaftsmafia belohnen - oder schon währenddessen. Oder vorher.

Und einmal mehr fordere ich, Politiker bestenfalls ein Durchschnittsgehalt des Volkes zu zahlen, vielleicht sogar eher nur den Mindestlohn. Damit sie nicht alles aus der abgesicherten (bis zur Revolution) Perspektive des Bonzen sehen, nicht nur im Interesse dieser Kaste handeln und die ganz eigene Motivation verspüren, etwas für jene mit geringeren Einkommen zu tun. Damit sie sich der Masse des Volkes und nicht der Bonzeria zugehörig fühlen. Bezeichnend dabei natürlich, daß Die Linke sich GEGEN den Diätennepp ausgesprochen hat... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es war zu erwarten, daß die Berufsbetrüger im Bundestag - jene aus dem neoliberalen Parteienkartell der "Etablierten" - bei ihrer automatischen Geldpumpe in ihren fetten Anus bleiben. Sie fürchten die öffentliche Debatte darüber und daß das ihre Abgräberpläne durchkreuzen könnte. Das sie als das öffentlich dastehen, was sie sind: opportunistische Lobbyvampire. Also sollen sie regelmäßig klammheimlich ihre Zuschüsse zum Überfluß erhalten, damit es möglichst gar keiner merkt. Da ist sich das ganze Pack schnell einig und klopft sich feist lachend auf die Schultern. Denn das ist ja eine der Hauptintentionen systemischer Politiker, da zu sitzen (wenn nicht gar DIE Hauptintention): abzugraben und Karriere mit möglichst nichts zu machen. Aber nicht nur direkt in die eigene Kasse abzugraben freilich, sondern auch indirekt durch ihre Lobbytätigkeit dafür zu sorgen, daß der Geldfluß zu ihrer Kaste niemals versiegt. Und später lassen sie sich dafür vielleicht noch direkt von der Wirtschaftsmafia belohnen - oder schon währenddessen. Oder vorher.

Und einmal mehr fordere ich, Politiker bestenfalls ein Durchschnittsgehalt des Volkes zu zahlen, vielleicht sogar eher nur den Mindestlohn. Damit sie nicht alles aus der abgesicherten (bis zur Revolution) Perspektive des Bonzen sehen, nicht nur im Interesse dieser Kaste handeln und die ganz eigene Motivation verspüren, etwas für jene mit geringeren Einkommen zu tun. Damit sie sich der Masse des Volkes und nicht der Bonzeria zugehörig fühlen. Bezeichnend dabei natürlich, daß Die Linke sich GEGEN den Diätennepp ausgesprochen hat... :cool:

Die frage bei linke und afd ist aber auch ob das ehrlich ist ich meine man weiß ja die anderen winken das durch. Früher wars immer einzig die linke die dagegen war nun ist die afd als neue kraft auch dagegen aber sie vverzichten auch nicht freiwillig nach der erhöhung auf dieses geld.
Traurig finde ich das es keinen gegenwind von den medien gibt.
Lieber interessieren wir uns wem nun jerusalem gehört, was uns relativ egal sein kann weil das die streitpartein untereinander klären sollten.

Aber auch die deutsche bevölkerung wir gehen gegen den islam oder gegen rechte auf die straße, aber mal gegen das korupte pack in berlin direkt vor deren nase müsste man streiken ihnen zeigen das sie keine erhöhung und noch mehr selbst beweiräuscherung verdient haben.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Diäten werden erhöht und Draußen verrecken die Obdachlosen in Schnee Regen und Kälte, für die Leistung die die da Oben abgeben gehören viele von den wegen Schädigung der Gesellschaft vor Gericht.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.527
Punkte Reaktionen
832
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Die frage bei linke und afd ist aber auch ob das ehrlich ist ich meine man weiß ja die anderen winken das durch. Früher wars immer einzig die linke die dagegen war nun ist die afd als neue kraft auch dagegen aber sie vverzichten auch nicht freiwillig nach der erhöhung auf dieses geld.
Traurig finde ich das es keinen gegenwind von den medien gibt.
Lieber interessieren wir uns wem nun jerusalem gehört, was uns relativ egal sein kann weil das die streitpartein untereinander klären sollten.

Aber auch die deutsche bevölkerung wir gehen gegen den islam oder gegen rechte auf die straße, aber mal gegen das korupte pack in berlin direkt vor deren nase müsste man streiken ihnen zeigen das sie keine erhöhung und noch mehr selbst beweiräuscherung verdient haben.

Also wer geht denn in Deutschland gegen den Islam auf die Straße außer PEGIDA in Dresden und die thematisieren schon die Berliner Abgeordneten.
Auf die Diäterhöhungen kann man nicht verzichten, das geht nicht so einfach wie der Normalbürger es sich denkt. Vor Jahren wollten mal Linke Politiker ihre Erhöhung spenden, der bürokratische Aufwand war so nicht zu realisieren (Absetzbarkeit der Spende, geldwerter Vorteil in Verbindung mit Fremdnutzung etc.pp.) , auch das Einbringen in einer Stiftung ging nicht (aus steuerlichen Gründen) , also ich will sagen, so einfach freiwillig verzichten ist nicht drin. Natürlich ist es jedem Überlassen beim Obdachlosen Geld in den Hut zu werfen, ob das so dann in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird , wage ich zu bezweifeln. Also bleibt nur die Gegenstimme.
busse
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Erhöhung der Bundestagsdiäten CDU/CSU, SPD und FDP sind sich einig... den Steuerzahler mehr zu schröpfen um das Lotterleben der Politiker zu steigern.

AFD & Linke usw. dagegen ... ein Grund mehr die Nicht liefernden Etablierten bei der nächsten Wahl noch weiter abzustrafen ... denn man erkennt wieder die Schauspielerei des hin und her schiebens nach der Wahl ... wenn es um Diätenerhöhung geht sind sich wieder alle einig ... Hütchenspieler diese Parteien !

Das zeigt wer nix aus der wahl gelernt hat boch nicht mal ne stabile regierung zustande bringen sich aber für nicht leistung gleicb wieder selbst belohnen...
Ohne worte... oder ist das jetzt die soziale Gerechtigkeit von der vor der wahl gesprochen wurde

Wenn ich ein Spiel spielen will, wie z.B. Monopoly oder Fußball, müssen sich alle Mitspieler mit den Spielregeln vorher einverstanden erklären. Sonst gibt das nix.

Jeder der zur Wahl geht, erklärt sich mit diesen Spielregeln einvertanden, akzeptiert, dass nach der Wahl Politiker sich ihre Bezüge erhöhen, obwohl sie schon mehr erhalten als sie brauchen und gleichzeitig den Wählern die Bezüge kürzen, die teilweise damit schon vorne und hinten nicht auskommen.

Es sind halt Schweine an der Macht, die z.B. den Rentnern die Rente halbieren, die dafür 45 Jahre gearbeitet haben, ihnen mit der Halbierung der NETTO-Rente ein Leben in Armut bescheren und meinen, dass wäre noch zuviel und deshalb die nächsten 20 Jahre diese verstümmelte Rente noch weiter kürzen.

Dass dieser Rentner 45 Jahre die Politikerbezüge mit seiner Arbeit bezahlt hat, vergisst der Politiker gerne - aber auch der Wähler, wenn er wieder wählen geht.

Zitat (Montagu C. Norman) Gouverneur der Bank of England von 1920-1944 bei einer Ansprache vor der Bankiersvereinigung in New York am 16 Juli 1924:
"Durch die Aufspaltung der Wähler in das politische Parteiensystem können wir sie dazu bringen, ihre Energie für Kämpfe aufzubrauchen; für Fragen, die keinerlei Bedeutung haben."

Johann Wolfgang von Goethe:
"Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

Wilhelm Schwöbel (1920 – 2008)
"Eine gefährliche Schwäche der Deutschen besteht in ihrer Unfähigkeit, dreiste Schwindler rechtzeitig als Feinde zu erkennen, besonders wenn sie sich als Freunde ausgeben."
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Unsere Islampolizei
Wie wird sich unsere isalmisierte Polizei wohl verhalten, wenn Schwule und...
Alle gegen AfD
Idioten deiner Liga schauen Fernsehen und konsumieren abseitigen Scheissdreck. Je...
Unterwerfung als Spektakel
Oben