Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Berlin verbietet unsere Nationalflagge

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Sigmund Freud und Alfred Adler, zwei der Gründungsväter der Psychoanalyse, haben den Begriff pervers in die wissenschaftliche Fachsprache eingeführt. Sexuelle Abweichungen wie zum Beispiel Homosexualität oder Masochismus gelten seitdem als Perversion. Auch Nationalmasochismus lässt sich als Perversion bezeichnen.

Einen perversen Akt von Nationalmasochismus erlaubt sich Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik:

Für die kommende Fußball-EM verbietet sie ihrer Polizei Deutschlandfahnen an Streifenwagen. Ihr Argument: Die Polizei müsse neutral bleiben.

Nicht neutral verhält sich Berlins Polizei, wenn sie die Regenbogenfahne vor dem Polizeipräsidium hisst. Offenbar gilt für Berlins Regierung: Schwule und Transvestiten gut, deutsche Patrioten böse. Was soll man von antideutschen BRDlingen auch anderes erwarten.

Liebe zum eigenen Volk ist etwas Natürliches, nicht pervers, Frau Slowik! Solange Sie ihre Mitmenschen mit ihrem Nationalmasochismus in Ruhe lassen, ist er nur Ihr persönliches Problem.

Streit in Berlin: Deutschland-Fahne zur EM für Polizeiwagen verboten | https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/streit-um-polizeiregeln-bei-em-deutschlandfahne-nein-regenbogen-ja-87463782.bild.html
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Sigmund Freud und Alfred Adler, zwei der Gründungsväter der Psychoanalyse, haben den Begriff pervers in die wissenschaftliche Fachsprache eingeführt. Sexuelle Abweichungen wie zum Beispiel Homosexualität oder Masochismus gelten seitdem als Perversion. Auch Nationalmasochismus lässt sich als Perversion bezeichnen.

Einen perversen Akt von Nationalmasochismus erlaubt sich Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik:

Für die kommende Fußball-EM verbietet sie ihrer Polizei Deutschlandfahnen an Streifenwagen. Ihr Argument: Die Polizei müsse neutral bleiben.

Nicht neutral verhält sich Berlins Polizei, wenn sie die Regenbogenfahne vor dem Polizeipräsidium hisst. Offenbar gilt für Berlins Regierung: Schwule und Transvestiten gut, deutsche Patrioten böse. Was soll man von antideutschen BRDlingen auch anderes erwarten.

Liebe zum eigenen Volk ist etwas Natürliches, nicht pervers, Frau Slowik! Solange Sie ihre Mitmenschen mit ihrem Nationalmasochismus in Ruhe lassen, ist er nur Ihr persönliches Problem.

Streit in Berlin: Deutschland-Fahne zur EM für Polizeiwagen verboten | https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/streit-um-polizeiregeln-bei-em-deutschlandfahne-nein-regenbogen-ja-87463782.bild.html
Die Liebe zur eigenen Familie, zur eigenen Nachbarschaft, vielleicht noch zur eigenen Region mag natürlich sein, eine Liebe zum unnatürlichen Konstrukt "Nation" ist sagen wir unnatürlich.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Die Liebe zur eigenen Familie, zur eigenen Nachbarschaft, vielleicht noch zur eigenen Region mag natürlich sein, eine Liebe zum unnatürlichen Konstrukt "Nation" ist sagen wir unnatürlich.
Tja, meine Liebe gilt sogar den vielen Nationen Europas...
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Liebe zur eigenen Familie, zur eigenen Nachbarschaft, vielleicht noch zur eigenen Region mag natürlich sein, eine Liebe zum unnatürlichen Konstrukt "Nation" ist sagen wir unnatürlich.

Nation ist kein Konstrukt, sondern etwas Gewachsenes.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Aber die musst du doch hassen, die sind doch nicht von DEINEM Volk.
Zum Teil sind sie es ebenso, zumindest miteinander vermischt. Aber was eint sind die kulturellen Gemeinsamkeiten und die weitgehend gemeinsamen Werte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nation ist kein Konstrukt, sondern etwas Gewachsenes.
nein

Bayern und Preußen (Norddeutschland) waren schon immer eher eine erzwungene Haßliebe, denn eine wirkliche Nation
gewachsen ist da rein gar nix

der gesamte Alpenraum tickt auch ganz anders, als die Gebiete nördlich des Mains

dass wir unter eine Nation gepresst sind, ist eher erzwungen, denn wirklich gewollt

mir persönlich sind Italiener, zumindest im Norden, mental jedenfalls deutlich näher, als Norddeutsche
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
nein

Bayern und Preußen (Norddeutschland) waren schon immer eher eine erzwungene Haßliebe, denn eine wirkliche Nation
gewachsen ist da rein gar nix

der gesamte Alpenraum tickt auch ganz anders, als die Gebiete nördlich des Mains

dass wir unter eine Nation gepresst sind, ist eher erzwungen, denn wirklich gewollt

mir persönlich sind Italiener, zumindest im Norden, mental jedenfalls deutlich näher, als Norddeutsche

Bayern und Preußen sind aber zu einer Nation zusammengewachsen in einem organischen Prozess.

Wie auch Sabiner, Marser und andere italische Stämme, also "nationes", mit Römern und Latinern zum römischen Volk zusammengewachsen sind.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bayern und Preußen sind aber zu einer Nation zusammengewachsen in einem organischen Prozess.
da musst du hoffentlich selber lachen

für die meisten Bayern ist Norddeutschland weiter weg und fremder, als Mailand oder Genua

alles komische Leute, die von da oben runter kommen
mit teils ganz komischen Weltanschauungen
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
da musst du hoffentlich selber lachen

für die meisten Bayern ist Norddeutschland weiter weg und fremder, als Mailand oder Genua

alles komische Leute, die von da oben runter kommen

Ich selber bin doch auch Bayer. Kein Altbayer, aber Franke, geboren in Nürnberg. Und ich hatte auf dem Gymnasium auch Lehrer aus Norddeutschland. Das waren für mich auch deutsche und keine komischen Leute, die von da oben runter gekommen sind.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich selber bin doch auch Bayer. Kein Altbayer, aber Franke, geboren in Nürnberg. Und ich hatte auf dem Gymnasium auch Lehrer aus Norddeutschland. Das waren für mich auch deutsche und keine komischen Leute, die von da oben runter gekommen sind.
da siehst du selber, wie unkompatibel deine Gleischschaltungssucht mit der Realität ist. Wir im Süden fühlen uns den Genuesen näher als den Hamburgern.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
da siehst du selber, wie unkompatibel deine Gleischschaltungssucht mit der Realität ist. Wir im Süden fühlen uns den Genuesen näher als den Hamburgern.

So etwas speist sich aus nostalgischen Urlaubserinnerungen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich selber bin doch auch Bayer. Kein Altbayer, aber Franke, geboren in Nürnberg. Und ich hatte auf dem Gymnasium auch Lehrer aus Norddeutschland. Das waren für mich auch deutsche und keine komischen Leute, die von da oben runter gekommen sind.
wenn ich nach Norddeutschland komme und Die dort meinen südlichen Akzent hören und wahrnehmen, werde ich ständig angehauen, wie gut, glücklich und zufrieden es uns Bayern doch gehen muss, und wie neidisch sie runter nach Bayern blicken würden

bei ihnen in Norddeutschland würden sie sich manchmal fühlen wie unter Zombies

umgekehrt kenne ich das so gut wie gar nicht

auf was in Norddeutschland soll ein Bayer auch irgendwie neidisch oder unzufrieden blicken ??

politisch, gesellschaftlich, sozial, mental ... wirtschaftlich !!?

es gibt rein gar nichts an Preußen und Norddeutschland, was auch nur irgendwie nachahmenswert wäre

umgekehrt hingegen würden locker 30 oder 40% der Norddeutschen sofort mit Bayern tauschen
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
wenn ich nach Norddeutschland komme und Die dort meinen südlichen Akzent hören und wahrnehmen, werde ich ständig angehauen, wie gut, glücklich und zufrieden es uns Bayern doch gehen muss, und wie neidisch sie runter nach Bayern blicken würden

bei ihnen in Norddeutschland würden sie sich manchmal fühlen wie unter Zombies

umgekehrt kenne ich das so gut wie gar nicht

auf was in Norddeutschland soll ein Bayer auch irgendwie neidisch oder unzufrieden blicken ??

politisch, gesellschaftlich, sozial, mental ... wirtschaftlich !!?

es gibt rein gar nichts an Preußen und Norddeutschland, was auch nur irgendwie nachahmenswert wäre

umgekehrt hingegen würden locker 30 oder 40% der Norddeutschen sofort mit Bayern tauschen

Das glaube ich dir. Nordwestdeutschland ist verdammt heruntergekommen in der letzten Zeit. Aber diese Gefühle, die du beschreibst, sind erst zehn bis zwanzig Jahre alt. In den 1970er Jahren war ich mit meiner Mutter oft bei Hamburger Verwandten und bewunderte die hanseatische Atmosphäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.898
Punkte Reaktionen
4.354
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
wenn ich nach Norddeutschland komme und meinen südlichen Akzent hören, werde ich ständig angehauen, wie gut, glücklich und zufrieden es uns Bayern doch gehen muss, und wie neidisch sie runter nach Bayern blicken würden

bei ihnen in Norddeutschland würden sie sich manchmal fühlen wie unter Zombies

umgekehrt kenne ich das so gut wie gar nicht

auf was in Norddeutschland soll ein Bayer auch irgendwie neidisch oder unzufrieden blicken ??

politisch, gesellschaftlich, sozial, mental

es gibt rein gar nichts an Preußen und Norddeutschland, was auch nur irgendwie nachahmenswert wäre

umgekehrt hingegen würden locker 30 oder 40% der Norddeutschen sofort mit Bayern tauschen

Das ist ja auch logisch, dass "die da oben" neidisch auf uns Südländer blicken.

Man braucht ja nur den Bundesländerfinanzausgleich anzuschauen, um zu begreifen, weshalb die vor Neid fast schon platzen.

Eigentlich sind wir im Süden viel zu gutmütig, den Großmäulern auch noch Kohe rüber zu schieben, anstatt sie am langen Arm verhungern zu lassen....

 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Die Liebe zur eigenen Familie, zur eigenen Nachbarschaft, vielleicht noch zur eigenen Region mag natürlich sein, eine Liebe zum unnatürlichen Konstrukt "Nation" ist sagen wir unnatürlich.

Junge und wieder laberst Du TOTAL dümmlichen Schwachsinn!

- Liebe zur eigenen Famile

In Ordnung, da sollte man auch sämtliche Gefährdungspotentiale dagegen ausräumen wei:
Angriffe von kulturfremden Individuen

- Liebe zur "eigenen" Regierung 🤣🤣🤣 , was für ein Brüller

Eine Rgierung welche schon seit Jahren gegen das eigene Volk regiert, eine Regierung welche uns in einen 3. WK treibt, eine Regierung welche dem Volk den wortschaftlichen Wohlstand zerstört, einer US abhängigen Marionetten - Regierung

- was ist an dem Begriff Nation unnatürlich?

Ein Begriff der abgeleitet ist vom latainischen Begriff der Geburtsgemeinschaft, wie kann dieser begriff unnatürlich sein, da er auf der Liebe zur Familie, der Herkunft und der eigenen Kultur basiert!

Junge, Du bist nicht gehirngewaschen, wie kann man etwas, denn wie kann man etwas nicht vorhandenes waschen.....🤣
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben