Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bargeldabschaffung--endlich das Ende der Geldpolitik und der Beginn der Politik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
der Ansatz ist gut. Denn wenn man nach diesem Ansatz weiterhin alles bezahlen will,bekommen wir oberhalb von 3000 Euro dann ganz schnell gute Progressionen jenseits der 80 Prozent.

Experimentieren mit Steuerprogression ist viel wirksamer als dieses Grundeinkommen.

Aber der dumme Michel kloppt sich um die Krümel.Er träumt vom Grundeinkommen.Traurig.

Grundeinkommen heißt Abhängigkeit und ist keine Selbstbestimmtheit. Diejenigen die keine Lust haben zu arbeiten, bekommen nichts, dann setzen sie auch keine Kinder in die Welt, die sie nicht ernähren können. Wer keinen Beitrag zur Gesellschaft leistet, egal was es ist, hat es nicht verdient durchgezogen zu werden.
Dafür können Frauen die Berufstätig sind 6 Jahre Elternpause machen, damit aus ihren Kindern etwas wird.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.811
Punkte Reaktionen
29.041
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Löhne bekommen eine Dynamik. Das klappt nicht.Pofalla Mauschelei. Du beschriebst Löhne durch Leistung.In unserer Lierhaus Republik gibt es das nicht. Hast du doch selbst beschrieben, daß Löhne vom Verhandlungsgeschick ud nicht von der Leistung abhängen. Könnte ich auch sagen: Raub durch Mauschelei.
Mach ich aber nicht. Denn auch Steuergesetze sind genauso willkürlich.
Mir geht es nicht um Neid sondern um Gleichheit. Ein Traum von mir. Kommunismus hat nichts mit Gleichheit zu tun.
Gleichheit heisst nicht alle sind gleich.SOndern alle bekommen für die gleiche Leistung das Gleiche.

Die Natur mit der Normalverteilung von biologischen Ressourcen wie zB Lebensszeit ist für mich Vorbild.Ich glaube wenn man Triezen als politisches Ziel hat bekommt man mehr Effizienz rein.
Ob ich nen Euro mehr oder weniger verdiene hatte für mich nie ne Bedeutung.Übrigens auch,weil ich ungern Produkte konsumiere, bei deren Produktion die Löhne nicht leistungsgerecht ausgezahlt werden.Ein Grund mehr gänzlich nach Dänemark zu gehen.
Das, was ein jeder Arbeitnehmer, bzw. Selbständiger am Ende des Monats bekommt/verdient hat, MUSS nach denselben Sätzen besteuert werden. Warum jemanden bestrafen, weil er mehr verdient? Da die Abgaben prozentual sind, wie ich schrieb, bezahlt jemand mit höherem Einkommen doch eh mehr! Es gibt die Situation, daß jemand in einem Monat mehr verdient, weil mehr gearbeitet(!) aber weniger netto hat. Frag Nachtstern. Das ist mMn 1. dämlich und 2. kriminell, wobei die Steuern in D-Land eh kriminell sind. Wie ich schrieb: Ein Steuersatz generell von 15% würde die Maschine am Laufen halten. Alles, was darüber hinausgeht, ist kriminell, weil Raub!
möchtest Du nen "Leistungslohn" auch für Beamte einführen? ^^
Wie? Leistungslohn? Wie auch bei kaufmännischen Mitarbeitern in Unternehmen, ist die Leistung eines Verwaltungsangestellten schwer zu bewerten. Zumindest schwerer als bei einem Direktverkaufer.;) Mir geht es nur um dieselbe Steuerabgabe für JEDES Einkommen. Ich habe wirklich gut verdient, bzw bekommen.;) Selbst meine Rente=Pension ist sehr gut. Allerdings hatte ich auch keinen 8-17 Job, sondern habe wahrscheinlich mehr Arbeitsstunden gehabt, als der normale Bürobeamte. Allein wenn ich die Zeiten der Flüge jedes Jahr berechne, komme ich auf mehr als 8 Std. Arbeitszeit pro Tach, obwohl diese Zeit natürlich unproduktiv war. Bis auf Vorbereitungen für den Job.;)
Ich bin eigentlich gegen Steuern und wenn es denn sein muß, sind 10% genug. Leute die unter 3000.-verdienen, zahlen keine Steuern.
Na kja, wenn man Mitglied einer Volksgemeinschaft ist, in der eine Verwaltung bezahlt werden muß, bin ich schon für Abgaben. Allerdings gerecht und prozentual auf jedes Einkommen. Auch unter 3.000. Ich denke, 15% wäre eine Höhe, die alles bezahlen könnte und auch Rücklagen erlaubte. Die augenblickliche Besteuerung nenne ich Raub/Entreicherung!:mad:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Immerhin war er im Gefängniss dafür und hat die hinterzogene Summe dem Fiskus zurückgezahlt!

Hat allerdings offenbar nicht jeder mitbekommen...

Nachtrag: Nebst Zinsen...

Lachhaft!
Was hast du eigentlich für Wertevorstellungen?
Das einer Geld das er gestohlen hat wieder abliefert, ist doch wohl nicht anders zu erwarten und was die Gefängnisstrafe betrifft, die war ja wohl nur um die Form zu wahren.
Wenn du die dieselbe Summe aus dem Tresor einer Bank holst, sitzt du dafür bis du schwarz wirst.

Lachhaft, st ein gutes Stichwort [MENTION=209]Pommes[/MENTION]. Vorallem wenn man deine Fantastereien ala Utopia/Freigeld gelegen hat...:eek:


Oder auch diesen zitierten Beitrag oben. Mit deiner Allgemeinbildung, tja was soll man sagen, da hilft nur üben üben üben...
:eek:


Hier, extra für dich:
§ 250 StGB (Schwerer Raub)
In minder schweren Fällen der Absätze 1 und 2 ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

Die Hinterziehung von Steuern ist in Deutschland eine Steuerstraftat, die nach § 370 der Abgabenordnung (AO) mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder einer Geldstrafe geahndet wird.
In besonders schweren Fällen besteht die Ahndung in Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.


PS: Wie sind denn übrigens deine Wertvorstelungen. Alle ''Lebenslang'', egal ob Fahrraddieb oder Massenmörder?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.343
Punkte Reaktionen
52.953
Punkte
101.486
Geschlecht
Das, was ein jeder Arbeitnehmer, bzw. Selbständiger am Ende des Monats bekommt/verdient hat, MUSS nach denselben Sätzen besteuert werden. Warum jemanden bestrafen, weil er mehr verdient? Da die Abgaben prozentual sind, wie ich schrieb, bezahlt jemand mit höherem Einkommen doch eh mehr! Es gibt die Situation, daß jemand in einem Monat mehr verdient, weil mehr gearbeitet(!) aber weniger netto hat. Frag Nachtstern. Das ist mMn 1. dämlich und 2. kriminell, wobei die Steuern in D-Land eh kriminell sind. Wie ich schrieb: Ein Steuersatz generell von 15% würde die Maschine am Laufen halten. Alles, was darüber hinausgeht, ist kriminell, weil Raub!

Einkommen bis 12000,- Jahresbrutto sollten Steuerfrei bleiben
ab 12001,- - 25001,- mit 10%
ab 25001 - 41999,- mit 15% besteuert werden....
25% Steueranteil ab einem Gehalt/Lohn in Höhe von 42000,- Jahresbrutto
darüber dann Progressiv bis 51% !
Die Sozialversicherung sollte man in eine Bürgerversicherung umändern....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.811
Punkte Reaktionen
29.041
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
^^
du meinst den "Schlaf" auf den Flügen.....
Ich habe seltemn geschlafen, denn ich habe entweder gelesen (Stephen King und ähnl..;)) oder mich tatsächlich vorbereitet. Meine Flugzeiten lagen je nach Land zwischen 5 und 10 Std.
^^Du "Netto-Empfänger"!*g
GE-NAU! Werde nie kapieren, warum "Staats"angestellte Brutto bezahlt werden. Es geht doch "eigentlich" aus dem selben Pott!;) Vielleicht liegt es ja daran, daß man mit Krediten "entlohnt" wird.;)
Einkommen bis 12000,- Jahresbrutto sollten Steuerfrei bleiben
ab 12001,- - 25001,- mit 10%
ab 25001 - 41999,- mit 15% besteuert werden....
25% Steueranteil ab einem Gehalt/Lohn in Höhe von 42000,- Jahresbrutto
darüber dann Progressiv bis 51% !
Die Sozialversicherung sollte man in eine Bürgerversicherung umändern....
Jetzt Du auch noch!! 15% auf JEDES Einkommen und alles wäre gut, falls die gesamte Kohle nicht an den IWF ginge.:mad:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.343
Punkte Reaktionen
52.953
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe seltemn geschlafen, denn ich habe entweder gelesen (Stephen King und ähnl..;)) oder mich tatsächlich vorbereitet. Meine Flugzeiten lagen je nach Land zwischen 5 und 10 Std.
GE-NAU! Werde nie kapieren, warum "Staats"angestellte Brutto bezahlt werden. Es geht doch "eigentlich" aus dem selben Pott!;) Vielleicht liegt es ja daran, daß man mit Krediten "entlohnt" wird.;)
Jetzt Du auch noch!! 15% auf JEDES Einkommen und alles wäre gut, falls die gesamte Kohle nicht an den IWF ginge.:mad:

nee nee ^^
Raubt den Reichen und gebt den Armen!
""Rofl""

erscheint mir anbetracht der zu erwartenden Kosten eh nebensächlich was man so rumphantasieren möchte, wie man Steuern&Abgaben senken mag....
die Tendenz wird nun nach Oben gehen!

aber egal....
ick lach mir eh grad wieder schief!

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/50777-Meinungsfreiheit-und-Elternrecht

bin ick froh davon Nicht betroffen zu sein!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.811
Punkte Reaktionen
29.041
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
nee nee ^^
Raubt den Reichen und gebt den Armen!
""Rofl""
Das sind doch keine Reichen, sondern nur besserverdienende. Die meisten arbeiten hartz dafür und sollten deshalb nicht bestraft werden. 15% für alle und gut ist!!!
erscheint mir anbetracht der zu erwartenden Kosten eh nebensächlich was man so rumphantasieren möchte, wie man Steuern&Abgaben senken mag....
die Tendenz wird nun nach Oben gehen!
Dem schtümmt!:mad: Grht mich allerdings nix mehr an.;)

aber egal....
ick lach mir eh grad wieder schief!

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/50777-Meinungsfreiheit-und-Elternrecht

bin ick froh davon Nicht betroffen zu sein!
Ich auch nicht mehr. Aber über die Kinder ist das ganze System erst möglich. Machste die Kinder doof, haste doofe Erwachsene.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.343
Punkte Reaktionen
52.953
Punkte
101.486
Geschlecht
Das sind doch keine Reichen, sondern nur besserverdienende. Die meisten arbeiten hartz dafür und sollten deshalb nicht bestraft werden. 15% für alle und gut ist!!!

Politiker die im Nebenjob noch als Vorstand agieren nennst du "besserverdienende"? ^^
Es gäbe da noch mehr Berufszweige die einem einfallen könnten.


Dem schtümmt!:mad: Grht mich allerdings nix mehr an.;)

Ich auch nicht mehr. Aber über die Kinder ist das ganze System erst möglich. Machste die Kinder doof, haste doofe Erwachsene.;)

Natürlich geht Es auch Dich was an,
sobald die MwSt auf 25% erhöht ist, sind Wir Alle betroffen,
natürlich die Unteren Gehaltsgruppen mehr, die oberen weniger....

die heutigen Kinder brauchste nicht mehr "doof" machen,
das wird schon durch den erhöhten Migrationsanteil in den Klassen bewirkt,
das diese eher arabisch denn deutsch lernen....nicht nur die Sprache sondern auch die Mentalitaet!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.811
Punkte Reaktionen
29.041
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Politiker die im Nebenjob noch als Vorstand agieren nennst du "besserverdienende"? ^^
Politclowns müßten als Ausnahme;)bei ihren Nebenjobs mit 60% besteuert werden. Normale Menschen nicht. Nur den Regelsatz 15%.
Es gäbe da noch mehr Berufszweige die einem einfallen könnten.
Warum willst Du, daß Leute, die mehr verdienen, höher besteuern? Das geht gegen das Gleichheitsgesetz, daß alle Menschen gleich behandelt werden. Politclowns sind ja keine Menschen.;)
Natürlich geht Es auch Dich was an,
sobald die MwSt auf 25% erhöht ist, sind Wir Alle betroffen,
natürlich die Unteren Gehaltsgruppen mehr, die oberen weniger....
Na klar, da ja.
die heutigen Kinder brauchste nicht mehr "doof" machen,
das wird schon durch den erhöhten Migrationsanteil in den Klassen bewirkt,
das diese eher arabisch denn deutsch lernen....nicht nur die Sprache sondern auch die Mentalitaet!
Schtümmt!:mad:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.026
Punkte Reaktionen
12.809
Punkte
76.820
Geschlecht
Es ist ein emotionales Thema aber ich kalkuliere rational. Möchtest du ewig leben? Bedenke, auch Merkel wird dann ewig leben.Nur deswegen will ich es nicht.Nur deswegen.

@ Le Bon : ich sage nur, daß die Lohnverteilung politisch ist, nicht leistungsbezogen. Da du Beamtengehälter ansprichst ,Lehrer sind in Berlin nicht mehr verbeamtet, die Bezahlung ist ungleich bei gleicher Tätigkeit und per Federstrich wurden die Gehälter von Grundschullehrern um 30 Prozent angehoben.
Und so ist das bei fast allen Positionen. Die Bruttogehälter sind nicht am Markt,schon allein wegen Kündigungsschutz.Bester Freund hatte hier dch ein Video von Leiharbeiter mit selber TÄtigkeit wie Daimlermitarbeiter bei einem Drittel des Lohns mit mehr Risiko.
Und deshalb ist Besteuerung von Pofalla oder dem Messedirektor, Arzt (auch politisch schwankende EInkünfte),Lüdke Daldrup etc pp eben kein Raub sondern eine Korrektur von unnatürlicher Bruttolohnspreizung.
Aber gut, du denkst warscheinlich Mauschelei ist Teil des Marktes. Kann man machen, aber ich will skandinavische Lohnverteilung weil die effizienter und gegen Altersarmut,Frührente, Worklife Balance ,Kriminalität etc ist.

so lange es auf der Erde noch ein Land mit Bargeld gibt, wird es bei uns nicht funktionieren ... was würden die Politiker mit Ihren Pannama oder Schweizer Schwarzgeldkonten machen ... ? genau ... es wird Nie abgeschafft ! Selbst Handwerker würden sich dann eben auf Tauschgeschäfte einlassen, oder Gold ...Silber ... gerade diese Hochdotierten Beamten lassen sich immer eine Hintertüre für sich selbst offen ...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.081
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...gerade diese Hochdotierten Beamten lassen sich immer eine Hintertüre für sich selbst offen ...
Es wäre ja nicht nur das, es kommt ja noch hinzu, das es weltweit IMMER Lücken in diesem System gibt ( sagtest du ja bereits im ersten Satz... ).

Das alleine macht solche Ideen in meinen Augen bereits obsolet, da Grundlagen nicht akzeptabel sind!
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es wäre ja nicht nur das, es kommt ja noch hinzu, das es weltweit IMMER Lücken in diesem System gibt ( sagtest du ja bereits im ersten Satz... ).

Das alleine macht solche Ideen in meinen Augen bereits obsolet, da Grundlagen nicht akzeptabel sind!

Und Taschendiebe? Bettler? Drogendealer?

Wird spannend zu sehen wie sich das in Skandinavien entwickelt. Ich wäre bereit JEDES Opfer zu bringen um nicht mehr die widerlich grinsenden Dealer-Visagen täglich sehen zu müssen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Der absolute Schwachsinn!
Mit dem Bargeld würde der Bürger seine Freiheit verlieren und nicht nur das, er wäre schutzlos den größten Ganoven unserer Zeit ausgeliefert, nämlich den Bankern.
Wirtschaftet eine Bank nicht sauber, kannst du dein Bargeld abholen und tschüssikovski, wenn das Bargeld weg ist bist du pleite, genau so pleite wie deine Bank.
Alle deine Transaktionen kann der Staat auf den Pfennig genau nachhalten, solltest du mal in die Verlegenheit kommen deinen Hartz IV beziehenden Kindern Geld schenken zu wollen, ist der Staat gleich dabei.
Bargeld ist Freiheit und nur ausgemachte Hornochsen erkennen das nicht.


jederzeit ist das zu unterschreiben, wer das nicht kapiert wird sich als sklave wiederfinden. dann wird es zu spät sein :))
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.604
Punkte Reaktionen
1.984
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Und Taschendiebe? Bettler? Drogendealer?

Wird spannend zu sehen wie sich das in Skandinavien entwickelt. Ich wäre bereit JEDES Opfer zu bringen um nicht mehr die widerlich grinsenden Dealer-Visagen täglich sehen zu müssen.

Der Taschendieb konzentriert sich auf Plastikkarten/Chips.

Drogen und Hehlerware werden über Smartphone usw. per Kryptowährung abgerechnet, als Pseudotransaktionen, die dann noch nicht einmal der Geheimdienst nachvollziehen kann.
(Das wurde dafür sogar eigentlich erfunden)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.647
Punkte
69.820
Geschlecht
jederzeit ist das zu unterschreiben, wer das nicht kapiert wird sich als sklave wiederfinden. dann wird es zu spät sein :))

Wer immer das Bargeld abschafft muß damit leben dass das Volk sich eine Komplementärwährung schafft.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer immer das Bargeld abschafft muß damit leben dass das Volk sich eine Komplementärwährung schafft.

da wäre dann noch die sache mit dem chip, wenn erstmal alles darüber läuft und alles andere unter strafe stände, bei den lemmingen wäre jede alternative schwierig :(
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.647
Punkte
69.820
Geschlecht
da wäre dann noch die sache mit dem chip, wenn erstmal alles darüber läuft und alles andere unter strafe stände, bei den lemmingen wäre jede alternative schwierig :(

Der Chip kommt nicht, da brauchst du keine Angst zu haben, aber dennoch kann dich keiner hindern eine Komplementärwährung auszugeben.
Solcherlei, vereinbarte Währungen sind in der Regel Gutscheine und die werden mit dem Geld der Bank gekauft.
Verbieten kann das keiner, schon deshalb nicht weil es die Wirtschaft viel härter treffen würde als den Konsumenten.
Der Witz ist halt das damit aus dem virtuellen Geld wieder richtiges Geld wird.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das ist leider falsch!
Ich bin zwar kein Fan der Bargeldabschaffung aber man könnte, wenn man wollte, auch ohne Bargeld anonym einkaufen und zwar indem man die Chipkarte wie ein virtuelles Portmonee gestaltet.
Du gehst dann mit dem Ding zu deinem Bankautomaten und lädst einen beliebigen Geldbetrag auf die Karte und im Supermarkt an der Kasse wir der zu zahlende Betrag abgebucht.
So kommuniziert der Händler nur mit deiner Karte und nicht mit deiner Bank.
Deine Bank kommuniziert auch nur mit deiner Karte und nicht mit deinem Händler.
Vor Dieben ist dein Geld auch relativ sicher denn bei Verlust der Karte muß nur das derzeitige Guthaben der Karte abgeschrieben werden.


... und Du meinst, in dem Falle wüßte Deine Bank nicht, wem die Karte gehört? Warum wohl ist die Karte numeriert und somit auch bei einem Institut registriert? Ist Dir im übrigen bekannt, welche Informationen die Karte erschliesst bzw. erschliessen kann?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.647
Punkte
69.820
Geschlecht
... und Du meinst, in dem Falle wüßte Deine Bank nicht, wem die Karte gehört? Warum wohl ist die Karte numeriert und somit auch bei einem Institut registriert? Ist Dir im übrigen bekannt, welche Informationen die Karte erschliesst bzw. erschliessen kann?

Natürlich weiß die Bank wem die Karte gehört, aber sie weiß nicht wer das Geld von der Karte abbucht.
Deshalb heißt es ja virtuelles Portmonee.
Du lädst die Karte am Bankautomaten und entladen kannst du sie bei Aldinie an der Tanke oder einer Bordsteinschwalbe deiner Wahl.
So bleibt dein Konsumverhalten anonym und so soll es sein.
Stell dir mal vor dein Sohn ist Hartz IV Bezieher, dem könntest du ohne Bargeld keinen Pfennig Geld schenken ohne das der Staat es gleich beschlagnahmt.
Mit einer Chipkarte die als Portmonee konfiguriert ist kann das nicht passieren, da würdest du die Karte von deinem Sohn nehmen und an deinem Bankkonto aufladen.
Auch ein Diebstahl wäre weniger problematisch, der Dieb würde so er deine Karte knacken würde nur das Geld bekommen was noch drauf ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Der Käsepreis würde mich auch interessieren. Habe früher immer nur bis 300Gramm...
Der Letzte macht das Licht...
deine wiederholten Angriffe vergessen aber, dass jemand, der sich zum halben Preis ne...
Unterwerfung als Spektakel
Oben