Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bargeldabschaffung--endlich das Ende der Geldpolitik und der Beginn der Politik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Weil diese Gesellschaften gewachsen sind. Seit anno Tobak wird in Schweden der transparente Sozialstaat gelebt und praktiziert, die Leute kennen nichts anderes.
Auch in der Schweiz sind Lehrer keine Beamten mehr und müssen "antraben", wenn die Leistungen einer Klasse unterdurchschnittlich ist, sie werden zum Teil nur noch mit zeitlich beschränkten Anstellungsverträgen ausgestattet, die im Notfall nicht verlängert werden.

Wer aber in Skandinavien sehr gut lebt, sind die Superreichen, die ihr Vermögen in eine Stiftung eingebunden haben. Kamprad (IKEA) ist ein Musterbeispiel an Steueroptimierung in Schweden. Das Vermögen ist in einer Stiftung und er hat ein minimales persönliches Einkommen.

Naja Kamprad hat ja die meiste Zeit seines Lebens in der Schweiz gelebt.

Aber kündigungsschutz und Frührente kann man einfach abschaffen, da braucht nix zu wachsen. Es ist geradezu widerlich wie die SPD beispiesweise die EU-Renten erhöhen wollte. Aus heiterem HImmel.

Ich habe etwas gegen brutale Lobby, sowohl der Superreichen, als auch anderer Gruppen. Öffentlich-Rechtliche Topmanager oder Moderatoren sind in Skandinavien auch eher sparsam bezahlt und gut besteuert.

Beitragsbemessungsgrenzen helfen dem Normalbürger auch nicht gerade.

Man muss wollen.

Aber mal sehen. Hartz4 ist sicher in der HÖhe diskutabel,aber das man sich nackig machen muss wurde hierzulande ja auch vom Normalbürger früher kritisiert.

Dabei erkannte schon Lafontaine anfangs die Perversität des Alg1-Bezugs der Zahnarztgattin über Jahrzehnte, wie das früher ja möglich war.(auch wenn es dann Arbeitslosenhilfe irgendwann hiess). Lafontaine hat dann natürlich nicht mehr davon gesprochen.

Der Normalbürger ist ein angestellt arbeitender, ohne viel Privilegien ausgestatteter, NICHT in Frührente gehender Mensch,der nicht oft krank ist.

Der hat auch nichts von Lohnfortzahlung ab dem 1. Krankentag. Davon hat der Normalbürger NICHTS. Daher gibt es so einen Schwachsinn in den modernen Staaten auch nicht.

Da muss nichts wachsen, die Lobbies müssen weg.Die Reichenlobby ,Selbständigenlobby etc bis zur Armenlobby. WIr brauchen eine Normalbürgerlobby.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das würde an dieser Stelle zu weit führen, am besten die Offenbarung des Johannes ab Kapitel 13 lesen, was geschehen wird, wird geschehen, aber wo ich kann warne ich die Menschen vor dem drohenden Unheil.
Gelobt sei Jesus Christus... In Ewigkeit. Amen...:eek:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das ist leider falsch!
Ich bin zwar kein Fan der Bargeldabschaffung aber man könnte, wenn man wollte, auch ohne Bargeld anonym einkaufen und zwar indem man die Chipkarte wie ein virtuelles Portmonee gestaltet.
Du gehst dann mit dem Ding zu deinem Bankautomaten und lädst einen beliebigen Geldbetrag auf die Karte und im Supermarkt an der Kasse wir der zu zahlende Betrag abgebucht.
So kommuniziert der Händler nur mit deiner Karte und nicht mit deiner Bank.
Deine Bank kommuniziert auch nur mit deiner Karte und nicht mit deinem Händler.
Vor Dieben ist dein Geld auch relativ sicher denn bei Verlust der Karte muß nur das derzeitige Guthaben der Karte abgeschrieben werden.

Nur im Moment richtig!

Denkst Du vielleicht, dass Händler diene "Geldkarte" akzeptieren werden? Wenn wir so weit sind, wird pö a' pö die Geldkarte abgeschafft oder die "Geldkarte" in ein "Unterkonto" umgestellt.


Für deine Bank ist es bereits ein Unterkonto - somit wäre das nur ein kleiner Schritt!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Zu welcher Währung würde dann der Euro kollabieren? Der USD, das Pfund und der CHF würden diesen Kollaps eben auch spüren. Insofern geht es gar nicht um einen Währungsverlust, sondern um einen Enteignungsverlust, wenn man das Geld in der EU Zone auf einer Bank hat. Es ist nicht ausgeschlossen, dass bei schlagenden Garantien so eine Belastung auf die Geldgeberländer zukommt, dass man durch eine einmalige prozentuale Enteignung über Nacht auf dem Bankkonto in der EU Zone, egal welche Währung und welche Wertpapiere, abbucht. Wenn man aber das Geld außerhalb der Eurozone hat, dann haben die Vögte keinen Zugriff. Bargeld ist insofern ein FREIHEITSRECHT des Bürgers gegenüber einem Staat, der komplett versagt in der Finanzpolitik. Und die EU hat definitiv den Tatbeweis eines Totalversagens untermauert. Der Goldpreis widerspiegelt im Übrigen quasi den Strafregisterauszug der Zentralbanken.

BG, New York

Vlt. in BRICS-Rubel und BRICS-Kopeke?
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Zu welcher Währung würde dann der Euro kollabieren? Der USD, das Pfund und der CHF würden diesen Kollaps eben auch spüren. Insofern geht es gar nicht um einen Währungsverlust, sondern um einen Enteignungsverlust, wenn man das Geld in der EU Zone auf einer Bank hat. Es ist nicht ausgeschlossen, dass bei schlagenden Garantien so eine Belastung auf die Geldgeberländer zukommt, dass man durch eine einmalige prozentuale Enteignung über Nacht auf dem Bankkonto in der EU Zone, egal welche Währung und welche Wertpapiere, abbucht. Wenn man aber das Geld außerhalb der Eurozone hat, dann haben die Vögte keinen Zugriff. Bargeld ist insofern ein FREIHEITSRECHT des Bürgers gegenüber einem Staat, der komplett versagt in der Finanzpolitik. Und die EU hat definitiv den Tatbeweis eines Totalversagens untermauert. Der Goldpreis widerspiegelt im Übrigen quasi den Strafregisterauszug der Zentralbanken.

BG, New York

Der Euro würde natürlich gegen alle Fremdwährungen verlieren. Insofern ist es in meinen Augen durchaus sinnvoll sein Geld in der Schweiz anzulegen, ohne Einbußen würde es aber auch nicht von statten gehen und solange man in der EU lebt, wäre man diesem totalitären Regime weiterhin ausgeliefert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Nur im Moment richtig!

Denkst Du vielleicht, dass Händler diene "Geldkarte" akzeptieren werden? Wenn wir so weit sind, wird pö a' pö die Geldkarte abgeschafft oder die "Geldkarte" in ein "Unterkonto" umgestellt.


Für deine Bank ist es bereits ein Unterkonto - somit wäre das nur ein kleiner Schritt!

Warum soll der Händler meine Geldkarte nicht akzeptieren, im Prinzip läuft das genauso wie mit meiner Telefonkarte, da zahle ich einen Betrag ein der dann nach und nach vertelefoniert wird.
Mit meiner Geldkarte geht das genauso, die lade ich am Geldautomaten auf, und der Händler entwertet sie an der Kasse mit seinem Scanner, der Vorteil ist der das die Bank nicht weiß wofür ich mein Geld ausgebe und das muß die Bank auch nicht wissen.
Du kannst ja auch heute schon mit deinem Handy an der Ladenkasse bezahlen, im Prinzip ist das auch nichts anderes.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weil diese Gesellschaften gewachsen sind. Seit anno Tobak wird in Schweden der transparente Sozialstaat gelebt und praktiziert, die Leute kennen nichts anderes.
Auch in der Schweiz sind Lehrer keine Beamten mehr und müssen "antraben", wenn die Leistungen einer Klasse unterdurchschnittlich ist, sie werden zum Teil nur noch mit zeitlich beschränkten Anstellungsverträgen ausgestattet, die im Notfall nicht verlängert werden.

Wer aber in Skandinavien sehr gut lebt, sind die Superreichen, die ihr Vermögen in eine Stiftung eingebunden haben. Kamprad (IKEA) ist ein Musterbeispiel an Steueroptimierung in Schweden. Das Vermögen ist in einer Stiftung und er hat ein minimales persönliches Einkommen.
die allesentscheidenden Fragen werden in solchen Diskussionen aber überhaupt nicht gestellt.
wieso sollte dann jemand in Deutschland überhaupt noch Lust, ja überhaupt den Verstand haben, dann noch irgendwelche höherwertigen Risiken einzugehen??

in Schweden mag das funktionieren, wenn sich eine überschaubar kleine Gesellschaft mehr oder weniger die eigenen Bodenschätze umverteilt.
aber wäre das auch ein gangbarer Weg für ein großes Land wie Deutschland, ohne viele Bodenschätze?

jemand soll auf die Spielbank gehen und auf dem Rouletttisch all sein Geld und Vermögen setzen.
geht es schlecht, und er setzt auf die falsche Farbe (Geschäftsmodell) ist er all sein Geld und Vermögen los und darf mit dem letzten Hemd, der letzten Unterhose und einem Schlafsack ausgestattet direkt unter die nächste Brücke ziehen.
geht es gut und er setzt auf die richtige Farbe, kommt die Allgemeinheit daher, nimmt ihm vieles davon wieder ab, und er darf mit einem Minimalgewinn von dannen ziehen.

echt "geniales" Chance-Risiko Konstrukt ...

Entschuldigung, welcher Vollpfosten würde in solch einer Umgebung noch Unternehmer werden wollen und die einhergehenden Risiken tragen wollen?
aus Deutschland mit solch hoher Bevölkerung würde ohne eine ausreichende Zahl risikobereiter Unternehmer und Selbständiger sofort eine wirtschaftliche Wüste Sahara werden.
im relativ kleinen Schweden, mit vielen Bodenschätzen, mag sich das irgendwie noch ausgehen, für D wäre das kein gangbarer Weg, Risiko und Leistung so dermaßen mies zu machen ...
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
die allesentscheidenden Fragen werden in solchen Diskussionen aber überhaupt nicht gestellt.
wieso sollte dann jemand in Deutschland überhaupt noch Lust, ja überhaupt den Verstand haben, dann noch irgendwelche höherwertigen Risiken einzugehen??

in Schweden mag das funktionieren, wenn sich eine überschaubar kleine Gesellschaft mehr oder weniger die eigenen Bodenschätze umverteilt.
aber wäre das auch ein gangbarer Weg für ein großes Land wie Deutschland, ohne viele Bodenschätze?

jemand soll auf die Spielbank gehen und auf dem Rouletttisch all sein Geld und Vermögen setzen.
geht es schlecht, und er setzt auf die falsche Farbe (Geschäftsmodell) ist er all sein Geld und Vermögen los und darf mit dem letzten Hemd, der letzten Unterhose und einem Schlafsack ausgestattet direkt unter die nächste Brücke ziehen.
geht es gut und er setzt auf die richtige Farbe, kommt die Allgemeinheit daher, nimmt ihm vieles davon wieder ab, und er darf mit einem Minimalgewinn von dannen ziehen.

echt "geniales" Chance-Risiko Konstrukt ...

Entschuldigung, welcher Vollpfosten würde in solch einer Umgebung noch Unternehmer werden wollen und die einhergehenden Risiken tragen wollen?
aus Deutschland mit solch hoher Bevölkerung würde ohne eine ausreichende Zahl risikobereiter Unternehmer und Selbständiger sofort eine wirtschaftliche Wüste Sahara werden.
im relativ kleinen Schweden, mit vielen Bodenschätzen, mag sich das irgendwie noch ausgehen, für D wäre das kein gangbarer Weg, Risiko und Leistung so dermaßen mies zu machen ...

Hast du dich mal mit Schweden, Dänemark etc beschäftigt?

Wohl eher nicht. Unternehmern wird dort gehuldigt. Dänemark ist für Unternehmen seit Jahrzehnten im Ranking immer neben der Schweiz und USA top platziert.

Es geht darum UNTERNEHMERN zu huldigen und angestellten,speichelleckende Topmanager, die immer risikolos angekrochen kommen,abzukassieren.


Aber gut. In Deutschland müssen wir ja selbst Manager wie Schrempp als Unternehmer bezeichnen.


Dänemark, NL,selbst Schweden haben auch nicht nennenswert mehr Bodenschätze. In Dänemark ist das Öl für den Export schon lange aufgebraucht. Schon lange.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ausgerechnet Indien.

Schon toll was da abgeht. Dänisch.

Auspressen von Schwarzgeld. Mal sehen, ob Indien auch als eines der wenigen Länder auf Kapitalismus (wirklichen) umstellt.

Es würde zu einem enormen Aufschwung kommen. Das neue Skandinavien heisst Indien?

https://deutsche-wirtschafts-nachri...rweigern-sich-dem-zwangsumtausch-von-bargeld/

Jetzt wird ja auch Gold abgepresst. Toll. Schwarzarbeit ist der Feind des Kapitalismus. Nieder mit ihm.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.763
Punkte
101.486
Geschlecht
Ausgerechnet Indien.

Schon toll was da abgeht. Dänisch.

Auspressen von Schwarzgeld. Mal sehen, ob Indien auch als eines der wenigen Länder auf Kapitalismus (wirklichen) umstellt.

Es würde zu einem enormen Aufschwung kommen. Das neue Skandinavien heisst Indien?

https://deutsche-wirtschafts-nachri...rweigern-sich-dem-zwangsumtausch-von-bargeld/

Jetzt wird ja auch Gold abgepresst. Toll. Schwarzarbeit ist der Feind des Kapitalismus. Nieder mit ihm.

war klar ^^
der Normalbürger wird von der eigenen Regierung beschissen und ausgeraubt und DU applaudierst ^^
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
war klar ^^
der Normalbürger wird von der eigenen Regierung beschissen und ausgeraubt und DU applaudierst ^^

Normalbürger mit Goldhaufen in einem Land mit enormer Armutsquote?

Hmm die Definition von Normalbürger teile ich nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Ausgerechnet Indien.

Schon toll was da abgeht. Dänisch.

Auspressen von Schwarzgeld. Mal sehen, ob Indien auch als eines der wenigen Länder auf Kapitalismus (wirklichen) umstellt.

Es würde zu einem enormen Aufschwung kommen. Das neue Skandinavien heisst Indien?

https://deutsche-wirtschafts-nachri...rweigern-sich-dem-zwangsumtausch-von-bargeld/

Jetzt wird ja auch Gold abgepresst. Toll. Schwarzarbeit ist der Feind des Kapitalismus. Nieder mit ihm.

Mit der Abschaffung von Bargeld ist Schwarzarbeit aber nicht in den Griff zu kriegen, das sollte jedem klar sein der auch nur halbwegs logisch denken kann.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Normalbürger mit Goldhaufen in einem Land mit enormer Armutsquote?

Hmm die Definition von Normalbürger teile ich nicht.

Genau und diese in Armut lebenden Menschen werden nun auch noch gezwungen die Dienste der Banken in Anspruch zu nehmen und zu bezahlen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mit der Abschaffung von Bargeld ist Schwarzarbeit aber nicht in den Griff zu kriegen, das sollte jedem klar sein der auch nur halbwegs logisch denken kann.

Bald wird man es ja sehen. Wenn der Staat jeden Geldfluss nachverfolgen kann, ist man schon ein schönes Stück weiter.
Schweden und Dänemark haben es beschlossen.

Übrigens um der Rendite willen. Man kann damit noch mehr Rendite rauspressen, was ja (angeblich) auch das Ziel in den anderen Länder mit "Kapitalismus" (guter Witz) ist.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Genau und diese in Armut lebenden Menschen werden nun auch noch gezwungen die Dienste der Banken in Anspruch zu nehmen und zu bezahlen.

Ich bin kein Freund von Umverteilung. Aber wenn einer ein Vermögen hat, dass er nicht versteuert hat,dann hat er es geraubt.

Es muss ihm weggenommen werden.


Millionen von Indern werden gerne ein paar Cent zahlen für Banken ,wenn sie damit Ihre Ausbeuter enteignen können.

man kann das abgepresste Geld aber auch dänisch für den Normalbürger verwenden.

wir können es doch auch. Unsere Maut. Man führt KOSTEN ein und erstatter den NORMALBÜRGER, im Falle der maut einem in Deutschland wohnenden Bürger die kosten.

Alle anderen NICHTNORMALBÜRGER ,im Falle der Maut alle NICHT IN DEUTSCHLAND wohnenden Menschen bekommen das Geld nicht zurück.

So sieht Normalbürgerpolitik aus.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.855
Punkte Reaktionen
7.069
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Mal angenommen, wir verzichten auf Bargeld...
Was macht dich so sicher, dass die Banken und Politiker auch an diesem System partizipieren?
Was gibt dir die Gewissheit, dass ein Bundeskanzler ein EU Abgeordneter, Ein höherer Banker oder sonst ein Clown auch tatsächlich die Steuern / Abgaben abdrückt?
Wenn du dich erinnerst, ALLE wichtigen und einschneidenden Dinge wurden in den letzten Jahren in Geheimverhandlungen hinter geschlossenen Türen verhandelt.
Politiker haben Immunität und teilweise auch rückwirkend die Möglichkeit irgendwas zu erzwingen oder außer Kraft zu setzen.

Es ist vollkommen okay, wenn die Bevölkerung wenigstens noch das Bargeld hat, um es vor dem Zugriff der Obrigkeit zu schützen.
Wenn ich an dem System teilhabe und mein Geld dreifach versteuere, wenn ich arbeite, dann will ich mir auch aussuchen, wo ich meine Ressourcen, die ich eventuell noch bei Seite legen kann anlege.
Liegt alles an Buchgeld bei der Bank, braucht man wie in Zypern nicht eine Woche die Banken schließen, dann drückt man auf den Knopf und schwupps ist Betrag x von allen Konten in irgendwelche Kanäle entschwunden, und wir sehen es nie wieder! Ein Traum für jede Bank. So könnte man dann später theoretisch eine Insolvenz direkt verhindern / hinauszögern, indem man den "IDIOTEN", die bei Bank xyz ein Konto haben, einfach so einen Insolvenz-Solidaritäts-Beitrag abknöpft. Ist ja systemrelevant!

Nein nein nein...
Nicht mit mir, wenn man das Bargeld abschafft, dafür aber als ÜBERALL anerkannte Zahlungsmethode genau wie Bargeld Goldmünzen einführt ( das Wechselgeld soll von mir aus auf die Konten wandern! ), dann, können wir uns nochmal über diesen Plan unterhalten!

...
Alle anderen NICHTNORMALBÜRGER ,im Falle der Maut alle NICHT IN DEUTSCHLAND wohnenden Menschen bekommen das Geld nicht zurück.
So sieht Normalbürgerpolitik aus.
Was ist denn daran nicht okay?
Wurden die Straßen nicht mit den Steuergeldern der Normalos gebaut und in Stand gehalten?
Soll also heißen, dass du es befürwortest, das z.B hier polnische / holländische / ungarische Zulieferer ihre Kohle damit verdienen, hier Ware hin zu liefern, die Straßen kaputt zu machen, und dann das von dir degradierte Pfand auch noch zurückerhalten, und der deutsche Steuerzahler muss doppelt in die Bresche springen? Wo ist denn da die Logik hinter?
Viel wichtiger wäre es mehr staatliche Stellen aus zu loben und mehr Straßenmeister und Straßenarbeiter auf Staatsebene ein zu stellen, die sich wie ein Hausmeister um ihre Bereiche kümmern.
Dann haben wir nämlich irgendwann ein "gesättigtes" System und können viel besser kalkulieren und auf Ereignisse reagieren! Vor allem bleiben dann die Ausgaben zumindest stabil in einem Korridor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich meine die meist gezeichnete Petition in der Geschichte der BRD läuft gerade, die Medien nehmen scheinbar diesen Vorgang nicht wahr. Thema: Bargeld!
Ich finde es passt als Zusatz in diesem Thread, vlt mag einer einen Blick drauf werfen und kannte diese Aktion noch nicht.
https://www.abgeordneten-check.de/kampagnen/bargeld-erhalten/startseite/
Über 500.000 Zeichner! Ich meine dies ist in der Historie der Petitionen eine gewaltige Anzahl.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mal angenommen, wir verzichten auf Bargeld...
Was macht dich so sicher, dass die Banken und Politiker auch an diesem System partizipieren?
Was gibt dir die Gewissheit, dass ein Bundeskanzler ein EU Abgeordneter, Ein höherer Banker oder sonst ein Clown auch tatsächlich die Steuern / Abgaben abdrückt?
Wenn du dich erinnerst, ALLE wichtigen und einschneidenden Dinge wurden in den letzten Jahren in Geheimverhandlungen hinter geschlossenen Türen verhandelt.
Politiker haben Immunität und teilweise auch rückwirkend die Möglichkeit irgendwas zu erzwingen oder außer Kraft zu setzen.

Es ist vollkommen okay, wenn die Bevölkerung wenigstens noch das Bargeld hat, um es vor dem Zugriff der Obrigkeit zu schützen.
Wenn ich an dem System teilhabe und mein Geld dreifach versteuere, wenn ich arbeite, dann will ich mir auch aussuchen, wo ich meine Ressourcen, die ich eventuell noch bei Seite legen kann anlege.
Liegt alles an Buchgeld bei der Bank, braucht man wie in Zypern nicht eine Woche die Banken schließen, dann drückt man auf den Knopf und schwupps ist Betrag x von allen Konten in irgendwelche Kanäle entschwunden, und wir sehen es nie wieder! Ein Traum für jede Bank. So könnte man dann später theoretisch eine Insolvenz direkt verhindern / hinauszögern, indem man den "IDIOTEN", die bei Bank xyz ein Konto haben, einfach so einen Insolvenz-Solidaritäts-Beitrag abknöpft. Ist ja systemrelevant!

Nein nein nein...
Nicht mit mir, wenn man das Bargeld abschafft, dafür aber als ÜBERALL anerkannte Zahlungsmethode genau wie Bargeld Goldmünzen einführt ( das Wechselgeld soll von mir aus auf die Konten wandern! ), dann, können wir uns nochmal über diesen Plan unterhalten!


Was ist denn daran nicht okay?
Wurden die Straßen nicht mit den Steuergeldern der Normalos gebaut und in Stand gehalten?
Soll also heißen, dass du es befürwortest, das z.B hier polnische / holländische / ungarische Zulieferer ihre Kohle damit verdienen, hier Ware hin zu liefern, die Straßen kaputt zu machen, und dann das von dir degradierte Pfand auch noch zurückerhalten, und der deutsche Steuerzahler muss doppelt in die Bresche springen? Wo ist denn da die Logik hinter?
Viel wichtiger wäre es mehr staatliche Stellen aus zu loben und mehr Straßenmeister und Straßenarbeiter auf Staatsebene ein zu stellen, die sich wie ein Hausmeister um ihre Bereiche kümmern.
Dann haben wir nämlich irgendwann ein "gesättigtes" System und können viel besser kalkulieren und auf Ereignisse reagieren! Vor allem bleiben dann die Ausgaben zumindest stabil in einem Korridor!

LIEs Nochmal.Ich huldige dem Normalbürger .
NICHTnormalbürger will ich auspressen bzw triezen wie in Dänemark.

Was soll das also? Dreist als Nichtnormalbürger deutsche Strassen nutzen? Dreist. Abkassieren. Gut so.

Das mit der Maut ist wunderbar.

Dänisch. Genauso macht es Indien: Gold wegnehmen. Dann sagte Pommes: jetzt müssen die Armen Bankgebürhen zahlen.
Warum dann nicht diese Kosten erstatten für die Armen.

Gegen MAXIMALE KOSTEN ist nichts einzuwenden. Alles muss bersteuert werden, Massiv.Und nur der Normalbürger dann entlastet.

Und genauso eben mit dem Bargeld. Ich wäre dafür einen Betrag Bargeld PRO PERSONALAUSWEIS zu zahlen.Sprich JEDER KRIEGT DAS GLEICHE BAR.
Dann gewinnt, genau wie in Indien der Normalbürger.

Politiker müssen dem Volk dienen,auch Staatsmanager und Diener. Das muss natürlich auch umgebaut werden.
Der Staatsdiener muss ebenso wie jeder Bürger zum gläsernen Bürger werden. Vermögen von Politikern gehört offengelegt. Steuergeheimnis auserhalb von Betrieben abschaffen.

Wir werden es ja sehen, wie Dänemark, Schweden und jetzt auch Indien die Verbrecher (Schwarzarbeiter) zum Teufel jagen.
https://www.youtube.com/watch?v=TNEx1wMSSAw&t=144s
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.855
Punkte Reaktionen
7.069
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Dann habe ich das mit der Maut falsch verstanden...

Aber wir werden sehen, du darfst es mir nicht verübeln, dass ich da skeptisch bin.
Wir sollten erstmal abwarten, wie das von dir angeführte Beispiel Schweden sich machen wird.
Aktuell sieht es düster aus. So düster, dass die letztes Jahr gewählte Regierung fast komplett nach einigen Wochen wieder zurückgetreten ist, weil sie mit dem Müllhaufen den die Sozis hinterlassen haben nicht in Verbindung gebracht werden wollte! Das ist glaube ich auch einzigartig in der Geschichte der Menschen!
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dann habe ich das mit der Maut falsch verstanden...

Aber wir werden sehen, du darfst es mir nicht verübeln, dass ich da skeptisch bin.
Wir sollten erstmal abwarten, wie das von dir angeführte Beispiel Schweden sich machen wird.
Aktuell sieht es düster aus. So düster, dass die letztes Jahr gewählte Regierung fast komplett nach einigen Wochen wieder zurückgetreten ist, weil sie mit dem Müllhaufen den die Sozis hinterlassen haben nicht in Verbindung gebracht werden wollte! Das ist glaube ich auch einzigartig in der Geschichte der Menschen!

Die Flüchtlinge machen viel kaputt dort.Mal sehen wie die Schwedendemokraten das dann noch retten können.
Dänemark ist da wie immer cleverer.

Ich bin mir sicher, Indien wird einen enormen Aufschwung bekommen. Wirklich toll dort.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du machst denselben Fehler wie Putin: Ihr unterstellt eurem Gegenüber prinzipiell eine...
Schöne Frauen
Das züchtigste Bild, welches ich gefunden habe von...
Unterwerfung als Spektakel
Oben