Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Auslegung der Offenbarung dJiHad gegenwärtigen Ereignisse

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
ich habe letzt zufällig erfahren, dass nicht nur für die Deutschen, sondern auch für Kiew der Erzengel Michael der Schutzpatron sein soll - aua aua aua...

bei der Gelegenheit:
im Film "Die durch die Hölle gehen" (Deer Hunter) heißen die 3 Hauptfiguren Michael, Steve (Stefan) und Nick (Nikolaus) also Namen von drei Heiligen
wie soll man das bitte interpretieren?
Meine Großeltern hatten die Namen von Heiligen und sie hatten 5 Kinder, die ebenfalls alle die Namen von Heiligen erhielten und meine Eltern haben natürlich....
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
https://www.bibellesebund.ch/files/...tsmaterial_Erfuellte_Prophetien_auf_Jesus.pdf

Ich habe zunächst überlegt, ob es sinnvoll ist, aus der PDF einen eigenen thread zu machen. Doch wegen der inhaltlichen Nähe zu diesem, sollten die beiden Themen zusammen bleiben.

Es geht um die Verheißungen auf die Endzeit und den Messias. In der PDF sind ca. 50 Verheißungen wiedergegeben, welche durch das Erscheinen von Jesus auf der Erde erfüllt worden seien. Ich habe auch schon andere solche Aufstellungen gelesen. Die sind alle sehr ähnlich, es treten aber kleine Abweichungen auf. Die traditionellen Juden sind der Meinung, dass Jesus die Prophetien NICHT erfüllt hätte und verweisen auf einige im Zusammenhang dazu auftretende Merkmale, die fehlen. Die Christen geben dazu zu Protokoll, dass der Messias zweimal erscheinen soll und die fehlenden Prophetien auf diese Weise erfüllt würden.

Es ist nun eine extreme Sisyphusarbeit für einen megafleißigen Theologiestudenten, alle Prophetien über den Messias herauszusuchen und die fehlenden Anteile von den erfüllten zu trennen.
Für die folgende Aufgabe muss der Professor selbst ran:
Diese fehlenden Anteile wären mit drei weiteren Listen, nämlich dieser hier aus der Offenbarung des Johannes, dem Babylonischen und dem Jerusalemer Talmud zu verknüpfen und so die Prophetien zu sammeln, die durch den kommenden Messias erfüllt werden müssen.
Leider wäre der Herr Professor damit bis zu seiner Emeritierung beschäftigt, es sind nämlich hunderte.

Die einfachste Liste liegt in der PDF vor. Die weiteren liegen leider nicht vor und von uns hier hat niemand die Zeit, das theologische und das buchhalterische Wissen um sie zu erstellen. Es ist allerdings kein Geheimnis, dass solche Listen in Fragmenten weltweit vorliegen. Leider geben die Fakultäten so etwas nicht bereitwillig heraus. Sie werden ihre Gründe haben.
Daher die Frage an euren theologischen Instinkt: Was wäre als Ergebnis dringend zu erwarten?

Die Idee eines Messias durchgeistert die Menschheitsgeschichte..
Ob Mussolini, Stalin, Hitler, oder der Mahdi und auch dieser Bar Kochba,
der als selbsternannter Messias das Volk der Juden in den Untergang führte (132 - 135 nC ).
Mittlerweile streben obskure Judensekten nach dem totalen Weltkrieg um die Herabkunft
des einzig aechten Totalmessias herbei zu zwingen (Tempel Institut..).
Deshalb sind alle Messiasgeschichten mit Vorsicht zu genießen.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.346
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.346
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Idee eines Messias durchgeistert die Menschheitsgeschichte..
Ob Mussolini, Stalin, Hitler, oder der Mahdi und auch dieser Bar Kochba,
der als selbsternannter Messias das Volk der Juden in den Untergang führte (132 - 135 nC ).
Mittlerweile streben obskure Judensekten nach dem totalen Weltkrieg um die Herabkunft
des einzig aechten Totalmessias herbei zu zwingen (Tempel Institut..).
Deshalb sind alle Messiasgeschichten mit Vorsicht zu genießen.
Die monotheistischen sind allesamt gefährlich, weil die sich berufen fühlen, das Dreckzeug umzusetzen und sich dabei auch noch für heilig halten.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.346
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Die "Wilden" sind zivilisierter als die Zivilisierten, wenn der Sinn des Zivilen korrekt behandelt wird.
Die Zivilisation wurde von ThvAquin notwendig und hinreichend beschrieben. Die Humanisten haben das so verwendet. Es ist alles sehr sinnvoll. Arbeitsteilung, flache Hierarchien, Zuhören, Gemeinschaft, Singen, Musik, Kultur, Kranke pflegen, Jeder bringt sich ein...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Zivilisation wurde von ThvAquin notwendig und hinreichend beschrieben. Die Humanisten haben das so verwendet. Es ist alles sehr sinnvoll. Arbeitsteilung, flache Hierarchien, Zuhören, Gemeinschaft, Singen, Musik, Kultur, Kranke pflegen, Jeder bringt sich ein...
Das haben die Wilden alles. Nur bei uns, die wir uns Zivilisierte schimpfen, geht es voll den Bach runter.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Die monotheistischen sind allesamt gefährlich, weil die sich berufen fühlen, das Dreckzeug umzusetzen und sich dabei auch noch für heilig halten.

Der autoritäre Geist ist tief verwurzelt in allen Untertanen und Obertanen,.,
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der autoritäre Geist ist tief verwurzelt in allen Untertanen und Obertanen,.,
Wenn ich Jesus als Lehrer in der Schule gehabt hätte, dann hätte ich garantiert was gelernt. So jedoch hab ich nur gelernt, wogegen ich mich auflehne.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Mehr CO2 - die Leute fühlen sich besser: schlecht für die Pharmaindustrie
Was uns natürlich gut tut
Weshalb gehst du jetzt auf die persönliche Schiene und antwortest nichts zu meinem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben