Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Ausgangsbeschränkung"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.742
Punkte Reaktionen
2.815
Punkte
48.820
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.657
Punkte Reaktionen
49.649
Punkte
88.820
Geschlecht
--

In China konnte eine autoritäre Regierung schnell und entschlossen handeln. Die Demokratie hat den entscheidenden Nachteil, träge zu reagieren. Zumal wenn eine zögerliche fette Trulla an der Spitze ist, deren primärer Regierungsstil im Aussitzen besteht.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.064
Punkte Reaktionen
8.594
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Es hat doch was.

Ich selbst kann mich jederzeit notfalls jahrelang zurücknehmen, ich verehre Blaise Pascal und nehme ihn wörtlich.

Aber ob die ganzen wie ich sie nenne "Asis" auf ihre Reise,Ihre Ausflüge,Ihren Restaurantbesuch,Ihre Putzfrau zuhause, Ihr Geschwafel und Geschwätze privat und bei der Arbeit verzichten können?

Klopapier aufladen kann jeder, aber dann MONATELANG zu Hause hocken bis der Stapel aufgebraucht ist?

Das können die meisten dieser rücksichtslosen "Asis" nicht.



Aber gut, ich finde es lustig. Auch beim Arbeitsplatz, wie lange will der Arbeitgeber das alles durchhalten? Bis Herbst? Bis nächstes Jahr bis es einen Impstoff gibt?

Ich selbst würde grinsend und glücklich bei Wasser und Brot überall hocken,solange ich weiss, das zumindest ein Teil der illegalen Migranten (der aus der Familienzusammenführung per Flugzeug) nicht ins Land kommt.

Dafür würde ich sogar bis an mein Lebensende zuhause hocken bleiben :D
Jetzt stellt man fest das viele nicht mal mehr in der Lage sind sich alleine zu beschäftigen sondern brauchen Bespaßung um mit sich selbst was anfangen zu können. Auch Kinder können doch nicht mal mehr richtig spielen ohne sie mit der Nase drauf zu tunken.
Und mit der Ausgangsbeschränkung. Find ich Klasse vor allem für die gesunden und fitten. Nun spüren die am eigenen Leibe mal wenn man aus gesundheitlichen oder altersbedingen Gründen gar nicht mehr so mobil und aktiv sein kann wie man eigentlich möchte. Nur die Mobilen können irgendwann wieder raus und loslegen, die Alten und Kranken nie wieder. Und dann gibts noch Junge die die Alten anspucken, die müsste man wegen vorsätzlicher Körperveretzung und Mordversuch verklagen und verurteilen, sie Sauhunde.
Schmeiße zwar kaum mit Schimpfwörtern um mich aber hier gehts nicht anders.

Du scheinst mehr zu wissen. Erzähl mal. AfD-Vorschläge für Intensivbetten, Atemmasken, Pflegepersonal, Betriebsschließungen, Quarantänebestimmngen, Hamsterkäufe, Prävention, ----
Die AfD kann gar keine Vorschläge machen, weil die anderen ja gesagt haben das die dem nie folgen wollen.
So verhindert die AfD das die Anderen Parteien gar nichts machen würden.

Hä? Du weißt schon, wie der Virus ins Land gekommen ist? Sag mirs nochmal. Dann sag, welche Grenzen die AfD meinte.

Die erster Person 0 kam aus China in diesen Betrieb. Erst der Zweite kam aus Italien. Aber da wussten die schon das dort ein Risikogebiet ist und hätten alle in kontollierte Quarantäne schicken müssen und nicht noch erst auf den Karneval lassen. Auch bei uns im LK wurde der Virus erst Anfang März aus Italien eingeschleppt und keiner wurde da kontrolliert. Inzwischen haben wir aus der Quelle den ersten Toten, vielen Dank auch an dieses Geschwafel Grenzkontollen bringen nichts.
Polen wird die Lockerung von ihren Grenzkontollen jetzt die Tage noch bereuen, denn jetzt können die die Quellen nicht mehr nachvollziehen, so viel jetzt unkontrolliert durch durften. Danke an unsere quengelnde Regierung die wieder Druck gemacht hat. Polen soll wohl auch nicht davon kommen.
Auch auf Trump meckern, habe zu spät reagiert. Bei uns hat auch ein Span + Co. zu spät reagiert, wohl schon wieder vergessen.....
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Jetzt stellt man fest das viele nicht mal mehr in der Lage sind sich alleine zu beschäftigen sondern brauchen Bespaßung um mit sich selbst was anfangen zu können. Auch Kinder können doch nicht mal mehr richtig spielen ohne sie mit der Nase drauf zu tunken.
Und mit der Ausgangsbeschränkung. Find ich Klasse vor allem für die gesunden und fitten. Nun spüren die am eigenen Leibe mal wenn man aus gesundheitlichen oder altersbedingen Gründen gar nicht mehr so mobil und aktiv sein kann wie man eigentlich möchte. Nur die Mobilen können irgendwann wieder raus und loslegen, die Alten und Kranken nie wieder. Und dann gibts noch Junge die die Alten anspucken, die müsste man wegen vorsätzlicher Körperveretzung und Mordversuch verklagen und verurteilen, sie Sauhunde.
Schmeiße zwar kaum mit Schimpfwörtern um mich aber hier gehts nicht anders.


Die AfD kann gar keine Vorschläge machen, weil die anderen ja gesagt haben das die dem nie folgen wollen.
So verhindert die AfD das die Anderen Parteien gar nichts machen würden.



Die erster Person 0 kam aus China in diesen Betrieb. Erst der Zweite kam aus Italien. Aber da wussten die schon das dort ein Risikogebiet ist und hätten alle in kontollierte Quarantäne schicken müssen und nicht noch erst auf den Karneval lassen. Auch bei uns im LK wurde der Virus erst Anfang März aus Italien eingeschleppt und keiner wurde da kontrolliert. Inzwischen haben wir aus der Quelle den ersten Toten, vielen Dank auch an dieses Geschwafel Grenzkontollen bringen nichts.
Polen wird die Lockerung von ihren Grenzkontollen jetzt die Tage noch bereuen, denn jetzt können die die Quellen nicht mehr nachvollziehen, so viel jetzt unkontrolliert durch durften. Danke an unsere quengelnde Regierung die wieder Druck gemacht hat. Polen soll wohl auch nicht davon kommen.
Auch auf Trump meckern, habe zu spät reagiert. Bei uns hat auch ein Span + Co. zu spät reagiert, wohl schon wieder vergessen.....

Es ist bezeichnend ,daß sich viele dieser Berichte über Quarantäne auf die "Herausforderungen" beziehen ,daß Familien mit Kindern jetzt den ganzen Tag Langweile haben oder Alte Menschen jetzt so einsam sind.

Ganz ehrlich: das finde ich krank.Wenn wir solche Probleme haben, sind wir es nicht würdig zu überleben.

In Entwicklunsländern wo jetzt sofort Shut Down gemacht wurde, würde man über so einen Schwachsinn nichtmal nachdenken.Nichtmal mit 10 Kindern in einem Raum.Auf dem Boden hocken und zwei Wochen Mund halten und an die noch ärmeren denken ist angesagt.

ich hoffe es zieht sich noch monatelang hin.Wir alle müssen erzogen werden wie kleine Kinder.Leider.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
..... Entfernungen von mehr als 100 m legt man in aller Regel mit dem Auto zurück. ....
Dass Bewegung quasi zum Selbstzweck werden könnte, war für Menschen früherer Epochen undenkbar. ...

Auch wenn es OT ist...

Aber diese Überlegungen halte ich für interessant. Bedeutet dies, dass Bewohner der Innenstädte sich zwangsläufig mehr bewegen müssen, da, zumindest ein hoher Anteil, der Innenstadtbewohner für die täglichen Wege, wie den Weg zur Arbeitsstätte, kein Auto nutzt.

Die Alternative, öffentliche Verkehrsmittel, ist natürlich mit Fußwegen verbunden, wenn man ohnehin nicht gleich auf das Fahrrad umsteigt. Auch die Alltagseinkäufe, mit kleinen Einkaufsmengen, werden in den Innenstädten täglich zu Fuß erledigt.

Da kommt doch was zusammen.

Ob´s reicht,ist eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.088
Punkte Reaktionen
1.815
Punkte
49.820
Geschlecht
Hier in Freiburg ist seit 0:00 "Ausgangsbeschränkung".

Die Stadtverwaltung hat das "Betretungsverbot für öffentliche Orte" zunächst für zwei Wochen verhängt. Das Verlassen der Wohnung ist in dringenden Angelegenheiten weiterhin erlaubt, etwa für Arztbesuche, beruflich bedingte Wege und Lebensmitteleinkäufe. Die Bürgerinnen und Bürger dürfen sich zudem nur noch alleine, zu zweit oder mit Personen aus dem eigenen Haushalt im Freien aufhalten. Von allen anderen Menschen ist ein Mindestabstand von 1,50 Meter zu wahren. Sportliche Betätigung im Freien ist weiterhin erlaubt, sofern diese alleine oder mit Mitgliedern der Familie ausgeübt wird.
https://www.deutschlandfunk.de/news...en-an-nur.2852.de.html?dram:article_id=472514

Also Spazierengehen, joggen, Fahrrad fahren OK (würde ich mir auch nie verbieten lassen).
Zum Einkaufen gehen, fahren OK. Zur Arbeit fahren OK.
Es ist eher ein Apell, an den sich wohl die meisten halten werden: kein Bummeln in der Gruppe, keine Ausflüge.
Angeblich sollen Geldstrafen verhängt werden, wenn sich jemand wiederholt (!!) nicht an die "Bestimmungen" hält.
Überwacht werden kann das nicht, ich vermute dass an Kreuzungen wahrscheinlich Polizei-Autos stehen um Eindruck zu machen.

Wie sieht es bei euch aus? :kopfkratz:

Noch keine Ausgangsbeschränkungen in Schleswig-Holstein, schönes Wetter aber kalt, gerade mal 6 Grad....
Mal sehen, wie sich die Leute daran halten, zu Hause zu bleiben.
Kann auf diesen Webcams auch beobachtet werden:

https://www.groemitz.de/webcams

https://www.travemuende-tourismus.de/service/webcam-travemuende.html

normalerweise sind bei dem Wetter die Promenaden brechend voll.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Auch wenn es OT ist...

Aber diese Überlegungen halte ich für interessant. Bedeutet dies, dass Bewohner der Innenstädte sich zwangsläufig mehr bewegen müssen, da, zumindest ein hoher Anteil, der Innenstadtbewohner für die täglichen Wege, wie den Weg zur Arbeitsstätte, kein Auto nutzt.

Die Alternative, öffentliche Verkehrsmittel, ist natürlich mit Fußwegen verbunden, wenn man ohnehin nicht gleich auf das Fahrrad umsteigt. Auch die Alltagseinkäufe, mit kleinen Einkaufsmengen, werden in den Innenstädten täglich zu Fuß erledigt.

Da kommt doch was zusammen.

Ob´s reicht,ist eine andere Frage.

Zahlen kann ich keine liefern, aber alles spricht dafür. Aus meiner Episode auf dem Land habe ich das Gefühl mit in die Stadt gebracht, ohne Auto vor der Tür kein kompletter Mensch zu sein. Erst nachdem ich das Auto abgeschafft hatte, legte sich das langsam wieder. Und wenn das Auto vor der Tür steht und das Fahrrad im Keller, benutzt man aus Bequemlichkeit das Auto. Jetzt steht ein Rad mit Anhänger bei mir neben dem Haus, und ich fahre fast immer mit Anhänger, weil ich zu faul bin, ihn abzukuppeln, und für den Fall der Fälle Stauraum für ungeplante Einkäufe habe. Stünde ein Auto vor meiner Tür, würde ich sicher bei Regen den halben Kilometer zum Einkauf mit dem Auto fahren, weil ich mir dann keine Regenjacke anziehen müsste.

Würde man alle kurzen Wege addieren, kämen in der Stadt sicher größere Strecken am Tag zusammen als auf dem Land, weil die Ziele auf dem Land so weit auseinander liegen, dass das Auto sinnvoll ist.
 
Registriert
13 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Du scheinst mehr zu wissen. Erzähl mal. AfD-Vorschläge für Intensivbetten, Atemmasken, Pflegepersonal, Betriebsschließungen, Quarantänebestimmngen, Hamsterkäufe, Prävention, ----

Wenn alles auf die AfD gehört hätte, wären die Grenzen generell zu und gut kontrolliert. Damit wäre ein Großteil der Problematik im Keime erstickt worden. Nutze dein Rosinenhirn.
Was genau willst Du damit sagen, "Picasso"? Die Ursache der Corona-Pandemie sei ein "Flüchtlingsproblem"?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.179
Punkte Reaktionen
57.654
Punkte
88.486
Geschlecht
Was genau willst Du damit sagen, "Picasso"? Die Ursache der Corona-Pandemie sei ein "Flüchtlingsproblem"?

Sind die Grenzen im Zusammenhang mit Corona jetzt nicht geschlossen worden? Was meinst du warum?
 
Registriert
13 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Wenn alles auf die AfD gehört hätte, wären die Grenzen generell zu und gut kontrolliert. Damit wäre ein Großteil der Problematik im Keime erstickt worden. Nutze dein Rosinenhirn.

Was genau willst Du damit sagen, "Picasso"? Die Ursache der Corona-Pandemie sei ein "Flüchtlingsproblem"?

Sind die Grenzen im Zusammenhang mit Corona jetzt nicht geschlossen worden? Was meinst du warum?
Ja, Picasso, die Grenzen sind jetzt "im Zusammenhang mit Corona" geschlossen worden, und das aus gutem Grund.

Aber was soll Deine für mich nicht nachvollziehbare Frage "Was meinst du warum?", die Du nachgeschoben hast?

Was Du anscheinend sagen willst: Wenn wir uns schon lange im Sinne der AfD "eingemauert" hätten, wäre jetzt das Corona-Problem nicht so groß. Aber Du willst jetzt hoffentlich nicht behaupten, das wäre dann "ein Verdienst" der AfD ...
 
Registriert
13 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Wenn alles auf die AfD gehört hätte, wären die Grenzen generell zu und gut kontrolliert. Damit wäre ein Großteil der Problematik im Keime erstickt worden. Nutze dein Rosinenhirn.

Was genau willst Du damit sagen, "Picasso"? Die Ursache der Corona-Pandemie sei ein "Flüchtlingsproblem"?

Nein, der Covid19 nicht. Aber der Corona I stammt nachgewiesenermaßen aus dem arabischen Raum und wird von Kamelen auf
den Menschen übertragen.

Ja, aber was hat das nun mit der Aussage von "Picasso" und der AfD zu tun?

Nichts. Das war die Antwort auf deine Frage.
Ich "übersetze" jetzt mal Deinen letzten Kommentar, "LOA-Partei": Auf meine Frage, was Deine Antwort mit Informationen zur Herkunft anderer Corona-Virus-Formen mit der Aussage von "Picasso" und der AfD zu tun, antwortest Du mit "nichts". Na, toll!

Und dann schiebst Du noch hinterher: "Das war die Antwort auf Deine Frage". Noch "toller"!

Hast Du irgendwo den Faden verloren oder ist Dir die Logik abhanden gekommen?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.624
Punkte Reaktionen
11.463
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was genau willst Du damit sagen, "Picasso"? Die Ursache der Corona-Pandemie sei ein "Flüchtlingsproblem"?

Wenn einer einem Hammer gefunden hat, ist ihm die ganze Welt voller Nägel.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, Picasso, die Grenzen sind jetzt "im Zusammenhang mit Corona" geschlossen worden, und das aus gutem Grund.

Aber was soll Deine für mich nicht nachvollziehbare Frage "Was meinst du warum?", die Du nachgeschoben hast?

Was Du anscheinend sagen willst: Wenn wir uns schon lange im Sinne der AfD "eingemauert" hätten, wäre jetzt das Corona-Problem nicht so groß. Aber Du willst jetzt hoffentlich nicht behaupten, das wäre dann "ein Verdienst" der AfD ...

Das war deine Frage:

Die Ursache der Corona-Pandemie sei ein "Flüchtlingsproblem"?

Und die Antwort kennst du. Ich habe den Diskussionsverlauf ansonsten nicht gelesen.
Mit anderen Worten: Corona I = Flüchtlingsproblem. Corona II = bedingtes Flüchtlingsproblem, weil
es in Italien sehr viele Flüchtlinge und gleichzeitig sehr viele Infizierte gibt.
In beiden Fällen hätte eine frühere Schließung der Grenzen tatsächlich Sinn gemacht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Es gab schon mal ,sogar mehrere, Klimaveränderungen und die Natur hat überlebt in...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Auch der Gedultsfaden von Putin hat irgendwann ein Ende ...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben