Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Ausgangsbeschränkung"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--

Nach positivem Corona-Test - Erdogans Medien feiern Özdemirs Erkrankung

Nach positivem Corona-Test Erdogans Medien feiern Özdemirs Erkrankung
Der Grünen-Politiker Cem Özdemir (54) infizierte sich mit dem Coronavirus
Der Grünen-Politiker Cem Özdemir (54) infizierte sich mit dem Coronavirus



https://www.bild.de/politik/ausland...eiern-oezdemirs-erkrankung-69517764.bild.html

Erdogans Medien, Özdemir, Blödverweise gehen mir am Arsch vorbei...

Solchen Unfuck kannst Du Dir sonstwohin stecken!

:))
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.687
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Nach positivem Corona-Test - Erdogans Medien feiern Özdemirs Erkrankung

Nach positivem Corona-Test Erdogans Medien feiern Özdemirs Erkrankung
Der Grünen-Politiker Cem Özdemir (54) infizierte sich mit dem Coronavirus
Der Grünen-Politiker Cem Özdemir (54) infizierte sich mit dem Coronavirus

....und uns Wiederkäuer-Wölfchen feiert natürlich mit.

Ein bisschen staun ich ja, dass bei dir die Corona-VTs gegen die linksgrünversiffte CDU-Regierung ausbleiben. Dabei bietet sich das Material doch regelrecht an.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Hi, Franco!

Ich bin nun wahrlich von´s westfälische Dorf (rund 500 Einwohner). Es gibt eine überschaubare Anzahl von Kindern, es gibt einen Spielplatz. Ich habe in den letzten Tagen (der Spielplatz ist - theoretisch - geschlossen, praktisch könntest Du jederzeit mit Deinem Kind hingehen und es weitab von anderen schaukeln oder rutschen lassen) praktisch KEIN Kind auf der Straße gesehen. Hier herum gibt es nix außer Landschaft, es gab und gibt normalerweise untertags keine größeren Menschenansammlungen (außer in Schulbussen, aber die fahren nicht mehr). Praktisch alle Mütter sind derzeit zuhause - aber glaub mal ja nicht, von denen ginge auch nur EINE mit ihrer Brut vor die Tür (z.B. in den maximal 100 Meter entfernten Wald, wo es gerade jetzt täglich Neues zu sehen und zu erleben gibt))! Dafür müßte man ja den Arsch vom Sofa kriegen und sich tatsächlich mit seinen Kindern BESCHÄFTIGEN!!! Genau das hat man aber in den letzten 3 Jahrzehnten konsequent an steuergeldsubventionierte "Fachkräfte" delegiert... Jetzt damit anzufangen, sich wieder SELBST um die EIGENEN Kinder zu kümmern, ist offensichtlich nicht nur unzumutbar, sondern auch unvorstellbar.

WIE willst Du diese Kinder der 68er-Hedonisten-Unkultur für IRGENDETWAS sensibilisieren??? Und wozu??? DIE sensibilisieren sich allenfalls gegen Laktose...
Ob Bewegung an der frischen Luft für Menschen jedweden Alters eine Abwehr gegen ein bislang unbekanntes Virus darstellt, wage ich ohnehin zu bezweifeln, aber daß man unsere Gesellschaft gegen die seit 50 Jahren grassierende und immer weiter um sich greifende LGH (Links-Grüne Hirnseuche) immunisieren müßte, die - unter anderem - die Wahnvorstellung erzeugt, Familiengründung und Kinderzeugung sei eine Anschaffung für rund 3 bis 6 Monate und hernach zu vergesellschaften, soviel zumindest scheint mir sicher.


Gruß -
Bendert

P.S.: Mir scheint Letzteres übrigens weit dringender als jede Form von Corona-Schutz: der ergibt sich nach ausreichender Durchseuchung der Population von ganz allein, ansonsten nur durch Impfung - derzeit noch nicht möglich. Und es wird genau deshalb die Durchseuchung auch zunächst ausreichen müssen, weil man u.a. gerade auch Schulen und Kitas nicht spätestens nach Bekanntwerden der ersten Fälle in Italien geschlossen hat und den rheinischen Karneval noch durchwinken mußte, bevor man sich zumindest an das Verbot von Großveranstaltungen überhaupt herangetraut hat.
Der gesamte Rest war und ist müßiger Aktionismus: als Reaktion auf eine vermutete öffentliche Meinung und eine komplett hysterische veröffentlichte Meinung.

Ausgezeichneter Beitrag --> Top.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.687
Punkte
101.486
Geschlecht
und hier nun "Trommelwirbel"!!!!!!!!!!!!!!!!

Merkel als ganz "normale Kundin" im Supermarkt ^^

https://www.bild.de/politik/inland/...-kanzlerin-zahlt-mit-karte-69537342.bild.html
Sie erlebt die Corona-Krise wie Millionen andere Deutsche: Als Supermarkt-Kundin, die von Regal zu Regal läuft und schaut, ob die Ware, die sie sucht, noch vorhanden ist.

Sie ist also "Eine" von "Uns" ^^
Sie bezahlt ihre Eigenen Einkäufe mit Karte!
Sie leidet ebenso wie Alle Deutschen unter der aktuellen Situation und geht mit Bargeldlosem Beispiel voran!*g

Und Ihre "Gäste" wollen die deutsche Ernte retten ^^

https://www.bild.de/politik/inland/...bereit-die-ernte-zu-retten-69518468.bild.html
Jaber K. (l.) und Hassan M. wollen bei der Ernte helfen. Sie sagen: Jetzt ist die Zeit gekommen, Deutschland etwas zurückzugeben

schöne positiven Nachrichten in einer schlimmen Zeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
und hier nun "Trommelwirbel"!!!!!!!!!!!!!!!!

Merkel als ganz "normale Kundin" im Supermarkt ^^

https://www.bild.de/politik/inland/...-kanzlerin-zahlt-mit-karte-69537342.bild.html
Sie erlebt die Corona-Krise wie Millionen andere Deutsche: Als Supermarkt-Kundin, die von Regal zu Regal läuft und schaut, ob die Ware, die sie sucht, noch vorhanden ist.

Sie ist also "Eine" von "Uns" ^^
Sie bezahlt ihre Eigenen Einkäufe mit Karte!
Sie leidet ebenso wie Alle Deutschen unter der aktuellen Situation und geht mit Bargeldlosem Beispiel voran!*g

Manchmal frag ich mich schon, was du für ein Problem mit dieser Welt hast.

Ja, stell dir vor, Merkel ist eine ganz normale menschliche Person.

Zumindest, solange man nicht rechts ist und den Rest der Menschheit in die Klapsmühle stecken möchte.

Sehr demokratisch !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.570
Punkte Reaktionen
55.861
Punkte
134.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.900
Punkte Reaktionen
8.381
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die Italiener halten sich sehr diszipliniert an die Beschränkungen, sie sehen die langen Reihe der Särge....

In De wird die Zahl stark ansteigen, denk nur daran, wie lange noch die Fussballstadien gefüllt waren. Der Hammer kommt noch...
Ja und vorher noch Karneval, Feste überall, Grenzen offen, noch in den Winterurlaub nach Tirol usw.
Die Renten und Pflegekassen werden sich über die Entlastung freuen.

Ideologien sind immer ein Problem. Nationalsozialismus war auch eine Ideologie wie Sozialismus. Jetzt war die Ideologie EU ein Problem. Deshalb hat man die Grenzen nicht geschlossen und die Grenzen sind de facto immer noch nicht geschlossen, weil die EU somit demaskiert wird in dieser Krise. Die EU ist ein intellektuelles Fehlgebilde und nur bei Schönwetter anwendbar. Jetzt kostet der Verein nur und trägt genau Null bei dieser Krise bei. Im Gegenteil, die EU verschärft diese Krise, weil sie nicht handeln kann und wenn sie handelt, machen sie alles falsch was man falsch machen kann.

BG, New York
Naja schießlich sollen wir alle die gleichen Lebensbedingungen haben. Wir wollen doch alle im Austausch bleiben. Also bei Corona klappt das prima mit dem Im- und Export.

und hier nun "Trommelwirbel"!!!!!!!!!!!!!!!!

Merkel als ganz "normale Kundin" im Supermarkt ^^

https://www.bild.de/politik/inland/...-kanzlerin-zahlt-mit-karte-69537342.bild.html
Sie erlebt die Corona-Krise wie Millionen andere Deutsche: Als Supermarkt-Kundin, die von Regal zu Regal läuft und schaut, ob die Ware, die sie sucht, noch vorhanden ist.

Sie ist also "Eine" von "Uns" ^^
Sie bezahlt ihre Eigenen Einkäufe mit Karte!
Sie leidet ebenso wie Alle Deutschen unter der aktuellen Situation und geht mit Bargeldlosem Beispiel voran!*g

Und unsere Ministerin Glöckner erst. Sie stellt sich im Großhandel vor die aufgestapelten Klorollenpaletten und sagt jeder kann Klopapier kaufen, es wird ständig an den Handel geliefert. Die hätte sich lieber vor die leeren Regale stellen und mal erklären warum die dann dauerhaft leer sind. Ich hab jedenfalls an mehreren Tagen und Discountern keine bekommen.
Gähnende Leere auch in vielen anderen Regalen ....

Und Ihre "Gäste" wollen die deutsche Ernte retten ^^

https://www.bild.de/politik/inland/...bereit-die-ernte-zu-retten-69518468.bild.html
Jaber K. (l.) und Hassan M. wollen bei der Ernte helfen. Sie sagen: Jetzt ist die Zeit gekommen, Deutschland etwas zurückzugeben

schöne positiven Nachrichten in einer schlimmen Zeit ^^
Find ich prima, die wollen doch hier was lernen und arbeiten für ihren Unterhalt.
Da können sie sich richtig aus arbeiten. Mal sehen wieviele davon dann einen Krankenschein bringen da sie damit überfordert sind.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es hat doch was.

Ich selbst kann mich jederzeit notfalls jahrelang zurücknehmen, ich verehre Blaise Pascal und nehme ihn wörtlich.

Aber ob die ganzen wie ich sie nenne "Asis" auf ihre Reise,Ihre Ausflüge,Ihren Restaurantbesuch,Ihre Putzfrau zuhause, Ihr Geschwafel und Geschwätze privat und bei der Arbeit verzichten können?

Klopapier aufladen kann jeder, aber dann MONATELANG zu Hause hocken bis der Stapel aufgebraucht ist?

Das können die meisten dieser rücksichtslosen "Asis" nicht.



Aber gut, ich finde es lustig. Auch beim Arbeitsplatz, wie lange will der Arbeitgeber das alles durchhalten? Bis Herbst? Bis nächstes Jahr bis es einen Impstoff gibt?

Ich selbst würde grinsend und glücklich bei Wasser und Brot überall hocken,solange ich weiss, das zumindest ein Teil der illegalen Migranten (der aus der Familienzusammenführung per Flugzeug) nicht ins Land kommt.

Dafür würde ich sogar bis an mein Lebensende zuhause hocken bleiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Es hat doch was.

Ich selbst kann mich jederzeit notfalls jahrelang zurücknehmen, ich verehre Blaise Pascal und nehme ihn wörtlich.

Aber ob die ganzen wie ich sie nenne "Asis" auf ihre Reise,Ihre Ausflüge,Ihren Restaurantbesuch,Ihre Putzfrau zuhause, Ihr Geschwafel und Geschwätze privat und bei der Arbeit verzichten können?

Klopapier aufladen kann jeder, aber dann MONATELANG zu Hause hocken bis der Stapel aufgebraucht ist?

Das können die meisten dieser rücksichtslosen "Asis" nicht.



Aber gut, ich finde es lustig. Auch beim Arbeitsplatz, wie lange will der Arbeitgeber das alles durchhalten? Bis Herbst? Bis nächstes Jahr bis es einen Impstoff gibt?

Ich selbst würde grinsend und glücklich bei Wasser und Brot überall hocken,solange ich weiss, das zumindest ein Teil der illegalen Migranten (der aus der Familienzusammenführung per Flugzeug) nicht ins Land kommt.

Dafür würde ich sogar bis an mein Lebensende zuhause hocken bleiben :D

Ich kann nur hoffen, dass dann dein zuhause nicht auf der Straße sein wird.

BG, New York
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich kann nur hoffen, dass dann dein zuhause nicht auf der Straße sein wird.

BG, New York

Naja.Arbeiten gehen mal ausgenommen.Das sollte jeder ja auch machen.Arbeiten,einkaufen,nach Hause.

Das scheint doch das Programm für die nächsten Monate zu sein.Ich bin gespannt.
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
So, so... die rechte JF trifft auf einen Marktliberalen.
Ich verstehe ihn so: wenn sich also die Deutschen peinlicherweise eher auf Klopapier statt auf Rotwein stürzen, dann müsse man eben zielgenau die Preise erhöhen.

Macron gilt ihm sicher als Dorn im Auge, da er dem Gezocke mit Desinfektionsmitteln in Frankreich Einhalt geboten hat.

Dankenswerterweise halten auch dt. Supermärkte bislang an ihren gewohnten Preisen fest. Sie benehmen sich nicht als "amazon Marketplace".

Haben den Auftrag, die Gesellschaft stabil zu versorgen.
Die jetzt schon verunsicherten "Verbraucher" könnten bei einer Preiserhöhung in diesen Tagen randalieren, das ist nicht gewollt.
Jedenfalls jetzt noch nicht.
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ob Bewegung an der frischen Luft für Menschen jedweden Alters eine Abwehr gegen ein bislang unbekanntes Virus darstellt, wage ich ohnehin zu bezweifeln, aber daß man unsere Gesellschaft gegen die seit 50 Jahren grassierende und immer weiter um sich greifende LGH (Links-Grüne Hirnseuche) immunisieren müßte, die - unter anderem - die Wahnvorstellung erzeugt, Familiengründung und Kinderzeugung sei eine Anschaffung für rund 3 bis 6 Monate und hernach zu vergesellschaften, soviel zumindest scheint mir sicher.

Wenn man an ein unbekanntes Virus glaubt ...
Die Menschheit glaubte lange an böse Geister, heute glaubt sie an Viren.
Ich mache mich aber nicht lustig darüber, vermute nur stark dass nachfolgende Generationen genauso belächeln werden, wie wir heute auf frühere Generationen herunter schauen.

Die Bewegung an der frischen Luft, besonders anstrengende Bewegung wie Sport, stärkt die Abwehr. Ähnlich kann man die Erscheinung der vielen Allergieen begründen, die früher unbekannt waren. Erzieherinnen in Kindergärten lernen, die Kleinen täglich draußen spielen zu lassen, dann bleiben sie gesünder.

Mir scheint Letzteres übrigens weit dringender als jede Form von Corona-Schutz: der ergibt sich nach ausreichender Durchseuchung der Population von ganz allein, ansonsten nur durch Impfung - derzeit noch nicht möglich.

Bei der Erwähnung "Impfung" klingeln die Alarm-Glocken, denn eines wissen wir jetzt schon, der Impfstoff wird in Kürze gefunden sein und "messianisch" verkündet werden. Die Medien werden ihn feiern und die Kritiker der Zwangsimpfung werden sie als gemeingefährliche Kriminelle diffamieren.

Ich bin nun wahrlich von´s westfälische Dorf (rund 500 Einwohner). Es gibt eine überschaubare Anzahl von Kindern, es gibt einen Spielplatz. Ich habe in den letzten Tagen (der Spielplatz ist - theoretisch - geschlossen, praktisch könntest Du jederzeit mit Deinem Kind hingehen und es weitab von anderen schaukeln oder rutschen lassen) praktisch KEIN Kind auf der Straße gesehen.

Die soziale Selbstkontrolle. Ich meine, jeder kennt jeden und wenn du einen Schritt nach draußen machst, rufen sich die Leute an: der da geht nach draußen trotz Verbot!

Hier herum gibt es nix außer Landschaft, es gab und gibt normalerweise untertags keine größeren Menschenansammlungen (außer in Schulbussen, aber die fahren nicht mehr). Praktisch alle Mütter sind derzeit zuhause - aber glaub mal ja nicht, von denen ginge auch nur EINE mit ihrer Brut vor die Tür (z.B. in den maximal 100 Meter entfernten Wald, wo es gerade jetzt täglich Neues zu sehen und zu erleben gibt))! Dafür müßte man ja den Arsch vom Sofa kriegen und sich tatsächlich mit seinen Kindern BESCHÄFTIGEN!!!

Das ist eben in dieser Medien-Gesellschaft nicht gewollt, deshalb haben sie die TV-Kanäle voll auf diese Corona-Show eingestellt, eine Glotze läuft im Wohnzimmer, eine im Kinderzimmer. Die Medien (ÖR oder private ist egal, es sind die gleichen) erhoffen sich jetzt einen Quoten-Boom: Endlich wieder mal die ganze Nation im Griff haben.
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Das ist Blödsinn! Nur wenn eine große Zahl der Zuschauer auch infektiös gewesen wären - dann hätten wir schon längst einen riesen Ausbruch! Haben wir aber nicht. Hier in der Stadt sind nur 15 (+Dunkelziffer) Infizierte bekannt. Worauf sollte sich da eine "Ausgangssperre" begründen - die es lt. Gesetz nicht einmal gibt? Draußen ist die Ansteckungsgefahr extrem geringer, als wenn man sich in engen Räumen befinden würde.

Und bei jeder anderen Grippe gibt es mehr Infizierte!
Und was heißt es schon, sich angesteckt zu haben. Mich hat es dieses Jahr auch erwischt, mehr nicht.
Fast jeder normal Grippe-Kranke erholt sich.
Der sogenannte Corona-Virus ist mal was neues, und testet man jeden Heini auf Corona dann hat jeder zweite "Corona".
Oh wie schlimm, gleich in die Quarantäne und die Live-Ticker der Medien melden den nächsten "Fall".

So kommt es auch zu Sensations-Meldungen wie: … NOCH ein Corona-Toter!
Fast immer Vor-Erkrankte im hohen Alter, die schon Diabetes, Krebs oder sonst was haben. Kaum gestorben ist Corona Schuld.
Hype oder Hoax? Jedenfalls wäre alles wie immer, würden die Medien nicht diese Panik verbreiten.

Worum geht es wirklich?
Steht ein Putsch bevor? Und man will die Leute von den Straßen haben?

Heute nach dem 1. Tag der "Ausgangsbeschränkung" war alles sehr ruhig. Ganz wenig Menschen auf der Straße, es was Samstag und
die Supermärkte hatten auf wie zuvor. Wir machten eine Mountain-Bike Tour, nachher gemütlich runter in die Innenstadt, dort leere Straßen,
die Kaufhäuser und Restaurants alle geschlossen. Ein paar Polizei-Autos waren zu sehen.
Ein paar Straßenbahnen fahren noch, sogar Leute darin.
Am Abend gespenstische Ruhe wie selten.
:kopfkratz:
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Du glaubst also die weltweite Wirtschaft stellt die Arbeit ein, wegen kaum der Rede Wert ?

In welcher weltweiten Wirtschaft arbeitest du denn?
In meinem weltweit agierendem Betrieb läuft alles wie immer.
Da, wo meine Frau tätig ist, gibt es momentan Rückgänge, weil ein Teil der Aufträge an der örtlichen Gastronomie hängen,
und die wurde ja "politisch gewollt" heruntergefahren. Sie feiert jetzt Überstunden ab.

Nochmal die Gegenfrage, wer wird denn überhaupt auf den Corona-Virus getestet ?

Jeder, der will oder der zum Test geschickt wird.
Jeder 2. oder 3. ist dann "positiv". Wäre er voriges Jahr auch schon gewesen, nur damals gab es diesen Test noch nicht. :coffee:
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man an ein unbekanntes Virus glaubt ...
Die Menschheit glaubte lange an böse Geister, heute glaubt sie an Viren.
Ich mache mich aber nicht lustig darüber, vermute nur stark dass nachfolgende Generationen genauso belächeln werden, wie wir heute auf frühere Generationen herunter schauen.

Die Bewegung an der frischen Luft, besonders anstrengende Bewegung wie Sport, stärkt die Abwehr. Ähnlich kann man die Erscheinung der vielen Allergieen begründen, die früher unbekannt waren. Erzieherinnen in Kindergärten lernen, die Kleinen täglich draußen spielen zu lassen, dann bleiben sie gesünder.



Bei der Erwähnung "Impfung" klingeln die Alarm-Glocken, denn eines wissen wir jetzt schon, der Impfstoff wird in Kürze gefunden sein und "messianisch" verkündet werden. Die Medien werden ihn feiern und die Kritiker der Zwangsimpfung werden sie als gemeingefährliche Kriminelle diffamieren.



Die soziale Selbstkontrolle. Ich meine, jeder kennt jeden und wenn du einen Schritt nach draußen machst, rufen sich die Leute an: der da geht nach draußen trotz Verbot!



Das ist eben in dieser Medien-Gesellschaft nicht gewollt, deshalb haben sie die TV-Kanäle voll auf diese Corona-Show eingestellt, eine Glotze läuft im Wohnzimmer, eine im Kinderzimmer. Die Medien (ÖR oder private ist egal, es sind die gleichen) erhoffen sich jetzt einen Quoten-Boom: Endlich wieder mal die ganze Nation im Griff haben.

Hallo Franco,

es IST ein unbekannter Virus für den menschlichen Körper. Man kann gewiß trefflich darüber spekulieren, ob er sich tatsächlich zufällig irgendwo in China von tierischen Wirten auf den Menschen übertragen hat, aber das menschliche Immunsystem kennt ihn NICHT und reagiert entsprechend (was der Wesentliche Grund dafür sein dürfte, warum Kinder selten und, wenn überhaupt, nicht schwer erkranken, wenn sie mit ihm in Kontakt kommen). Eine gestärkte Abwehr (die, völlig unbestritten, auch mit Bewegung an frischer Luft, wenn möglich auch mit Kontakt zu allen Arten von Dreck BESONDERS AUCH BEI KINDERN!!! zusammenhängt, also: mit der ständigen Konfrontation des Immunsystems mit Eindringlingen) hilft allerdings nur dann, wenn der Eindringling dem Immunsystem bereits bekannt ist. Aus genau diesem Grund erkrankst Du, so Du nicht ohnehin geimpft bist, in aller Regel auch nur einmal im Leben an Masern, Keuchhusten etc.
Ein Impfstoff gegen Corona wird wohl frühestens in einem Jahr zur Verfügung stehen, nach allem, was sich wohl abschätzen läßt. Bis dahin wird die Mehrheit der Bevölkerung ohnehin mit dem Erreger in Kontakt gekommen sein und sich eine gewisse Herdenimmunität entwickelt haben. Ob das "in Kürze" ist, weiß ich nicht, aber angesichts der enormen Kosten der Pandemie halte ich eine irgendwie "politisch" gesteuerte Entwicklung für eher unwahrscheinlich: Kosten- und Nutzenrelation stimmen einfach nicht. Insofern schrillen bei mir da auch keine Alarmglocken, ebensowenig wie bei Impfungen gegen andere hochinfektiöse und gleichzeitig potentiell gefährliche Krankheiten. Im Gegenteil: ich bin froh, daß wir in Zeiten leben, in denen wir uns und unsere Kinder relativ einfach und sicher gegen allerlei wirklich häßliche Erkrankungen schützen können.
Ich selbst hatte in jungen Jahren mal 6 Wochen Zwangsferien, weil ich nach einer Reihenuntersuchung - es hatte EINEN!!! Krankheitsfall gegeben - auf TBC positiv getestet worden war. Grund war, daß ich als einer der wenigen Knirpse meines Jahrgangs gegen TBC geimpft war, und ich darf Dir versichern, daß die Zwangsferien sehr viel mehr Spaß gemacht haben in dem Wissen, mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit NICHT tatsächlich erkrankt zu sein. :)

Was Deine Vorstellung von "sozialer Selbstkontrolle" auf dem Land angeht, so irrst Du: gerade auf dem Land wird erstmal KEINER irgendetwas rufen, schon gar nicht, wenn das, was getan wird (wie: die Blagen an die Hand nehmen und rausgehen) nicht einmal verboten ist. Das ist Fluch und Segen zugleich: man mag lästern, sich das Maul zerreißen - aber in die Pfanne haut man so schnell keinen. Segen, weil keiner auf die Idee käme, wegen jedem Sch... irgendwelche Behörden einzuschalten und Fluch, weil es auch dann sehr lange dauert, wenn es WIRKLICH einen Grund gäbe (z.B. häusliche Gewalt). Soziale Kontrolle auf dem Land funktioniert nicht oder nur sehr selten anonym... deshalb ist sie in Städten erheblich größer (ich könnte mir gut vorstellen, daß die Polizei in einer Stadt wie Essen oder Düsseldorf ausrücken muß, weil jemand gemeldet hat, daß ein Vater trotz Absperrung mit seinen Kindern auf einem Spielplatz gesehen wird, selbst dann, wenn außer ihm dort niemand unterwegs ist: auf einem Dorf wird so etwas nie passieren, auf die Idee käme man gar nicht erst, es wüßte jeder, welcher Schwachmat die Polizei gerufen hat!).

Was Deinen letzten Punkt angeht: da gehen wir weitgehend konform. Die schwer getroffenen Mütter chatten auf allen Kanälen über das fürchterliche Leid, das über sie gekommen ist, weil sie sich selbst um ihre Kinder kümmern müssen. Derweil die Kinder vor dem Fernseher, der Playstation oder dem Smartphone sitzen...
Allerdings halte ich das nicht für eine Folge einer "Mediengesellschaft". Eher für eine der individuellen Bequemlichkeit und einer politisch gewollten Entkopplung von ELTERNschaft und BRUT. Es ist immer noch jeder selbst dafür verantwortlich, ob und WIE er mit seinem Nachwuchs umgeht und wie weit er dabei die Zügel aus der Hand gibt, oder?


Gruß -
Bendert
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Also meinst Du, so war ja meine Frage, dass die Amis gegen das Volk Panzer rollen...
Alle gegen AfD
Niemand hat mehr Angst vor dem nicht existierenden menschengemachten Klimawandel als...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben