Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Auseinandersetzung in Korea

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.117
Punkte Reaktionen
9.826
Punkte
50.820
Aber nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern weil es als Gegenentwurf die DDR gab.
Das "Soziale" verflüchtigte sich, nachdem sich die DDR verflüchtigte.
Deshalb ja mein Spruch:
Die Sowjetarmee beschützte den Wohlstand der Bürger der BRD. :oops:
Da dies ja ein Koreastrang ist...eine Frage..."Wann wird Korea wiedervereinigt !?"
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.117
Punkte Reaktionen
9.826
Punkte
50.820
...und auf die Südkoreaner passen die Amis auf und jetzt baut Südkorea noch einen Flugzeugträger.
Wenn Trump Präsident wird, sollen die US-Truppen gehen...und wird der südkoreanische Flugzeugträger nicht auch von den USA mitfinanziert !?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.075
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.031
Punkte Reaktionen
4.522
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Sicherlich steht Adenauer für das Wirtschaftswunder, das muß man auch als Linker anerkennen.
Atomare Aufrüstung war dann nicht so schön.

Richtig, aber auch nicht zu vergessen: Sein Wirtschaftsminister Ludwig Erhard, der ja als der eigentliche Erfinder und Promotor der Sozialen Marktwirtschaft betrachtet wird.

Leider ist von der ursprünglichen Idee der Sozialen Marktwirtschaft nicht mehr viel übrig geblieben.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.031
Punkte Reaktionen
4.522
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Adenauer steht für den Aufbau des Massenmenschenhaltungsstall zu Abmelkungszwecken durch die Amerikaner.

Meine Güte, wie kann jemand nur so einen brachialen Stuss verzapfen?

Massenmenschenhaltungsstall? Zu Abmelkungszwecken? Was für ein selten dämlicher Quatsch!

Unter Adenauer entstand das Wirtschaftswunder, das Westdeutschland innerhalb weniger Nachkriegsjahre an die Weltspitze katapultierte und sehr schnell die Kriegsschäden wieder reparieren half.

Jene Zeit habe ich erst als Schüler, dann als Azubi und schließlich in den Sechzigern als Absolvent einer TH (damals HTL) "live" miterlebt.
Jeder von uns Studis hatte im letzten Semester ein halbes Dutzend Stellenangebote in der Schublade und wir konnten uns auswählen, was uns gerade interessierte.

In meinem Lehrbetrieb sind Sachprämien für einen angeworbenen und eingestellten neuen Mitarbeiter ausgelobt worden.

Du hast nicht die Spur einer Ahnung, wie damals die Wirtschaft brummte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Da dies ja ein Koreastrang ist...eine Frage..."Wann wird Korea wiedervereinigt !?"
Die Nordkoreaner sind wohl jetzt offiziell von einer einvernehmlichen Wiedervereinigung abgerückt.Die meinen,dafür ist mittlerweile Hopfen und Malz verloren.Die Rhetorik ist allerdings auf Krieg ausgelegt.da wird zwar laut rumgebellt,aber gebissen wird da eher nicht.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.075
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Meine Güte, wie kann jemand nur so einen brachialen Stuss verzapfen?

Massenmenschenhaltungsstall? Zu Abmelkungszwecken? Was für ein selten dämlicher Quatsch!

Unter Adenauer entstand das Wirtschaftswunder, das Westdeutschland innerhalb weniger Nachkriegsjahre an die Weltspitze katapultierte und sehr schnell die Kriegsschäden wieder reparieren half.

Jene Zeit habe ich erst als Schüler, dann als Azubi und schließlich in den Sechzigern als Absolvent einer TH (damals HTL) "live" miterlebt.
Jeder von uns Studis hatte im letzten Semester ein halbes Dutzend Stellenangebote in der Schublade und wir konnten uns auswählen, was uns gerade interessierte.

In meinem Lehrbetrieb sind Sachprämien für einen angeworbenen und eingestellten neuen Mitarbeiter ausgelobt worden.

Du hast nicht die Spur einer Ahnung, wie damals die Wirtschaft brummte.
Nichts von dem was du schreibst widerlegt meine Einschätzung.
Jede Weihnachtsgans fühlt prall gemästet den letzten Tag als sei er der beste,
unmittelbar vor dem Schlachtefeste.
Konkret:
Westdeutschland wurde gegen die DDR in Stellung gepäppelt und die Fleißerträge erst zum Maststallaufbau investiert und dann in´s Ausland abgeführt.
Was denkst du denn? :rolleyes:
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.031
Punkte Reaktionen
4.522
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Nichts von dem was du schreibst widerlegt meine Einschätzung.

Doch, aber nicht nur habe deinen unsinnigen Quatsch widerlegt, sondern sogar du selbst.

Wer so einen wirklich blödsinnigen Spruch wie du loslässt:

Adenauer steht für den Aufbau des Massenmenschenhaltungsstall zu Abmelkungszwecken durch die Amerikaner.

hat die Kontrolle über seine Gehirnzellen verloren.

Jede Weihnachtsgans fühlt prall gemästet den letzten Tag als sei er der beste,

unmittelbar vor dem Schlachtefeste.
Konkret:
Westdeutschland wurde gegen die DDR in Stellung gepäppelt und die Fleißerträge erst zum Maststallaufbau investiert und dann in´s Ausland abgeführt.
Was denkst du denn? :rolleyes:

Was ich denke?

Ich denke, dass der Phantomschmerz über den blamablen Untergang deines "real existierenen Sozialismus" in deinem Gemüt einen gewaligen Schaden angerichtet haben muss.

Als Zeitzeuge kann ich dir versichern, dass wir Bewohner der westalliierten Besatzungszone bedeutend mehr Freiheiten hatten als ihr.

Wir konnten frei von allen Zwängen in der gesamten freien Welt herumreisen, urlauben, wo wir wollten und jeder, der nur ein bisschen tüchtig war, konnte sich einen kleinen Wohlstand aufbauen.

Maststallaufbau? In der westlichen Nachkriegs-BRD?

Kollege, sorry, dass ich das jetzt schreibe, aber du hast wirklich einen satten Knall!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
es geht doch niemand ins Kloster oder in die Kirche um Sex mit Männern zu haben, das...
Bild des Tages
*irgendwas* >> Maximilian Krah, der umstrittene AfD-Spitzenkandidat für die...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben