Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Auseinandersetzung in Korea

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.031
Punkte Reaktionen
4.522
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Lies und lerne:
illegal | https://www.duden.de/rechtschreibung/illegal#bedeutung

Wenn du das nächste Mal Grundbegriffe wie "legal" und "illegal" erklärt brauchst, frag deinen Sozialarbeiter oder Bewährungshelfer. Die werden dafür bezahlt, sich mit den besonderen Bedürfnissen Benachteiligter auseinanderzusetzen. Mir ist das zu blöd.

Was die Begriffe Legalität und Illegalität bedeuten, wusste ich schon, als du noch deine Notdurft in eine Windel entsorgt hast...

Dann eben nochmal auf Deutsch (Russisch kann ich nicht...):

Inwiefern sollen Waffenlieferungen von Südkorea an die Ukraine ungesetzlich sein, aber Waffenlieferungen von Nordkorea an Russland gesetzeskonform?
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
6.593
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Was die Begriffe Legalität und Illegalität bedeuten, wusste ich schon, als du noch deine Notdurft in eine Windel entsorgt hast...
Aber natürlich wusstest du das. Deine perversen Windelfantasien lasse ich mal lieber unkommentiert, du Drecksau.
Dann eben nochmal auf Deutsch (Russisch kann ich nicht...):
Scheiße bist du dämlich.
Inwiefern sollen Waffenlieferungen von Südkorea an die Ukraine ungesetzlich sein, aber Waffenlieferungen von Nordkorea an Russland gesetzeskonform?
Dazu musst du verstehen, dass Nordkorea und Südkorea zwei verschiedene Nationen sind. Die Bedeutung des Begriffes Nation schlägst du bitte selbst nach. Jede Nation hat ihre eigenen Gesetze. Infolgedessen kann es vorkommen, dass in verschiedenen Nationen verschiedene Gesetze gelten. Zu kompliziert? Einfach nochmal langsam lesen.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.031
Punkte Reaktionen
4.522
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Aber natürlich wusstest du das. Deine perversen Windelfantasien lasse ich mal lieber unkommentiert, du Drecksau.

Scheiße bist du dämlich.

Dazu musst du verstehen, dass Nordkorea und Südkorea zwei verschiedene Nationen sind. Die Bedeutung des Begriffes Nation schlägst du bitte selbst nach. Jede Nation hat ihre eigenen Gesetze. Infolgedessen kann es vorkommen, dass in verschiedenen Nationen verschiedene Gesetze gelten. Zu kompliziert? Einfach nochmal langsam lesen.

Echt jetzt? Südkorea und Nordkorea sind zwei verschiedene Staaten? Wer hat dir denn das verraten..... :ROFLMAO:

Dann zitiere doch mal das betreffende Gesetz, welches Südkorea verbietet, Waffen an die Ukraine zu liefern.

Abgesehen davon erfolgten gar keine direkten Waffenlieferungen, sondern nur in Südkorea hergestellte Komponenten wurden geliefert, für welche die südkoreanische Regierung eine Exportgenehmigung erteilt hatte.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.353
Punkte Reaktionen
11.265
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Situation im amerikanisch besetzten Südkorea ist ähnlich der im amerikanisch besetzten Deutschland. Das Volk wird von einer verhassten und korrupten amerikanischen Marionettenregierung ausgebeutet, auf allen Kanälen läuft Loyalistenpropaganda, trotzdem unterstützt nur ein kleiner Teil der Koreaner diese Regierung. Es gab Vorwürfe von Wahlbetrug, aber Untersuchungen durch die angeklagte Regierung verliefen selbstverständlich ergebnislos.
Deine Informationen stammen noch von Radio Tirana oder Radio Moskau aus den 80ern des vorigen Jahrhunderts, gell? Ja, damals gab es noch die diese komischen Sprecher, die die Regierungspropaganda in die Welt hinausrotzten, meist auf Kurzwelle.
Das koreanische Volk hat traditionell sehr starke kulturelle und wirtschaftliche Bindungen an China, das US-Marionettenregime in Seoul aber kümmert sich nur um seine Bindungen an Washington, setzt seine eigenen Interessen mit Gewalt gegen das Volk durch.
Die Koreaner, mit denen ich bisher sprechen konnte (so um die 40 oder 50), hab en keine beondere Bindung nach China, und nach dem Rotchina seit Mao schon gar nicht. Tatsächlich sind die Koreaner strikte Antikommunisten, sehen sie doch, was ihren Landsleuten und teils Verwandetn im Norden des Landes seit Jahrzehnten angetan wird. Gewalt geht von den Amerikanern keine aus, so wie sie auch keine Besatzer sind, sondern allenfalls die Existenzgarantie Koreas

Nordkorea sieht sich zur Befreiung des unterdrückten Südens verpflichtet. Seinen Höhepunkt fanden die Spannungen zwischen freiem Norden und besetztem Süden mit den illegalen Waffenlieferungen des südkoreanischen Regimes an den ukrainischen Diktator Wladimir Selensky, einen blutrünstigen Schreckensherrscher verantwortlich für die Verschleppung und Ermordung von mehr als 500000 Ukrainern und den totalen wirtschaftlichen Ruin seines Landes.
Blödsinn.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.031
Punkte Reaktionen
4.522
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Deine Informationen stammen noch von Radio Tirana oder Radio Moskau aus den 80ern des vorigen Jahrhunderts, gell? Ja, damals gab es noch die diese komischen Sprecher, die die Regierungspropaganda in die Welt hinausrotzten, meist auf Kurzwelle.

Radio Tirana oder Radio Moskau?

Ich hätte jetzt viel eher Radio Eriwan vermutet....:ROFLMAO:

Die Koreaner, mit denen ich bisher sprechen konnte (so um die 40 oder 50), hab en keine beondere Bindung nach China, und nach dem Rotchina seit Mao schon gar nicht. Tatsächlich sind die Koreaner strikte Antikommunisten, sehen sie doch, was ihren Landsleuten und teils Verwandetn im Norden des Landes seit Jahrzehnten angetan wird. Gewalt geht von den Amerikanern keine aus, so wie sie auch keine Besatzer sind, sondern allenfalls die Existenzgarantie Koreas

Genau so kenne ich es von meinen südkoreanischen Freunden und Kollegen auch.

Die schieben einen gewaltigen Hass auf die Irren der Kim-Dynastie.

Die Menschen in Seoul leben seit vielen Jahrzehnten in Angst vor den verrückten Kims, dass die Nordkoreaner mal in einem Anfall geistiger Umnachtung einen nahe gelegenen Staudamm sprengen und eine Überflutung Seouls verursachen.

Es muss furchtbar sein, mit solchen Nachbarn leben zu müssen.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
6.593
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Echt jetzt? Südkorea und Nordkorea sind zwei verschiedene Staaten? Wer hat dir denn das verraten..... :ROFLMAO:
Richtig erkannt! Du machst Fortschritte.
Dann zitiere doch mal das betreffende Gesetz, welches Südkorea verbietet, Waffen an die Ukraine zu liefern.
Frag doch mal deinen Sozialarbeiter, was ein Google ist und wie man es bedient.
Abgesehen davon erfolgten gar keine direkten Waffenlieferungen, sondern nur in Südkorea hergestellte Komponenten wurden geliefert, für welche die südkoreanische Regierung eine Exportgenehmigung erteilt hatte.
Im Wissen um Zielort und Verwendungszweck und somit in grober Verletzung geltenden Rechts. Kein Einzelfall unter dem Yoon-Regime. Und nein, wir werden hier nicht deine baerbockigen Stammtischinterpretationenen koreanischen Außenhandelsrechts diskutieren. Wir wissen beide, dass du eifrigst jedes Verbrechen rechtfertigen wirst, solange es den Krieg in der Ukraine verlängert und dem geliebten Führer in Washington die Taschen füllt.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.031
Punkte Reaktionen
4.522
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Im Wissen um Zielort und Verwendungszweck und somit in grober Verletzung geltenden Rechts. Kein Einzelfall unter dem Yoon-Regime. Und nein, wir werden hier nicht deine baerbockigen Stammtischinterpretationenen koreanischen Außenhandelsrechts diskutieren.

Also ausser wirklich übelsten Pöbeleien kein einziges Sachargument oder gar ein Beleg.

Noch 'n Versuch:

Welches geltende Recht soll denn verletzt worden sein, wenn Südkorea irgendwelche Komponenten lieferte?

Zitiere doch endlich mal das entsprechende Gesetz, wenn du hier schon den Eindruck erwecken willst, dich damit auszukennen.

Du bist in der Beweis-Bringschuld, nicht ich.

Du hattest behauptet, es seien illegale Exporte gewesen. Also, beweise deine Behauptung.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
6.593
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Also ausser wirklich übelsten Pöbeleien kein einziges Sachargument oder gar ein Beleg.

Noch 'n Versuch:

Welches geltende Recht soll denn verletzt worden sein, wenn Südkorea irgendwelche Komponenten lieferte?

Zitiere doch endlich mal das entsprechende Gesetz, wenn du hier schon den Eindruck erwecken willst, dich damit auszukennen.

Du bist in der Beweis-Bringschuld, nicht ich.

Du hattest behauptet, es seien illegale Exporte gewesen. Also, beweise deine Behauptung.
Noch ein Versuch:

Frag deinen Sozialarbeiter, wie man Google bedient. Niemand hier ist dir irgendetwas schuldig. Was bildest du dir eigentlich ein, wer du bist? Jede Banalität muss man dir erklären, zu den simpelsten Internetrecherchen bist du zu blöd. Du solltest dankbar sein, dass überhaupt jemand auf deine Trollerei eingeht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.117
Punkte Reaktionen
9.825
Punkte
50.820
Eben das schwarz und weiße denken kotzt mich an ! Selbst ich als Linker verurteile die AfD nicht total ! Werdet vernünftig um Deutschland zu retten ! WIR als Volk muß den Politikern auf die Finger schauen !
Was würde Adenauer zur AfD sagen !?
Was würde Honecker zum BSW sagen !?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.031
Punkte Reaktionen
4.522
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Noch ein Versuch:

Frag deinen Sozialarbeiter, wie man Google bedient. Niemand hier ist dir irgendetwas schuldig. Was bildest du dir eigentlich ein, wer du bist? Jede Banalität muss man dir erklären, zu den simpelsten Internetrecherchen bist du zu blöd. Du solltest dankbar sein, dass überhaupt jemand auf deine Trollerei eingeht.

Selbstverständlich habe ich schon längst nach diesem angeblich illegalen Waffenexport Südkoreas gesucht. Dazu hätte ich das dumme Gequake von dir großkotzigem Großmaul ganz sicher nicht gebraucht.

Jedenfalls habe ich nicht nur nirgends etwas über diese angebliche Illegalität gefunden, sondern sogar im Gegenteil viele Mitteilungen über die in jüngster Zeit enorm gesteigerten Waffenexporte Südkoreas. Nirgends ein Wort von angeblicher Illegalität.

Der Ukraine-Krieg katapultiert Südkorea in die Topliga der Waffenexporteure​

Südkorea ist unter den weltweiten Waffenexporteuren inzwischen auf den 8. Platz vorgestossen. Im Jahr 2000 rangierte das Land laut dem Stockholmer Institut für Friedensforschung (Sipri) nur an 31. Stelle. Dies ist freilich noch nicht das Ende der südkoreanischen Ambitionen, wie 2021 der damalige Präsident Moon Jae In auf einer einheimischen Rüstungsmesse bekanntgab. Die Verteidigungsindustrie werde sich zu einem wichtigen nationalen Wachstumsmotor entwickeln, der über die Landesverteidigung hinausgehe, versprach Moon. Er setzte sogar ein fotogenes Zeichen dafür, wie eng Politik und Rüstungsindustrie für dieses Ziel zusammenarbeiten. An die Messe flog er an Bord eines FA-50-Jets, den Korea Aerospace Industries zusammen mit dem amerikanischen Rüstungskonzern Lockheed Martin entwickelt hat.

Südkoreas Rüstungsindustrie profitiert vom Ukraine-Krieg | https://www.nzz.ch/international/suedkorea-bringt-sich-als-waffenschmied-in-stellung-ld.1697664

Also, wo soll etwas von illegalen Waffenexporten stehen?

Du hast die Behauptung aufgestellt, also ist es an dir, den Beleg dafür beizubringen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.353
Punkte Reaktionen
11.265
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Noch ein Versuch:

Frag deinen Sozialarbeiter, wie man Google bedient. Niemand hier ist dir irgendetwas schuldig. Was bildest du dir eigentlich ein, wer du bist? Jede Banalität muss man dir erklären, zu den simpelsten Internetrecherchen bist du zu blöd. Du solltest dankbar sein, dass überhaupt jemand auf deine Trollerei eingeht.
Das Herrenmenschlein hat gesprochen. Das Herrenmenschlein ist erbost. Bloß: Solange wir nier nur virtuell zusammenkommen,sind wir alle gleich, und da hilft der überlegene Klassenstandpunkt nichts, deine unverbrüchliche Treue zu irgendwelchen nordkoreanischen Sonnengottheiten auch nicht, nicht das Alter und nicht die Körpergröße und nicht einmal die Farbe der Haut.

Das Forum macht alle gleich. Ganz wie auf dem Jakobsweg, wo es auch scheißegal ist, wo der andere herkommt, und was er verdient, und wer er ist. Du bist am Angend genauso müde und verschwitzt wie dein Nachbar am Herbergstisch.

Der Jakobsweg sei dir wärmstens anempfohlen. Da lernt so gar einer wie du ein bisschen Demut.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Unter Adenauer war die CDU weiter rechts als heute die AfD.
normalerweise rudert die CDU immer dahin, wo sie aktuell die Mehrheiten wittert

das war schon mal Richtung wirtschaftsliberal
aber auch schon Richtung sozialdemokratisch
eine ganze Zeit lang war es Richtug "grün", allerdings stellt sich das grüne Weltbild immer mehr als verbohrte hirnlose und praxisfernde untaugliche Doktrin heraus

gemäß dieser Konstante müsste die CDU jetzt eigentlich Richtung AfD, zumindest aber nach rechts, rudern
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.031
Punkte Reaktionen
4.522
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ist ein bischen schwer zu vergleichen, da waren auch noch echte Nazis dabei.

Na klar, sogar Adenauers Chef des Kanzleramtes war der ehemalige Nazi Globke, der während der "dunklen Jahre" sogar an den Rassegesetzen mitgewirkt hatte.

Das heutige Geschrei möchte ich mir lieber nicht vorstellen...

Auch schon die von Adenauer energisch vorangetriebene Gründung der Bundeswehr würde heute einen Entrüstungssturm verursachen. Und die heftig drängenden Wünsche seines Verteidigungsministers, des Münchners Metzgerssohns, nach Atomwaffen, wären heute Anlass für millionenfache Demos.

Aber damals hat Deutschland noch funktioniert. Wirtschaftswunder und so weiter. Heute alles völlig undenkbar.

Früher war sogar noch die Zukunft besser...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.153
Punkte Reaktionen
21.780
Punkte
54.820
Geschlecht
Na klar, sogar Adenauers Chef des Kanzleramtes war der ehemalige Nazi Globke, der während der "dunklen Jahre" sogar an den Rassegesetzen mitgewirkt hatte.

Das heutige Geschrei möchte ich mir lieber nicht vorstellen...

Auch schon die von Adenauer energisch vorangetriebene Gründung der Bundeswehr würde heute einen Entrüstungssturm verursachen. Und die heftig drängenden Wünsche seines Verteidigungsministers, des Münchners Metzgerssohns, nach Atomwaffen, wären heute Anlass für millionenfache Demos.

Aber damals hat Deutschland noch funktioniert. Wirtschaftswunder und so weiter. Heute alles völlig undenkbar.

Früher war sogar noch die Zukunft besser...
Sicherlich steht Adenauer für das Wirtschaftswunder, das muß man auch als Linker anerkennen.
Atomare Aufrüstung war dann nicht so schön.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.073
Punkte Reaktionen
13.225
Punkte
74.820
Geschlecht
Sicherlich steht Adenauer für das Wirtschaftswunder, das muß man auch als Linker anerkennen.
Atomare Aufrüstung war dann nicht so schön.
Adenauer steht für den Aufbau des Massenmenschenhaltungsstall zu Abmelkungszwecken durch die Amerikaner.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.073
Punkte Reaktionen
13.225
Punkte
74.820
Geschlecht
Trotzdem gab es ja sowas wie soziale Marktwirtschaft.
Aber nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern weil es als Gegenentwurf die DDR gab.
Das "Soziale" verflüchtigte sich, nachdem sich die DDR verflüchtigte.
Deshalb ja mein Spruch:
Die Sowjetarmee beschützte den Wohlstand der Bürger der BRD. :oops:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
...und was viele nicht wissen JEDER Bundesbürger bezahlt indirekt an die Christlichen...
wieder mal Palästinenser...
Ja auf einmal spielen sich die Amis auf als Unschuldsengel und das ist absolut...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben