Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aus Solidarität Kopftuch zu tragen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ganz so einfach ist es mit der Widerlegung nun doch nicht. Alternativ müsstest Du mal aufzeigen wie Du die benötigten ca. 6 Millionen Arbeitsplätze, bei denen wenigstens dauerhaft der Mindestlohn gezahlt wird, beibringst.
Schaffst Du dies nicht, mutest Du den Millionen Hartzern weiterhin zu mit deutlich weniger als € 1000, unterstellt Abgaben- und Steuerfrei, auszukommen. Viel schlimmer ist allerdings die Langweile, gegen die diese Menschen ankämpfen müssen und entsprechend als nicht benötigte Glieder der Gesellschaft sicherlich geistigen Schaden nehmen.
Mit den einfachsten Rechnungen habt Ihr es alle nicht, oder? Seine Aussage war, das die 1000 € "trotzdem höher als der gesetzliche Ml sei"http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/47734-Aus-Solidarit%C3%A4t-Kopftuch-zu-tragen?p=843307&viewfull=1#post843307, woraufhin ich ihn bat nochmal nachzurechnen.
Ausgehend von einer 30 Std Woche bei derzeit 8,84 €/h ergibt das einen Wochenlohn von 265,20 € x grob gerechnet 4 Wochen eines Monats ergibt das 1060,80 €. Beide Modelle sind natürlich vor Steuern und dann rechne nochmal die Sozialversicherungen runter, dann ist das schon im "Aufstockungsbereich".
Selbst wenn Du der Argumentation folgst, müßtest Du aber auch ersteinmal die Jobs für die Allgemeinheit finden, die die AfD schaffen will ohne das Du damit wiederum anderen Betrieben die Aufträge wegnimmst und somit hier vielleicht besser bezahlte Jobs zerstörst, wie es die seinerzeit 1 € Jobs getan haben. Darauf habe ich auch sinngemäß schon hingewiesen. Somit ist die Argumentation widerlegt und seine Berechnung falsch. Da wäre es besser man nähme das Geld in die Hand um soziale Projekte mehr zu fördern, hier Jobs zu schaffen, die Bildung auszubauen und die Infrastrukturen zu stärken, das schafft Arbeitsplätze und eben nicht die Schaffung von noch mehr prekären Jobs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.537
Punkte
59.820
Geschlecht
Mit den einfachsten Rechnungen habt Ihr es alle nicht, oder? Seine Aussage war, das die 1000 € "trotzdem höher als der gesetzliche Ml sei"http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/47734-Aus-Solidarit%C3%A4t-Kopftuch-zu-tragen?p=843307&viewfull=1#post843307, woraufhin ich ihn bat nochmal nachzurechnen.
Ausgehend von einer 30 Std Woche bei derzeit 8,84 €/h ergibt das einen Wochenlohn von 265,20 € x grob gerechnet 4 Wochen eines Monats ergibt das 1060,80 €. Beide Modelle sind natürlich vor Steuern und dann rechne nochmal die Sozialversicherungen runter, dann ist das schon im "Aufstockungsbereich".
Selbst wenn Du der Argumentation folgst, müßtest Du aber auch ersteinmal die Jobs für die Allgemeinheit finden, die die AfD schaffen will ohne das Du damit wiederum anderen Betrieben die Aufträge wegnimmst und somit hier vielleicht besser bezahlte Jobs zerstörst, wie es die seinerzeit 1 € Jobs getan haben. Darauf habe ich auch sinngemäß schon hingewiesen. Somit ist die Argumentation widerlegt und seine Berechnung falsch. Da wäre es besser man nähme das Geld in die Hand um soziale Projekte mehr zu fördern, hier Jobs zu schaffen, die Bildung auszubauen und die Infrastrukturen zu stärken, das schafft Arbeitsplätze und eben nicht die Schaffung von noch mehr prekären Jobs.
Dein Hinweis mit der "Rechnung" ist mir schon klar. Allerdings rechne ich mit Durchschnittlich 22 Arbeitstagen je Monat und da hättest Du noch mehr recht als so.
Was die AfD sich so an Betätigungen vorstellt kann ich nun nicht sagen aber es ist zweifelhaft, dass alle Leute irgendwie in Beschäftigung gebracht werden können. Sollte es allerdings für die Freiwilligen reichen ließe sich schlecht von Zwangsarbeit sprechen sondern bestenfalls um ein bloßes Bemühen die größte Not zu lindern, solange Fremdarbeiter weiterhin lohndrückend in Tätigkeiten gelangen können. Prekär sind doch viele Jobs nur aufgrund des Überhangs an Arbeitskräften, der von Menschenhändlern organisiert wird. Man sollte sich nicht zu Allem zu fein sein solange die Kasse stimmt, oder?
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Mit den einfachsten Rechnungen habt Ihr es alle nicht, oder? Seine Aussage war, das die 1000 € "trotzdem höher als der gesetzliche Ml sei"http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/47734-Aus-Solidarit%C3%A4t-Kopftuch-zu-tragen?p=843307&viewfull=1#post843307, woraufhin ich ihn bat nochmal nachzurechnen.
Ausgehend von einer 30 Std Woche bei derzeit 8,84 €/h ergibt das einen Wochenlohn von 265,20 € x grob gerechnet 4 Wochen eines Monats ergibt das 1060,80 €. Beide Modelle sind natürlich vor Steuern und dann rechne nochmal die Sozialversicherungen runter, dann ist das schon im "Aufstockungsbereich".
Selbst wenn Du der Argumentation folgst, müßtest Du aber auch ersteinmal die Jobs für die Allgemeinheit finden, die die AfD schaffen will ohne das Du damit wiederum anderen Betrieben die Aufträge wegnimmst und somit hier vielleicht besser bezahlte Jobs zerstörst, wie es die seinerzeit 1 € Jobs getan haben. Darauf habe ich auch sinngemäß schon hingewiesen. Somit ist die Argumentation widerlegt und seine Berechnung falsch. Da wäre es besser man nähme das Geld in die Hand um soziale Projekte mehr zu fördern, hier Jobs zu schaffen, die Bildung auszubauen und die Infrastrukturen zu stärken, das schafft Arbeitsplätze und eben nicht die Schaffung von noch mehr prekären Jobs.

1060,80 €. Brutto und mir wurde gesagt das 1000€ für das Bürgergeld Netto sein soll also was willst Du denn noch?
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du kannst keine "zukunftsorientierte" Partei kennen, wenn Du Dich nicht mit den Parteien befaßt. Parteien sind keine festen Konstrukte, sondern Organisationen von Menschen mit annähernd den gleichen Interessen und politischer Richtungen. Daher muß und sollte man sich auch mit deren Programmen auseinandersetzen um sich ein Urteil bilden zu können und auch mit deren Konsequenzen für jeden Einzelnen. Rechte Ideologien sind daher auch keine Option und am wenigsten "zukunftsorientiert, weil diese perse verbrecherisch und unsozial sind.
Deine Youtube-Filmchen sind keine Argumente, sondern allenfalls Momentaufnahmen verschiedener Darstellungen. Dies als "Wahrheiten" zu präsentieren ist zu billig. Echte Argumente hast Du keine gebracht und auf inhaltliche Aussagen meinerseits mit "Blödsinn oder Blabla" geantwortet, auch weil Du sie wohl kaum widerlegen kannst, also informiere Dich erstmal richtig bevor Du irgendwas von Dir gibst.



Du machst dir die Welt wie dir gefällt!

Du bestimmst hier nicht was was Argumente und nicht Argumente sind.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dein Hinweis mit der "Rechnung" ist mir schon klar. Allerdings rechne ich mit Durchschnittlich 22 Arbeitstagen je Monat und da hättest Du noch mehr recht als so.
Was die AfD sich so an Betätigungen vorstellt kann ich nun nicht sagen aber es ist zweifelhaft, dass alle Leute irgendwie in Beschäftigung gebracht werden können. Sollte es allerdings für die Freiwilligen reichen ließe sich schlecht von Zwangsarbeit sprechen sondern bestenfalls um ein bloßes Bemühen die größte Not zu lindern, solange Fremdarbeiter weiterhin lohndrückend in Tätigkeiten gelangen können. Prekär sind doch viele Jobs nur aufgrund des Überhangs an Arbeitskräften, der von Menschenhändlern organisiert wird. Man sollte sich nicht zu Allem zu fein sein solange die Kasse stimmt, oder?
Ich glaube auch nicht das das Problem bei den Arbeitnehmern liegt. Der Wandel muß aus der Politik kommen. Letztlich ist die AL-Quote Schönrechnerei aus der Krankmeldungen ecetera herausgerechnet werden. Du hast mit Deiner Schätzung wohl recht, das es sich grob so um eine Größenordnung von 5 - 6 Mio handeln dürfte. Wie die in Lohn und Brot bringen, wenn keine Arbeit für die vorhanden ist? Mittels Zwangsmaßnahmen alá AfD erreicht man da wohl nicht viel. Intelligente Qualifizierungsmaßnahmen erreichen da schon mehr in Branchen wo halt Fachkräfte fehlen aber natürlich verbleibt auch dann noch eine Restmenge an zu alten, wo eine Schulung keinen Sinn mehr machen würde, Kranken oder eben auch ungeeigneten Personen.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
1060,80 €. Brutto und mir wurde gesagt das 1000€ für das Bürgergeld Netto sein soll also was willst Du denn noch?
"Dir wurde gesagt" ist aber kein Beleg und auch woher die AfD diese Jobs nehmen will ohne andere damit zu gefährden, darauf bist Du auch noch nicht im geringsten eingegangen... :p
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du machst dir die Welt wie dir gefällt!

Du bestimmst hier nicht was was Argumente und nicht Argumente sind.
Nein, Du aber auch nicht und Deine Youtube-Filmchen sind eben keine in meinen Augen, zumal du nicht im Geringsten auf meine Argumente eingehst.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.537
Punkte
59.820
Geschlecht
"Dir wurde gesagt" ist aber kein Beleg und auch woher die AfD diese Jobs nehmen will ohne andere damit zu gefährden, darauf bist Du auch noch nicht im geringsten eingegangen... :p
Du gehst ja auch nicht darauf ein wie Du die Massenarbeitslosigkeit in den Griff bekommen willst. Statt dessen baust Du sie noch aus - über die importierten Lohndrücker, die Opfer der rechten Ausbeuter werden.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du gehst ja auch nicht darauf ein wie Du die Massenarbeitslosigkeit in den Griff bekommen willst. Statt dessen baust Du sie noch aus - über die importierten Lohndrücker, die Opfer der rechten Ausbeuter werden.

Richtig die MSNO und die grüne Glibbermasse unterstützen mit ihren verhalten die Lohnrückerdei und haben keine Lösungen, sie wollen das BGE für alle bis zu großen Pleite, bis hier nicht mehr Funktioniert.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du gehst ja auch nicht darauf ein wie Du die Massenarbeitslosigkeit in den Griff bekommen willst. Statt dessen baust Du sie noch aus - über die importierten Lohndrücker, die Opfer der rechten Ausbeuter werden.
Bin ich doch schon: Einerseits durch mehr Qualifizierungsmaßnahmen in Bereichen wo Fachkräfte gesucht werden, andererseits durch mehr Investitionen in die Bildung, dann durch mehr sozialen Wohnungsbau, was ja auch mehr Arbeitsplätze schafft und dann auch durch eine Flexibilisierung des Arbeitsmarktes und nicht zu vergessen die Stärkung von AN-Rechten. Auch müßten zukunftsweisende Technologien mehr Forschungsmittel zur Verfügung gestellt und die Erneuerbaren noch mehr gestärkt werden.
Allerdings sehe ich eine echte Vollbeschäftigung nicht, auch weil die Digitalisierung weiter voranschreitet und Jobs, so wie wir sie kennen, kosten wird.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nein, Du aber auch nicht und Deine Youtube-Filmchen sind eben keine in meinen Augen, zumal du nicht im Geringsten auf meine Argumente eingehst.

Du willst nicht dazu lernen und bis an Provozieren vor allen kann Du die Wahrheit nicht ertragen. Wenn Dem so ist und Du hier nicht mehr mit Diskutieren will werde ich jetzt bei dir Andere Seiten aufziehen. Denn eine Lügen will ich mir nicht länger antun. Ich habe immer die Linken gewählt wenn ich mir so deine Beiträge angucke ist mit klar das es ein Fehler war.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Bin ich doch schon: Einerseits durch mehr Qualifizierungsmaßnahmen in Bereichen wo Fachkräfte gesucht werden, andererseits durch mehr Investitionen in die Bildung, dann durch mehr sozialen Wohnungsbau, was ja auch mehr Arbeitsplätze schafft und dann auch durch eine Flexibilisierung des Arbeitsmarktes und nicht zu vergessen die Stärkung von AN-Rechten.

Wie willst Du das denn finanzieren und wie viele Flüchtlinge sollen denn noch kommen? Deine gestörten von von der MSNO wollen doch BGE, die wollen doch die Arbeit abschaffen und alles umverteilen.


Auch müßten zukunftsweisende Technologien mehr Forschungsmittel zur Verfügung gestellt und die Erneuerbaren noch mehr gestärkt werden.
Allerdings sehe ich eine echte Vollbeschäftigung nicht, auch weil die Digitalisierung weiter voranschreitet und Jobs, so wie wir sie kennen, kosten wird.


Mit deinen Rückständigen linken Gesabbel wir das aber nichts, Du willst ja nicht dazu lernen, sondern nur auf Lau leben.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du willst nicht dazu lernen und bis an Provozieren vor allen kann Du die Wahrheit nicht ertragen. Wenn Dem so ist und Du hier nicht mehr mit Diskutieren will werde ich jetzt bei dir Andere Seiten aufziehen. Denn eine Lügen will ich mir nicht länger antun. Ich habe immer die Linken gewählt wenn ich mir so deine Beiträge angucke ist mit klar das es ein Fehler war.

Inhaltlich kam rein gar nichts von Dir und nochmal, Deine Filmchen relativieren und begründen nichts.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wie willst Du das denn finanzieren und wie viele Flüchtlinge sollen denn noch kommen? Deine gestörten von von der MSNO wollen doch BGE, die wollen doch die Arbeit abschaffen und alles umverteilen.
Auch vom BGE verstehst Du nichts? Ich habe da schon ausführlich in früheren Beiträgen geschrieben, einfach mal nachlesen...




Mit deinen Rückständigen linken Gesabbel wir das aber nichts, Du willst ja nicht dazu lernen, sondern nur auf Lau leben.
Wieder nur Unsinn und persönliche Angriffe. Dabei arbeite ich sicher mehr als Du...
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Auch vom BGE verstehst Du nichts? Ich habe da schon ausführlich in früheren Beiträgen geschrieben, einfach mal nachlesen...





Wieder nur Unsinn und persönliche Angriffe. Dabei arbeite ich sicher mehr als Du...

Das schreibt mir einer von der MSNO, ich glaube Du arbeitest mehr an der einer neuen Mauer. Denn die würdet ihr nach euren Terrorregime brauchen.

Die fast vergessenen Grenzfälle
Nun wurde ein Dokument gefunden, wonach Spezialtruppen der Stasi sogar auf Kinder hätten schießen sollen. Schon wird nach neuen Mauerschützen-Prozessen gerufen. Doch im juristischen Hickhack spielte ein Umstand bisher keine Rolle: Warum hat die Mehrheit der Rekruten nie geschossen?


http://www.faz.net/aktuell/feuillet...die-fast-vergessenen-grenzfaelle-1459694.html
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das schreibt mir einer von der MSNO, ich glaube Du arbeitest mehr an der einer neuen Mauer. Denn die würdet ihr nach euren Terrorregime brauchen.

Die fast vergessenen Grenzfälle
Nun wurde ein Dokument gefunden, wonach Spezialtruppen der Stasi sogar auf Kinder hätten schießen sollen. Schon wird nach neuen Mauerschützen-Prozessen gerufen. Doch im juristischen Hickhack spielte ein Umstand bisher keine Rolle: Warum hat die Mehrheit der Rekruten nie geschossen?


http://www.faz.net/aktuell/feuillet...die-fast-vergessenen-grenzfaelle-1459694.html

...und was belegen Deine neuerlichen Unterstellungen und die Ablenkung auf einen ehemaligen deutschen Unrechtsstaat an den vergangenen Fakten? :coffee:
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
...und was belegen Deine neuerlichen Unterstellungen und die Ablenkung auf einen ehemaligen deutschen Unrechtsstaat an den vergangenen Fakten? :coffee:

1.Willst Du hier nicht Diskutieren
2. Bis Du für kein einziges Argument zugänglich
3. Mach Du dich für die Mauerschützen Nachfolge Organisation Stark.
4. Bis Du hier hier am lügen und willst Manipulieren.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
1.Willst Du hier nicht Diskutieren
2. Bis Du für kein einziges Argument zugänglich
3. Mach Du dich für die Mauerschützen Nachfolge Organisation Stark.
4. Bis Du hier hier am lügen und willst Manipulieren.

Du ignorierst Fakten und Argumente und kommst von Hölzchen auf Stöcksken. Nochmal was hat die Mauerschützen-Thematik mit den hier diskutierten Themen zu tun?
Es gibt hier sicher einen Mauerschützen-Thread und wenn nicht, mache einen auf. Aber wenn Du mangels echter Argumente mit dieser billigen "Taktik" vorgehst, ist mir das echt zu blöd...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auf den sich die Ukraine Jahrzehnte lang verlassen hat. Bester Beweis, dass man...
Bald nur noch E-Autos
E-Mobilität Elektroauto Solar Terra fährt 1000 km durch die Wüste mit...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben