Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Atlantis

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich weiß dass du die Schriften von Nag Hamadi meinst. Die meine ich auch wenn ich sage, dass sie noch aus Atlantis stammen und aus den alten Überlieferungen der Menschen, die auf Atlantis lebten und von dort aus auf jedem Kontinent siedelten.

Also reden wir beide vom selben, der ursprünglichen Vorstellung von der Schöpfung, pur ohne jede Religion.
Eine Frage des Standpunktes, ich sehe Jesus schon als Religionsstifter.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
Eine Frage des Standpunktes, ich sehe Jesus schon als Religionsstifter.
Jesus war einer von Wenigen, die das Christusbewußtsein hatten, welches auch schon in der Edda erwähnt wird.

Wir wissen nicht, ob Jesus tatsächlich gelebt hat. Ich bin mir inzwischen auch nicht sicher.

Seine Geschichte ist wohl sehr viel älter und findet sich in alten Sagen und Legenden jedes Volkes, also muss es einen gemeinsamen Ursprung geben.

Selbst die Geschichte von Adam und Eva hat ihren Urspung vor der Bibel in der Edda:

Gingen da drei aus dieser Versammlung Mächtige milde Asen zumal; Fanden am Ufer allmächtig Ask und Embla und ohne Bestimmung. Besaßen nicht Seele, noch Sinn noch nicht, Nicht Blut, noch Bewegung, Noch blühende Farbe. Seele gab Odin, Hönir gab Sinn, Blut gab Lodur und blühende Farbe.
Klingt doch bekannt, oder?
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
Religionsstifter ist, wer aus einer Lebenslehre eine Religion bastelt. Wenn jemand dein Haus anzündet, bist dann du der Brandstifter, weil es Dein Haus war?
Es ist seltsam, daß sich bisher noch niemand die Mühe gemacht hat, die Bibelstellen genauer zu untersuchen. Man hätte doch sehen müssen, dass die in der Bibel genannte “Heilige Stadt Gottes mitten im Meere” (Hes. 27, 4, 27, 25), “an den vielen Wassern” (Off. Joh. 17, 1), “zwischen zwei Meeren” (Dan. 11, 45), “bei den vielen Inseln im Meere”, “im Lustgarten Gottes”, “mit den Brünnlein Gottes” (Hes. 47, Ps. 46, 5), “mit dem werten heiligen Berg Gottes zwischen zwei Meeren” (Dan, 11, 45), “mit den Grenzen im Meere” (Hes. 27, 2), “mit dem Throne Gottes mitten im Meer” (Hes. 28, 2) u.s.f. unmöglich das Jerusalem in Kanaan sein kann, denn dort fehlen Brünnlein, Lustgarten Gottes, Inseln, Wasser und Meer. Man hätte sehen müssen, dass auch die Beschreibung des hohen “Heiligen Berges Gottes” “mitten im Meere und an den vielen Wassern” nicht auf den Berg Zion paßt?

Es gab viele Religionsstifter und alle haben dieselben Methoden angewandt. Tempelsteuern, Ablösungs- und Sühnegelder.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.078
Punkte Reaktionen
26.479
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
Die Beschreibung des Paradieses in der Bibel hört sich eher nach der Insel Atlantis an.

Ich gehe davon aus, dass all der Gott- und Götterglaube egal auf welchem Kontinent einen gemeinsamen Ursprung hat, eine wahre Geschichte von einer hoch entwickelten Zivilisation, die sich mit einheimischen Bevölkerungen aller Kontinente vermischt hat, die von dieser Zivilisation lernten und sie sich als Vorbild nahmen. Diese Zivilisation und ihr "Adel" wurden dann zur Götterfamilie.

So warteten ja auch die Inkas auf die Rückkehr der "Götter", und da die Spanier Bärte trugen, dachten sie, das wären die Götter.

Die Geschichte von Atlantis beinhaltet Alles, was wir aus der Bibel kennen:

Das Paradies, in dem alles wächst und gedeiht, mildes Klima und Essen ohne Arbeit.
Die Erschaffung von Adam und Eva, wobei bei der Geschichtsfälschung sogar die Anfangsbuchstaben beibehalten wurden (Ask und Embla)
Die Verteibung aus dem Paradies, als Mischehen nicht mehr geduldet wurden
Die Sintflut - der Untergang
Noah - der auch schon vor der Bibel existierte, als Überlebender
Die 12 Stämme der Asen, aus denen dann Juden wurden, wobei der Buchstabe G oftmals als J ausgesprochen wurde.

Und sogar die Jesus-Geschichte mitsamt Wiederauferstehung ist abgekupfert:

Balder / Baldur – germanischer Gott des Lichtes und der Güte | https://germanische-goetter.de/balder/
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.078
Punkte Reaktionen
26.479
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Geschichte von Atlantis beinhaltet Alles, was wir aus der Bibel kennen:
Hab ja schon einige Male gesagt, man solle die Bibel nicht ablehnen sondern als ein Werk betrachten wie Grimms Märchen. Habe nichts dagegen, dass Atlantis gemeint ist. Dennoch sollte auch dir klar sein, dass die Europäer das direkte Erbe der Atlanter sind.

Wir sehen doch an Alexandria, was passiert, wenn man Erinnerungen, Erfahrungen, Erlebnisse, Erzählungen, Erfindungen und Entdeckungen frei hortet.

Manchmal findet ein Roter Faden einen gemeinsamen Sichtblick, manchmal streitet man sich, weil noch was zum Sehen fehlt, doch in einem könnten sich alle einig sein. Es liegt an einem Selbst, ob man etwas zum Guten oder zum Schlechten nutzt. Das Werk selbst ist es nicht, es ist neutral.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
Hab ja schon einige Male gesagt, man solle die Bibel nicht ablehnen sondern als ein Werk betrachten wie Grimms Märchen. Habe nichts dagegen, dass Atlantis gemeint ist. Dennoch sollte auch dir klar sein, dass die Europäer das direkte Erbe der Atlanter sind.
Ja, soweit ist mir das Alles klar, bis auf das "Märchen", denn die konnten gar nicht so viel von der Geschichte umdichten, dazu war einfach zu viel überliefert. Man muss nur zur Ergänzung die vedischen Überlieferungen nehmen und noch die 2 Eddas, die im 13. Jahrhundert niedergeschrieben wurden. Dann sollte man das Ganze nicht als "Göttersagen" betrachten, sondern als die Geschichte eines großen Volkes, dessen Zentrum durch eine Katastrophe unterging und die eine schmerzliche Lücke hinterliessen. Gemixt mit den schlechten Charaktereigenschaften von Religionserfindern, die immer mit allen Mitteln versuchen, an die Macht zu kommen, ergibt sich dann ein genaueres Bild.

Es erklärt den Status eines Pharao und eines Papstes als "Stellvertreter Gottes" auf Erden, wobei alleine das Wort Gott schon aussagt, dass es von "Gut" kommt. Man kann jetzt spekulieren, ob die Guten, also die Goten, Gott ihren Namen gaben oder ob es umgekehrt war.

Aber klar, die Atlanter/Asen/Ayas/Arias stammten aus Nord-Europa und mit Sicherheit wanderten nicht Alle nach Atlantis aus. Sie entwickelten sich auch unterschiedlich, denn die Einen lebten im Paradies und die Anderen kämpften in der Kälte ums Überleben. Sicher gab es aber auch die Zeit, in der sich die Verwandten besuchten und sich austauschten.
Wir sehen doch an Alexandria, was passiert, wenn man Erinnerungen, Erfahrungen, Erlebnisse, Erzählungen, Erfindungen und Entdeckungen frei hortet.
Daher kamen sie irgendwann an den Punkt, ihre Geheimnisse nur noch mündlich weiterzugeben, so wie die Lieder der Edda, die erst später aufgeschrieben wurden. Auch die Veden stammen aus mündlichen Überlieferungen und auch die Bock-Saga. Sie ähneln sich Alle zu sehr.
Manchmal findet ein Roter Faden einen gemeinsamen Sichtblick, manchmal streitet man sich, weil noch was zum Sehen fehlt, doch in einem könnten sich alle einig sein. Es liegt an einem Selbst, ob man etwas zum Guten oder zum Schlechten nutzt. Das Werk selbst ist es nicht, es ist neutral.
Dem stimme ich zu.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.078
Punkte Reaktionen
26.479
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Daher kamen sie irgendwann an den Punkt, ihre Geheimnisse nur noch mündlich weiterzugeben, so wie die Lieder der Edda, die erst später aufgeschrieben wurden. Auch die Veden stammen aus mündlichen Überlieferungen und auch die Bock-Saga. Sie ähneln sich Alle zu sehr.
Auch Grimms Märchen sind mündliche direkt persönliche Überlieferungen, die sie nur aufgeschrieben und gesammelt haben. Dann kam der Bechstein und hat sie umgedichtet. Auch gab es vor den Grimms schon mündliche Erzählungen, die ähnlich waren, weil sie anderen erzählt wurden.

Der selbe Vorgang. Ein Märchen ist keine Erfindung wie heute. Was glaubst, wie lange ich gebraucht habe, zu begreifen, dass "Der alte Großvater und sein Enkel" ein Märchen sein soll? Viele Jahre. Es ist nämlich ein Sozialmärchen. Es war einmal und wird so nicht mehr gemacht. Heut wird ins Altersheim abgeschoben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.349
Punkte Reaktionen
16.194
Punkte
50.820
Nein, eher nicht.

Es ist mehr eine Geschichte die von den Problemen erzählt, die die Menschen schon immer hatten, wenn eine Rasse oder Mischlinge als minderwertig angesehen wurden. Gilgamesch wollte dazu gehören und sein einziger Makel war wohl, dass einer seiner Vorfahren nicht der Götterrasse angehörte.

So war es ja dann bei den Nazis auch.
Fett durch mich !

... oder heute in Deutschland wo sich die Musels und Ukrainer als Herrenrasse aufführen !
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
Fett durch mich !

... oder heute in Deutschland wo sich die Musels und Ukrainer als Herrenrasse aufführen !
Ja, dass erinnert stark daran.

Es ist wohl immer dasselbe Programm, erst Pandemie, Maske tragen und Spritze, dann Krieg, dann Hungersnot und gleichzeitig Überfremdung. So war das beim 1. WK und 100 Jahre zuvor auch schon.

Der Teufel kennt kein anderes Programm.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
Auch Grimms Märchen sind mündliche direkt persönliche Überlieferungen, die sie nur aufgeschrieben und gesammelt haben. Dann kam der Bechstein und hat sie umgedichtet. Auch gab es vor den Grimms schon mündliche Erzählungen, die ähnlich waren, weil sie anderen erzählt wurden.
Sie sind jedenfalls so umgedichtet, dass der Adel immer erstrebenswert und gut dagestellt wird. Immer die Prinzessin und der Prinz und die Liebe und am Ende finden sie ja doch zueinander. Das Umdichten passierte wohl in der Zeit als in Europa noch Könige herrschten.

Okay, Frau Holle hat ihren Ursprung auch bei den germanischen Göttern und ein paar Märchen handeln von anderen Dingen.
Der selbe Vorgang. Ein Märchen ist keine Erfindung wie heute.
Heute sind es weder Märchen noch Erfindungen, heute sind es Lügen.
Was glaubst, wie lange ich gebraucht habe, zu begreifen, dass "Der alte Großvater und sein Enkel" ein Märchen sein soll? Viele Jahre. Es ist nämlich ein Sozialmärchen. Es war einmal und wird so nicht mehr gemacht. Heut wird ins Altersheim abgeschoben.
Ja, ich finde das auch schlimm. Für diese Entwicklung ist die Politik verantwortlich. Es wurde alles in die Richtung gesteuert.

Schau dir mal das Video an, dann weißt du warum:

Lion Media | Der Nachrichtenspiegel | https://www.nachrichtenspiegel.de/tag/lion-media/
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
Dafür gibt es genug Beweise.
Beweise kann man auch fälschen.

Andererseits werden immer wieder Menschen geboren, die das Christusbewußtsein finden.

Die Geschichte so wie sie erzählt wird, stimmt jedenfalls nicht. Dazu hat sie zu viel Details aus älteren Erzählungen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Beweise kann man auch fälschen.

Andererseits werden immer wieder Menschen geboren, die das Christusbewußtsein finden.

Die Geschichte so wie sie erzählt wird, stimmt jedenfalls nicht. Dazu hat sie zu viel Details aus älteren Erzählungen.
Also da ist jede Diskussion überflüssig, Jesus wird von Historikern und Geschichtsschreibern bestätigt, aber auch das tausende für den Christlichen Glauben ins Feuer gingen, ist Beweis genug.
Aber auch das Grabtuch, welches man lange für eine Fälschung hielt, gilt inzwischen als echt.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
Also da ist jede Diskussion überflüssig, Jesus wird von Historikern und Geschichtsschreibern bestätigt,
Die ihn wohl Alle nicht kannten.
aber auch das tausende für den Christlichen Glauben ins Feuer gingen, ist Beweis genug.
Die kannten ihn auch alle nicht persönlich.

Der christliche Glaube ist wohl viel älter wie Jesus.
Aber auch das Grabtuch, welches man lange für eine Fälschung hielt, gilt inzwischen als echt.
Keine Ahnung ob das stimmt.

Ich will dir das auch gar nicht schlecht reden. Ich bin nur auf der Suche nach den Ursprüngen und der Wahrheit.

Es ist auffällig, dass die Baldur-Geschichte der Asen fast denselben Charakter beschreibt wie Jesus und das auch hier von Auferstehung die Rede ist. Was dann in Zeiten ohne Zeitung, TV und Internet draus wurde, kann ich nachvollziehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Die ihn wohl Alle nicht kannten.

Die kannten ihn auch alle nicht persönlich.

Der christliche Glaube ist wohl viel älter wie Jesus.

Keine Ahnung ob das stimmt.

Ich will dir das auch gar nicht schlecht reden. Ich bin nur auf der Suche nach den Ursprüngen und der Wahrheit.

Es ist auffällig, dass die Baldur-Geschichte der Asen fast denselben Charakter beschreibt wie Jesus und das auch hier von Auferstehung die Rede ist. Was dann in Zeiten ohne Zeitung, TV und Internet draus wurde, kann ich nachvollziehen.
Mir wird das jetzt hier zu blöd, ich kneif da mal ab, möge Gott dich segnen.
Jesus hat gesagt : "Ich bin bei euch alle Tage" und Ich nehme ihn beim Wort.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.078
Punkte Reaktionen
26.479
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der christliche Glaube ist wohl viel älter wie Jesus.
In der Zeitphase, als über Jesus nix beschrieben ist, hatte er das Christusbewusstsein nicht. Und er verlor es am Kreuz wieder. (verlassen) Schon um Nophretete war Christus vorhanden. Jesus ist quasi die direkte Fortsetzung von Nophretete, nachdem Moses keine Lust hatte.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
In der Zeitphase, als über Jesus nix beschrieben ist, hatte er das Christusbewusstsein nicht. Und er verlor es am Kreuz wieder. (verlassen)
Soweit gehe ich mit.
Schon um Nophretete war Christus vorhanden.
Wahrscheinlich noch viel früher. Wir wissen nicht viel über Nophretete. Ihr Mann war wohl der Trump des alten Ägypten, nahm den Priestern die Macht.
Jesus ist quasi die direkte Fortsetzung von Nophretete, nachdem Moses keine Lust hatte.
Möglicherweise verstehe ich jetzt nicht, was du mir damit sagen willst.

Moses war für mich genau das Gegenteil dessen, was über ihn in der Bibel geschrieben steht. Er war ein Dieb und Massenmörder.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Die Wehrpflicht soll...
Klar stimmt auch wieder, denn manchen Drogen spricht man ja Bewußtseinserweiterung...
Europa ist am Ende!
ich schrieb vom Massakrieren ! Will sich der Anti-Fa Rentner aus dem Osten schon...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben