Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Armut im Ruhrgebiet Essener Tafel wird gerügt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Hallo Nora,

ich muß gestehen, daß ich von der ersten Stunde an ein entschiedener Gegner der Tafeln war und es bis heute bin. Gleiches gilt für die, meist von Wohlfahrtsverbänden getragenen, Sozialkaufhäuser und ähnliche Einrichtungen.

Selbstverständlich gibt es vieles, was FÜR solche Einrichtungen spricht: an den Tafeln werden Lebensmittel sinnvoll eingesetzt, die ansonsten zusätzlich zu der ohnehin schon unglaublichen Menge von rund 80 kg pro Kopf hinzukämen, die in Deutschland alljährlich ungenutzt auf den Müll wandern (ich habe keine Ahnung, wie sich diese Zahl zusammensetzt, sie wurde unlängst kolportiert; mir persönlich scheint sie enorm hoch gegriffen, zumindest wenn man die privaten Haushalte zugrunde legt - ich vermute, daß bei dieser Durchschnittszahl Gastronomie und Gewerbe bereits mit eingeschlossen sind?). Ich empfinde die Verschwendung von Lebensmitteln als eine Art Blasphemie, insofern müßte ich die Tafeln eigentlich gutheißen.

Ich habe auch durchaus keine Einwände gegen ehrenamtliches Engagement, im Gegenteil: was Menschen wie der vielgescholtene Chef der Essener Tafel leisten, ist aller Ehren wert und verdient jeden erdenklichen Respekt (weshalb ich die Kritik an seiner Entscheidung, vorerst nur noch deutsche Bedürftige in die Kundenkartei aufzunehmen, gerade auch seitens der Politik und der Journaille für eine Unverschämtheit sondergleichen halte!!!), genauso, wie jede andere ehrenamtliche Tätigkeit auch - das fängt im örtlichen Sportverein mit Kuchenbacken schon an und hört bei Arbeitsstunden zur Instandhaltung öffentlicher Anlagen, Parks etc. noch lange nicht auf. In unserer Stadt und allen ihren zugehörigen Dörfern, beispielsweise, gehen jedes Frühjahr die Vereine mit ihren Jugendabteilungen auf die Straße und in die Wälder, um ein jährliches Großreinemachen zu veranstalten. Dabei werden die während der Fahrt mal eben aus dem Fenster geworfenen Fast-Food-Verpackungen ebenso eingesammelt wie der Satz abgenudelter Sommerreifen, der den Winter über zu Füßen einer Fichte geruht hatte. Das ist sinnvoll, nützlich und lehrt - hoffentlich!!! - die Kinder und Jugendlichen, sich dereinst als Erwachsene anders und besser zu verhalten als ihre Teilzeit-Eltern (es ist schon bemerkenswert, daß ausgerechnet die Generation, die dereinst gegen Atomkraft und für Umweltschutz auf die Straße gegangen ist, die gegen ein vermeintliches Waldsterben gekämpft hat, die ein absurdes Mülltrennungs-System eingeführt und durchgesetzt hat, die jeden Feldhamster zum Heiligtum erklärt und damit bis heute dringend notwendige Projekte lahmlegt, die aktuell Glyphosat zur Geißel erklärt auch diejenige ist, die mit den geringsten Bedenken ihren Müll aus dem Mittelklasse-Van auf die Straße schmeißt und ihrer Brut niemals beigebracht hat, im ganz alltäglichen Leben, Natur und Umwelt zu respektieren... da ist jeder konservative Mittachtziger besser erzogen!!!).

AAAABER: diese Form des Ehrenamts führt dazu, den Staat aus seiner Verantwortung zu entlassen. Das wäre hinnehmbar, wenn im Gegenzug der Staat seine Bürger entsprechend entlastete, d.h.: die Steuern sänken, die Kommunen die Hebesätze für Grundsteuern und Grundbesitzabgaben herab- statt kontinuierlich heraufsetzten. Genau DAS, allerdings, geschieht eben gerade NICHT. Und so ist es gekommen, wie es kommen mußte: es hat sich, parallel zur staatlichen Aufgabenerfüllung, ein Wohlfahrtssystem etabliert, daß durchaus mit amerikanischen Verhältnissen vergleichbar ist, nur, daß der amerikanische Staat seinen Bürgern dafür nicht noch zusätzliche Steuern und Abgaben aufdrückt. Da in Deutschland jedoch jeder einzelne verdiente Euro zu einem erheblichen Anteil gleichzeitig auch in die diversen Sozialkassen fließt, verdeckt jedes ehrenamtliche Engagement, soweit es in den Zuständigkeitsbereich des Staates fällt, dessen Versagen. Bloßgestellt, und insofern ist Essen ein enorm wichtiges und richtiges Beispiel, wird dieses Versagen immer dann, wenn das Ehrenamt an seine Grenzen stößt.

Wir kennen doch alle die Beispiele von Sportanlagen, von Freibädern, Hallenbädern, die sich die Kommunen nicht mehr leisten wollen und können und die dann von Bürgern - aus eigener Tasche ZUSÄTZLICH ZUR UNVERMEIDLICHEN ABGABENLAST!!! - finanziert, erhalten, saniert und weiterbetrieben werden. Und wo dann die Schulkinder AUCH DER STAATLICHEN SCHULEN Sport- oder Schwimmunterricht erhalten. Das lenkt den Blick ab vom Versager und lastet die Verpflichtung den Ehrenamtlichen auf. Es ermöglicht dem Staat (und zwar auf allen Ebenen, von der Kommune bis zum Bund), Mittel, die von seinen Bürgern erwirtschaftet worden sind, nach dem Gießkannen-Prinzip umzuverteilen. Genau deshalb können es sich Kommunen erlauben, angeranzte Schultoiletten von Fördervereinen sanieren zu lassen und das Geld lieber in die Posten von Frauenbeauftragten und Integrationsberatern zu stecken; da kann eine Gleichschaltungsbeauftragte für die Steuermillionen, die ihr die Politik zukommen läßt, die Nationalhymne gendergerecht umtexten lassen, während Rentnern, die das Pech haben, mit ihren Einkünften knapp über dem absoluten Mindestsatz zu liegen, regelmäßig das Geld fehlt, auch nur Lebensmittel auf dem freien Markt kaufen zu können.

DAS ist der Skandal, daß mittlerweile in dieser gigantischen Umverteilungs- und Sozialindustrie auch die sogenannten "Geflüchteten" (Flüchtlinge ist als Begriff inzwischen offenbar auch schon irgendwie "nazi") mitspielen, ist eher sekundär: aber es hilft, diese Zusammewnhänge endlich auf den Tisch, besser: auf die Tafel zu bringen. Natürlich kann man den Migranten nicht vorwerfen, wenn sie die Gelegenheit nutzen, für Umme abzugreifen, wofür sie normalerweise bezahlen müßten und, dank der Großzügigkeit unseres Sozialstaates, auch KÖNNTEN. Jeder vernünftige Mensch würde das Geld für Lebensmittel sparen und es stattdessen den Lieben in der Heimat überweisen (wofür man sie ja letztlich auch hierher geschickt hat).

Menschen wie Sartor, dessen Verein einfach nur aufgedeckt hat, was im Kern des Staates faul ist, gehören ebensowenig an die Wand gestellt wie jene, die das Mitnehmen jeder Gelegenheit kultivieren - das ist nur menschlich und unsere Politiker, auch der mit Abstand größte Teil unserer medialen Tugendwächter, haben sie schließlich dazu eingeladen. Es sind DIESE jedoch diejenigen, die jahrzehntelang auf Leute wie Sartor IHRE Verantwortung abgeschoben haben und die jetzt jaulen, die Entscheidung der Essener Tafel sei "nicht gut", weil sie in unangemessenen Kategorien erfolge.

Man kann nur hoffen, daß möglichst viele Steuerzahler endlich auf die Barrikaden gehen, daß möglichst viele in diesem Bereich ehrenamtlich Tätige den Bettel hinwerfen und daß Profiteuren wie den diversen Wohlfahrtsverbänden, von denen die ursprüngliche Idee des sozialen Engagements aufgegriffen und zu einer eigenen, keineswegs mehr ehrenamtlich, sondern hochprofessionell, mit milliardenschweren Vollzeitbeschäftigungsverhältnissen weiterentwickelten, zu einer Migrations- und Prekariatsfürsorgeindustrie aufgeblasen worden ist, endlich das Wasser abgegraben wird. So unsozial das im ersten Moment auch wirken mag.


Gruß -
Bendert

P.S.: Ich persönlich leiste aus exakt diesem Grund schon seit Jahrzehnten Hilfe immer dort, wo KEIN Verein, KEINE Institution involviert ist, ich aber ganz persönlich, direkt und unmittelbar helfen kann. Ich rechne, beispielsweise, eine Miete ein Stück weit runter, damit sich eine alleinerziehende Mutter eine Wohnung leisten kann, die ein paar Euro über dem zulässigen Satz liegt. Ich stunde mal eine Zahlung ein paar Monate, damit der Mieter nicht auf der Straße sitzt. Oder ich nehme ein Kind mit zum Reiten und setze es auf mein eigenes Pferd, das normalerweise niemals auch nur in die Nähe eines Reitstalls käme. Oder ich habe so viel Grünkohl/Kartoffelsalat/Graupensuppe übrig, daß ich das Zeug nicht einfrieren kann - und bitte meinen Nachbarn, mir ein wenig davon abzunehmen.
Oder nehme mir mal eine halbe Stunde Zeit und trinke eine Tasse Kaffee bei jemandem, der ansonsten ziemlich allein ist auf der Welt und dessen Pflegedienst für 5 Minuten Gespräch nicht die finanziellen Polster übrig hat. Auf diese Weise entscheide ich selbst, wo und wem ich helfen möchte und kann sicher sein, daß ich nicht Leute aus der Verantwortung entlasse, die ich entweder dafür gewählt habe, daß sie diese Verantwortung tragen oder deren Gehalt ich mit meinem Steuergeld genau dafür bezahlt habe.

P.P.S.: Rummenigge halte ich bis heute für sozialer und gesellschaftlich wertvoller als einen Özdemir. Ich hätte Rummenigge nicht in den Knast geschickt, sondern ihm das Verdienstkreuz angeheftet - und mir ist scheißegal, ob das irgendwer für unsozial hält. In meinen Augen sind diejenigen unsozial, die jungen, gesunden Negern den Weg in unsere Sozialkassen ebnen und wehrlosen, alten Frauen zumuten, mit solchen Gestalten in Konkurrenz zu treten.

P.P.P.S.: Für am absolut unsozialsten allerdings halte ich Figuren wie Barley, Merkel und drittklassige Fernseh-Prominenz wie Dunja-Sau-tot-also-Hallali, die aus ihrem geistig umnachteten Elfenbeinturm heraus ihre eigene, dumpfglühende Geistesflamme für das Licht der aufgehenden Sonne halten. Vermutlich, weil ihnen jedwedes Rüstzeug fehlt, um den Schatten eines Sartor auszuleuchten.

Sind wir vollkommen auf gleicher Wellenlänge. Zum Plan gehört auch der künstliche hergestellte Mangel und der Konkurrenzkampf, der ungleich ausfällt.

Das ganze läuft seit Jahrzehnten in ganz kleinen Schritten, daß die Leute es nicht gemerkt haben, daß wir an allen Stellen abgezockt und ausgeraubt werden.

Gäbe eine lange Liste der perfiden Machenschaften. Man bekommt die Leute aber nicht zusammen, um sich dagegen zu wehren indem man ganz neue Schritte versucht, um das System zusammenbrechen zu lassen.

In meiner Umgebung sterben die Menschen im Moment wie die Fliegen innerhalb kurzer Zeit, womit keiner gerechnet hat, kurz vor der Rente bis zu den 75 Jährigen. Finde ich sehr merkwürdig. Da stimmt was nicht, wie die plötzlichen Herztoten, die noch sehr jung sind.
Möchte nicht wissen, was für Experimente laufen.

Zum Thema zurück, die oben werden die Zustände nicht ändern, im Gegenteil, es wird noch schlimmer werden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.353
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich befinde mich gerade in einem Land wo der moralische Verfall der Eliten deutlich an der oeffentlichen Verelendung grosser Teile der Bevoelkerung zu erkennen ist.Soweit sind wir noch nicht aber auf dem besten Weg dahin.Merkwuerdigerweise hoere ich von Seiten der AfD,der doch das deutsche Volk immer so am Herzen liegt,kein Wort zu den sich wie Krebsgeschwuere ausbreitenden Verwertungsstellen von Biomuell.Das ist ein genauso asoziales Pack wie die anderen Parteien.

wie Alle anderen Parteien "auch" ^^
und deshalb wäre es "gut" gewesen, hätte die AfD die letzte Wahl gewonnen und wäre diese Partei in Regierungsverantwortung gepreßt worden!
Um eben der Einheimischen Bevölkerung die Scheuklappen von den Augen zureißen!
Aber "leider"....


p.s
Einige Gebiete in Deutschland haben dieses schon erreicht (Verelendung),
aber da dieses noch nicht medial verbreitet wird und man sich mit "Hartz4-TV" das Volk willig und Dumm hält,
dauert es noch ein wenig bis....
na ja, wenn es dann so weit ist, wird man als Alter Mensch im Knast eh besser aufgehoben sein, als in einem unbewachten Alters-/Pflegeheim....
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du bist doch Irre!

Du irrst.

Lehne doch einmal als Privatperson einen Neger als Mieter mit dem Hinweis ab, Du wolltest keine Farbigen im Haus.
Nicht nur, dass Du einen Shitstorm Deines Lebens erlebst, es werden auch noch Farbbeutel auf Dein Haus geworfen und der abgelehnte Neger hat ein Recht auf Schadesersatz.



Es war kein Grüner an der Regierung beteiligt die die sich für die Aufnahmen der ganzen Flüchtlinge entschieden hat.

In den Landesregierungen sitzen genügend grüne Regierungsmitglieder.

Das war vorne weg eine CDU /CSU Kanzlerin!

Mit freudiger Zusammenarbeit der SPD-Anteils der Regierung.
Und unter Beifall der Linken.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich hab noch nie Einbrecher gesehen.

Nur die Folgen des Einbruchs.

Und dass Du noch nie eine Einbrecherin gesehen hast, bedeutet ja nun nicht, dass es keine geben kann.

nö,ich habe viele videos von einbrechern gesehen.keine frau dabei.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Also luegt die Bundesregierung in ihrem Armuts-und Reichtumsbericht!Na ja,Luegen sind wir ja gewohnt.

Du kennst den statistischen Wert, ab wann man arm ist oder als armutsgefährdet gilt?

Lass in einem gedankenspiel 10% alles deutschen Einkommensmillionäre auswandern.
Ergebnis:
Due Armut hat abgenommen; statistisch.

Lass Bill Gates nach deutschland ziehen:
ergebnis: Die Armut hat schlaartig zugenommen und erreicht auch Dich. Statistisch.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das ist doch kein Problem.
Hat nicht die regierung verlautbaren lassen, dass für die Versorgung der Flüchtlinge niemanden etwas weggenommen wird?

Zitat Heiko Maas (SPD): "Die Milliarden für die Integration in diesem Land wurden in diesem land erwirtschaftet und wurden niemanden weggenommen."

Julia Klöckner (CDU) vor knapp einem Jahr: der Steuerzahler müsse nicht für die Flüchtlinge aufkommen, da "der Bund gut gewirtschaftet" habe.

https://www.heise.de/forum/Telepoli...-wurden-niemanden-weggenommen/thread-5051971/

https://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article162633098/Gelogen-wurde-immer.html

Merken diese Leute nicht, das der Karneval seit 3 Wochen vorbei ist?:nono:
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.712
Punkte Reaktionen
4.538
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Von wem sprichst Du? Ohne diese Unklarheit hätte ich dir doch beinahe einen Top verpasst. Aber so? Deine beiden ersten Sätze sind sachlich völlig richtig! Als Privatmann kann ich Leute ablehnen und rausschmeißen, wenn sie sich nicht benehmen können. :winken:
Ich spreche von einem der den Betreiber der Tafeln gerne vorgeschrieben hätte, an wen sie die Lebensmittel ausgeben.
In seinem Falle nur an Deutsche.

Wobei ich die Essener Tafel, die das jetzt, nachdem sich Migranten nicht benehmen konnten, als durchaus legitim ansehe.
Aber das ist schlicht und ergreifend die alleinige Entscheidung der Tafel.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich spreche von einem der den Betreiber der Tafeln gerne vorgeschrieben hätte, an wen sie die Lebensmittel ausgeben.
In seinem Falle nur an Deutsche.


Wobei ich die Essener Tafel, die das jetzt, nachdem sich Migranten nicht benehmen konnten, als durchaus legitim ansehe.
Aber das ist schlicht und ergreifend die alleinige Entscheidung der Tafel.

Diese Aussage ist falsch! Herr Sartor hat als Leiter dieser privatrechtlichen Einrichtung für sich beschlossen vorerst keine "neuen" Tafelkunden ohne deutschen Pass zuzulassen. Das ist sein Recht! Die bereits vorhandenen 75% Migranten in seiner Kundenkartei bleiben davon unberührt und werden nach wie vor weiter bedient. Es kommen nur halt keine "neuen" Migranten hinzu! Soweit alles klar?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.712
Punkte Reaktionen
4.538
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Du irrst.
Lehne doch einmal als Privatperson einen Neger als Mieter mit dem Hinweis ab, Du wolltest keine Farbigen im Haus.
Nicht nur, dass Du einen Shitstorm Deines Lebens erlebst, es werden auch noch Farbbeutel auf Dein Haus geworfen und der abgelehnte Neger hat ein Recht auf Schadesersatz.
Abgesehen, dass das nur bedingt stimmt,
https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...be-diskriminiert-zwoelf-beispiele/779064.html

Das einzige das nicht erlaubt ist in seiner Anzeige zu schreiben:
„…nur an deutsches verheiratetes Paar“.

Uwe O. schrieb:
In den Landesregierungen sitzen genügend grüne Regierungsmitglieder.
Ja und?
Hatten die Länder ein Mitbestimmungsrecht?
Die mussten nur die Entscheidungen der Kanzlerin umsetzen.

Uwe O. schrieb:
Mit freudiger Zusammenarbeit der SPD-Anteils der Regierung.
Und unter Beifall der Linken.
Eine schwachsinnige Argumentation
Seit wann haben Beifall oder Kritik Auswirkungen auf die Beschlüsse der Bundesregierung?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.712
Punkte Reaktionen
4.538
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Diese Aussage ist falsch! Herr Sartor hat als Leiter dieser privatrechtlichen Einrichtung für sich beschlossen vorerst keine "neuen" Tafelkunden ohne deutschen Pass zuzulassen. Das ist sein Recht! Die bereits vorhandenen 75% Migranten in seiner Kundenkartei bleiben davon unberührt und werden nach wie vor weiter bedient. Es kommen nur halt keine "neuen" Migranten hinzu! Soweit alles klar?
Ja gut das ist soweit richtig.
Das so zu entscheiden ist aber eben das Recht der Tafel.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
wie Alle anderen Parteien "auch" ^^
und deshalb wäre es "gut" gewesen, hätte die AfD die letzte Wahl gewonnen und wäre diese Partei in Regierungsverantwortung gepreßt worden!
Um eben der Einheimischen Bevölkerung die Scheuklappen von den Augen zureißen!
Aber "leider"....


p.s
Einige Gebiete in Deutschland haben dieses schon erreicht (Verelendung),
aber da dieses noch nicht medial verbreitet wird und man sich mit "Hartz4-TV" das Volk willig und Dumm hält,
dauert es noch ein wenig bis....
na ja, wenn es dann so weit ist, wird man als Alter Mensch im Knast eh besser aufgehoben sein, als in einem unbewachten Alters-/Pflegeheim....

Und was waere gewonnen wenn an Stelle des bisherigen asozialen Packs nun neues asoziales Pack in der Regierung waere?
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du kennst den statistischen Wert, ab wann man arm ist oder als armutsgefährdet gilt?

Lass in einem gedankenspiel 10% alles deutschen Einkommensmillionäre auswandern.
Ergebnis:
Due Armut hat abgenommen; statistisch.

Lass Bill Gates nach deutschland ziehen:
ergebnis: Die Armut hat schlaartig zugenommen und erreicht auch Dich. Statistisch.

Also die zunehmende Anzahl von Tafeln ist keine Statistik sondern Realitaet.Aber vielleicht ist das ja fuer Dich ein Symbol fuer zunehmenden Reichtum.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ja gut das ist soweit richtig.
Das so zu entscheiden ist aber eben das Recht der Tafel.

Korrekt! Umso entlarvender die Reaktionen aus Politik und Medienbetrieb. Barley und Merkel haben hierbei den Vogel abgeschossen. Mehr strunzdoofe Ignoranz von Ursache und Wirkung geht gar nicht!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
3.213
Punkte
64.820
Geschlecht
[
Es ist halt alles nicht so einfach und schwarz weiß, wie sich das manches Fritzle oder Gustävle zu zusammenreimt...oder so ähnlich..[/QUOTE]oder wie es sich einem vermeintlichen Hinterfrager darstellt.

Dass Du Schwierigkeiten mit dem Zitieren von Beiträgen hast, kann man ja noch verständnisvoll hinnehmen. Aber Deine sonstige ziemlich einfallslose Reaktion, weist Dich doch als einen mutmaßlich geistig eher beschränkten Zeitgenossen aus. Was bei einem einseitig linkssozialistisch ausgerichteten Zeitgenossen allerdings auch nicht besonders außergewöhnlich ist bzw. quasi eher der Regel entspricht. .
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.712
Punkte Reaktionen
4.538
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Du bist so "emotional"....empfinde Ich selbst als "befremdlich"!
Aha …........ typisch.

auch hier kann ick mich nur "wiederholen":

dein "Denkfehler" ist, das du annimmst Ich "agierte" emotional,
aber bei weitem nicht....
*Heiterkeit
Nationalismus ist ein übersteigertes Bewusstsein vom Wert und der Bedeutung der eigenen Nation.
Deshalb ist Bindung an seine Nation immer eine emotionale Bindung.

dein "Realismus" ist getrübt durch "Idealismus", der letztlich im Humanismus begründet liegt.....
alles in allem recht emotional behaftet.
Spielst du jetzt den Sigmund Freud?
Was war doch gleich dein Beruf?

mir dagegen gehen bei diesen Dingen keinerlei Emotionen ab.
warum auch?
Warum diese Behauptung nicht stimmt, steht oben.

Du suchst auch keinen "Austausch" mit anderen, sondern eher doch Claquere deiner Ansichten

und darauf hinweisen, das dieses eine Stellungnahme ist und keinesfalls der Versuch "anderen etwas aufzuschwatzen"!
Mein Gott, deine sich ständig wiederholende Stellungnahmen sollen kein „Auf-schwatzen“ sein?
*Heiterkeit
Ein bisschen mehr Selbstreflexion wäre nicht schlecht Mister Nationalist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.353
Punkte
101.486
Geschlecht
Aha …........ typisch.


*Heiterkeit
Nationalismus ist ein übersteigertes Bewusstsein vom Wert und der Bedeutung der eigenen Nation.
Deshalb ist Bindung an seine Nation immer eine emotionale Bindung.


Spielst du jetzt den Sigmund Freud?
Was war doch gleich dein Beruf?



Warum diese Behauptung nicht stimmt, steht oben.


Mein Gott, deine sich ständig wiederholende Stellungnahmen sollen kein „Auf-schwatzen“ sein?
*Heiterkeit
Ein bisschen mehr Selbstreflexion wäre nicht schlecht Mister Nationalist.

Da ich hier Dialoge führe und niemanden irgendwas aufdrücke....natürlich nicht ^^


im übrigen bezog sich meine Stellungnahme um die Diskussionen hier und nicht auf "das" was du zu suggerieren versuchst...
:winken:

p.s
fühlst du dich in deiner Seele verletzt?
^^
wärst hier nicht der "Erste" der daraufhin n "Seelenstrip" abläßt....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Dummi´s Frage
Würdest du dann Würde bittte auch definieren? Wenn ich in die Verfassung gebende...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wir reden aneinander vorbei .... ;-) WENN es einen menschengemachten Klimawandel...
Die verheizte Generation
Oben