Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Volker Pispers über Armut verursacht durch SPD und Angela Merkel in Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Volker Pispers über Armut verursacht durch SPD und Angela Merkel in Deutschland


Da vergeht Ihnen das Lachen - garantiert und einfach erklärt.....

Volker Pispers über Armut verursacht durch SPD und Angela Merkel in Deutschland


Wie können die Menschen im Publikum dabei ständig lachen? Es ist bittere traurig Realität
was er da sagt, es gibt nichts zum lachen sondern eher zum weinen...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.591
Punkte
69.820
Geschlecht

Da vergeht Ihnen das Lachen - garantiert und einfach erklärt.....

Volker Pispers über Armut verursacht durch SPD und Angela Merkel in Deutschland


Wie können die Menschen im Publikum dabei ständig lachen? Es ist bittere traurig Realität
was er da sagt, es gibt nichts zum lachen sondern eher zum weinen...

Volker Pispers ist ne tiefrote linke Socke und egal wo die Linken jemals was zu sagen hatten, haben sie Scheiße gebaut.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Volker Pispers war und ist der mit Abstand beste Kabarettist den Deutschland bisher hatte, auch wenn er sich nun schon seit ca. 2 Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat.
Er hat mit Humor untermalt aufgezeigt was falsch läuft im Lande, er hat es in Worte gefasst die jeder Normalverbraucher leicht versteht und seine Reden sind heute noch genauso korrekt wie sie waren als er sie gehalten hat.
Ich weiss, es ist für rechtes Gedankengut schon blöd, wenn man ganz präzise das was man selber denkt von einem Kabarettisten hört und dann feststellen muss, dass das ein hart Linker ist.
Aber wie das halt so ist, in diesem Falle genau wie bei vielen anderen Dingen, wenn die Tatsachen von links kommen und die eigene Einstellung rechts ist, dann sollte man vielleicht die eigene Einstellung überdenken und NICHT die Tatsachen so lange umdefinieren, bis sie zum eigenen Vorurteil passen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Volker Pispers war und ist der mit Abstand beste Kabarettist den Deutschland bisher hatte, auch wenn er sich nun schon seit ca. 2 Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat.
Er hat mit Humor untermalt aufgezeigt was falsch läuft im Lande, er hat es in Worte gefasst die jeder Normalverbraucher leicht versteht und seine Reden sind heute noch genauso korrekt wie sie waren als er sie gehalten hat.
Ich weiss, es ist für rechtes Gedankengut schon blöd, wenn man ganz präzise das was man selber denkt von einem Kabarettisten hört und dann feststellen muss, dass das ein hart Linker ist.
Aber wie das halt so ist, in diesem Falle genau wie bei vielen anderen Dingen, wenn die Tatsachen von links kommen und die eigene Einstellung rechts ist, dann sollte man vielleicht die eigene Einstellung überdenken und NICHT die Tatsachen so lange umdefinieren, bis sie zum eigenen Vorurteil passen.

Dafür ein Topp!
Wenn Rechte Linke nicht verstehen fangen sie an zu pauschalisieren.
Das habe ich hier schon oft gemerkt, leider und so gehen diese jeder sinnvollen Diskussion aus dem Wege ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.146
Punkte Reaktionen
9.845
Punkte
50.820
Dafür ein Topp!
Wenn Rechte Linke nicht verstehen fangen sie an zu pauschalisieren.
Das habe ich hier schon oft gemerkt, leider und so gehen diese jeder sinnvollen Diskussion aus dem Wege ...

Dann können wir jetzt diskutieren, ab wann jemand links oder rechts ist.Die meisten drängen sich ja in die vermeintlich ungefährliche Mitte.Jeder Mensch wandert sein ganzes Leben mal im rechten, mal im mittigen, mal im linken Drittel.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Dann können wir jetzt diskutieren, ab wann jemand links oder rechts ist.Die meisten drängen sich ja in die vermeintlich ungefährliche Mitte.Jeder Mensch wandert sein ganzes Leben mal im rechten, mal im mittigen, mal im linken Drittel.

Komisch, ich war immer im linken Drittel ohne groß zu wandern rechts oder mittig. Also eigentlich schon immer links-liberal.
Bin ich jetzt kein Mensch ? :confused:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.146
Punkte Reaktionen
9.845
Punkte
50.820
Komisch, ich war immer im linken Drittel ohne groß zu wandern rechts oder mittig. Also eigentlich schon immer links-liberal.
Bin ich jetzt kein Mensch ? :confused:

Kein Wunder, daß Du so argumentierst.Ein Linker verliert sein Gesicht in seinem Milieu, sollte er "Fehltritte" nach "Mitte" oder "Rechts" zugeben.Ich bevorzuge das ganze Spektrum.Macht irgendwie freier.Gerade als liberaler CSUler.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Dann können wir jetzt diskutieren, ab wann jemand links oder rechts ist.Die meisten drängen sich ja in die vermeintlich ungefährliche Mitte.Jeder Mensch wandert sein ganzes Leben mal im rechten, mal im mittigen, mal im linken Drittel.

Das stimmt doch nicht.
Insbesondere die Rechten definieren sich die Mitte da hin wo sie selber stehen, völlig unabhängig vom tatsächlichen Standpunkt.
Rechte die der CDU anhängen definieren die CDU in die Mitte, obwohl die weiter rechts steht als die AfD.
Rechte die der SPD anhängen definieren die SPD nach links, obwohl die DEUTLICH rechts der Mitte steht.

https://www.politicalcompass.org/germany2017
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Kein Wunder, daß Du so argumentierst.Ein Linker verliert sein Gesicht in seinem Milieu, sollte er "Fehltritte" nach "Mitte" oder "Rechts" zugeben.Ich bevorzuge das ganze Spektrum.Macht irgendwie freier.Gerade als liberaler CSUler.

Genau ich will mein Gesicht nicht verlieren. Was soll daran so schlimm sein ?
Trotzdem halte ich nichts von autoritären Gedankengut.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.146
Punkte Reaktionen
9.845
Punkte
50.820
Das stimmt doch nicht.
Insbesondere die Rechten definieren sich die Mitte da hin wo sie selber stehen, völlig unabhängig vom tatsächlichen Standpunkt.
Rechte die der CDU anhängen definieren die CDU in die Mitte, obwohl die weiter rechts steht als die AfD.
Rechte die der SPD anhängen definieren die SPD nach links, obwohl die DEUTLICH rechts der Mitte steht.

https://www.politicalcompass.org/germany2017

Dein schöner Politikompass erklärt nicht die Wechselfälle des Lebens eines Menschen, der durchschnittlich 80-85 durch die Höhen und Tiefen seiner Existenz wandert.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.146
Punkte Reaktionen
9.845
Punkte
50.820
Genau ich will mein Gesicht nicht verlieren. Was soll daran so schlimm sein ?
Trotzdem halte ich nichts von autoritären Gedankengut.

Autoritäres Gedankengut kann sehr wohl links sein.Die SED-Herrschaft in der Ostzone ist das Paradebeispiel.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Autoritäres Gedankengut kann sehr wohl links sein.Die SED-Herrschaft in der Ostzone ist das Paradebeispiel.

...und genau das lehne ich auch ab.
Du bist liberal-rechts ich liberal-links, also haben wir schonmal Gemeinsamkeiten, auch wenn das wohl dünnes Eis ist ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Dein schöner Politikompass erklärt nicht die Wechselfälle des Lebens eines Menschen, der durchschnittlich 80-85 durch die Höhen und Tiefen seiner Existenz wandert.

Ja und? Wieso sollte ein Kompass zum politischen Standpunkt erklären, wie oder warum Menschen im Laufe ihres Lebens ihre Meinung ändern?
Der Kompass erklärt dir, dass CDU-Wähler, die HEUTE behaupten eine Volkspartei der Mitte zu sein faktisch hart rechts wählen, während CSU-Wähler, die von sich selber sagen, dass es rechts von ihnen keine demokratisch legitimierte Partei geben darf, faktisch DEUTLICH links von der CDU stehen.

Ich für meinen Teil war immer links-liberal und ich bleibe das auch, wenn die Partei die ich früher gewählt habe nach rechts wandert.
In den 70ern habe ich SPD gewählt, weil die damals tatsächlich links-liberal waren, seit Schröder wähle ich die Linke, weil die SPD unter Schröder zu einer rechten Partei geworden ist.
Neuerdings ist mir aber auch die Linke ganz drastisch viel zu weit rechts, so weit, dass ich die bei den nächsten Wahlen nicht mehr wählen werde.

Mein Standpunkt hat sich in den knapp 40 Jahren seit ich wählen darf nicht geändert, auch die Politik die ich wähle hat sich nicht geändert, sehr wohl aber hat sich geändert wen ich wähle.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Das stimmt doch nicht.
Insbesondere die Rechten definieren sich die Mitte da hin wo sie selber stehen, völlig unabhängig vom tatsächlichen Standpunkt.

wer ist denn dieses halluzinierte Kollektiv 'die Rechten'? Eine 'Rasse' oder etwa alle Bürger, die anderer Meinung als du sind?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
:ROFLMAO: 🥳 :D😇😂😁😘 Du meinst, die Irrenanstalt in Berlin sei der Maßstab. Nur weil...
Freies Gemeinsames Europa
Keiner interessiert sich für ein freies Europa, alle wollen herrschen, deshalb dieser...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben