Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Als die Digitalisierung mein Land veränderte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn du weiß bist, hast du kein Land mehr, jeder darf dort siedeln und wenn es dir nicht paßt, fliegst du dort raus.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Digitalisierung ist doch sehr schön mit der Automatisierung durch die Dampfmaschinen 19 / 20 Jahrhundert vergleichbar.

Auch damals haben die einfachen Arbeiten, durch Kinder und Frauen verrichtet, sehr viele ihren Arbeitsplatz verloren.

Die Bundesregierung rechnet mit dem Wegfall von über 15 Millionen Sozialabgaben und Steuer-, wie Zwangsabgabenpflichtige
Arbeitsplätze für sie, bis zum Jahre 2030.

Aber das sind dann sicher keine Hilfsarbeiter Job`s ! Die haben sie ja schon alle vor Jahren platt gemacht.
Jetzt fallen die gut dotierten Mittelschichtposten weg, und das wird auch einem Staatssystem schaden.

Welche gigantische Steuermindereinnahmen - aber am Punkt angekommen – für die Regierung als Argument - das die Rentenauszahlungen –
weil das Volk zu wenig Zwangsabgaben leistet, diese nun einzustellen.

Es ist also kein politischer Fehler - sondern DU als Bürger hast versagt.

Sie haben sich aber alle mit ihren Steuer-Millionen aus der <Volkswirtschaft aus dem „Staub“ gemacht,
die Diäten werden noch bis zu 6 Monate nach Einstellung der Renten ausbezahlt,
um danach wieder diese, für eine neue „Volksverwaltung“ einsetzen zu können. Nachzulesen im Bundesfinanzministerium.

Um diesen Ausfall an finanziellen Zwangsabgaben zu kompensieren, basteln sie heute hilflos an Co² - Steuermodellen oder dergleichen herum,
konzeptlos, aber volksabschöpfend, woher sollten sie es ja auch sonst nehmen, um ihre finanzielle Einnahmen abzusichern.

Denn sie bekämpfen nicht den Klimawandel, der ist nicht mehr aufzuhalten, das haben sie weltweit verpennt,
aber der Klimawandel ist vom Staat, für das Volk eine erklärbare, als weitere neue Zwangsabgaben, gut vermittelbar.

Dem Staatssystembetreiber, dem Staat ist es >scheißegal< - woher der Zwangsabgabenpflichtige das Geld dafür erwirtschaften kann,
oder wie die Menschen leben, solange sie sich nicht – gegen das Staatssystem . als Masse erheben.

Ganz ruhig, das wird nicht passieren, dafür haben „Die“ ja das Fernsehen unter Kontrolle !

Was aus dieser, vom Staat erzeugten Situation wird, dürfte für jeden denkenden Menschen ersichtlich sein.

Dem Staat geht es nur um die Erhaltung der Staatssystembetreiber und seiner Vasallen, seinen Handlangern, seine besoldeten Funktions-Äffchen.

So wie auch nach der Hitler-Zeit – alle Beamten in die „Demokratische Bundesrepublik“ übernommen wurden.

Gestern waren Sie noch treu in einem nationalsozialistischen System tätig, hey, und ab morgen,

sind wir alle demokratisch. Aber dafür haben die Volks-GLÄUBIGEN großes Verständnis!

Wirklich, die verstehen das schon !

:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Leider haben da einige Leute noch (immer) nicht mitgekriegt, daß Automatisierung Arbeitsplätze freisetzt und dadurch die Produkte verbilligt.

Das Problem liegt wohl darin, daß die freigesetzten Arbeitskräfte auch zu gerne billigere Produkte kaufen würden; nur haben sie - weil freigesetzt - dazu kein Geld!

:kopfkratz:
 
OP
Brummboer
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dieser Aufsatz der anscheinend zu großer Konfusion geführt hatte, war eigentlich für die zukünftigen Generationen
von mir geschrieben worden um möglichst neutral zu erklären welche Schwierigkeiten wir hatten/haben werden und warum eventuell das momentane politische/demokratische System in naher Zukunft zusammengebrochen ist, denn ich sehe Tendenzen in genau diese Richtung.
Es gibt immer mehr politische Radikale statt politische Kooperation und Kompromisse, und genau das macht mir Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Brummboer
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Leider haben da einige Leute noch (immer) nicht mitgekriegt, daß Automatisierung Arbeitsplätze freisetzt und dadurch die Produkte verbilligt.

Das Problem liegt wohl darin, daß die freigesetzten Arbeitskräfte auch zu gerne billigere Produkte kaufen würden; nur haben sie - weil freigesetzt - dazu kein Geld!

:kopfkratz:

Sehe ich auch so, wenns so weiter geht wird dieses Land zum Billiglohn-/Hartz IV-Land verkommen, meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Ein weit in die Zukunft gerichteter Aufsatz.

Anhang anzeigen 7435

Der Planet hat immer auf und Niedergänge erlebt. Wir sind gerade Zeuge eines Niederganges und Neubeginns. Wir haben Erfahrungen sammeln können in der dunklen tiefen Materie und haben uns an sie gebunden oder binden lassen.

Diese Zeit geht gerade vorbei mit all ihren Verwerfungen. Wir werden ein Zwischenstadium erleben indem sich alte Mächte gegen ihren Untergang wehren, sie werden ihn aber nicht aufhalten können.
Ein Leitsatz hat eine gewaltige Wahrheit " Ändere dich selbst und du veränderst die Welt". Die meisten wollen, daß sich die anderen verändern und es wird nicht funktionieren, sie werden untergehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Ich sehe eher, dass es 7x nicht geklappt hat. Das bezweifle ich grundsätzlich. De...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Peanuts. Wir werfen pro Jahr runde 50 Milliarden Euro aus dem Fenster, die uns die...
Unterwerfung als Spektakel
Oben