Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles für Deutschland! - darf Björn Höcke nicht fordern

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.309
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, Kohlendioxid (CO2) ist überhaupt nicht brennbar, denn sonst wären die ersten Fotosynthetisierer (Einzeller) sofort verbrannt.

Übrigens wird Kohlendioxid sogar in Feuerlöschern - wie es der Name ja schon besagt - in Pulverform sogar zum Löschen von Feuer benutzt. Also nix mit "brennen".

Diese ganze Diskussion mit dem CO2 für das Pflanzenwachstum ist eh völlig Banane.

Natürlich fördern hohe Anteile an CO2 im Luftgemisch das Wachstum der Fotosynthetisierer, aber gleichzeitig beginnt auch der negative Impact auf die IR-Balance der Atmosphäre, wie auch noch der von Methan und von Wasserdampf.

Es ist halt eine Frage der Balance zwischen den jeweils positiven und negativen Auswirkungen.
in dem Quote stand nix von CO2
also was soll das ??

außerdem frage ich mich, warum du mir diesen Vortrag hälst ??

das hast du gestern schon, nur bei einem anderen Thema
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.314
Punkte Reaktionen
58.117
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein, Kohlendioxid (CO2) ist überhaupt nicht brennbar, denn sonst wären die ersten Fotosynthetisierer (Einzeller) sofort verbrannt.

Übrigens wird Kohlendioxid sogar in Feuerlöschern - wie es der Name ja schon besagt - in Pulverform sogar zum Löschen von Feuer benutzt. Also nix mit "brennen".

Diese ganze Diskussion mit dem CO2 für das Pflanzenwachstum ist eh völlig Banane.

Natürlich fördern hohe Anteile an CO2 im Luftgemisch das Wachstum der Fotosynthetisierer, aber gleichzeitig beginnt auch der negative Impact auf die IR-Balance der Atmosphäre, wie auch noch der von Methan und von Wasserdampf.

Es ist halt eine Frage der Balance zwischen den jeweils positiven und negativen Auswirkungen.
Sagt wer? Der Mist wurde erfolgreich beworben und unter die Menschen gebracht. Stichwort : Die Klimakatastrophe .
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.740
Punkte Reaktionen
5.172
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Besonders intelligent sind deine Vergleiche nicht. Ich schnalle mich nicht an, davon das ich dich mit dem Auto Gurt erwürge, habe ich nie gesprochen. Nur dann hätten deine irren Vergleiche annähernd Sinn gemacht.

Gutes Beispiel. Damit kann der Diktator alles anordnen. Vor allem wenn er noch eine kleine Schnupfen - Seuche aus dem Köcher zieht. Plötzlich darfst du in deiner Wohnung geohrfeigt und zu Boden gebracht werden , weil du nicht gehorcht hast und deine Schwiegereltern zu Besuch waren. Du bringst die Gesellschaft in Gefahr!


Nochmal, ich fahre über 30 Jahre unfallfrei, du musstest also nie was bezahlen. Richte dein Augenmerk lieber auf die, welche angeschnallt wie die Sau fahren und alle 5 Jahre im Krankenhaus liegen.

Ich hatte nicht beabsichtigt, dass du deine himmelschreiende Dummheit derart spontan und unverblümt offenlegst.

Wie dämlich muss jemand eigentlich sein, sein eigenes persönliches Verhalten zum Referenz-Standard für die gesamte Gesellschaft zu erheben und dabei anscheinend vorauszusetzen, dass sich alle anderen Zeitgenossen haarklein genauso verhalten würden.

Sowas kann man doch wirklich nur noch als hochgradig bekloppt bezeichen.

fo.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.309
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ermahnung User sportsgeist. Verzichten Sie auf Provokationen und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil. Der Beitrag wurde editiert.
Ich hatte nicht beabsichtigt, dass du deine himmelschreiende Dummheit derart spontan und unverblümt offenlegst.

Wie dämlich muss jemand eigentlich sein, sein eigenes persönliches Verhalten zum Referenz-Standard für die gesamte Gesellschaft zu erheben und dabei anscheinend vorauszusetzen, dass sich alle anderen Zeitgenossen haarklein genauso verhalten würden.

Sowas kann man doch wirklich nur noch als hochgradig bekloppt bezeichen.

fo.
der Hühnerzüchter mag es halt, [*** editiert, Reda ***] und Außenseiter zu sein
er suhlt sich regelrecht darin

aber: er zahlt auch einen Preis dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.740
Punkte Reaktionen
5.172
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
in dem Quote stand nix von CO2
also was soll das ??

Ja, stimmt, ich habe mich vertan und nicht richtig gelesen.

Im Diskussionsverlauf war ich so auf das CO2 fixiert, dass ich aus Flüchtigkeit übersehen hatte, dass du "O", also Sauerstoff meintest.

Sorry für mein Versehen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.314
Punkte Reaktionen
58.117
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich hatte nicht beabsichtigt, dass du deine himmelschreiende Dummheit derart spontan und unverblümt offenlegst.

Wie dämlich muss jemand eigentlich sein, sein eigenes persönliches Verhalten zum Referenz-Standard für die gesamte Gesellschaft zu erheben und dabei anscheinend vorauszusetzen, dass sich alle anderen Zeitgenossen haarklein genauso verhalten würden.

Sowas kann man doch wirklich nur noch als hochgradig bekloppt bezeichen.

fo.
Bleib ruhig. Ich habe von mir persönlich geschrieben. Was andere machen, ist mir egal. Darauf übersteigert und dumm reagiert, hast du. Du wolltest mir einen Holzknüppel auf den Kopf hauen , mich ausrauben....und mich letztlich überfahren.

Weil ich erklärt habe, das ich mich nicht anschnalle.

Wer ist hier nun tatsächlich " bekloppt " ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.314
Punkte Reaktionen
58.117
Punkte
88.486
Geschlecht
der Hühnerzüchter mag es halt, [*** editiert, Reda ***] und Außenseiter zu sein
er suhlt sich regelrecht darin

aber: er zahlt auch einen Preis dafür
Was hat das jetzt mit Hühnerzucht zu tun? Konversiere ich hier tatsächlich zum Teil mit geistigen Amöben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.314
Punkte Reaktionen
58.117
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja, stimmt, ich habe mich vertan und nicht richtig gelesen.

Im Diskussionsverlauf war ich so auf das CO2 fixiert, dass ich aus Flüchtigkeit übersehen hatte, dass du "O", also Sauerstoff meintest.

Sorry für mein Versehen.
Das ist dein Problem. Du bist dressiert worden, geimpfter Masken und Gurtträger....
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.740
Punkte Reaktionen
5.172
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Bleib ruhig. Ich habe von mir persönlich geschrieben. Was andere machen, ist mir egal. Darauf übersteigert und dumm reagiert, hast du. Du wolltest mir einen Holzknüppel auf den Kopf hauen , mich ausrauben....und mich letztlich überfahren.

Weil ich erklärt habe, das ich mich nicht anschnalle.

Wer ist hier nun tatsächlich " bekloppt " ?

Ein erneutes Beispiel für deine Probleme beim Textverständnis.

Das mit dem Holzknüppel war lediglich ein fiktives Beispiel, um dir die Notwendigkeit allgemeiner Verhaltensregeln zu verdeutlichen.

Dann schnall dich halt nicht an. Wäre mir doch völlig egal, wenn sich daraus dann die Regeländerung ableiten würde, dass jeder für seinen eigenen Blödsinn aufkommen muss.

Beispielsweise dann auch jene, die ihre Karre so verwahrlosen lassen, dass die Bremsen nicht mehr funktionieren und sie dann andere Verkehrsteilnehmer killen.

Schafft doch auch den TÜV ab, damit Zeitgenossen wie ein @Picasso nicht meinen, sie würden sich "vor der Obrigkeit" bücken müssen....

Mein Gott, mit was für Schwachsinn man hier zu kämpfen hat. Wirklich nicht mehr zu fassen....
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.740
Punkte Reaktionen
5.172
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Das ist dein Problem. Du bist dressiert worden, geimpfter Masken und Gurtträger....

Nee, ich bin nicht dressiert worden.

Alles, was ich tue oder befolge, basiert auf meiner Einsicht in Notwendigkeiten.

Dies zu begreifen, überfordert aber Pseudo-Individualisten wie dich, die sich als Revoluzzer fühlen, wenn sie gegen die StVO verstoßen.

Meine Güte, was für erbärmliche Charaktere..... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.314
Punkte Reaktionen
58.117
Punkte
88.486
Geschlecht
Ein erneutes Beispiel für deine Probleme beim Textverständnis.

Das mit dem Holzknüppel war lediglich ein fiktives Beispiel, um dir die Notwendigkeit allgemeiner Verhaltensregeln zu verdeutlichen.

Dann schnall dich halt nicht an. Wäre mir doch völlig egal, wenn sich daraus dann die Regeländerung ableiten würde, dass jeder für seinen eigenen Blödsinn aufkommen muss.

Beispielsweise dann auch jene, die ihre Karre so verwahrlosen lassen, dass die Bremsen nicht mehr funktionieren und sie dann andere Verkehrsteilnehmer killen.

Schafft doch auch den TÜV ab, damit Zeitgenossen wie ein @Picasso nicht meinen, sie würden sich "vor der Obrigkeit" bücken müssen....

Mein Gott, mit was für Schwachsinn man hier zu kämpfen hat. Wirklich nicht mehr zu fassen....
Wenn meine Fahrzeuge nicht immer Tip - Top in Schuss gewesen wären, wäre ich nicht über 30 Jahre lang jeden Tag unangeschnallt 200 - 300 km gefahren. Der TÜV ist eine gute Einrichtung .

Du solltest im Eigeninteresse wirklich bemerken, der Schwachsinn entfleucht nur deiner Feder....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.314
Punkte Reaktionen
58.117
Punkte
88.486
Geschlecht
Nee, ich bin nicht dressiert worden.

Alles, was ich tue oder befolge, basiert auf meiner Einsicht in Notwendigkeiten.

Dies zu begreifen, überfordert aber Pseudo-Individualisten wie dich, die sich als Revoluzzer fühlen, wenn sie gegen die StVO verstoßen.

Meine Güte, was für erbärmliche Charaktere..... :ROFLMAO:
So kann man es auch nennen. Ähnlich würden auch ehemalige KZ - Wärter argumentieren.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.740
Punkte Reaktionen
5.172
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wenn meine Fahrzeuge nicht immer Tip - Top in Schuss gewesen wären, wäre ich nicht über 30 Jahre lang jeden Tag unangeschnallt 200 - 300 km gefahren. Der TÜV ist eine gute Einrichtung .

Du solltest im Eigeninteresse wirklich bemerken, der Schwachsinn entfleucht nur deiner Feder....

Und wieder deine erschreckende Begriffsstutzigkeit, dein eigenes Verhalten als allgemeines Verhalten anzunehmen.

Nicht alle halten ihre Fahrzeuge immer "in Schuss", sondern lassen sie eben vergammeln und ohne regelmäßige TÜV-Untersuchungen würde ich lieber nicht wissen, was für gemeingefährliche Gurken bei uns auf den Straßen herumschleudern.

Du begreifst ganz einfach den Sinn und den Nutzen allgemeiner Verhaltensregeln nicht. Sinnlose Diskussion.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.297
Punkte Reaktionen
17.112
Punkte
29.520
1001 Befragte " in Deutschland " 😂
auch hier > wer wurde zu dieser Statistik befragt ? in Berlin Neukölln ?
würde so eine Umfrage z.B. in Sachsen oder Bayern gemacht geht der Schuss komplett nach hinten los 😂

Die Quelle macht keine Angaben zu fehlenden Punkten an 100 Prozent sowie zur Art der Erhebung....
alles klar ??? 😜😜😜

statista ...😂😂😂
In Bayern kann sich der Braune gar nicht sehen lassen. Also beleidige die Bayern nicht.
Streibl: „Höcke steht gegen alle Werte des Bayerischen Landtags und unserer Gesellschaft“ (fw-landtag.de)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.314
Punkte Reaktionen
58.117
Punkte
88.486
Geschlecht
Und wieder deine erschreckende Begriffsstutzigkeit, dein eigenes Verhalten als allgemeines Verhalten anzunehmen.

Nicht alle halten ihre Fahrzeuge immer "in Schuss", sondern lassen sie eben vergammeln und ohne regelmäßige TÜV-Untersuchungen würde ich lieber nicht wissen, was für gemeingefährliche Gurken bei uns auf den Straßen herumschleudern.

Du begreifst ganz einfach den Sinn und den Nutzen allgemeiner Verhaltensregeln nicht. Sinnlose Diskussion.
Ich habe mich nie gegen allgemeine Verhaltensregeln ausgesprochen. Wenn sie allerdings zu sehr in mein Privatleben eingreifen, greifen sie nicht. Genau das ist bei der " Anschnallpflicht " der Fall. Das dich das so aufregt, wollte ich nicht.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.740
Punkte Reaktionen
5.172
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich habe mich nie gegen allgemeine Verhaltensregeln ausgesprochen. Wenn sie allerdings zu sehr in mein Privatleben eingreifen, greifen sie nicht. Genau das ist bei der " Anschnallpflicht " der Fall. Das dich das so aufregt, wollte ich nicht.

Die Anschnallpflicht greift doch nicht in dein Privatleben ein!

Eine Fußgängerampel greift ja auch nicht in dein Privatleben ein, sondern schützt dich und die anderen Fußgänger davor, Opfer eines Unfalls zu werden und dann der Allgemeinheit Kosten aufzubürden, für die sie nicht verantwortlich ist.

Als Passagier in einem Flugzeug musst du dich ja auch während mancher Flugphasen anschnallen. Auch das ist kein Eingriff in dein Privatleben, sondern eine Maßnahme für deine Sicherheit und die Sicherheit der anderen Passagiere.

Und nein, es "regt" mich nicht auf, denn deine Begriffsstutzigkeit und sogar Dummeheit erheitern mich viel eher.... :LOL:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.314
Punkte Reaktionen
58.117
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Anschnallpflicht greift doch nicht in dein Privatleben ein!

Eine Fußgängerampel greift ja auch nicht in dein Privatleben ein, sondern schützt dich und die anderen Fußgänger davor, Opfer eines Unfalls zu werden und dann der Allgemeinheit Kosten aufzubürden, für die sie nicht verantwortlich ist.

Als Passagier in einem Flugzeug musst du dich ja auch während mancher Flugphasen anschnallen. Auch das ist kein Eingriff in dein Privatleben, sondern eine Maßnahme für deine Sicherheit und die Sicherheit der anderen Passagiere.

Und nein, es "regt" mich nicht auf, denn deine Begriffsstutzigkeit und sogar Dummeheit erheitern mich viel eher.... :LOL:
Dumm ist wenn man mit anderen Sichtweisen, mit Dingen die einen gar nichts angehen, nicht klar kommt. Das ist dumm. In meinem Auto, genauso wie in meiner Wohnung, findet mein Privatleben statt.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.740
Punkte Reaktionen
5.172
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Dumm ist wenn man mit anderen Sichtweisen, mit Dingen die einen gar nichts angehen, nicht klar kommt. Das ist dumm. In meinem Auto, genauso wie in meiner Wohnung, findet mein Privatleben statt.

Ist das bei dir nicht schon schmerzhaft?

Und nein, in deinem Auto findet nur dann dein Privatleben statt, wenn es in der Garage steht.
Sobald du dein Auto in der Öffentlichkeit bewegst, hast du dich an gewisse Regeln und Gesetze zu halten.

Um die Anschnallpflicht als "Eingriff in das Privatleben" zu bezeichnen, muss man doch schon erhebliches körperliches Unbehagen verspüren.

Anders ist das überhaupt nicht mehr zu begreifen.... :ROFLMAO:
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.407
Punkte Reaktionen
4.888
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Soso, 8 Mrd. Menschen wiegen zusammen 100 Mio Tonnen.
Es ist nicht jeder so ein kleines Kind wie du.
Die menschliche Biomasse beträgt ca. 0,04 bis 0,06 GT, unterschiedliche Quellen.
Ich habe keine Ahnung, warum ich die 100 Mio Tonnen geschrieben habe, entschuldige bitte.
Du hast es ja gemerkt, dass die Zahl zu wenig war.

https://www.pnas.org/doi/10.1073/pnas.1711842115

Auf jeden Fall ist CO2 mit Abstand das wichtigste Gas für das Leben auf der Erde und eine temporäre Erhöhung ist eigentlich eine grosse Chance für die Aufforstung der abgeholzten Wälder und für viele neue Gebiete, natürlich grün zu werden...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Pro-Kreml Ansage...
Affentheater ! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Man sieht sich dann bald in der...
Russland entsendet...
Der Westen ist seit jeher überheblich und unterschätzt Mächte wie Russland und China -...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben